Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Info Meldung: neues Mitglied nach Bewerbung

******aer Mann
3.070 Beiträge
Themenersteller 
[x] Info Meldung: neues Mitglied nach Bewerbung
Wenn eine neue Bewerbung von einem anderen Mod freigegeben wird. Bekommen ja alle anderen eine neue Meldungen, das ein neues Mitglied freigegeben worden ist.
Soweit auch sinnvoll.

Verbesserungsvorschlag wäre:
Mit der neues Mitglied freigeschaltet Meldung nicht in der nun leeren bewerbungsansicht zu landen.
Sondern stattdessen entweder direkt in der bearbeiteten Bewerbung oder aber in der entsprechenden Seite für freigegeben oder abgelehnte Bewerbungen.

Und sinnvollerweise könnte die erste Meldung "Xyx hat sich für deine Gruppe beworben" aus dem Postfach gleich automatisch entfernt werden.
Den der Vorgang ist ja bereits erledigt.
Ergibt Sinn ...
****che Mann
14.743 Beiträge
Das Thema ist hier schon mehrfach angesprochen worden, passiert ist nix, außer das weiterhin das Postfach zugemüllt wird mit den Meldungen.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
*dafuer*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Einziger Schutz
Das Thema ist hier schon mehrfach angesprochen worden, passiert ist nix, außer das weiterhin das Postfach zugemüllt wird mit den Meldungen.

Der GL entfernt die Haken
Aber ich bin auch *dafuer*
****che Mann
14.743 Beiträge
Hier ist der Thread, den ich damals eröffnet hatte

@*****ich nackt.

Da habt ihr noch das Gegenteil gefordert:

Treffpunkt Gruppen: [x] Benachrichtigungen bei Gruppenbewerbungen
die Koppelung fände ich auch *top*

also Bewerbung raus aus der Glocke, wenn diese bearbeitet wurde
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
******e69:

Da habt ihr noch das Gegenteil gefordert:

Wir hatten damals gesagt
»Wir als GLs möchten schon gerne wissen, wer in die Gruppe kommt. Irgendeine Nachricht sollte schon sein.«

Das stimmt auch jetzt noch. Irgendeine Nachricht auf jeden Fall - zwei müssen aber nicht sein. Da kann die erste wieder gelöscht werden.

Hier geht es auch darum, wo man landet. Es gibt bei Bewerbungen vier Spalten: Neu - Freigegeben - Abgelehnt - In Arbeit. Da wäre es schön, wenn man gleich da landet, wo die Bewerbung aktuell steht. Heute morgen hatte ich so eine Meldung. In Neu war nichts, in der Spalte In Arbeit habe ich sie dann gefunden.

Ansonsten gilt:
**********nauer:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden.

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Ohne viel EDV-Kenntnis behaupte ich mal
also Bewerbung raus aus der Glocke, wenn diese bearbeitet wurde

Dass eine Benachrichtigung über eine Bewerbung, die bei mir in der Liste der Benachrichtigungen auftaucht, nicht aus MEINER Liste wegfallen kann, wenn ein anderer Mod meiner Gruppe die Benachrichtigung aus SEINER Liste bearbeitet hat.

Das wäre ja so ähnlich, als würde eine einmal versendete Clubmail beim Empfänger aus der Liste seiner Clubmails gelöscht (was sich sicher so mancher manchmal wünschen würde).
******ier Frau
36.542 Beiträge
Also ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass in meinem Posteingang noch drin steht, dass User ABC sich beworben hat
und
schon von Mod XYZ frei gegeben wurde.

Ich kann doch lesen.
Und wenn der User ABC sich schon vorgestellt hat (was ich auch im Posteingang sehen kann), dann dann setze ich die Bewerbungs-Benachrichtigung und die Freischaltungs-Benachrichtigung gleich auf gelesen, ohne sie zu öffnen.

