Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1757 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] GL vom Spamfilter ausnehmen

******nig Mann
24.827 Beiträge
*******Hope:
Wer sich von meinen newslettern gestört fühlt kann mich ja auf ignore setzen *lol*

also ich stimme da eher mit den füßen ab:
wenn es in einer gruppe eine mich nervende anzahl newsletter gibt, dann schaue ich mir das eine weile an, vielleicht schreibe ich den gl (bzw den absender) sogar mal dazu an - aber ab einem bestimmten punkt verlasse ich einfach die gruppe.

das ist für mich wie mit werbung:
ein gewisses maß ist ganz gut zu tolerieren, manchmal auch gewünscht, aber ab einem punkt x ist es einfach zuviel des guten.

in diesem sinne:
*undwech*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@DerFoenig
Ich denke da genau wie Du, nur meine ich, dass man ja nicht ständig Newsletter mit dem Hinweis auf Löschung inaktiver Mitglieder versendet. Die Gesamtsumme aller Newsletter sollte ein gesundes Mittelmaß nicht überschreiten.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Also wenn ich mal NL erhalte in meinen Gruppen, geht es eigentlich immer um inaktive Mitglieder und das aufräumen der Gruppe...

Total überflüssig.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*hm*
Wie wäre es mit einem Hinweis bzgl. Wiedereintrittsmöglichkeit auf der Gruppenstartseite oder in der automatischen Willkommensmail nach Freischaltung der Bewerbung, so als Gruppenregel?

Allerdings sehe ich es auch so, dass ich keinem hinterher laufe, der längere Zeit nicht aktiv war. Daran wird sich nichts ändern, entweder man will oder man will nicht.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wie viele lesen denn die ganze Begrüßungsmail? *zwinker*

Das mit dem hinterherlaufen sehe ich genauso. Wer wieder mitmachen möchte, kommt von selber wieder...
******aer Mann
3.069 Beiträge
*****ega:
Wie wäre es mit einem Hinweis bzgl. Wiedereintrittsmöglichkeit auf der Gruppenstartseite oder in der automatischen Willkommensmail nach Freischaltung der Bewerbung, so als Gruppenregel?

Ich weis ja nicht, wie viel zeit ihr jeden Tag so habt um eure Gruppen zu Pflegen.
Aber wenn es mal so weit ist, das ich mir Listen machen müste, wo ich festhalten kann wenn ich wann aus der Gruppe geworfen habe...Dann sollte ich mir vieleicht ein Hobby suchen....

Aber mal im Erst...
Wie will man denn einen Wiedereintritt von einem neu antrag unterscheiden?? *gruebel*
Und die viel größe frage:
Warum sollte jemand, der wegen inaktivität gelöscht worden ist. Beim zweiten, oder dritten Beitretten auf einmal aktiv werden???? *nachdenk*

Das Thema mit den Auswahl Möglichkeiten wem man wann einen Newletter schicken kann kommt doch in schöner Regelmässigkeit wieder auf.

Aber letzlich wird sich doch nichts ändern, egal auf welchen wege, ich ein Inaktives Mitgleid Anschreibe.
Aus wie Ich das sehe, wird jemand der nicht in seine Gruppen schaut auch nicht auf einen Newletter Reagiren. Warum auch.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
@Hans_Baer
Warum du meinen Beitrag dazu zitierst, verstehe ich nun nicht.
Ich sagte doch ganz genau das, was du sagtest, aber zu kritisieren scheinst!? *umpf*

Wenn die Frenzys in ihren Begrüßungstext das reinschreiben, ist das doch deren Sache.
Von Listen hat doch keiner geredet?
Hier wurden Ideen gesucht und ich habe eine genannt.
War das jetzt falsch? *oh2*

Wenn du allerdings einen Wiedereintritt von einer Neuanmeldung unterscheiden möchtest - da habe ich leider keine Idee. War mir nicht bewusst, dass das gesucht wird *nixweiss*
Muss ich wohl etwas überlesen haben....
Ich bin vom Eingangsposting ausgegangen *liebguck*
******aer Mann
3.069 Beiträge
@ LaStrega

nur weil etwas Zitirt wird, muss es nicht notwendiger weise schlecht sein.

