Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
548 Mitglieder
zur Gruppe
Balkan
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilzugriff für geprüfte Mitglieder

Profilzugriff für geprüfte Mitglieder
Auf Anraten, vom Update am 2.11.. *knicks*

Liebe Kollegen

Die neue Einstellung, das man mit einer Premium Mitgliedschaft, die Option einstellen kann, das nicht geprüfte Mitglieder und eventuell auch in Zukunft Profile ohne Bild, euch nicht anschreiben können bzw euer Profil nur als verschwommen angezeigt bekommen.. finde ich eigentlich als sehr gelungen.

Aber wir sind Gruppenleiter und somit sehe ich diese Einstellung als ein wenig zwiespältig.

Auch wenn ich es als Privatperson sehr schätzen würde, als GL einer regionalen Gruppe fände ich es eher negativ.

Viele neue Mitglieder suchen ja gerade, wenn sie neu sind, und erstmal völlig mit diesem großen Forum und Angeboten technisch überfordert sind, die Hilfe von Gruppen, regionalen Veranstaltungen und Mods.
Und nicht jedes Profil ohne Bild und ohne Prüfung , heißt immer gleich, das diese Menschen nur *spanner* sind..
Und ja.. ich lasse auch, ( aber ich habe eine Stammtischgruppe) MG zu, die nicht geprüft sind und auch kein Profilbild haben zu. und habe durchaus positive Erfahrung damit gemacht.

Privat sehe ich es anders.. und würde somit einerseits es sehr gut finden dies einstellen zu können.. aber als Gruppenleiterin eher kontraproduktiv. ( je nach Einstellung der Gruppe )

Wie seht ihr das ? und ja jetzt darf gern freundlich diskutiert werden. und Meinungen dazu ausgetauscht werden.. *bitteschoen*
*******geur Mann
21.365 Beiträge
Neuer Privatsphäre-Schalter > Nützlich für Gruppenleiter
*******ire:
Zur Thematik Privatsphäre-Schalter als GL ein oder aus könnt ihr gerne ein separates Diskussionsthema eröffnen, um euch ausführlich zu Pro und Contra und dem besten Umgang damit auszutauschen. Wir sind da sehr interessiert an euren Erfahrungsberichten

Dem komme ich mal nach und eröffne die Diskussion mit den beiden Fragen, bzw. Hinweisen aus dem Treffpunkt Gruppen: Update 02.11.2016 - Thread, in dem ich folgendes angeregt hatte:

1.
Ich stelle in meiner Gruppe, die auch ungeprüfte User zulässt, ein Event ein, zu dem alle Gruppenmitglieder eingeladen sind.
Wenn ich allerdings die neue Einstellung aktiviert habe, können sich die ungeprüften User nicht zu meiner Veranstaltung anmelden (wenn ich das richtig sehe).

2.
Wenn alle Moderatoren einer Gruppe diese neue Einstellung aktiviert haben, hat ein nicht geprüftes Mitglied keine Möglichkeit, sich an einen der Mods zu wenden, wenn es Probleme oder Fragen gibt.
Ihm bleibt nur die Möglichkeit, dies über einen vorhandenen oder neu zu erstellenden Thread zu händeln.
ich hatte es hier Treffpunkt Gruppen: Update 02.11.2016 dazu erwähnt

Anschreiben geht wohl
wenn User sich den Nick merkt, Direkteingabe in das Empfängerfeld,
sowie auf Anschreiben antworten
hier geht es doch vorrangig um die Profilbetrachtung
denn auch User, die Premium nutzen, können so keine Bilder ansehen, wenn sie ihre Verifizierung NICHT nutzen
ebenso verstehe ich auch die Erweiterung
bilderlose User werden gebeten erstmal ebenfalls ein Bild ins Profil hoch zu laden

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Was Leahnah sagt, stimmt, wenn man den Usernamen kennt, kann man denjenigen weiterhin manuell anschreiben. Man muss das nur erstmal wissen. Zu der Frage rund um die Eventanmeldung habe ich mich schon erkundigt, dazu gibts dann eine Info im Update-Thread, wenn ich sie habe *wink*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******geur Mann
21.365 Beiträge
****nah:
hier geht es doch vorrangig um die Profilbetrachtung
Wenn das "Betrachten" des Profils technisch unterdrückt ist, sollte auch jeder Aufruf (Homepage, Gästebuch, Album, Clubmail an, In Gruppe einladen, Beiträge aufrufen, etc.) auf dem Profil nicht funktionieren.
Nur so würde die Sache m. E. n. Sinn machen (vom Kern her)

Wenn ich jetzt als ungeprüfter User die Möglichkeit habe, das zu umgehen, in dem ich zum Beispiel die Direkteingabe der CM nutze oder einfach ein "gaestebuch" zwischen http:// http://www.joyclub.de /my / und /1023682.un_voyageur.html schiebe, um dort reinzuschreiben, nutzt der ganze Privatsphärekram nicht viel.

