Lagerkoller kenne ich nicht
Morgen ist Tanz in den Mai ... leider dahoam allein. Da hat man seit Jahren mal wieder einen Superfrühling, und was ist? Man kann das gar nicht recht genießen. Das ist sehr, sehr schade. Gerade für die Gastronomnie und all die Schausteller, und das Ganze wird sich wohl noch bis zum nächsten Winter hinziehen. Oktoberfest abgesagt, heute nun auch Cannstatter Wasen ... Tja, bitter, verdammt bitter für sehr viele Menschen. Es trifft nun wirklich jeden. Nicht zwingend gesundheitsmäßig, sondern finanziell.
So bleibt nicht viel, was ich machen kann. Lesen ... schreiben ... telefonieren ... jeden Tag mal raus, spazierengehen, einkaufen (jetzt endlich mit Maske), kochen, aufräumen. Aber sonst?

Fernsehen, einen Film gucken. Flaschenbier trinken statt im Biergarten zu sitzen. Oder ein feines Weinchen genießen. Ausruhen, schlafen, mich fit halten.
Versuchen, sparsam zu leben, denn wer weiß es schon, wann die Einnahmen wieder fließen. Der Urlaub fällt dies Jahr eh aus. Mein Balkon sieht hübsch aus jetzt, meine Wohnung gemütlich, und solange ich gesund bleibe, ist alles gut soweit.
Was mir allerdings ganz gut gefällt ist, dass ich nun endlich - gezwungenermaßen - den Dreh bekommen habe, mich der Gigitalisierung zu stellen. Mich damit auseinander zu setzen, online Videokonferenzen mit Freunden zu erlernen, so Sachen wie zoom.us und andere Anbieter auszuprobieren, alles Dinge, gegen die ich mich immer gesträubt hatte. Nun aber?
Ja, meine Welt verändert sich, andererseits finde ich es aber auch spannend.