Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1758 Mitglieder
zum Thema
In welcher Position schlaft ihr?50
Löffelchen, Schmetterling, Seestern, Fötus und Knotenbildung: Es gibt…
zum Thema
In welcher Position schlaft ihr nachts mit eurem Partner?49
Ich schlafe nachts gern Rücken an Rücken, spüre den anderen dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Position der "Hilfe und Support" Schaltfläche

*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
[x] Position der "Hilfe und Support" Schaltfläche
Wir möchten als Verbesserungsvorschlag eine auffällige und hervorgehobene Position der Schaltfläche für "Hilfe und Support" einbringen. Screenshot zur Verdeutlichung:
Beispielbild

Im Screenshot ist als Beispiel die JOYClub Hauptseite zu sehen, es wäre aus unserer Sicht gut die Schaltfläche auch auf ALLEN anderen Seiten ebenso exponiert zu platzieren.

Begründung:
Eine schnellere Auffindbarkeit des Links. Damit ein leichterer Zugang zur Hilfe, egal auf welcher Seite sich ein User gerade befindet.

Wir könnten hier noch eine wesentlich längere Begründung anführen - mit zig Beispielen warum eine deutlich auffindbare Hilfe sinnvoll wäre - doch würde das wieder zu Einzelheiten führen und den Rahmen sprengen.

Wichtig ist uns hier, das die Position geändert wird.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Gute Idee ...
Deshalb sage ich *bravo*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Position der Schaltfläche "Fragen zur Gruppe"
Aus den gleichen Gründen wie im obigen Beitrag angeführt möchten wir vorschlagen die Schaltfläche "Fragen zur Gruppe" ebenfalls auffälliger zu platzieren.
Sie Beispielbild:

Beispielbild

Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Könnte auch ...
... unter "Über diese Gruppe" positioniert werden ...
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
********ator:
Könnte auch ...
... unter "Über diese Gruppe" positioniert werden ...
Ja, aber dann in schwarz - ansonsten geht die Schaltfläche im roten Hintergrund unter.

Wir würden die von uns vorgeschlagene Version ( auffällig in der Mitte ) vorziehen.
*******aki Frau
9.071 Beiträge
JOY-Team 
Vielen Dank für eure zwei Verbesserungsvorschläge.

*********snass:
Position der "Hilfe und Support" Schaltfläche

In Bezug auf euren ersten Vorschlag kann ich euch den Tipp geben, dass sich, wenn ihr bei der PC-Nutzung die Maus über euer Profil bewegt, ein Dropdown-Menü öffnet, das euch direkt zur offiziellen Hilfe und mit dem Support verlinkt.

Schaut mal ...


Liebe Grüße
Koboldmaki
JOY-Team
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank - das ist UNS bekannt. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache das die Schaltfläche versteckt ist und wir aus diesem Grund vorschlagen sie OFFEN und AUFFÄLLIG zu positionieren
*******geur Mann
21.377 Beiträge
Ich bin auch in den letzten Monaten schon drei mal gefragt worden, wie man denn zur "Hilfe" käme.
Anscheinend merken viele User nicht, dass man mit der Maus über den Profillink fahren muss.

Und jetzt mal eine Gretchenfrage:
Wie sieht das denn bei Tablets und Smartphones aus, die man ohne Maus bedient?
Ich nutze das nicht, deswegen diese ernstgemeinte Frage.
***IO Paar
993 Beiträge
*******aki:
wenn ihr bei der PC-Nutzung die Maus über euer Profil bewegt, ein Dropdown-Menü öffnet

Die Attraktivität einer Seite im Web steigt mit ihrer Benutzerfreundlichkeit. Help/Hilfe/Support sind für sehr viele User ausgesprochen wichtig.
Es ist nachvollziehbar, dass der ästhetische Anspruch eine möglich aufgeräumte und minimalistische Oberfläche wünscht, aber ich fänd es z.B. überhaupt nicht kritisch, wenn genau neben dem Dreieck neben dem Profilnamen noch ein schmuckes Fragezeichen (also kein ausgeschriebener Text) andeutet, dass die Hilfe dort zu finden ist.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben lediglich einen Verbesserungsvorschlag gemacht.

schutzhelmsucht Kann man in diesem Forenbereich Verbesserungsvorschläge einreichen OHNE damit eine Diskussion über das Für und Wider "loszutreten" ?

Hätten wir eine Diskussion darüber beabsichtigt, so hätten wir das Thema im Bereich für Treffpunkt Gruppen: Struktur & Gestaltung erstellt.

So, und wer jetzt *tomaten* werfen will - bitteschön! *freundchen*

Mit (tatsächlich völlig *liebguck*) lieben Grüßen,
Wirmoegensnass
**********inken Paar
6.842 Beiträge
ich war eben nicht so lange in der schule
und habe das EP falsch interpretiert.
nähmlch:

DEN PFEIL ANDERS RUM GESEHEN
darum dachte ich an einen supervorschlag. *undwech*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ja auffälliger man die Hilfe und Support Schaltfläche platziert desdo weniger lesen die schöne Hilfe *g*

lg
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
*tztztz*
**********inken:
DEN PFEIL ANDERS RUM GESEHEN
darum dachte ich an einen supervorschlag.

nur EINmal hab ich mir nen Spruch humoristischer Art verkniffen und schon kommt je_mann_d anders damit umme Ecke

*****

Ich bin auch *dafuer*, dass bestimmte Dinge sicht_barer werden

Warum?

Ich ganz persönlich bin der Mein!ung, dass "man" nicht immer davon ausgehen können soll/muss, dass das, was den "wer hat's erfunden?" logisch und sinnvoll erscheint, auch von jedem nachvollzogen werden kann/will/muss.

Ich erlebe es in meinem eigenen Job im Bereich "FAQ", dass dort Menschen Stichworte und deren Sortierung erdacht haben, die aus irgendeinem Grund meiner inneren Logik wiedersprechen, so dass ich "NIE" das finde, was ich suche.

Dies geht mir seit Einführung der drop down menues auf diesen Webseiten haar_genauso.

Nun mag man mich als ältere Frau in die plontes-dummes-keine-Ahnung-von-Technik-Weibchen-Ecke stellen - und ich werde mich nicht dagegen wehren.

Mit mir stehen aber sicher noch einige andere Menschen in dieser Ecke!

Sicher - irgendwann fisselt mann/frau sich durch, entdeckt die verborgenen Schätze hinter kleinen nicht-Scham-Dreiecken (wenn und falls meine Wurstfingerchen sie auf dem Ei_patt dann so entspannt und nicht völlig andere Menüs treffen - die dadurch unnütz weggefressenen bytes lassen grüßen) und freut sich wie eine Schneekönigin über die Mööööööööööööööööglichkeiten.

Es ist in Studien nachgewiesen, dass die Programmierung, Erfindung und Beschreibung der gesamten Technik in den fähigen Händen und Köpfen von 20- bis 35-jährigen jungen Männern liegt und dass diese strukturell und logisch anders denken als viele ältere Menschen und manche Frauen.

Was bitte spricht dagegen, dann auch mal die Denkhaltung derer einzunehmen, für die der Klick auf jedes Dreieck eben erst mal nicht der erste Gedanke ist und zumindest das ganz Wichtige noch einmal anders sichtbar zu machen



**
und sei es durch den Klick auf die Nippel unserer Coverfrau ... wenn das dann den Jungz unter uns so viel Spaß bereitet ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.