Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
279 Mitglieder
zum Thema
Was bleibt sind unzählige Erinnerungen - 10 Jahre Gruppen62
Liebe Gruppen-Interessierte, erst wenn wir Geburtstage feiern, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Geburtstage der Mitglieder

****51 Frau
19.428 Beiträge
Themenersteller 
[x] Geburtstage der Mitglieder
Ich mache mir jeden Tag die Mühe und gratuliere allen Geburtstagskindern meiner Gruppe.

Dies nimmt natürlich auch immer etwas Zeit in Anspruch, je nachdem wieviele Mitglieder an einem Tag Geburtstag feiern, da ich alle Profillinks kopiere und auch dahinter das Geschlecht bei Paaren poste.

Könnte man nicht einen Sammelthread seitens des Joyclub einrichten, in dem automatischen allen Geburtstagskinden gratuliert wird ?

Und noch eine Frage:

Da ich gerne auch persönlich aktiven Mitgliedern der Gruppe gratuliere und einen Sekt spendiere, kostet mich dies natürlich jedes mal 50 Coins für den Sekt, die Biene finde da nicht so passend zum Geburtstag und Bienchen sind ja auch nur begrenzt.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit auch kostenlos Sekt für Mods. bereitzustellen ?

Danke

gogo51
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Nur mal kurz hochgerechnet. Der Der Joy hat - so sagt die Startseite - knapp 2,5 Mio. glückliche Mitglieder. Das wären bei 365 Tagen im Jahr ca. 7400 Geburtstagskinder pro Tag. In den starken Monaten Juli und September kann das auch bis 10.000 oder mehr gehen. Falls der Joy Paarprofile als 1 Mitglied zählt - wie in den Gruppen - sind es nochmal 20% mehr.

Ein Sammelthread mit 10.000 Profilnamen am Tag?

Zusatzinfo: der Joy gratuliert allen Premium-Geburtstagskindern per Clubmail und spendiert Coins für den Sekt.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
****51:
Könnte man nicht einen Sammelthread seitens des Joyclub einrichten, in dem automatischen allen Geburtstagskinden gratuliert wird ?

Welchen Wert hätte ein solcher Thread, wenn es sowieso automatisch passiert und im Grunde niemand an einen gedacht hat und nichts persönliches drin steckt? Der einzige Zweck dieses Threads wäre noch den Gruppenmitgliedern zu sagen: ey guckt mal, dieser User hat Geburtstag. Aber das kriegen meine Freunde ja eh schon mit und bei den anderen bedeutet es mir wenig, wenn sie mich deshalb anschreiben. Für mich wäre es irgendwie sinnlos.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
*wink* Hallo,

Aus Erfahrung können wir sagen, dass solch ein Thread vereinsamt. Die Einzigen die darin geschrieben haben, waren die GL+Mod. Nicht einmal die Geburtstagsmitglieder haben dort ein -Danke- hinterlassen.

Deshalb sind wir auf die CM umgestiegen und bekommen immer ein tolles Feedback.

Aber auch da sind die Erfahrungen sicherlich unterschiedlich.

Fazit, für uns würde sich dieser Thread nicht lohnen.


LG Ramona
kommt auf die Gruppengröße an
In meiner kleinen Gruppe (114 Mitglieder) habe ich eine Geburtstags- und Grußecke eingerichtet, da gratuliere ich. Ein Danke kommt aber auch nur sehr selten, ich denke Viele haben den Thread nicht "auf Beobachtung".
Die Gruppe, in der ich MOD bin, hat über 2000 Mitglieder, da wird nicht extra gratuliert, das würde viel zu aufwändig sein.
****che Mann
14.743 Beiträge
*dagegen*

ich möchte nicht, dass mein Geburtstag in irgendeiner Gruppe öffentlich erwähnt wird.

Und da bin ich sicher nicht der Einzige!
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Auf der Startseite der Gruppe wird das aber sowieso schon angezeigt :).
****i2:
Auf der Startseite der Gruppe wird das aber sowieso schon angezeigt :).
*nene* nur wenn die Gruppe sichtbar im Profil vorhanden ist & die Einstellungen im UserProfil auf *torte* anzeigen auch eingestellt
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Das meine ich ja :). Und so müsste es in einem solchen Thread auch sein.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
REden wir jetzt von einem Sammelthread - wie es gogo51 gefordert hat - oder von einem automatischen Thread pro Gruppe. *gruebel*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe gogo51 so verstanden, dass es diesen Thread pro Gruppe geben soll. Ansonsten hätte das ja eh nichts mit Gruppen zu tun.
********irly Mann
3.959 Beiträge
Könnte man nicht einen Sammelthread seitens des Joyclub einrichten, in dem automatischen allen Geburtstagskinden gratuliert wird ?

*oh* *schiefguck*
Dann würden mir wenn ich in 50 Gruppen Mitglied bin 50 Leute zum Geburtstag gratulieren wobei ich dann wahrscheinlich mit 40 davon noch nie was geschrieben habe... würde ich nicht wollen.

Wenn man öfters schreibt ist das doch ok oder wenn es mal zu einem Date führen könnte dann auch, aber von wildfremden Leute muss sich kein Geburtstagsglückwunsch in mein Postfach zwängen *schiefguck*
(auch nicht per Benachrichtigung)

lg
******354 Paar
6.008 Beiträge
Wir haben den Geburtstagsthread
abgeschafft und ich gratulieren den Mitgliedern per Mail. Da kommt in achtzig Prozent auch was zurück.

Schönen Abend

angie *blume*
******an5 Mann
3.229 Beiträge
Wir hatten einen Geburtstags-Threat und haben diesen dann wieder abgeschafft, da er nur Aufwand für die Moderatoren bedeutete. Solch ein "Routine" -Threat macht meiner Meinung nach wenig Sinn!

Das Joy Coins spendiert und gratuliert ist o.k.. Das wird auch gerne angenommen, doch mehr ....nein.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
****i2:
Ich habe gogo51 so verstanden, dass es diesen Thread pro Gruppe geben soll. Ansonsten hätte das ja eh nichts mit Gruppen zu tun.

Ich hatte es so verstanden, dass es einen Sammelthread für alle Gruppen oder alle Joyler sein sollte. Sonst wäre es ja kein Sammel-Thread. Eine automatische Nennung für die Gruppen gibt es doch schon - auf allen Gruppen-Startseiten:
****na Frau
23.789 Beiträge
Ich habe das in einer Gruppe auch eine ganze Weile gemacht. Vor einigen Jahren noch schienen sich die Mitglieder zu freuen und bedankten sich auch meist. Das ließ immer mehr nach, bis mir klar wurde, dass es nur noch eine Beschäftigungstherapie für mich war. *gg* Es scheint kaum noch jemandem wichtig zu sein....zumindest nicht in Form so eines Threads.

Von daher brauche ich auch keinen vom Joy generierten Sammelthread und schon gar nicht in der Gruppe.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt / hinfällig
Hallo liebe Gruppenleiter,

besten Dank für diesen Vorschlag. Wir sehen hier keinen großen Gewinn für die Gruppen. Zudem werden auf der Gruppenstartseite die Geburtstagskinder angezeigt und wer ihnen gratulieren möchte, darf das gerne tun.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.