Das Thema wieder Eintritt kommt zwar im Eröffnungspost nicht vor.. Aber in den Letzten beiträgen geht es doch genau darum.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Nein, muss nicht schlecht sein, aber der Zusammenhang zwischen dem Zitat und deinen Ausführungen seh ich nicht *nachdenk*
Was wolltest du damit ausdrücken? Listen? Wiedereintritt.... In meinem zitierten Text ging es doch um ganz anderes *gruebel*
**********uende Paar
8.859 Beiträge
Fazit: Spamfilter aktiv lassen - unbedingt.

Warum?

Wenn jemand aus einer Gruppe austritt, wird diese Person doch dies absichtlich tun und tut es dann auch eben; schließlich müssen hierfür einige Klicks geführt werden.
Das bedeutet in unserer Wahrnehmung, dass dies voll absichtlich geschieht - ein Wollen eben und kein Versehen.
Dies könnte doch auch ein Hinweis auf eine ausbaufähige Gruppenaktivität sein.

Wir respektieren dieses absichtliches Bedürfnis des Austretens einer Gruppe und haben nicht die Absicht, dies durch spätere Nachrichten an diese Personen im Nachgang zu kommentieren (und damit irgendwie auch zu bewerten).

Was wäre denn, wenn man die ausgetretenen Gruppenmitglieder auch später noch mit - sorry; in unseren Augen Spam-mails - hinterher läuft? Wir würden das dann als ausgetretene Nutzer gerne als SPAM einstufen wollen können. Nach dem Motto: was soll das?

Es gibt Nutzer, die maximal in fünf Gruppen Mitglied sein können. Da muss man als Nutzer schon selektieren, oder?

Und der Spamfilter ist ganz sicher auch integraler Bestandteil der TÜV-Prüfung.

Wir finden den Spam-Filter im Ergebnis klasse.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
**********uende:
Wenn jemand aus einer Gruppe austritt, wird diese Person doch dies absichtlich tun

Es geht ja nicht um Ausgetretene, sondern inaktive/gelöschte Mitglieder...
**********uende Paar
8.859 Beiträge
Ist das nicht im Ergebnis genau dasselbe?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
**********uende:
Ist das nicht im Ergebnis genau dasselbe?

Ob jemand gewollt austritt oder gelöscht wird?
Ähm... *nachdenk*
*nein*
**********uende Paar
8.859 Beiträge
Wenn die GLer aktiv jemanden löschen, warum möchte man die gelöschten Mitglieder wieder anschreiben? Und das könnte man doch sogar.
Die Gruppen und der JOY leben doch davon, dass sich die Nutzer in irgendeiner Form beteiligen.
Wenn dies jemand nicht mag oder sein kann , könnte diese Person stiller Beobachter sein oder man könnte diese Person vielleicht aus der Gruppe ausschließen (wenn man dann die JOY-Regeln beachtet).

Wir fänden das "Hinterher-Laufen" mittels Newslettern oder so vollkommen unangebracht, und wir selbst würden dieses selbst sehr gerne als Spam kennzeichnen können.

Von manchen Clubs erhalten wir ständig NL zu derselben Veranstaltung. Das regt uns an, diese Option abzuschalten.

Wir fänden es total schädlich für eine Gruppe, wenn sich die Mitglieder die Pinnwand abschalten (wegen nerviger Nachrichten).

Die Pinnwand einer Gruppe beobachten sowieso schon leider wenige Gruppenmitglieder.

Wir meinen, dass die Beobachtung der Pinnwand der zugehörigen Gruppe Pflicht sein müsse. Aber dann auch bitte nur die fundamentalen Nachrichten.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich schreibe auch keine Karteileichen an, wozu auch...

Sind alle erwachsen und keiner braucht nen Babysitter.