So einfach ist das.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
Was ich da für die Konsistenz sinnvoller fände: eine Benachrichtigung, wenn die Bewerbung abgelehnt wurde.
******ier Frau
36.542 Beiträge
Aber das sehe ich doch, oben rechts, dass bei "abgelehnt" einer dazu gekommen ist, wenn ich auf die Benachrichtigung gehe, dass User DEF sich beworben hat, der aber noch nicht bestätigt wurde.
Eigentlich einfach und nachvollziehbar.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, mit dem Argument könnte man aber auch die Angenommen-Meldungen sein lassen :).
****en Frau
18.210 Beiträge
Ich mache es auch so wie Wolfsgier:
Ich klicke links in der Übersicht die Gruppe an und sehe User A hat sich beworben und User A wurde von Mod B angenommen. Beide Nachrichten klicke ich auf ungelesen und gut.

Und dann sind da die offenen, also unbearbeiteten Bewerbungen und /oder die, die abgelehnt wurden.
Ein Unterschied ist nicht zu erkennen, ich muss also in die Bewerbungsmatrix wechseln, um dort erst zu sehen: Aha, alles erledigt.

Gäbe es eine User Z wurde von Mod B abgelehnt-Nachricht, wie von SciFi vorgeschlagen, wäre auch dieser Zwischenschritt unnötig.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich denke so wie es jetzt ist klappt es gut - einzig würde ich mir wünschen, wenn eine Bewerbung "in Arbeit" ist und einer der Mods hat etwas dazu geschrieben, dann eine Info zu bekommen.

Liebe Sonntagsgrüsse *wink*
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Wir fänden es ebenfalls sehr sinnvoll, eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn eine Bewerbung von einem anderen Mod abgelehnt oder bearbeitet wurde. *g*
****lux Frau
1.910 Beiträge
da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Auch ich finde eine Benachrichtigungsmail bei Ablehnung und Bearbeitung sinnvoll und arbeitserleichternd.

*dafuer*
****lux:
da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Auch ich finde eine Benachrichtigungsmail bei Ablehnung und Bearbeitung sinnvoll und arbeitserleichternd.

*dafuer*

*top**dafuer*
Eine Benachrichtigungsmail zu einer Bewerbung sollte immer den jeweiligen Status enthalten, egal ob Freigabe, Ablehnung und Bearbeitung. Darüber hinaus wäre ein Verlinkung in die konkrete jeweilige Rubrik äußerst hilfreich *g*
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

hab besten Dank für diesen Vorschlag:

******aer:
Mit der neues Mitglied freigeschaltet Meldung nicht in der nun leeren bewerbungsansicht zu landen. Sondern stattdessen entweder direkt in der bearbeiteten Bewerbung oder aber in der entsprechenden Seite für freigegeben oder abgelehnte Bewerbungen.

Der erste Wunsch ist technisch nicht erfüllbar, da die verschiedenen Reiter nicht angesprungen werden können. Wir könnten alternativ jedoch auf das Profil des neuen Mitglieds linken.

Was haltet ihr davon? *liebguck*

******aer:
Und sinnvollerweise könnte die erste Meldung "Xyx hat sich für deine Gruppe beworben" aus dem Postfach gleich automatisch entfernt werden. Den der Vorgang ist ja bereits erledigt.

Den Wunsch können wir gut nachvollziehen, jedoch rechnet sich hier der technische Aufwand gegenüber dem Nutzen nicht. Von daher ist dieser abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****url:
Wir könnten alternativ jedoch auf das Profil des neuen Mitglieds linken.
das ist doch eh schon, wenn ein User in die Gruppe Einlaß bekam
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
****nah:
das ist doch eh schon, wenn ein User in die Gruppe Einlaß bekam

Öhm, wenn ich auf eine Benachrichtigung klicke "Neues Mitglied nach Bewerbung" lande ich in der Übersicht für Bewerbungen.

Oder missverstehen wir uns gerade!? *gruebel*
ich hab diese Meldung gemeint
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Ah, *danke*

Diese Benachrichtigung wird ausgespielt, wenn Mitglieder deiner Gruppe ohne Bewerbung beitreten können. So wirst du als Gruppenleiter darüber informiert, dass es jemanden Neues gibt.

Genau diese Möglichkeit direkt auf dem Profil zu landen, könnte auch bei der Benachrichtigung Neues Mitglied nach Bewerbung geschaffen werden.

Was haltet ihr davon?
*fluester*
ganz ehrlich, nervig, will ja direkt in der Gruppe eine kurze Begrüßung dazu vornehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.