Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Offene Bewerbungen auf Gruppenstartseite hervorheben?

*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
[x] Offene Bewerbungen auf Gruppenstartseite hervorheben?
Das Problem:

Nachdem wir mit unserem Paarprofil beide als Moderatoren tätig sind und auch bei Bewerbungen grundsätzlich die Meinung aller Mods abwarten, passiert uns des Öfteren Folgendes:

Einer klickt die Benachrichtigung für die neue Bewerbung an, sieht sie sich an und schreibt seinen Kommentar dazu; die Bewerbung bleibt "in Arbeit".

Der andere sieht gar keine Benachrichtigung mehr, und da aber alle auf seine Reaktion warten, hängt die Bewerbung länger "in Arbeit" als eigentlich nötig wäre.

Oder wir haben bereits beide unsere Meinung abgegeben, und während wir auf die Kommentare unserer Co-Mods warten, gerät die Bewerbung in Vergessenheit.

Lösungsvorschlag:

Toll wäre es, wenn in der Gruppenansicht links bei "Bewerbungen" dahinter in Klammern angezeigt würde, wie viele Bewerbungen noch offen bzw. in Arbeit sind. Ähnlich, wie es früher mal bei den Clubmails war, wenn ich mich recht entsinne. Gern auch mit Fettdruck des Links "Bewerbungen", aber die Zahl würde auch schon reichen.

*liebguck*
******354 Paar
6.009 Beiträge
Also das Problem haben wir
in unserer Gruppe nicht
bei Bewerbungen grundsätzlich die Meinung aller Mods abwarten
. Wir haben unseren Co-Moderatoren klare Vorgaben gegeben, nach denen Bewerbungen bearbeitet werden sollen und das klappt. Warum also auf Rückmeldungen warten? Für uns ist das nicht relevant.

LG angie von anri
****na Frau
23.791 Beiträge
Jeder Mod bekommt doch automatisch eine Benachrichtigung bei neuen Bewerbungen (die richtige Einstellung bei den Rechten vorausgesetzt). Die verschwinden auch nicht, wenn einer der Mods sie auf "bearbeiten" setzt. Somit weiß doch jeder Mod, dass seine Meinung gefragt ist.

Oder erfasse ich das Problem nicht wirklich?
******354 Paar
6.009 Beiträge
Genauso
ist es @Marena .

Besser fände ich es, wenn alle Moderatoren und der Gruppen-Leiter eine Nachricht bekämen, wenn eine Bewerbung abgelehnt wird.
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
****na:
Jeder Mod bekommt doch automatisch eine Benachrichtigung bei neuen Bewerbungen (die richtige Einstellung bei den Rechten vorausgesetzt). Die verschwinden auch nicht, wenn einer der Mods sie auf "bearbeiten" setzt.

Das ist richtig, aber zu einem Paarprofil gehören ja zwei Personen. Die Benachrichtigung taucht trotzdem nur einmal auf.

Und wie ich oben schon schrieb: Wenn wir eine Bewerbung bereits kommentiert haben, warten wir trotzdem noch auf die Kommentare der Co-Mods. Dann ist die Benachrichtigung aber schon weg, und somit gibt es keine irgendwo sichtbare Erinnerung mehr zu der betreffenden Bewerbung, wenn man nicht routinemäßig immer mal wieder die Bewerbungen kontrolliert, obwohl keine neue Benachrichtigung kam. *nixweiss*
******354 Paar
6.009 Beiträge
Das ist richtig
Das ist richtig, aber zu einem Paarprofil gehören ja zwei Personen. Die Benachrichtigung taucht trotzdem nur einmal auf.

Auch wir leiten mit dem Paarprofil eine Gruppe, jedoch haben wir diese Probleme nicht und wir schauen regelmässig nach, ob noch offene Bewerbungen sind.

LG angie
Das ist ja schön, das ihr das so macht ....Wir hätten gar nicht die Zeit dazu, erst bei jeder Bewerbung in jeder Gruppe alle zu fragen, ob der User in die Gruppe darf. *sternchen* Sicher geht es vielen hier so. Wenn sich in jeder Gruppe täglich zwischen 1-10 Leuten bewerben *schwitz* ...

So viel Wissen, Gefühl und Intelligenz sollten man schon seinen Kollegen zutrauen, selbst zu entscheiden und bei Fragen gibt es den Modthred, wo mal geschwatzt wird *freu* Ulla

Also, wir brauchen das nicht.... *nene*
*******inde Frau
41.755 Beiträge
Derjenige, der zuerst die Bewerbung gelesen hat, kann doch die Benachrichtigung wieder auf ungelesen setzen .... die zweite person sieht ja dann, dass die erste schon was geschrieben hat und kann sie Benachrichtigung dann auf ungelesen lassen
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
Für uns wäre es eine Erleichterung, ja. *g*

Und grundsätzlich fänden wir eine visuelle Erinnerung bei offenen Bewerbungen sinnvoll – kann ja auch mal sein, dass man eine Benachrichtigung aus Versehen wegklickt. Schließlich gibt es nicht in allen Gruppen so viel Traffic, dass man das ohnehin am selben Tag noch in Verbindung mit einer anderen Bewerbung sieht. *zwinker*
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Derjenige, der zuerst die Bewerbung gelesen hat, kann doch die Benachrichtigung wieder auf ungelesen setzen

Ja, könnte er. Er könnte auch per WhatsApp o. ä. Bescheid sagen, dass es eine neue Bewerbung gibt. Natürlich finden wir Wege, damit umzugehen. Aber trotzdem sehen wir da eine mögliche Verbesserung. *nixweiss*
******354 Paar
6.009 Beiträge
Einfacher
wären klare Absprache zwischen Gruppenleiter und Co-Moderatoren wie mit Bewerbungen zu verfahren ist. Da braucht man diese Benachrichtigungs-Erinnerungen nicht. Warum immer alles komplizierter machen als nötig *gruebel*? Gute Kommunikation im Moderations-Team ist die halbe Miete und spart Zeit.

