Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs & Big Dicks Ost
687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett oder Corsage für Große Oberweite?

****33 Frau
24 Beiträge
Hi
Hab 95 F und finde auch nix...wenn dann schickt doch mal en Link an mich und nicht hier
**********rent2 Mann
715 Beiträge
für Alle die es interessiert.
Es gibt hier bei Joy verschiedene, die Korsagen auf auf Maß machen.

Einen findet Ihr bei mir unter den Kontakten... Fashion-World in Wuppertal.

Die Teile kenne ich selber (habe das eine oder andere fotografiert) und kann nur sagen, klasse Qualität. Schönes weiches Leder und dennoch stabil.
Ich habe selbst gesehen, dass z.B. eine Frau mit ca. XXXL und großer Oberweite.. ich denke auch im Bereich F, ihre Corsage dort abgeholt hat, die speziell angefertigt wurde.

Das bei Preisen rund um die 70-100,-Euro.

Ich denke, da kann man nichts gegen sagen.
Natürlich gibt es auch noch weitere, nur die kenne ich nicht persönlich (wie CamiModen).
******_th Paar
313 Beiträge
ich besitze einen ganzen Haufen Korsetts und bisher passte immer alles rein.
Die Herkunft meiner Lieblinge ist ganz unterschiedlich, anfangs kaufte ich mir einfach welche bei ebay (Artikelbeschreibung genau lesen), dann lies ich sie mir nach meinen Wünschen von einer befreundeten Schneiderin anfertigen.
Mit 90DD hatte ich da nie Probleme, wenn man sie vernünftig schnürt kann man doch den oberen Teil soweit offen lassen, dass alles reinpasst, oder?
was just_different gesagt hat, kann ich nur bestätigen...
super material - man auch dort vor ort anprobieren und die qualität spüren, wenn man in der gegend wohnt
dort geht auch maßanfertigung und ich als XXL Lady hab da nen super lackmantel gekauft, der passte wie angegossen und hat noch nicht mal nen hunni gekostet...
man kann aber auch online bestellen, aber ich fahr halt lieber hin - hab es nicht so weit, aber der weg lohnt sich(carnaper str. in wuppertal)

lg mandyxxl
Ich habe erst neulich bei Hunkemöller geshoppt und hatte auch mit meinen 90G einiges zur Auswahl.

Nur leider keine Corsagen, da diese nur bis 85 vorhanden waren ./
*******0_by Frau
5 Beiträge
@ Kirsche
Hallo zusammen!

Bin neu hier und versuch mich gleich mal einzubringen - auf Amazon (darf man das posten?) gibts eine wunderbare Corsage zu einer überraschend guten Qualität, der Preis um die 20 Euro. Ist sicher nichts für wahre Kenner, ich bin jedoch sehr zufrieden damit (besitze mittlerweile drei Modelle). Gib einfach "Corsage" ein, die mit den Topbewertungen (hergestellt von der Fa. Vivian) stehen gleich an erster Stelle. Kann Dir die mit dem Brokatmuster nur empfehlen!

Habe selbst Cup D/DD und bin mit Größe 40 gut gefahren und habe nicht das Gefühl, dass beim ersten Mal bücken alles rausfällt *ja*
Schau Dir einfach die Größentabelle an. Ich bin jedenfalls begeistert vom Anblick *zwinker*

Wenn Du ein Foto möchtest - schreib mir eine Clubmail, schick Dir dann was *g*

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Marie
Avatar 2
******umo Mann
466 Beiträge
Korrekte Corsage
Corsagen sind wie BHs, die sehen dann toll aus, wenn man sie in der richtigen Größe kauft.

Für normalbusige Frauen ist eine korrekte Größe eher 30DD/E (engl.) bzw. 65E/F (eu) als die berühmte 75B. Für viele Frauen hier im Forum entspr. mehr. Das gilt insb. für Corsagen, die man eng kaufen kann.

Solche Corsagen (also z.B. in 30H bzw. 65M) gibt es selten, aber es gibt sie. Z.Zt. z.B. das folgende Modell:

http://www.masquerade-linger … 7&productID=687&colourID=159

erhältlich z.B. bei Bravissimo. Zwar mit Trägern, aber trotzdem sehr schön, weil es den Busen korrekt formt und nicht quetscht, wie sonst bei Corsagen und grösseren Brüsten leider üblich. Korsetts kann man sich auf Maß fertigen lassen, bei Corsagen muss man halt im Internet suchen.

Das Bild im Anhang zeigt mein Lieblingsmodell in dieser Corsage (Masquerade Delphi) Größe 30FF.
Corsage Masquerade Delphi Basque in Größe 30FF (=65I).
wow... die corsage schaut wirklich toll aus... *top*
*******009 Paar
6.148 Beiträge
die scheint ja wirklich PERFEKT zur brustgröße zu passen! *wow* *top2* *bravo*
*******kan Frau
113 Beiträge
Für normalbusige Frauen ist eine korrekte Größe eher 30DD/E (engl.) bzw. 65E/F (eu) als die berühmte 75B. Für viele Frauen hier im Forum entspr. mehr. Das gilt insb. für Corsagen, die man eng kaufen kann.
Was entspricht denn dann einer deutschen 95 G?

