Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5598 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Postings als privat kennzeichnen

*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
[x] Postings als privat kennzeichnen
Moinzen...

ich habe mal ein wenig gewühlt aber nichts gefunden.

Es kommt immer wieder vor, das wenn ich in den Gruppen, in denen ich moderiere, Statements poste... diese i.d.R. meine private Meinung widerspiegeln. Nun sind die User aber meist so drauf... das nur weil seitlich "Gruppenmod" neben steht... ich mich "zu benehmen hätte". schmunzel

Wäre es vielleicht sinnvoll.... die Einblendung des "Gruppenmod"-Schildchens nur dann vorzunehmen, wenn ich das explizit auswähle?
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Wo ist der Unterschied?
Hallo Hans im Glück,

irgendwie verstehen wir Dein Ansinnen nicht so richtig.
Ist es nicht egal ob man als Mod oder "privat" zu Wort meldet?
Benehmen sollte man sich auf jeden Fall--ganz egal wer oder was man ist.
Und wenn man sich benehmen kann braucht man auch so einen "Einstellbutton" nicht.

Nett und Anstand kommt weiter.

Liebe Grüße
Stadtflucht
*****112 Paar
1.242 Beiträge
Schreib doch einfach...
Schreib doch einfach
"dies ist meine persönliche Meinung".

Oder schreibe immer authentisch und in Deiner Eigenschaft als Joy-Mitglied und hänge statt dessen an "offizielle" Mails dem *Modda * dran. *modda*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
*******ucht:
Nett und Anstand kommt weiter.

Provokation in Maßen kann Diskussionen durchaus beleben... so meine Erfahrung

*****112:
dies ist meine persönliche Meinung
Da das aber in den meisten Postings der Fall ist... müsste ich das ja fast immer dran schreiben *zwinker*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich unterscheide meine privaten postings auch stehts mit der unterschrift. klappt super und ist meiner meinugn nach einfacher als wenn ich stets wechseln müsste *zwinker*

ein aktivieren bzw. deaktivieren der anzeige ist somit für mich unnötig.
*****112 Paar
1.242 Beiträge
Nachtrag
Nachtrag:

Ich habe mal einige Deiner Posting gelesen und muss Stadtflucht leider sehr recht geben.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Provokation?
...mag sein dass das Deine Auffassung von Kommunikation ist. Magst Du von uns aus auch so handhaben , aber auch hier kommen wir wieder zu einem zurück--Nett und Anstand kommt weiter.
Wir wissen das einem das machmal schon schwer fällt.
Aber wer sich wie sein gegenüber benimmt begibt sich auch auf die gleiche Stufe.

Stadtflucht

P.S. Das ist unsere Meinung als GL und deckt sich auch zu 100% mit unserer eigenen.
*****112 Paar
1.242 Beiträge
Alternativen
"dies ist meine persönliche Meinung"
Da das aber in den meisten Postings der Fall ist... müsste ich das ja fast immer dran schreiben *zwinker*

Dann mach das doch auch - vielleicht schreibst Du dann bewusster.

Eine Alternative wäre auch, die Moderation abzugeben und als einfaches Mitglied zu agieren. Denn ein Vielschreiber- und Provokateur-Mod hat etwas von einem Wirt, der sein bester Kunde ist und die Gäste volllabert.

BTW: Das hier ist ein beispielhafter Thread.Spanking: Alkohol und Spanking gehört dieser wirklich dazu

Jetzt hier eine technische Lösung für Dein Problem zu fordern, finde ich ein starkes Stück!
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Hallo,

*gruebel* gerade nach, ob ich wirklich "anders" schreiben würde, wenn bei den Postings der Zusatz --Mod--nicht zu lesen ist....

NEIN...also ich bemühe mich meine Meinung so in die virtuelle Welt zu tragen, ohne zu provozieren..Gespräche anregen...*ja*

Denn es ist immer schwer, dass die Anderen hier die Worte ebenso verstehen, wie man sie selbst spürt und rüber bringen möchte.

Da kann es schonmal vorkommen, dass Jemand etwas in den "falschen" Hals bekommt, weil er es eben anders liest als ich.
Passiert aber sehr wenig.