Deswegen bin ich dagegen, aus diesem Grund Mails oder NL zu verschicken. Für andere Dinge könnte es aber ganz sinnvoll sein, den Spamfilter als GL umgehen zu können *zwinker*
****ab Paar
12.198 Beiträge
**********uende:
Wir meinen, dass die Beobachtung der Pinnwand der zugehörigen Gruppe Pflicht sein müsse. Aber dann auch bitte nur die fundamentalen Nachrichten.

Es gibt sehr viele Gruppen, bei denen die Pinnwand offen ist. Da ist es dann kein Wunder, wenn die Benachrichtigung dafür ausgeschaltet wird.

Wir finden, die ist und sollte nur für relevante Gruppeninfos sein.
**********uende Paar
8.859 Beiträge
genau so meinten wir dies...
Pinnwand für die angemeldeten Gruppen muss immer auf die gemeldeten Mitglieder "durchschlagen".
Und die Pinnwand darf kein Newsletter sein, sondern nur das Wichtiges für genau diese Gruppe beinhalten. Fänden wir gut...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen NL für Nicht-mehr-aber-früher-mal-Mitglieder geben wird. Der Sinn dahinter ist mir auch nicht klar.

Eine Ankündigung auf der Pinnwand hingegen, dass am xx.xx.xxxx Karteileichen gelöscht werden halte ich dennoch für sinnvoll. Im Falle einer Beschwerde, warum man aus der Gruppe gelöscht worden ist, kann man genau auf diesen Eintrag hinweisen. Es gab also rechtzeitig eine Benachrichtigung (in die man dann auch schreiben kann, dass jeder wieder aufgenommen würde).

LG
spielluder
*********nackt Paar
7.439 Beiträge
Wir haben eine andere Position
Wir löschen einmal im Monat die Drei-Monate-Abwesenden, jeweils so 4 – 5%. Wir würden so was nie auf der Pinnwand posten. Warum sollen wir 90% der Gruppenmitglieder mit einer unangenehmen Nachricht behelligen, die sie überhaupt nicht betrifft. Auf der Pinnwand posten wir viel lieber positive Nachrichten, die die Mehrheit der Gruppenmitglieder angehen.

Wir halten auch nichts davon, die Gruppenmitglieder kurz vor (oder kurz nach) dem Rauswurf anzuschreiben. Da erwischt es die Adressaten auf dem falschen Fuß. Unter uns, die meisten merken es doch überhaupt nicht oder erst viel später, wenn sie aus einer Gruppe gelöscht werden, in der sich mehr als drei Monate nicht mehr haben blicken lassen. Sie aber noch darauf aufmerksam machen, macht sie nur sauer.

Wir schreiben in unserer Stammi-Gruppe die Mitglieder nach sechs Wochen an (Frauen und Paare, Männer nicht, die sind in der Überzahl). Dabei reden wir nicht vom möglichen Hinauswurf, sondern eher in dem Tenor: wir haben dich schon lange nicht mehr in der Gruppe gesehen, das ist doch schade, vermisst du was, haben wir die falschen Themen? Keiner soll sich angegriffen oder schuldig fühlen.

Ein Teil der Angeschriebenen liest das nicht, das Mail steht 30 Tage ungelesen im Postausgang. Stichproben zeigen, dass das oft mit ‚seit einigen Wochen nicht mehr eingeloggt‘ einhergeht, also weniger an der Gruppe liegt (an denen würden auch Newsletter und Pinnwand-Einträge ungelesen vorbei rauschen). Andere schauen wieder auf der Gruppen-Seite vorbei und wieder andere schreiben zurück: in letzter Zeit beruflich zu viel, private Ereignisse … Auf die letzteren kommt es an, denn die bleiben an der Gruppe interessiert.

Selbst in der Stammtisch-Gruppe ist es immer wieder Stress, wie viele Mails kann ich schreiben, ohne in den Spam-Filter zu laufen, wie viel Pause muss zwischen einzelnen Mail-Blöcken liegen? In der doppelt so großen Fotogruppe wäre diese Vorgehensweise unmöglich. Da braucht es eine Serienbrieffunktion an einen Teil der Inaktiven. UND DIE FEHLT, FEHLT SEHR.

Carola und Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.