Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Kalender für Planungen, Dates, Jahresübersicht

Ist eine Kalenderfunktion für eure Planungen sinnvoll ?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
[x] Kalender für Planungen, Dates, Jahresübersicht
Das Thema wurde zwar schon im März 17 darüber diskutiert Treffpunkt Gruppen: [x] Einbau einer Kalenderfunktion in Gruppen und die Mehrheit hat sich auch dafür begeistert, wurde aber vom JOY MOD Team wegen dem Verhältnis von Aufwand und Nutzen abgelehnt.
Ich darf laut @*****urldas Thema KALENDER nochmal aufgreifen. *danke*
------------------------
• in einem MOD Threadwäre ein Kalender sinnvoll, um sich mit den anderen Moderatoren terminlich besser für Gruppenveranstaltungen abzustimmen. ( wer wann und bei welcher VA kann )

• für Gruppenmitglieder ist ein Kalender sinnvoll, damit sie tabellarisch auf einen Blick besser sehen können, was in welchem Monat für Events geplant sind
( und sie müssen nicht unzählige Foren durchstöbern oder den Veranstaltungskalender durchklicken )

• für die Dater*date* in den Gruppen und auch die Besucher, die somit im Kalender sehen können, wann welche Person sich für Events eingetragen haben.

• und ein Kalender ist super geeignet für eine bessere Übersicht für Veranstalter und Gruppenleiter, die bei der ( Jahres-) Planung von Events in einem Kalender auch so etwas eintragen können:
wann ein TOP- Event in der Nähe ist;
wann die Partnergruppe ein Event eingetragen hat
wann z.B. Urlaubszeit oder sonstige normale wichtige Events sind.
--------------------------------

Wie seht ihr das ?
******oni Mann
696 Beiträge
wir machen es bereits
Bei uns in der Gruppe Freizeitsportler haben wir einen solchen Kalender. Leider nicht so komfortabel wie es sein sollte aber jeder kann sehen welche Veranstaltungen wann sind
***as Paar
2.777 Beiträge
Habt ihr den selber gemacht??

Super wäre es wenn dann das z.b rot hinterlegte Datum zum Anklicken wäre und mann dann das genaue Date oder Event sehen könnte
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Wenn es ...
... nicht darauf hinausläuft, dass nur "Profis" (Kommerzielle Veranstalter & Clubs) dieses Feature erhalten:
*dafuer*
Sollte dann aber irgendwie einstellbar sein, das es nur für welche ist, die das wirklich brauchen.

Es gibt doch so viele Gruppen, die gar keine Veranstaltungen machen und für die ist das ja total untauglich.

Du könntest doch auch einfach ein Bereich zb Kalender aufmachen, wo Du alle Monate schreibst und in jedem dann die Veranstaltungen die stattfindet.
Ist zwar bisschen Aufwand aber so hast Du doch deinen eigenen Kalender nur halt nicht unbedingt tabellarisch.

********ents:
in einem MOD Threadwäre ein Kalender sinnvoll, um sich mit den anderen Moderatoren terminlich besser für Gruppenveranstaltungen abzustimmen. ( wer wann und bei welcher VA kann )
brauch es dafür aber extra einen Kalender?
***as Paar
2.777 Beiträge
Sollte dann aber irgendwie einstellbar sein, das es nur für welche ist, die das wirklich brauchen.

Es gibt doch so viele Gruppen, die gar keine Veranstaltungen machen und für die ist das ja total untauglich.
Das kann ja der Joy gar nicht beurteilen und wäre für die auch ein Aufwand das zu kontrollieren.
Ist ja nicht nur für Veranstaltungen, sondern auch für Dates an einen bestimmten Tag innerhalb der Gruppe. Für eine Übersicht wäre das natürlich viel besser und dann zum anklicken, die dich in den Berreich mit den Monaten/Veranstaltungen/Dates, bringt
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gerade
für die Kampfsportgruppe wäre ein Kalender besonders wertvoll. Da es viele Stile und viele Veranstaltungen übers Jahr gibt, wäre das schon knuffig *g*

Tom
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

besten Dank fürs erneute Einreichen des Vorschlags.

Wir haben diesen noch einmal diskutiert und können ihn durchaus nachvollziehen - insbesondere für datinglastige Gruppen. Dates in Gruppen sind bereits geplant, einen extra Kalender für die Moderation erachten wir nicht als relevant und Veranstaltungen werden bereits chronologisch sortiert.

Vor diesem Hintergrund ist der Vorschlag abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
***as Paar
2.777 Beiträge
Dates in Gruppen sind bereits geplant
Was ist dort von euch geplant??
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Ich vermute jetzt mal Gruppen-Date-Gesuche analog den Event-Date-Gesuchen?

Eventuell auch Dates, die nur in der Gruppe ersichtlich sind?
Statement dazu
von meiner persönlichen Ansicht.. die sicherlich auch nicht alle teilen müssen. zwinker

Die Anfrage für einen Gruppenkalender kam von meiner meiner Person schon sehr viele Jahre rückwirkend.. also länger als 2017.. grins..

Die damalige Gruppenleiterin dieser Gruppe hatte gesagt, das sowas in Planung ist,, aber es auch keine Probleme gäbe, einen neutralen Kalender aus dem Netz in der Gruppe einzubauen.

Auch das hatten wir mal probiert.. aber es ist einfach mega Joy unfreundlich.. zwinker

Weil nur derjenige der diesen Kalender dann verwaltet auch eintragen kann..

Sinniger fände ich es aber , wenn Gruppenmitglieder dann an dem Tag, um diese Uhrzeit ihr Date oder Treffen eintragen könnten..
( sicherlich mag es da auch zu nur Sex Dates Kommen )
aber muss man ja nicht wahr nehmen als MG

Aber ich denke, das dann auch mehr Paarprofile und auch Solo Damen, sponatn mal ein Date eintragen, und auch von Mitgliedern aus der Gruppe gefunden werden..

So schön , wie das ganze Date Gesuche auch ist.. Erfolg zeigt es meistens nicht.. viele fühlen sich eher etwas belästigt oder auch frustriert..

Ein Gruppenkalender für Dates und nicht unbedingt immer als direktes großes Gruppentreffen im Veranstaltungsbereich.. sondern von MG für MG , würde für mehr Leben in den Gruppen führen und auch mehr zum realen kennenlernen..

Denn nicht immer müssen die Mods Veranstaltungen posten.. sondern können auch gern mal im kleinen Rahnmen von den Mitgliedern organisiert werden. Meist gehen sie aber in den Foren unter.
Das ist leider der Nachteil, wenn man es nicht extra beobachtet. Somt passiert dann leider nix.. und die MG die es mal angesprochen haben, sind dann auch frustriert
Ein Treufelskreis.. ein Gruppenkalender könnt dem sicherlich ein wenig Abhilfe schaffen.. *zwinker*

somit bin ich immer noch für so einen Gruppenkalender und sehe es als Bereicherung einer Gruppe

Meine persönliche Meinung.. *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.