LG angie
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
******354:
Einfacher
wären klare Absprache zwischen Gruppenleiter und Co-Moderatoren wie mit Bewerbungen zu verfahren ist. Da braucht man diese Benachrichtigungs-Erinnerungen nicht.

Gerade weil wir klare Absprachen haben und untereinander kommunizieren, fänden wir das sinnvoll.

Und nein: wir wollen keine "Benachrichtigungs-Erinnerung". Nur eine kleine Zahl in Klammern neben dem Link "Bewerbungen" auf der Gruppenstartseite. *zwinker*
*********love Paar
709 Beiträge
Wir halten´s ganz unkompliziert und setzen die Benachrichtigung im Falle einer zu klärenden Bewerbung wieder auf Status ungelesen. Öffnet der Zweite die Bewerbung, sieht er die (1) bei der Bewerbung in Arbeit.

Liebe Grüße
lessonsinlove
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Auch ein Paar-Profil ist datentechnisch genau EIN Profil.
Auf ungelesen stellen geht natürlich, bedeutet aber einen größeren Aufwand und bietet Fehlerquellen.

Wir gehen grundsätzlich täglich direkt auf unsere Gruppen und auf Bewerbungen. Dann haben wir alles fehlerfrei im Blick.

In Bearbeitung handhaben wir so: derjenige, der auf in Bearbeitung stellt, ist nach einer eventuellen Absprache unter den Mods dafür verantwortlich, den Stand in Bearbeitung abzuschließen.

*kuss*
wenn ich MeFaustOFelin richtig verstehe
wünschen sie sich dieses als kleine Zahl gleich in der Startseite
eben nicht erst auf den Bereich Bewerbungen zu gehen, sondern direkt sichtbar, als Zahl
damit eben jeder Mod dieses gleich vorfindet
find ich für mich (so viele Rücksprachen sind bei den Gruppen, in denen ich beteiligt bin, nicht nötig) nicht notwendig
aber als kleine Hilfe schon direkt in der Startseite ganz sinnvoll, da ich ja doch nicht erst in der Glocke bin, sondern gleich in die Gruppe schaue
ich hab das mal als *knips*

wie ich das dann vorfinden würde, wenn es auf der Startseite der Gruppe eingepflegt
die Ziffer soll eine 2 sein
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Ich selbst sehe keinen großen Nutzen, aber wenn es andere GLs unterstützt …

Wenn es auf der Gruppenstartseite erscheinen soll, dann genauso, wie es Leahnah vorgeschlagen hat: in einem Bereich, der nur für das Mod-Team sichtbar ist. Auf keinen Fall sollte der Status für alle Mitglieder sichtbar sein.
die Verwaltung ist doch eh nur für Mods sichtbar
wie sollte da etwas anders zu sehen sein
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Dem TE würde dies nicht weiterhelfen (Paarprofil und der Status gelesen oder nicht gelesen).

Klick in die Gruppe/Bewerbungen hilft.

*g*
*******ous Paar
1.369 Beiträge
Wir haben für unsere Gruppe Regeln festgelegt und danach handeln alle Mods.
Wenn etwas geklärt werden muss, ist die Bewerbung "in Arbeit" und wir diskutieren es im modthread.

Haben allerdings auch nicht so enge Aufnahmeregeln wie MeFaustOFelin , dass größere Abstimmungen notwendig wären.

Übrigens selten eine Gruppe gesehen wo wir einen ellenlangen Text in die Bewerbung schreiben und dann abgelehnt werden weil Neigungen nicht offen im Profil kommuniziert werden... *oh*
Sorry, mussten wir loswerden.
****000 Mann
18.978 Beiträge
**********uende:
Dem TE würde dies nicht weiterhelfen

Doch, denn die Zahl (oder Zahlen) sollen NICHT die Zahl der noch vorhandenen Benachrichtigungen sein, sondern die Zahl der tatsächlich noch offenen/in Arbeit befindlichen Bewerbungen sein.
*****ree Frau
21.439 Beiträge
Ich fände das auch nicht schlecht, wenn man sieht, das noch Bewerbungen in Arbeit sind. Es kann leicht passieren das es mal untergeht. Wäre einfach nur eine kleine Erleichterung
**********ir_79 Mann
1.020 Beiträge
Bei uns gibt es einen Hinweis im Modbereich, dass es eine offene Bewerbung gibt. Da dies sehr selten vorkommt reicht bei uns diese Art der Verwaltung.
*********buch Paar
86.826 Beiträge
Persönlich sehen wir wenig Nutzen, wenn offene Bewerbungen auf der Gruppenstartseite hervorheben würden, aber stören würde es uns natürlich auch nicht.
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die grafische Darstellung, https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html – ganz genau so hatten wir uns das vorgestellt! *top*

****000:
Doch, denn die Zahl (oder Zahlen) sollen NICHT die Zahl der noch vorhandenen Benachrichtigungen sein, sondern die Zahl der tatsächlich noch offenen/in Arbeit befindlichen Bewerbungen sein.
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.