Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Postflut: Beschränken von Benachrichtigungen

Profilbild
****siv
560 Beiträge
Themenersteller 
[x] Postflut: Beschränken von Benachrichtigungen
Eventuell ist es nur ein Bug oder so gewollt, aber was ich bemerkt habe ist, dass es nicht möglich ist, als Gruppenleiter bestimmte Mails abzustellen.

Unsere Xklusiv Gruppe ist offen, das heißt jeder darf bei- oder austreten wie er mag.

Dieses Profil hier dient der Firma und ich habe noch mein Privatprofil und natürlich noch ein Leben außerhalb des Joys. Daher wäre für mich ein aufgeräumtes Postfach toll! Je mehr Nachrichten ohne Handlungsbedarf, desto eher gehen wichtige Nachrichten unter bzw. geht viel Zeit flöten, wenn man sich im Joy einloggt und erstmal das Postfach aufräumen darf.

Bei den Veranstaltungen gibt es zum Glück mittlerweile die Einstellung, dass es keine Benachrichtigungsmails bei einer Anmeldung oder Stornierung gibt, es sei denn die Gäste schreiben etwas persönliches rein.

So eine Einstellung wäre Top! Bzw. wenn man beim Beitritt bzw. Austritt nichts schreiben kann (habe ich gerade nicht im Kopf), würde es auch ausreichen, wenn ich als Gruppenleiter den Haken entfernen kann (klappt zur Zeit nicht, bleibt nach der Abwahl und dem Speichern erhalten).

Liebe Grüße

René
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Das kannst Du in Deiner Gruppe abstellen

In der Verwaltung

Rechte

und dann die Rechte bearbeiten und die Haken entfernen
Profilbild
****siv
560 Beiträge
Themenersteller 
Das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich die Haken entferne und speichere, sind sie dennoch wieder da *snief*

Ist das vielleicht so gewollt? Da ich der Gruppenleiter bin und sonst kein Admin irgendwelche Mails bekommt? Oder es ist halt ein Bug...
ich habs eben getestet..
also wenn man die Haken rausmacht,.. dann kommen sie nicht von selbst wieder rein..
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
ich habe es
in meiner eigenen Gruppe auf Deine Frage hin ausprobiert und es funktionierte
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Hallo,

an so Etwas ähnliches habe ich heute auch gedacht.

Es wäre echt von Vorteil wenn man eingehende Benachrichtigungen vorher(mittels selbstangelegten Ordnern) schon vorher sortieren könnte.

z.b. Gruppenordner anlegen..würde etwas übersichtlicher werden


Weiß aber nicht, ob das technisch machbar wäre.


LG Ramona
Profilbild
****siv
560 Beiträge
Themenersteller 
Photopassion:
Bei Dir sind aber auch andere bei den Benachrichtigungen eingetragen, die also die Mails bekommen.

Bei mir wäre das so, dass auch die Moderatoren keine eMail bei einem Bei- oder Austritt bekommen. Alle andere Mails machen ja durchaus Sinn.

Wie schaut es aus, wenn keiner diese Mails bekommen würde? Kann man das auch speichern?
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Nein.
EINER muss ja informiert werden!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
stimmt
*******geur:
Nein.
EINER muss ja informiert werden!

wenn ich alle meine co-mods entrechte
tauchen bei mir automatisch die Haken wieder auf

einer muss die drecks-arbeit machen *mrgreen*
Profilbild
****siv
560 Beiträge
Themenersteller 
Wieso muss man informiert werden, dass jemand in einer freien Gruppe ein- oder austritt?

Wenn die geschlossen ist, bekommt man eine Bewerbungsmail und muss reagieren, das ist schon klar. Aber was bringen mir diese dutzenden Mails jeden Monat, dass jemand eingetreten ist?

Dann doch lieber eine Anzeige in der Gruppe: Neue Mitglieder oder Ein- und Austritte diesen Monat.

So ist es nur unnötige Post in meinem Postfach...
*******ben Mann
3.284 Beiträge
das hiese ja, es ist eine Gruppe(nleitung) in der niemand mehr informiert werden möchte, welche Mitglieder ein- oder austreten.

nicht unbedingt das, was sich der JOYclub mit den Gruppenaktivitäten auf die Flage geschrieben hat.
Profilbild
****siv
560 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde diese Info hat nichts mit der Umgangsqualität in der Gruppe zu tun. Ob man nun einen Grüßaugust abkommandiert oder Autoresponder einrichtet, meinst Du wirklich dass macht ein Gruppenleben besser?