Oder?
soweit ich es, als der Test mit der Bild_im_Profil User anschauen lief, verstanden hatte
war eben der Zugriff auf cm
NUR über die Nickeingabe möglich
alles andere nicht
vielleicht sollte das einmal getestet werden
einen User (ohne Haken) bitten, sich bei einer deiner Veranstaltungen anzumelden
vorher mußt du natürlich diesen Filter aktivieren
ich denke
es geht
nur auf dein Profil kann User dann nicht, somit auch nicht auf dein Gästebuch *hi5*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Ist das wirklich so kompliziert?
Wir stellen uns lieber dumm und sagen mal so.

A. Wer Interesse an ungeprüften Mitgliedern hat, lässt den Schalter, wo er ist.

B. Wer KEIN Interesse an ungeprüften Mitgliedern hat, schaltet diese weg.

Zusatz - um es wenigstens etwas komplizierter zu machen - 'Interesse' ist bei GLs und Mods auch auf das Gruppeninteresse zu erweitern. Also, wer gern ungeprüfte Mitglieder in seinen Gruppen hat, wählt Möglichkeit A.

Wir dagegen unterstützen die Joy-Kampagne "Echte Mitglieder: Keine Chance für Fakes', haben nur geprüfte Mitglieder in den Gruppen, die wie als GL betreuen und daher Möglichkeit B gewählt.
*******en47 Frau
2.595 Beiträge
Auch wenn ich es als Privatperson sehr schätzen würde, als GL einer regionalen Gruppe fände ich es eher negativ.

Viele neue Mitglieder suchen ja gerade, wenn sie neu sind, und erstmal völlig mit diesem großen Forum und Angeboten technisch überfordert sind, die Hilfe von Gruppen, regionalen Veranstaltungen und Mods.
Und nicht jedes Profil ohne Bild und ohne Prüfung , heißt immer gleich, das diese Menschen nur *spanner* sind..

Ich stimme @******469 zu *top*
In unsere Gruppe dürfen nur geprüfte Mitglieder.... aber zu unseren Veranstaltungen/Stammtischen, sofern sie denn in öffentlichen Locations stattfinden, dürfen auch ungeprüfte Mitglieder sich anmelden... warum auch nicht?
Und da ich als GL meistens die Veranstaltungen einstelle.... hätten ungeprüfte MG dazu gar keine Chance mehr wenn ich diesen Button aktivieren würde!

oder lieg ich hier völlig daneben? *gruebel*

Die meisten, die ungeprüft das erste mal dabei waren, haben umgehend die Echtheitsprüfung gemacht..... sie wollten ja Mitglied werden *zwinker* wurde dann direkt vor Ort erledigt *foto* *knips*
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Ganz ehrlich gesagt wäre ich dafür die GL Funktionen vom privaten Profil zu trennen - so würde sich auch diese Fragestellung dann erübrigen.
Ein GL sollte Anlaufpunkt und Ratgeber sein. Aus meiner Sicht gerade auch für neue und daher evtl. (noch) nicht geprüfte Mitglieder.
Daher werde ich wohl bis auf weiteres auf die Nutzung dieses neuen Features verzichten.
Es ist allerdings blöd für die ehrenamtliche Tätigkeit hier dann "abgestraft" zu werden und solche Goodies nicht guten Gewissens nutzen zu können.
********1002 Paar
6.720 Beiträge
Hallo zusammen
so eine ähnlich Gesprächsrunde gab es gestern schon einmal in einer Gruppe hier im Joy wo allem anschein nach der Themensteller auch der Urheber dieser Einstellung ist

Wir betragten diese Einstellung komplett als ausgrenzung und werden diese Möglichkeit wender Privat noch als Mod nutzen

Gründe hier für sind wie folgt :
- wir haben alle mal angefangen und mancher erinnert sich vielleicht noch an diese Zeit man meldet sich an erstellt ein Profil was schon nicht gerade einfach ist, dann ist man dabei und viele neue eindrücke kommen auf einen ein, die ganzen Möglichkeiten die Joy einem bietet wer ist da schon so fit und macht gleich die Prüfung ( wenige )

