Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
660 Mitglieder
zum Thema
Paar, Mitte 20, sucht Tipps für den ersten Dreier :)15
Hoffen wir, dass eure Erfahrungen uns weiterhelfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Klar erkennbar, wer vom Paar-Profil schreibt

Sollen Paarprofile die Möglichkeiten bekommen, erkennbar als Mann/Frau ihre Beiträge in den Gruppen/Forum zu schreiben?

Umfrage beendet
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Themenersteller 
[x] Klar erkennbar, wer vom Paar-Profil schreibt
vielleicht kennt ihr dies auch von euren Gruppen, das bei Paarprofilen des öfteren unklar ist, wer da gerade schreibt. Kann sogar vorkommen, das sich dann vom selben Paar abgegebenen Beiträge widersprechen.

Im Chat gibt es ja diese technische Möglichkeit sich so einzulocken, das erkennbar ist, wer vom Paar nun im Chat ist. Dort auch absolut notwendig, weil z.B. sonst die Frau des Profils ja keine reine Frauenräume betreten könnte.

Fände dies sehr vorteilhaft, wenn es diese Funktion auch für die Gruppen bzw. das offene Forum gäbe.
So gestaltet, das sich wie bisher als Paar eingelockt werden kann oder wahlweise (Mann für reine Männergruppen) eben als geschlechtsbezogenes Einzelindividium.

Nichts was ich morgen schon unbedingt bräuchte, aber etwas was mir (uns?) doch die Gruppen-Arbeit erleichtern würde.



P.S. Schreibe hier aus Platzgründen rein in der Dimension Frau/Mann, damit sind aber auch alle anderen Paarkonstruktionen (Mann/Mann, Frau/Frau, TG/Mann etc.) gemeint.


Edit durch redlicious: Der Vorschlag ist abgelehnt, da es hier unserem Erachten nach keine technische Lösung bedarf, da Missverständnissen durch die Schreibenden selbst vorgebeugt werden kann.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Hallo,

bis jetzt hatten wir diesbezüglich nie Probleme gehabt, wer hier wann was verfasst oder schreibt, denn wir haben ganz einfach den geschriebenen Beitrag mit dem Namen des Verfassers unterschrieben.

Oder zu Beginn einer Nachricht, wenn denn nötig, durch ein (w/m) gekennzeichnet wer schreibt.

War auch kein Mehraufwand. *g*

LG Ramona
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Themenersteller 
yepp wenn dies jeder tun würde ....
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Ich hielte es für ein nettes Feature, aber nicht von dramatischer Wichtigkeit. *zwinker*

Im Chat geht's ja auch, und auch da schaffen es immer wieder welche, das zu ignorieren. Ich weiß gerne, mit wem ich schreibe - und wenn derjenige es nicht preisgeben mag, dann ändere ich da auch nichts dran. *nixweiss*

Selbst halte ich es wie Ste_Ra: Im Paarprofil kennzeichne ich meine Postings entsprechend.
......
Unsere Meinung dazu.
Wir finden den Vorschlag eigentlich sinnlos warum ..... wer soll das Kontrollieren wer sich eingeloggt hat vom Paar Profil ob Mann oder Frau, wenn wie bei uns beide auf das Profil zugreifen da kann Mann sich als Frau Einloggen und anders rum wäre es auch möglich.
Bei uns ist es so das wir beide die Beiträge Lesen die wir ins Forum schreiben und genau so auch bei den Mails, denken so sollte es auch sein.
Wir hätten da nur ein Gedanken was es für ein Vorteil haben könnte, das die Solo Herren sehen könnten mit wem sie Schreiben von dem Paar Profil und das würden wir ganz ehrlich nicht wirklich nutzen.......
****en Frau
18.210 Beiträge
Ich persönlich finde die Idee sehr gut, hoffe ich doch, nie wieder lesen zu müssen: Hier schrieb unser ER oder unsere SIE. grusel

Die Frage ist eher, hat der User dazu Bock, ein weiteres Häkchen zu setzen?
Und hat der JOYclub Lust, dadurch eventuell User zu verlieren, die darauf keinen Bock haben?



Wir haben es als Paar übrigens so gelöst:
Ich schreibe über mein altes Soloprofil, sichtbar durch meinen Avatar,
mein Mann schreibt über unser Paarprofil, dort ist sein Avatar zu sehen.
*********ger01 Paar
2.292 Beiträge
uns eigentlich egal
denn wir etwas schreiben und unsere Meinung kundtund dann unterschreiben wir immer mit

mit unseren Vornamen in der Reihenfolge von wem es kommt zuerst
(Weiblich und Männlich oder Männlich und Weiblich)

Kommt es von uns beiden zurselben Zeit dann unterschreiben wir mit
Schmusetiger01
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Wir
verfassen eine Nachricht und derjenige der diese verfasst unterschreibt, nennt sich IMMER zuerst. *zwinker*

LG Günni & Anna
*******tia Paar
3.429 Beiträge
Wir haben es als Paar übrigens so gelöst:
Ich schreibe über mein altes Soloprofil, sichtbar durch meinen Avatar,
mein Mann schreibt über unser Paarprofil, dort ist sein Avatar zu sehen.