Das man sein Postfach aufgeräumt haben möchte, damit man wichtige Mails sieht, finde ich ein gutes Anliegen. Das hat nichts mit Desinteresse an der Gruppe zu tun.
Xklusiv
setze doch einfach einen pseudomod ein, welcher dann die rechte bekommt.
dann kannst du auch bei dir die haken entfernen und hast jemand, welcher die drecksarbeit macht oder auch nicht macht. aber das interessiert bei euch ja doch keinen *zwinker*
in meiner gruppe interessiere ich mich wohl, wer in die gruppe kommt oder geht !
*******geur:
Nein.
EINER muss ja informiert werden!

genau das denke ich auch und ich als GL sehe mich auch in der Pflicht, dass ich über alles informiert werde.Es ist ja die Gruppe die ich betreue und für die ich eine gewisse Verantwortung trage.

Das ein gesondertes Postfach ( getrennt nach Gruppe) eine tolle Sache wäre ,kein Thema.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Postflut.
Post - FLUT ??

Bei Austritten bekommst du nur eine Nachricht, wenn derjenige auch etwas schreibt.
Das nach meinen Erfahrungen sehr selten vorkommt.

Da du "automatisch freischalten" gewählt hast, bekommt du circa 0 Bewerbungen.

Bei Bildern wirst du benachrichtigt, weil diese von irgendjemandem geprüft werden sollten.
Ihr habt in der Gruppe 13 Bilder.
Du bekommst also circa alle 5 Monate eine Nachricht, dass es neue Bilder gibt.

Aktuell laufen in der Gruppe 3 Threads, die Benachrichtigungen, dass ein Thread voll ist, dürften auch gen 0 tendieren.

Benachrichtigungen über Beitritte:
Ihr habt über 2.000 Mitglieder und seid seit 5 Jahren online.
Das ist eine Mailflut von 1,17 CMs pro Tag.

Ich beziehe diese Angaben auf die Gruppe Xklusiv Events.

*ironie* Du musst wirklich im Stress sein.
Oder ich mich verrechnet haben.
Profilbild
****siv
560 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke wir können den Beitrag an dieser Stelle beenden. Hier prallen unterschiedliche Ansichten aufeinander und irgendwie scheinen hier einige persönlich werden zu wollen und das muss ja nicht sein.

Wir sind Veranstalter, daher dieses Profil und vom Team kümmert sich meist nur eine Person um den Joyclub und alle anderen sozialen Medien (die gibt es auch nicht) und das auch nicht jeden Tag, da auch andere Arbeit anfällt. Wenn dann das Postfach dann aber wieder über 150 neue Nachrichten anzeigt, dann ist das vor allem für all jene doof, die wichtige Anliegen haben und in dieser Postflut etwas untergehen.

Seid man bei Events die automatischen Benachrichtigungen abschalten kann, ist es deutlich weniger geworden und Gästen und Gruppenteilnehmern kann viel schneller geantwortet werden. Denn mal kurz im Joy reinschauen und ein dutzend Mails zu beantworten ist schneller als erstmal 10 Seiten durchzuackern und zwischen wichtig und nicht wichtig zu sortieren.

Im Idealfall bekommt jeder der persönlich schreibt schnell eine Antwort.

Wie gesagt, es geht nicht um persönliche Nachrichten, es ging lediglich um automatisch generierte Statusupdates im Postfach.

Wer das nicht verstehen mag oder ander sieht, der sieht das halt so. Daraus aber abzuleiten, dass wir uns nicht für die Gruppe interessieren ist ziemlich daneben. Wo bleibt hier das Miteinander im Joyclub?
*******geur Mann
21.362 Beiträge
****siv:
Daraus aber abzuleiten, dass wir uns nicht für die Gruppe interessieren

Nun, meine persönliche Meinung:
Wenn ich eine Anfrage stelle, wie ich möglichst wenig Arbeit mit meiner Gruppe habe, und die damit einhergeht, dass die grundlegenden "Pflichten" eines Gruppenleiters "vernachlässigt" werden sollen (Bilderprüfung, z.B.), muss ich damit rechnen, dass mir "mangelndes" oder zumindest "wenig" Interesse an der Gruppe oder zumindest an der Gruppenleiterarbeit vorgeworfen wird.

Ich glaube euch gerne, dass ihr sehr wohl an der Gruppe - und an ihrem Werbefaktor - interessiert seid,
fürchte jedoch, dass ihr dafür nur ein Minimum an Arbeit aufwenden möchtet.

*my2cents*
*******geur:
Bei Bildern wirst du benachrichtigt, weil diese von irgendjemandem geprüft werden sollten.