Deshalb ist es mir echt egal ob man Moderator lesen kann...Es ist immer meine Meinung die ich schreibe...kommt eben immer auf das WIE an.


schönen 4. Advent wünsche ich Euch *wink*
Ramona
******ing Mann
7.764 Beiträge
*****112:
Ich habe mal einige Deiner Posting gelesen und muss Stadtflucht leider sehr recht geben.

Ich habe seine Beiträge auch gelesen und finde sie ganz okay.Ich denke er weiss schon genau wo die Grenze ist. *zwinker*


Er will halt aktuell keine Pussy sein.Das ist doch voll okay.


@*********lueck

Wenn man dich nicht mehr will, sagt man es dir schon.Lass dich nicht verbiegen. *zwinker*
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
******ing:
@*********lueck

Wenn man dich nicht mehr will, sagt man es dir schon.Lass dich nicht verbiegen. *zwinker*

du weiß wo du immer gerne gesehen bist *liebguck*ich nehme dich immer *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Bei uns kannst du auch gerne mal anklopfen. *zwinker*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
****si:
ich nehme dich immer

Schon klar, Spatzel. *zwinker* Wünsch Dir ein schönes Fest.

******ing:
Bei uns kannst du auch gerne mal anklopfen.
Im Moment.... bin ich "dicht" *gg*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Jetzt hier eine technische Lösung für Dein Problem zu fordern, finde ich ein starkes Stück!

Sein Motto sagt eigentlich schon alles ...


Ich kenne den TE und ich kenne einige seiner Beiträge.
Theater gehört dazu.

Er ist ein ganz "Wichtiger", mit den richtigen Verbindungen.


zur Frage:
Vielleicht den Ton anpassen und vom Thron herunterkommen, dann hat sich die Frage erledigt.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Also ich habe mir den Thread mal durchgelesen und ich finde keine Stelle, wo Hans_im_Glück den Threadersteller angeht, wie das im Thread von einer Dame und einem Paar dargestellt wurde.
Ich sehe da die reine Meinungsäußerung vom Hans und keine Maßregelungen oder Anfeindung des Threaderstellers.

Wer da ausfallend wurde, war die beiden Parteien, die Hans angegangen sind.
Im Grunde hätte er in der Sekunde als Mod tätig werden können und sie wegen der ausfallende Wortwahl zurechtweisen können, nur wäre das ganze dann wahrscheinlich eskaliert.
Seine Reaktion war völlig ok und besonnen, das er erwähnte, das er das Thema mal als Vorschlag unterbreiten kann.

Aber hier wird dann wie in dem Thread verfahren, er wird angemacht.
Sorry, aber mit Kollegialität hat das wenig bis gar nichts zu tun!
Hier sollten mal ein paar andere vom hohen Ross absteigen und nicht vergessen, wer Sie sind und das Sie auch mal ganz klein als Normalo-User angefangen haben.

Statt euch hier gegenseitig an die Karre zu pissen, solltet ihr lieber zusammenhalten und Hilfestellung geben.

Lieben Gruß...
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Die Anzeige "Gruppen-Mod" würde ich auch gern ab- und anschaltbar haben.

Aber aus einem anderen Grund.

Ich lege keinen Wert auf den Titel - schon gar nicht in meiner einen Gruppe "Beziehungs-Anarchie". Eine anarchische Gruppe, und der Gründer wird trotzdem immer als ein "Ranghöherer" angezeigt. *schiefguck*
Mag ich nicht und brauche ich nicht.

Manchmal gibt es Situationen, da muss jemand mal ein Machtwort sprechen können (möglichst selten, am besten nie) - und dann wäre es nicht verkehrt, das "Gruppen-Mod" einblenden zu können. Mir würde da aber auch der Smiley reichen *g*

Wenn ein Gruppenmitglied einen Ansprechpartner sucht, ist der kürzeste Weg ohnehin der Blick auf die Gruppenseite.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
@kruemel_paar
Darum geht es doch hier auch gar nicht.
Lest doch einfach mal den Anfang von diesem Tread.
Darum geht es hier.
Und nicht wie bei anderen Gruppen kommuniziert wird.