Irgendwie verstehe ich das System der Umrechnung nämlich grad nicht *sorry*
Maßgeschneidert ist das Zauberwort, denn 4XL ist zu weit und 3XL zu klein vom Körbchen .. leider kann man sie auch nicht wirklich enger schnüren *snief*
Avatar 2
******umo Mann
466 Beiträge
Was entspricht denn dann einer deutschen 95 G?

Irgendwie verstehe ich das System der Umrechnung nämlich grad nicht
Zur Umrechnung UK <-> EU :
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cupumrechnung.svg
(allerdings halten sich einige Hersteller nicht daran und rechnen nur das Unterbrustband um, dann wäre 30FF=65FF (daran zu merken, dass der Hersteller Doppelbuchstaben verwendet, die es im deutschen EU System gar nicht gibt); deshalb bleibt man am besten im konsistenteren englischen System).

Zur Frage: Eine deutsche 95G rechnet sich korrekt zu 42E-F um. Einen Umrechner gibt es auch auf
http://www.85b.org/bra_conv.php
der allerdings einen Fehler gerade bei UK-Größen hat (FF und GG übersehen).

Zur Frage, warum 65E-F statt 75B die Normalgröße ist, siehe
http://drueberunddrunter.blogspot.com/search/label/Brafitting
und dort verlinkte Quellen.

Das möge in diesem Thread genügen. An andere Stelle hier in der Gruppe habe ich ausführlicher dazu geschrieben. Weiteres gerne auch per PN.
*********oissy Paar
265 Beiträge
also wers
geld hat dem empfehle ich ZADO, kostet zwar 200 euro aber die sind es wert, trage gerade eine M Corsage und habe ja nach Lust und Laune meines Körpers 85 G - H, da sie vorne einen Reißverschluß hat kann man sie auch an den Brüsten etwas öffnen...
Aber eigentlich trag ich lieber Unterbrust, da ich find das große Brüste oft so gequetscht aussehen in einer Vollbrust und von Halbbrust gar nicht erst zu sprechen...
Unterbrust macht ein tolles Dekoltee
******bel Mann
4.464 Beiträge
Wahnsinn - ein Bild wie aus dem Katalog !



Ich bin hin und weg
******aar Paar
814 Beiträge
*bravo* *bravo*
ich suche für meine Frau
ich Suche auch eine für meine Frau. Normale Figur BH Größe G

kann jemand weiterhelfen?

lg

lovehr
*********el61 Frau
914 Beiträge
massgeschneiderte corsagen
ich kann die firma the-corset.de nur empfehlen, dort werden die corsagen nach den jeweiligen massen angefertigt

lg luder61
**********uende Paar
778 Beiträge
@loveHR
Schaut mal hier in Joy unter la_midinette.

Kann man nur empfehlen.........

"Massanfertigungen" per Internet können niemals so gut passen, wie richtige Massanfertigungen mit Anproben.


Gruß, Kerstin und Mathias
bei EBAY
gibt es die günstigsten Corsagen ca. 20€...sind allerdings auch nicht ganz so haltbar
es hat aber den Vorteil ich trage aber immer wieder was neues
re ebay
da haben wir geschaut. aber nichts mit g außer in weis. aber wir wolen ja ... *osolemio*
die
Corsage die ich trage hat keine richtigen Körbchen...denke da passen auch gößere Brüste rein...
**********uende Paar
778 Beiträge
Zweirlei Dinge...
ein Korsett ist was ganz anderes wie ein Corsage.

Als Korsett (von frz. corset, ursprünglich Diminutiv von altfrz. cors „Körper“) wird ein steifes, zur Unterkleidung gehöriges Kleidungsstück bezeichnet, das eng am Oberkörper anliegt und diesen der jeweils geltenden Modelinie entsprechend formen soll. Daher veränderte das Korsett im Verlauf der Jahrhunderte mehrmals Form und Zuschnitt; die Versteifungsmethoden wandelten sich mit dem Fortschritt der Technik.


Die Corsage (abgeleitet von frz. Körper) ist ein den Oberkörper eng umschließendes, schulterfreies Kleidungsstück. Eingearbeitete Spiralfederstäbe versteifen sie, so dass keine Träger nötig sind. Die Versteifung ersetzt gleichzeitig auch den BH.

Im Gegensatz zum Korsett formt die Corsage den Körper nicht. Sie ist daher weniger steif und eng.

Kleine aber feine Unterschiede, deshalb am besten die richtige Begrifflichkeit verwenden *zwinker*

LG, Mathias
**********uende Paar
778 Beiträge
@BlaueLoewenauge
Definitiv Nein, das würde furchbar aussehen.

LG, Mathias
aha..nach Kassel
diese Corsagen haben Schnürung und können daher in die Form gebracht werden...
**********uende Paar
778 Beiträge
@ BlaueLoewenauge
Irgendwie kommt mir deine Brust anders strukturiert vor wie die von loveHR *zwinker*

Das soll natürlich keine Be- oder Abwertung für einen von euch sein. (Sowas würde ich mir niemals anmaßen)

Aber ich denke, das die Brust von loveHR in einer Corsage nicht richtig geformt / gehalten wird.

Auch wenn ich nur ein Mann bin, hatte und habe ich doch die Gelegenheit mich über diese Thema fachkundig zu machen.
Ich kann dir das bei Interesse gerne näher erläutern, das würde aber den Rahmen diese Forums sprengen *grins*

Nix für ungut.

Gruß, Mathias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.