- diese Funktion spricht auch gegen das wofür die Swinger - Paten gekämpft haben denn da wurde ein Basis geschaffen wo sich ungeprüfte Mitglieder an uns wenden können und im nächsten Zug grenzen wir sie mit unseren eigenen Einstellungen wieder aus *gruebel* was soll das bitte


Klar sieht es jeder anderster hier im Joy und das soll auch so sein, Aber sind wir nicht alle aus dem gleichen Grund hier ???
Warum muß man dann anfangen und etwas aus grenzen das geprüft und ungeprüft geht noch aber wenn man dann noch die möglichkeit ein Führen möchte ob mit Bild oder ohne wäre das schon etwas hart in unseren Augen.
mal ein Kleiner Denkanstoß an alle hier es gab mal ein Diskussion hier in der Gruppe nur Mitglieder mit bild für eine Gruppe zu zulassen da wurden wir darauf hingewiesen das es gegen die regeln verstößt, und jetzt
wollen wir allen Premium Mitgliedern genau das einräumen wie geht das bitte.

man bedenke das so ziemlich alle Gruppenleiter Premium sind wie soll man sich dann noch für eine Gruppe bewerben können wenn man von vorn herein aus gegrenzt wird.
in einer meiner Gruppen ist der Zutritt auch für ungeprüfte User möglich
ok, ist jetzt keine regionale Gruppe
aber !!!
aus dem Erleben heraus
bei Veranstaltungen auch mit Usern ohne Haken zusammen zu treffen, beweist mir doch deren Echtheit und wenn User danach doch diese Aktion tätigt, grad weil er/sie den Vorteil erkennt, dadurch auch in anderen Bereichen dabei sein zu können
DANN ist es für Joy und für die Gruppen
**********henke Mann
9.653 Beiträge
Wir ...
... sind eine kleine regionale Gruppe und lassen nur geprüfte Mitglieder zu. Außerdem hat heute jeder ein Smartphone, ein Selfie mit der Echtheitsfreischaltung ist schnell gemacht.
********1002 Paar
6.720 Beiträge
. sind eine kleine regionale Gruppe und lassen nur geprüfte Mitglieder zu. Außerdem hat heute jeder ein Smartphone, ein Selfie mit der Echtheitsfreischaltung ist schnell gemacht.


das ist alles richtig und schön aber soll es ein Grund sein nicht so technisch bewanderte aus zu grenzen oder auszuschließen ????

Von gibt es ein klares NEIN dafür.
Erweiterung meiner Aussage
Sonderprofile (zBs Künstler) haben diese Nutzungsmöglichkeit ebenfalls nicht
deren Profile bleiben weiter für alle User voll sichtbar
außer sie verzichten auf ihren Status und nutzen danach alle Premiumeinstellungen
*nachdenk*
als Mod oder GL habe ich diesen Anspruch an mich !!! erreichbar, sichtbar
für User zu sein
wer nur als Basis im Joy ist, kann auch nur das Profil beschauen, sowie das Hauptalbum
alle anderen Möglichkeiten sind dann doch gar nicht möglich
und was spricht denn dagegen
Alben mit Schloß zu versehen und damit nur den Usern frei zu schalten, denen ein Haken anhängt
**********henke:
hat heute jeder ein Smartphone
stimmt nicht
was aber auch hier mehr als egal ist
****000 Mann
18.978 Beiträge
*********nackt:
Wir dagegen unterstützen die Joy-Kampagne "Echte Mitglieder: Keine Chance für Fakes', haben nur geprüfte Mitglieder in den Gruppen,

Diesen Luxus kann ich mir in der Mitfahrzentrale nun mal nicht leisten.

Hat mir die ehemalige Gruppenmama sehr nachdrücklich Nähe gebracht
********1002 Paar
6.720 Beiträge
wir möchten
HAL9000 recht geben

Klar braucht kein Gruppen leiter jetzt seine Bewerbungskriterien zu über arbeiten und von nun an auch ungeprüfte auf nehmen allerdings sind wir als GL immer noch die Person die in den Gruppen das Vorbild ist wenn wir aber jetzt den neuerungen statt geben sehen in Zukunft nur noch 50% der Mitglieder das Vorbild wollt ihr das im ernst
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
****000:
Diesen Luxus kann ich mir in der Mitfahrzentrale nun mal nicht leisten.

Was willst du mir damit sagen? Dass du Variante A wählst? Das ist doch völlig ok. Ich habe keine Einwände, ich sehe da keine Probleme.

