Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
660 Mitglieder
zum Thema
Paar, Mitte 20, sucht Tipps für den ersten Dreier :)15
Hoffen wir, dass eure Erfahrungen uns weiterhelfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Klar erkennbar, wer vom Paar-Profil schreibt

Sollen Paarprofile die Möglichkeiten bekommen, erkennbar als Mann/Frau ihre Beiträge in den Gruppen/Forum zu schreiben?

Umfrage beendet
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich finde es oft verwirrend, wenn ich nicht erkennen kann, ob es sich um die weibliche oder männliche Sicht auf ein Thema handelt. Das kann manchmal wesentlich sein.
*********ngel Paar
5.822 Beiträge
JOY-Team 
Sollen Paarprofile die Möglichkeiten bekommen

Heißt für mich, es besteht die Möglichkeit, aber es soll kein Muss sein....mir wärs manchmal auch lieb, ich wüsste wer den Beitrag schreibt, würde mir das Nachfragen ersparen, aber die, die nicht wollen, dass ihr Beitrag zugeordnet werden kann, die werden ihn auch nicht kennzeichnen, obwohl sie die Möglichkeit dazu haben.
Von daher - gute Idee - hilft aber nicht weiter.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Die Möglichkeit gibts ja heute schon: einfach unterschreiben...

Von daher werden nur die einen solchen haken setzen,die auch heute schon ihre postings kennzeichnen. Die anderen werden es genausowenig tun wie jetzt.
*****112 Paar
1.242 Beiträge
Was für welbtbewegende Themen
Ich finde es oft verwirrend, wenn ich nicht erkennen kann, ob es sich um die weibliche oder männliche Sicht auf ein Thema handelt. Das kann manchmal wesentlich sein.

Auch hier eine Frage: Was für weltbewegende Themen wälzt Ihr hier, bei denen die männlich/weibliche Sicht des Absenders so wesentlich ist, dass man dafür die Plattform umprogrammieren muss?
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
also den wunsch kann ich sehr gut teilen!
wenn man so eine funtion hätte, wäre das sicher nett!
ob sie auch genutzt wird, steht wieder auf einem anderen blatt,
denn wie hier schon geschrieben wurde:

die möglichkeit, einfach ein "er" oder "sie" dem text hinzuzufügen besteht bereits *zwinker*
****000 Mann
18.978 Beiträge
Also, ...
1) ich weiß einfach gerne, mit wem ich "rede"

2) Themen: es gibt durchaus recht viele Themen, in denen explizit nach männlichen und weiblichen Sichten gefragt ist

3) es wird spätestens dann verwirrend, wenn mal "er" und mal "sie" eines Paares schreibt, ohne es zu kennzeichnen. Ja, das kommt vor.

4) ja, es wäre ganz einfach, wenn immer unterschrieben würde. Tun viele aber gerade nicht

5) Gerade bei Dom/dev Paaren ist es oft schon wichtig für den Kontext, wer da gerade schreibt

just my 2 cents
******nig Mann
24.817 Beiträge
****000:
4) ja, es wäre ganz einfach, wenn immer unterschrieben würde. Tun viele aber gerade nicht

und das soll sich durch ein häkchen ändern...? also ich kann daran nicht glauben...

so aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht, den eigenen namen oder zumindest ein "er wars" oder "sie wars" drunter zu packen.

wer nicht will, der will eben nicht. da hilft auch kein haken oder sonstwas. außer der joy verpflichtet uns zur gesichtserkennung mittels webcam: das wäre dann freilich was anderes... *ggg*
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
es gibt für das joy team zB einen butten "signatur" , als angehörige der joy angels habe ich auch einen. am ende des postimgs könnt ihr ihn sehen


vielleicht könnte man so eine (zwei) "feststehende signatur" für paarprofile auch einrichten. ich habe leider keine ahnung wie aufwendig solche programmmierungen sind...

aber um mal weiter zu spinnen.... als nächstes käme dann vermutlich der wunsch, diese signatur zu individualisieren...

.... und einzelprofile hätte dann wohl auch gern einen...

... und wenn der button nichjt genutz wird, kommt vielleicht als nächstes der Wunsch, die Joy Regeln zu ändern, und es geistert alsbald der wunsch nach einer signaturpflicht durch die joy threads...

ich glaube, dass es sehr schwer ist, erwachsende leute zu "erziehen"
damit sie sich so verhalten, wie man das selbst gern hätte. *g*

als Ansichtsbeispiel:

Liebe Grüße,
sandra42
JOY-Angels *engel*

*wink* sandra42
****000 Mann
18.978 Beiträge
******nig:
und das soll sich durch ein häkchen ändern...? also ich kann daran nicht glauben...

so aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht, den eigenen namen oder zumindest ein "er wars" oder "sie wars" drunter zu packen.

Ich weiß nicht, warum immer wieder damit argumentiert wird, dass man ja nicht 100% des Effekts erreichen kann, also nimmt man lieber 0%.

Statt eine weitere Möglichkeit zu schaffen (z.B. ähnlich dem Chat), die dann vielleicht 60%, vielleicht auch nur 30% nutzen

Aber eben immer noch besser als 0%

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es Leute nutzen, wenn man sich zB beim Anmelden (wie beim Chat) als m oder w kennzeichnen kann (bei einem mw-Paarprofil, bei ww-Paaren muss man nochmal nachdenken, aber auch das Problem muss es im Chat ja geben) und dann eben neben dem Nick/Avatar ein (m) oder (w) steht. Dann kann man das nämlich nicht vergessen darunter zu schreiben.
Offenbar drehen wir uns nun nur noch im Kreis, denn das Wesentliche ist ja gesagt. Wenn wir uns an die Zeit erinnern da man sich als Paar nur "gemeinsam" einloggen konnte, ist es heute doch sehr viel angenehmer dass die Ehrlichen sich korrekt anmelden können! Damals war das ganz große Rätselraten angesagt, und die erste Frage war stets "wer von euch beiden ist denn da?"