Das ist auch eine gute Idee *top*
*********Love Paar
1.645 Beiträge
Wer mit uns schreibt, bekommt sehr schnell raus, mit wem von uns beiden er grad schreibt, denn derjenige, der grad tipselt,steht immer als erstes hinterm Gruß.

Das hat bisher immer wunderbar funktioniert. Von daher ist es für uns eher egal, ob angezeigt wird,wer grad an den Tasten sitzt *zwinker*
Paarprofil
also ich finde es persönlich auch nicht wichtig..

Ich denke, wenn man ein Paarprofil hat, sollte man auch in dem Sinne antworten.

Wenn man eine eigene Meinung hat.. sollte man es auch kennzeichnen..

mit Sie von.....
oder
mit ER von....

das ist legitim

da nützen Häkchen auch nichts von einem Paarprofil.. denn auch die kann man dann in dem Sinne, wie man schreiben möchte ( *hotlady* oder *hotman*) verändern.. *zwinker*

also eigentlich sinnlos.. nur wer sich ehrlich hier in den Foren bewegt.. wird auch Ehrlichkeit bekommen.. denn es läßt sich meist schon aus einer schreibweise heraus erkennen wer schreibt nach einer Zeit.. *g*

Und Meinungen über ein Paarprofil sollten dann schon gemeinsam sein.. oder wenigstens in dem Sinne des Partners.. da werden Häkchen auch nichts nützen..wenn vorher eh nicht drüber gesprochen wurde..und man eh nicht auf seinen Partner und deren Vorstellungen eingeht..
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Bei uns...
... ist das genau umgekehrt. Der Verfasser immer zum Schluss.
Eine grundsätzlich gute Idee, die aber leider nichts bringen wird. Wer mogeln will, mogelt auch so. Man denke nur an die Kennzeichnung "-w" im Chat, an der wir nicht selten ganz schöne Zweifel haben... Und man bedenke den Mehraufwand für uns Mods, bei jedem Statement auch noch auszufüllen wer schreibt- wenn doch ohenhin immer der Gleiche als Mod textet.

Deshalb: Lieber bei dahin bedeutsamen Eingangspostings an die Gruppenmitglieder appellieren, es von sich aus zu "signieren"- was erfreulich viele ja bereits tun. Wir auch. Es wäre ein erfreuliches Stück der Kulturverbesserung, wenn jede/r zu seiner/ihrer Meinung steht. Wir haben aber auch absolut Verständnis, wenn der weibliche Part sich bei heiklen Themen nicht "outen" möchte.

FG von Mr. Night
*******007 Mann
9.311 Beiträge
*********tasy:
Eine grundsätzlich gute Idee, die aber leider nichts bringen wird. Wer mogeln will, mogelt auch so.


*gruebel* Geht es ums mogeln oder eher um Unachtsamkeit, nicht so wichtig nehmen, etc. ? *roll*
Aber ich finde es manchmal schon wichtig zu wissen, wer jetzt gerade schreibt, er oder sie. Da steht nämlich dann manches Posting plötzlich in einem ganz anderen "Licht"!



*****257:
Wir
verfassen eine Nachricht und derjenige der diese verfasst unterschreibt, nennt sich IMMER zuerst.

*schiefguck* Das wisst Ihr und jetzt ein paar Leute, die das gelesen haben, aber ein "unbedarfter" Leser eurer Postings muß das nicht zwangsläufig erkennen! *zwinker*
Ich würde da eher denken, daß Beide den Text gemeinsam verfasst haben!
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
wenn wir mit dem paarprofil unterwegs sind
schreibe ich die salzige und er schreibt der wald.

ich kann sehr gut verstehen, dass andere wissen möchten wer nun genau schreibt!
allerdings

manchmal teilen sich auch paare einen pc oder läppi, dann ist das profil eingeloggt und beide nutzen es uter umständen.... extra ausloggen wird sich vermutlich niemand, um sich korrekt wieder einzuloggen.

darum
würde ich den personenstatus nicht am Login gekoppelt haben wollen!

wer höflich ist, unterschreibt kennzeichnet seine postings sowieso.

wer wissen möchte, wer genau schreibt, kann eine pn zum beitrag schicken und nachfragen.
**rD Mann
6.913 Beiträge
von mir ein ganz klares ja-vielleicht.

wichtig für mich persönlich? nicht wirklich.

wichtig für mich als GL (*raeusper* ich meine Mod *smile*) habe ich da schon das ein oder andere Mal ein Bedürfnis gehabt zu wissen ob eine konkrete Meinung von Männchen oder Weibchen kommt. auch weil ein rationales/emotionales Empfinden des Inhaltes einer Aussage zur Sache mitunter dann sehr unterschiedlich ausfallen kann. nur ein möglicher Aspekt. frage ich dann nach kommt u.U. keine Antwort. somit würde eventuell auch kein Interesse daran bestehen beim Login eine Zuordnung zu geben, weil:
• zu aufwändig
• es geht keinen was an wer ich bin
• was auch immer ...

