Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2942 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner253
Nachdem der andere sehr spannende Threat nun leider geschlossen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Gruppenbewertungen

Ich versuchs mal so sachlich wie möglich:

Ein Bewertungssystem macht Sinn bei einer bezahlten Dienstleistung, weil es eine Wechselwirkung gibt zwischen dem Bedürfnis des Anbieters möglichst viele Kunden zu gewinnen und dem Bedürfnis des Kunden, ein möglichst passendes/wertiges Angebot zu bekommen.

Beispiel Swingerparty etc.

Bei einer Joy Gruppe gibt es erstens keine bezahlte Dienstleistung.
Zum Zweiten ist eine Gruppe i.a. nicht auf Maximierung des Mitgliedsstammes ausgelegt.
Bei den meisten Gruppen eher im Gegenteil.
Zum dritten gibt es keine Anbieter und keine Kunden, da eine Gruppe im miteinander funktioniert (oder eben nicht).

Wer ein Bewertungssystem braucht, weil er als Mod seine Gruppenmitglieder als Kunden sieht und er auf
deren vermeintliche Interessen optimieren will, kann das ja in Form von Umfragen implementieren.

Wenns dann vielleicht auch noch um die "Bewertung" ehrenamtlicher Mod Dienste geht würde ich laufen (und ich denke viele andere Mods auch).

Und noch ganz persönlich: eine Gruppenlandschaft die bewertungsorient ist und damit möglichst vielen gefallen will/muss ist das absoluten Gegenteil von Vielfalt.

Aus meiner Sicht ist die "Frage, welche Gruppen eigentlich eine Daseinsberechtigung haben", falls sie überhaupt zu stellen ist, hinreichend durch eine Mindestanzahl von Mitgliedern beantwortet.

LG
Tom
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
*********limm:
Aus meiner Sicht ist die "Frage, welche Gruppen eigentlich eine Daseinsberechtigung haben", falls sie überhaupt zu stellen ist, hinreichend durch eine Mindestanzahl von Mitgliedern beantwortet.

Nicht wirklich. Eine Gruppe mit 30 Mitgliedern, die sich regelmässig an einem Stammtisch treffen, kann wesentlich aktiver sein, als eine thematische Gruppe mit 500 Mitgliedern JOYclubweit.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt vielen Dank für diese spannende Diskussion und den interessanten Vorschlag, der in Hinblick auf den aktuell laufenden Test zur Vielfalt der Gruppenlandschaft durchaus angebracht ist. Nur wie schon von Time2Relax geschrieben, scheint die Zeit noch nicht reif.

Anders formuliert könnt es auch heißen: Gut Ding will Weile haben.

Vielleicht brennt euch das Thema zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal unter den Nägeln, doch bis dahin werden wir erst einmal den Test und damit zusammenhängend die Entwicklung der Gruppenlandschaft abwarten.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich bin *dagegen*
Denn ich finde es sinnlos und spassfrei.


Weder möchte ich Gruppen bewerten- noch möchte ich meine eigene bewertet haben.
Eine Benotung der User für unentgeltliche Arbeit in unserer Freizeit? Nein danke!*flop*
Und wozu brauchen User eine Orientierungshilfe?
Bisher haben es noch alle ohne ein entsprechendes Bewertungssystem geschafft, passende Gruppen zu finden. Ein derartiges Bewertungssystem hat wenig Aussagekraft, weil jeder auf andere Dinge Wert legt.

Also warum nicht einfach auf die herkömmliche Weise interessante Gruppen suchen, beitreten und bei Nichtgefallen einfach wieder die Gruppe verlassen? Ist doch kein riesen Act...

LG,Eva
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
Den Grundgedanken, ein wenig mehr Informationen über die Gruppenaktivität von außen zugänglich zu machen, finde ich durchaus interessant. Allerdings würde ich es eher über eine Art Info-Fenster lösen, in dem z. B. aufscheint, wie viel Prozent der Mitglieder im letzten Monat aktiv waren und wie viele neue Beiträge es gab. Und auch das kann einerseits irreführend sein (wenn z. B. nur immer das gleiche Mitglied zig Fotos postet) und andererseits dazu führen, dass Gruppen mit ohnehin wenig Aktivität noch weniger Zulauf bekommen, weil keiner in eine tote Gruppe eintreten will. *nixweiss*
*******ycc Mann
442 Beiträge
Wie wäre es...
... sich ein eigens Bild zumachen?

Interessiert mich eine Gruppe, schaue ich in den Foren nach den Themen, auch, wie viele Beiträge es dazu gibt und wie aktuell sie sind. Wer sind die Gruppenmitglieder? Will ich dabei sein, ja oder nein?
Braucht es da wirklich ein Punktesystem oder reicht der gesunde Menschenverstand?
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = aufgenommen
Hallo liebe Gruppenleiter,

ich zitiere mich:

*****url:
habt vielen Dank für diese spannende Diskussion und den interessanten Vorschlag, der in Hinblick auf den aktuell laufenden Test zur Vielfalt der Gruppenlandschaft durchaus angebracht ist. Nur wie schon von Time2Relax geschrieben, scheint die Zeit noch nicht reif.

Wir haben den Vorschlag erst einmal zur internen Diskussion aufgenommen.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.