Freuen wir uns dass es im Chat nun längst möglich ist und nutzen es nach Möglichkeit fair und korrekt. Bitte bedenkt, dass jede Programmänderung auch wieder Dokumentations- und Pflegearbeiten beim Betreiber nach sich zieht. Für mich ist es einfach eine Bringschuld der User, bei "geschlechtsspezifischen" (Ihr wisst wie ich es meine) Themenbeiträgen entsprechend kurz anzugeben wer da schreibt, und ich möchte allen ein Lob aussprechen die das schon längst tun oder nun auch nachvollziehen, warum es durchaus erwünscht sein kann sich so zu verhalten. Den Rest werden wir eh nicht "umerziehen".

*frieden* wünscht Mr. Night
******nig Mann
24.817 Beiträge
@**L:
Ich sehe die skala in dem Fall auch mit möglichen werten ins negative rein. Ich habe nämlich ehrlich keine Lust auf die die Diskussionen in den Gruppen, in denen der haken von anderen eingefordert wird zu setzen, die sich aber nichts vorschreiben lassen wollen...

Deshalb in diesem Fall kein "mir egal, daher sag ich dazu nichts ",sondern ein klares "dagegen! " von mir.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Hallo *g*

Es ist mir eigentlich auch egal. Ich bin da immer ein bischen skeptisch,so lange es noch keine Webcam-kontrolle gibt. *zwinker*

Für mich als Moderator ist nur wichtig: Das @*******fil sollte wissen,dass ich für gepostete Beiträge,alle beide verantwortlich mache.Wer von beiden dann gerade in der Gruppe schreibt, ist mir egal.

Das könnte vielleicht nach ersten Verwarnungen und evtl Gruppenausschluss für Moderatoren interessant werden.

lg
MrBurning

*kaffee*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
******ing:
Für mich als Moderator ist nur wichtig: Das @*******fil sollte wissen,dass ich für gepostete Beiträge,alle beide verantwortlich mache.Von wem die Beiträge kommen,ist mir egal.

Das sehe ich genauso. Wir hatten hier schon vorher gefragt, inwieweit das Wissen, wer die Tastatur schlägt, für die Mod-Arbeit wichtig sein soll, aber noch keine Antwort erhalten.

Klar, als Thread-Teilnehmer ist es manchmal interessant zu wissen, wer das jetzt sagt. Aber als Mod? Wenn ein Mitglied ein Bienchen bekommen soll, dann erhält das das Profil, und wenn etwas gerügt oder gelöscht werden muss, gilt das auch dem Profil. Ich kann mir keine Mod-Entscheidung vorstellen, wo ich sagen würde: wenn dass der Mann geschrieben hat, mache ich das eine, aber wenn das die Frau geschrieben hat, mache ich das andere.

Noch ein Aspekt: es klingt immer so harmlos, wenn gesagt wird, man kann doch einen Schalter programmieren, den niemand betätigen muss. Jeder Schalter, jede Ankreuzmöglichkeit ist aber auch eine mögliche Fehlerquelle. Ich möchte nicht, dass der Joyclub aussieht wie eine Pilotenkanzel, überall Schalter und Auswahlmöglichkeiten. Denkt auch an die Joyler, die sich nur ein, zwei Mal im Monat in den Joy einloggen.

Last but not least, wenn man etwas wissen will, gibt es einen Geheimtipp: fragen.

er von sinnlich_nackt
****ab Paar
12.179 Beiträge
Könnte man nicht einfach einen QR-CODE drunter setzen?
Derjenige der es wissen will, kann ja dann scannen - und so gibt's vielleicht auch die eine oder andere Überraschung *zwinker*

Und wer es nicht wissen will, scannt eben nicht und es sieht einfach nur schick aus ... oder dämlich.

*mrgreen*

Bitte, liebe Joyclub-Programmierer, erstellt doch für jedes paar 2, und jedem Solo einen (eventuell gar farblich gehalten? )

Sorry, musste von uns jetzt mal sein *zwinker*
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
für die komplett blöden, wie mich:

was ist das ein QR Code?
und wodrunter solte er gesetzt werden?
****ab Paar
12.179 Beiträge
http://de.m.wikipedia.org/wiki/QR-Code

Aber war nur ein Scherz... *lach*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Hm QR Codes?? Coole Idee dann noch die Lese App aufs Handy und los geht es *haumichwech*

Nein Scherz beiseite, ich finde nicht das man das jetzt auch wie im Chat beim Normalen Einloggen so handhaben muss. Die meisten kennzeichnen Ihren Beitrag wer das denn Geschrieben hat. Und dann Erkennt man das auch. Im Zweifel tut es auch nicht weh mal zu fragen wer denn den Beitrag Geschrieben hat. Wir handhaben das auch so das wir unsere Beiträge mit unseren Nick Namen Unterschreiben so weiß jeder sehen kann wer den Beitrag Verfasst hat. Einen Button beim Anmelden zu bekommen fände ich jetzt Blöd und Übertrieben. Wenn mal ein Beitrag nicht aussagt wer den Verfasst hat kann es doch auch bedeuten das es die Meinung von beiden ist.

Für den Chat finde ich diese Trennung durch aus Sinnvoll, weil der Chat ja eine Echtzeit Kommunikation darstellt, und man da schon Wissen sollte wer denn da nun Schreibt. Im Chat wird das auch so gemacht von den meisten Paar Profilen.

SO viel von mir dazu.

Gruß Der Rico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.