Vermutungen von mir. nur Vermutungen.


...Dirk (der ER von ICH) *lolli*
******nig Mann
24.817 Beiträge
*****a42:
darum würde ich den personenstatus nicht am Login gekoppelt haben wollen!
das sehe ich auch so!




überhaupt bin ich immer ein freund davon, wenn man auch eine idee dazu hat, wie so etwas gelöst werden könnte. was schwebt dir denn da vor @*****ies? beim login? das hatten wir schon, das finde ich auch nicht sinnvoll. bei jedem posting separat? das dürfte einen aufschrei geben... aber wie denn dann?




*******007:
Ich würde da eher denken, daß Beide den Text gemeinsam verfasst haben!
wenn beide namen unter dem posting stehen würde ich auch davon ausgehen, dass es auch im namen beider geschrieben wurde. warum sonst stehen dort beide namen wenn es nur dir meinung eines von beiden ist? *hae*
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
An und pfirsich...
ist das ja keine schlechte Idee... aaaber, wie ja schon beim einen oder andren vorredner angeklungen, wäre es ein Mehraufwand beim einloggen oder Beitrag verfassen, diese Kennung zu aktivieren. Solange der PC das nicht von selber macht - also per Gesichtserkennung automatisiert die Kennung auslöst, wird es wohl eher etwas sein, das manche nutzen und andre aus Faulheit nicht.
Genau das ist aber auch jetzt schon der Fall.... einige schreiben dazu, wer da schreibt, machen es über die Reihenfolge der Namen kenntlich oder wie auch immer - andere machen das nicht.

Daher sehe ich da keinen gesteigerten Nutzen oder eine Vereinfachung dem bisherigen gegenüber. Nette Idee, nette Sache, wenn sie käme, aber effizient eher nicht...

C
Es wird langsam Zeit
zu den einfachen Dingen zurückzukehren. Hier eine option zum Einstellen, da ein Hacken zu setzen, dort nochmal bestätigen. Wer die Option wirklich will kann ja sein persönliches Zeichen in die Mail setzen.

Bitte zwinkt uns nicht noch nen Hacken auf!!!

lg salty
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Themenersteller 
Freiwilligkeit nicht MUSS!
So gestaltet, das sich wie bisher als Paar eingelockt werden kann oder wahlweise (Mann für reine Männergruppen) eben als geschlechtsbezogenes Einzelindividium.
also für diejenigen, die dies mögen und gerne tun als "technische" einfache Option
also für diejenigen, die dies mögen und gerne tun als "technische" einfache Option
Ich denke.. leider nein

es wird noch mehr Verwirrtheit statt finden.. weil die Häkchen am falschen Geschlecht gesetzt werden.. *zwinker*
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
es gibt auch im chat die möglickeit sich als
M oder W einzuloggen und es wird nicht immer gemacht
so das man raten muss wer ist den nun da

und es wird hier auch in den gruppen und Forum nicht anders sein
es wird immer welche geben die schreiben drunter wer schreibt
und es wird welche geben die das nie machen werden .

Man kann nun mal keinen zwingen es zu machen
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Paarprofil = Beide
Es "gehört" beiden, beide nutzen es, beide schreiben. Wir nutzen das Paarprofil als Paar, auch wenn ER bei uns aktiver ist. Dennoch wenn wir schreiben, dann meinen wir es Beide so. Da wird sich abgesprochen.

Wir sehen keinen Bedarf es nun mit Häkchen ( oder irgendwelchen anderen Methoden ) zu spezifizieren wer genau welches Posting verfasst hat.

Im Chat macht die Option Sinn, sich als Paar gemeinsam oder Jeweils als ER oder SIE einzuloggen. Da werden gewöhnlich Einzelgespräche geführt. Aber bei Forenbeiträgen? Da ist es für gewöhnlich der gemeinsame Standpunkt.

Greets, Die Zwei von Wirmoegensnass
*****112 Paar
1.242 Beiträge
Inwiefern erleichtert das die Arbeit des Moderators?
etwas was mir (uns?) doch die Gruppen-Arbeit erleichtern würde.


Vielleicht sehe ich ja den Vorteil nicht,
aber inwiefern erleichtert das die Arbeit des Moderators?
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Sehen wir genauso wie Wirmoegensnass. Persönlich wäre es sicher ab und zu interessant, zu wissen, wer vom Paar das schreibt. Aber für die Arbeit als Gruppenleiter … wo soll das von Vorteil sein? Beispiele?

Man kann ja auch jetzt schon seinen Beitrag entsprechend kennzeichnen.

er von sinnlich_nackt (nach Absprache mit ihr)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.