...die Bilder über die man benachrichtigt wird, dass sind ja die Bilder in der Galerie der Gruppe und diese werden nicht vom GL / Mod kontrolliert / freigeschalten
sondern vom Support. Genau wie in den Wettbewerben in den Gruppen , auch diese werden erst vom Joy gesichtet und dann freigeschalten..
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
********SION:
diese werden nicht vom GL / Mod kontrolliert / freigeschalten
sondern vom Support

Ich glaube, die Info kommt früher, ich erinnere mich an die Fotowettbewerbe. Der Mod hat auch die Möglichkeit, Bilder abzulehnen oder auf FSK-18 zu setzen.

Es gibt zwei Stufen, wenn wir Bilder hochladen. Wer unsere Pinnwand beobachtet, sieht die Fotos sofort, der Rest erst nach Prüfung durch den Joy.

Dito im Thread. Bilder sind sofort sichtbar, auch freizügige, erst später kommt der Support - oder ein Mod - und prüft, setzt auf FSK-18 oder lehnt ab.
ja wenn du Bilder in deinem WB ablehnen willst, weil sie z.B. nicht den Regeln oder dem Thema entsprechen kannst du sie ablehnen.. das geht

aber generell geprüft werden sie vom Support ..bevor sie erscheinen
Profilbild
****siv
560 Beiträge
Themenersteller 
Nun, meine persönliche Meinung:
Wenn ich eine Anfrage stelle, wie ich möglichst wenig Arbeit mit meiner Gruppe habe, und die damit einhergeht, dass die grundlegenden "Pflichten" eines Gruppenleiters "vernachlässigt" werden sollen (Bilderprüfung, z.B.), muss ich damit rechnen, dass mir "mangelndes" oder zumindest "wenig" Interesse an der Gruppe oder zumindest an der Gruppenleiterarbeit vorgeworfen wird.

Ich glaube euch gerne, dass ihr sehr wohl an der Gruppe - und an ihrem Werbefaktor - interessiert seid,
fürchte jedoch, dass ihr dafür nur ein Minimum an Arbeit aufwenden möchtet.

Un_voyageur: Wieso wirst Du beleidigend und persönlich? Lies mal genau wonach ich gefragt habe. Es ging um zwei Haken: Neue Mitglieder in der Gruppe und Austritte aus der Gruppe. Diese Mails möchte ich der Übersichtlichkeithalber nicht in meinem Postfach haben, damit ich die Mails sehen und beantworten kann, die wirklich Inhalt haben.

Daraus abzuleiten, dass wir Pflichten vernachlässigen oder nur vom Joyclub partizipieren wollen, ist absolut dreist. Du unterstellst uns da etwas, ohne jeglichen Anlass und ich finde das daneben.

Unsere Gruppe dient dem Austausch der Gäste und Fans unserer Events, nicht mehr und nicht weniger. Was nutzt es also wenn ich per Mail sehe wer eintritt? Alle anderen Infos zu neuen Beiträgen und Bildern etc. bekomme ich doch eh, bzw. möchte ich auch haben.
******ing Mann
7.764 Beiträge
*gruebel*

Naja, ich finde den Haken für "Bewerbungen" aktuell für meine Gruppe auch überflüssig.

Eine Gruppenmitgliedschaft bei uns setzt keine Bewerbung voraus.Eine Info für den "Gruppenbeitritt" würde vollkommen ausreichen.

Auch eine Info beim "Verlassen"der Gruppe finde ich aktuell für mich überflüssig. (ausser,wenn der User noch eine Nachricht an mich hat) Ich würde mir aber lieber eine Umfrage zum ankreuzen für den User wünschen.Die sollte dann in die Gruppenstatistik eingebaut werden.Damit könnte ich viel mehr anfangen.

Die Haken den anderen Moderatoren zu "schenken" finde ich übrigens auch nicht so toll. *zwinker*

LG
MrBurning
******nig Mann
24.817 Beiträge
******ing:
Auch eine Info beim "Verlassen"der Gruppe finde ich aktuell für mich überflüssig. (ausser,wenn der User noch eine Nachricht an mich hat)

es wird nur dann eine benachrichtigung verschickt, wenn der user auch einen text dazu eingegeben hatte. kein text -> keine benachrichtigung.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Stimmt! Ich hab es durcheinandergeworfen. Hatte nur den Haken in der Gruppenverwaltung vor Augen. *g*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
********SION:
aber generell geprüft werden sie vom Support ..bevor sie erscheinen

Bilder in Gruppenalben sind eher selten, aber gerade ist es mal wieder passiert:

Es gibt ein neues Foto von … im Album "Hauptalbum"

Das Foto kannst du hier einsehen und ggf. auf FSK18 setzen. Urheberrechtsverletzungen und geklaute Bilder sind bitte sofort zu entfernen.

Das Foto ist noch nicht im Gruppenalbum sichtbar und wohl auch noch nicht vom Support geprüft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.