Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Mitgliedersuche nach Gruppenzugehörigkeit

****ga Frau
17.334 Beiträge
Themenersteller 
[x] Mitgliedersuche nach Gruppenzugehörigkeit
hallo liebe Gls,
ich fände es gut, wenn man nach Mitgliedern suchen könnte und dabei deren Gruppenzugehörigkeit mit berücksichtigt werden können, also beispielsweise, ich suche jemanden der in der Gruppe Klassik, Tennis und Trekking und Climbing drin ist, denn dann weiss ich das schonmal drei Interessengebiete übereinstimmen, es ist ganz schwierig so jemanden über die jetzige Mitgliedersuche finden zu können aber für mich wäre das eine Vereinfachung, wenn dies möglich wäre. Naja es ist nicht lebenswichtig, aber da der Joy ja eh ständig an dieser Webseite rumbastelt, fände ich das noch ne zusätzlich nette Spielerei und auch Erleichterung bei der Suche nach passenden FreundInnen, wie seht ihr das ?
LG Ananga


Edit durch redlicious: Der Vorschlag wird nicht umgesetzt, da es in erster Linie die Privatsphäre unserer Mitglieder zu schützen gilt, denn nicht jedes Mitglied will mit seinen Fetischen etc. sofort in Verbindung gebracht werden.
so etwas in der Art, wäre toll....
Es gibt so viele Foren, alle werden die Mitglieder nicht finden. Was echt doof ist, das man in anderen Gruppen, in denen man nicht Mitglied ist, keine Werbung machen kann. Wie z.B. in regionalen Stammtischen, wie Sachsen, Bayern u.s.w. *snief2* Es sind ja nicht alle im großen NS Forum, die auch bei uns Mitglied werden.

Also weitersuchen , Profile anschauen und Einladungen verschicken *mail*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
ich gebe zu bedenken...
das die Idee zwar grundsätzlich nicht schlecht ist, aber dann müssten ja wiederum ein, zwei, drei oder eben noch mehr Auswahlfelder in die Suche implementiert werden.

Irgendwann würde dann auch die Suchfunktion so unübersichtlich, dass niemand mehr durchsteigt.
****ga Frau
17.334 Beiträge
Themenersteller 
drei oder vier Auswahlfelder würden reichen denke ich.
einfach ankreuzen

sollte in dieser Gruppe von mir sein
z.B.
+ Tennis
+ Trekking&Climbing
+ Klassik
+ optional
Hilfreich ist der Ort
Ich Doelli58 Gruppenleiter Land und Dorfbewohner finde es gut,da es viele Mitglieder aus weiter Ferne gibt,Unterabteilungen zu machen.
Ich ,für Warendorf und Umgebung im Kilometergrenzbereich von 50 KM.
So könnten dann auch mal regelmäßige Treffen zu neugegründete Stammtische ins leben gerufen werden.
lg Doelli
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Dann müsste man ja....
... zusätzlich noch alle Gruppenmitglieder in den Abfragestatus implementieren.

Was macht man dann z.B. mit den Mitgliedern, die verdeckt in einer Gruppe sind?

Ich glaube je detaillierter man die Suchfunktion programmiert, umso eher geht die Suche dann gegen Null.

Ich gebe mal ein Beispiel: Man sucht ein Mitglied, weiblich, mit Interesses an Foto-Shooting, blond, nicht unter 1,65 m groß, im Umkreist von 100km, mit dem Eintrag Hobbymodel. Da wette ich, wird die Datenbank schon reduziert auf 1-2 Mitglieder (wenn überhaupt).
Wenn ich dann noch die Gruppenzugehörigkeit abfrage, wird es sicherlich keine Ergebnisse mehr geben.

Hinzu käme der Programmieraufwand für dutzende "wenn/dann"-Abfragen (false/true)
Ich finde dies für mich nicht relevant, denn dann müßte ich ja auch davon ausgehn,dass alle Mitglieder die daran Interesse haben , auch einer solchen Gruppe angehören, was ja aber nicht zwingend sein muß.

Zumal dann die Funktion der Gruppenunterdrückung wenig Sinn macht.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Dann wär uns die Suche wie sie vorher war aber wesentlich lieber.

Da konnte man in der Gruppe die Mitglieder ansehen und dann direkt auf denngesuchten Ort klicken.

Mit dem neuen System zur Suche finden wir das doch arg umständlich.
Man konnte/ kann als NUR Mitglied einer Gruppe, aber immer schon nur diese Mitglieder anklicken , die diejenige Gruppe nicht unterdrückt haben.

Aber hier geht es ja darum die Mitglieder nach Gruppenzugehörigkeit ausfindig machen zu können.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
An alle Hobbyprogrammierer
Ich glaube nicht, das ihr den JOY-Quellcode vorliege habt. Deshalb ist es müssig sich Gedanken um den Aufwand zu machen.
Allerdings frage ich mich was das hier in der GL-Gruppe zu suchen hat.
Das klingt mir mehr nach einem Vorschlag an den Support.

Ob das dann eine Verbesserung wäre ist mir auch schleierhaft.

Soweit meine Meinung dazu.

LG N_E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.