Du isst Fleisch, ich esse Fisch - du trinkst Bier, ich trinke Wein - du schaltest aus, ich schalte an. Muss denn in dieser Gruppe immer einheitlich gedacht werden? Können nicht mal unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen bleiben?

********1002:
sehen in Zukunft nur noch 50% der Mitglieder das Vorbild wollt ihr das im ernst

Nur weil ich GL bin, sehe ich mich nicht als Vorbild. Au0erdem, jeder kann unser Profil sehen, wenn er/sie will. Es braucht dafür nur die Echtheitsprüfung.
****000:

Diesen Luxus kann ich mir in der Mitfahrzentrale nun mal nicht leisten.
verstehe ich zBs aus dieser Sicht
Premiumnutzer zahlen für Premium
auch ein User/eine Userin, in der Funktion als GL oder Mod
kann nun aber diese Variante NICHT nutzen
da sonst die Gruppe dazu "leidet"
was ja dann gegen die Zahlung, grad als ♂User und GL spricht
was er aber machen MUSS
um eine Gruppe zu leiten
********1002 Paar
6.720 Beiträge
@ sinnliche_ Lust
Nur weil ich GL bin, sehe ich mich nicht als Vorbild. Au0erdem, jeder kann unser Profil sehen, wenn er/sie will. Es braucht dafür nur die Echtheitsprüfung.
Danke


Ja momentan ist es das ungeprüft und geprüft was amn wählen kann aber wenn dann die Funktion mit oder ohne Bild die ja auch schon angeregt und auch in Planung steht wie es sich anhört wird auch diese Funktion genutzt und was bleibt dann noch übrig.
****000 Mann
18.978 Beiträge
*********nackt:
Können nicht mal unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen bleiben?

Gerne, solange Meinung nicht missionarisch und Ex cathedra daher kommt mit dem Unterton: ist doch alles ganz einfach, wo ist das Problem.

Ich würde ungeprüfte Mitglieder auch gern von mE Profil verbannen, kann es aber nach meinem derzeitigen Wissensstand als Mod nicht so einfach tun.

Also nix mit: dann nützt du es nicht, und alles ist gut. Ist es nicht für mich.
Ach ja, das ist meine persönliche Meinung. Die kann man jetzt auch mal einfach so stehen lassen, nicht wahr?
*******ire Frau
8.247 Beiträge
********1002:
Ja momentan ist es das ungeprüft und geprüft was amn wählen kann aber wenn dann die Funktion mit oder ohne Bild die ja auch schon angeregt und auch in Planung steht wie es sich anhört wird auch diese Funktion genutzt und was bleibt dann noch übrig.

Die Variante Bild-gegen-Bild haben wir mit den Beta-Testern getestet und das Ergebnis des Tests war, dass die Variante geprüft-für-Profilansicht die bessere ist. Bild-gegen-Bild ist derzeit nicht in Planung, da müssen wir also auch nicht die Pferde scheu machen *g*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Ich hoffe, ich bin kein Missionar für die ein oder andere Variante. Halt, eigentlich bin ich doch ein Missionar, nämlich für den Satz:

Cha­cun à son goût.

In dieser Gruppe werden regelmäßig Verbesserungsvorschläg gepostet. Wenn dann jemand dagegen spricht, weil er die Veränderung für nicht so gut hält, kommst sehr oft der Satz: wir wollen es als Schalter. dann kann jeder selbst entscheiden.

Na, jetzt haben genau das, einen Schalter, und jeder kann selbst entscheiden, ob er ihn auf an oder aus stellt. So gesehen bin ich sehr zufrieden über die Neuerung.
*freu*
*********nackt:
einen Schalter
um den es aber wohl grad gar nicht geht
es geht darum
mancher GL/Mod ist in Gruppen tätig
in denen dieser nix nützt
da eben diese Gruppen auch für ungeprüfte User geöffnet ist, gleich am Anfang
und jetzt sehe ich eindeutig nur die "Ungerechtigkeit"
wofür Premium buchen, wenn es nur zur Führung der Gruppe benötigt wird, doch andere Spezialitäten nicht genutzt werden können
oder
Künstler oderoder
die dieses ebenfalls nicht nutzen können
trotz *my2cents*
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Wir haben eine Gruppe die offen für Alle ist und eine, in die nur geprüfte Mitglieder eintreten können.
Unser Profil habe ich umgestellt und ist nun nur noch für geprüfte Mitglieder zu sehen.

Wer keine Echtheitsprüfung ablegen will, der muss sich damit zufrieden geben, dass er nicht alle Funktionen des Joyclubs nutzen kann. Das ist ja bei den den verschiedenen Mitgliedschaften auch so....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.