Sondern ob jemand so einen Abschaltbutton braucht oder nicht.
Und um den allgemeinen Umgang.
Und wenn der allgemeine Umgang bei den Treads Niveauvoll und Respektvoll ist und es keinen Unterschied macht ob man MOD,Leiter oder was auch immer ist, wie oder was man schreibt. Dann braucht man auch keinen ABSCHALTKNOPF!

Denn bedenkt doch--WIR ALLE SIND AUCH NUR MITGLIEDER HIER IM JOY--nicht mehr und nicht weniger.

Und hier will bestimmt keiner jemanden an die Karre pissen ......
(wir nennen das an die Karre fahren)
Es geht hier um Meinungen und Fragen.
Und um das zu beantworten muss man nicht in anderen Treads nachschauen.

Stadtflucht wünscht allen eine ruhige und BESINNLICHE Vor-und Weihnachtszeit
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Worum es hier geht, ist ujns bewusst, dennauch wir haben diese Thread durgearbeitet, aber es wurde fast eine kleine Hexenjagd gestartet und Hans_im_Glück musste sich anhöre, das er sich doch in seiner Position nicht so danaben benehmen solle.
Nun habe ich den Beispielthread gelesen, den paar2112 erähnt hat und ich fand nicht, das er dort ausfallend wurde oder wegen irgendwelcher Fehltritte hier gemaßregelt werden müsse.

Und nach der Funktion, das man seinen Moderator Zeichen ausblenden kann, wird ja nicht zum ersten mal gefragt, weil viele Normaluser, in Threads, in denen ein Mod als Normalo schreibt, nicht erkennen können oder auch nicht erkennen wollen, das der Moderator dort nur seine eigene Meinung kundtut.

Sie beschweren sich dann sofort darüber, das man sich ja hinter seinem Mod Status verstecken würde, oder das man doch als Mod eine Vorbildfunktion inne habe...
So wie es in dem Thread, den paar2112 nannte, geschah.

Ihm jetzt hier vorzuhalten, er solle doch einfach nur ruhiger treten, löst aber das Problem eben nicht, was angesprochen wurde, wie kann man den Modstatus verstecken, damit man in Threads zeigt, das man als Normalo unterwegs ist?
Gibt es da eine technische Möglichkeit oder sollte man stets dazuschreiben, das man nicht als Mod unterwegs ist, wennman mal seine eigene Meinung niederschreibt?

Und dafür wird eine Lösung gesucht, nicht mehr und nicht weniger!

Lieben Gruß...
*****cat Paar
42.289 Beiträge
wir hatten diese diskussion doch schon
siehe Treffpunkt Gruppen: GruppenMOD / GruppenLEITER ?
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Richtig - und ich fänd so einen Abschalter für das "Krönchen" nicht schlecht.

Wenn auch aus leicht anderen Gründen als der TE. *g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nö ...
wolfscat, dort ging oder geht es um ein anderes Thema.

Die Krone soll zurück, usw.

Hier geht es u.a. um eine evtl Abschaltfunktion der Modkennzeichnung.

VG
*****cat Paar
42.289 Beiträge
doch...
als zwischen-thema ging es ganz genau auch darum...daher ja mein vorschlag, die signatur (mod) ein- oder ausblenden zu können.

blendet man sie aus..schreibt man "normal mitglied"....mit der signatur dann eben als mod...
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ich hatte dieses "Problem" ...
... auch schon, dass manche "Spezial"-User
(sich hinter der Anonymität versteckend)
Forderungen anmelden, die indiskutabel sind!

Mir wurde z.B. von Einigen mal "verboten" ...
eine eigene Meinung zu haben. Als GG-Mod
sei es meine Aufgabe zu moderieren -
aus diesem Grund dürfe ich in einer Diskussion
keine Position einnehmen.

Ja geht's noch?
Manche haben echt einen Schuss ...
bzw. diesen nicht gehört.
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Mir wurde z.B. von Einigen mal "verboten" ...
eine eigene Meinung zu haben.

Das ist so schön bequem, wenn sie nicht zur eigenen paßt. *zwinker*
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Ist doch richtig so - wo kämen wir denn sonst hin. Der Mod hat gefälligst zu moderieren und nicht zu diskutieren!

(vorsichtshalber: *ironie* *ggg* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.