Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs & Big Dicks Ost
694 Mitglieder
zum Thema
ab wann ist mann erwachsen????91
Diese frage stelle ich mir hin und wieder schon mal, so zwischen dem…
zum Thema
Er zu klein, sie zu weit - welche Stellung befriedigt?79
Ich hoffe, ihr könnt einem "jungen Pärchen in Not" helfen ; ) Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwachsen?

*******_th Frau
552 Beiträge
Themenersteller 
Erwachsen?
Unabhängig von Deinem Alter und Deiner jetzigen Lebenssituation - wieviel Kind steckt in Dir? Bist Du eher reduziert sachlich oder gezwängt reduziert sachlich? Wo kommt das Kind zum Vorschein? Als Du klein warst oder in der Adoleszenz? Raus damit - spiel mit Bauklötzen!!! :-)))))
Wie der Volksmund sagt:
Im Manne bleibt das Kind. Kommt bestimmt nicht von ungefähr.

Als Heranwachsender will man erwachsen wirken, erwachsen sein. Wenn´s soweit ist, will man dazugehören und reif wirken. Wenn man dann reifer ist kommt die Sehnsucht nach der unbeschwerten Kindheit, der Leichtigkeit des Seins, ohne Streß, ohne Verantwortung. Aber weil die Realität doch zu dominat ist flüchtet man sich eben in kleine Spielereien, (fast) kindliche Hobbys (zumindest in Frauenaugen).
Wann und wo genau hängt von den jeweiligen Situationen und dem Umfeld ab.
*******_th Frau
552 Beiträge
Themenersteller 
also ich denke das ist nicht nur in männer augen so denn frauen flüchten sich auch vielleicht etwas später nach der Kindererziehung, jeden falls ist das bei so ich glaube um so älter ich werde um so verrückter werde ich
daher
wohl auch ein anderes Sprichwort: Je oller umso doller!

Mit fortlaufender Lebensdauer wird man sich der Endlichkeit des Daseins bewußt und realisiert, dass man nur einmal lebt.

So neigen einige eben dazu, all das nachholen zu müssen, was sie bis dahin vermeintlich verpasst haben. Kommt nicht immer gut.
Aber Spass zu suchen und zu haben und das auch mal albern und verspielt - nichts dagegen einzuwenden....
*******_th Frau
552 Beiträge
Themenersteller 
lächle also meien tochter sagt immer wann werde ich wohl mal erwachsen .
ich habe nichts verpasst nur lebe ich bestimmte dinge jetzt anderes in der ziet als ich " mal mutter " war bin ich immer noch abe rich meine jetzt die erzeihung meines kindes da hat man denke ich als frau anderes gehandelt als jetzt . man erlbt dinge einfach wieder neu und anderes als in dieser sogennatten erziehungszeit der eigenen kinder
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aus familiären Gründen...
ist mir schon frühzeitig das Lachen vergangen. Erst durch meinen jetzigen Partner habe ich gelernt auch mal wieder albern zu sein und mich meines Lebens zu erfreuen. Wir lachen oft und mehrmals am Tag und das auch nur weil Er selbst zur schlechtesten Laune noch einen losen Spruch machen kann. manchmal bin ich wirklich froh das dass Kind im Manne so oft Oberhand gewinnt und dieses auch äußerst ansteckend sein kann.



*zwinker* von der Frenchloverin
Ich hab manchmal schon ganz arg den Schalk im Nacken und bin dann kaum zu bremsen. Dann wird es aber mehr auf die Schiene des schwarzen Humors.

Das "Kind in mir" kommt dann raus, wenn noch so ein verrücktes Huhn wie ich dabei ist, und ein Wort oder Witz den nächsten ergibt.

Aber warum auch nicht?! Solange es noch im Rahmen des normalen bleibt und nicht zu sehr auf Kosten der Anderen geht (sprich nicht unter die Gürtellinie), ist das völlig in Ordnung.
Alterslos ...
Bei mir ist es schon länger so, dass ich mich in vielen verschiedenen "Altern" bewege, je nach Situation. Mal bin ich albern und ausgelassen wie ein sechsjähriger, mal bricht die Lebenserfahrung in Form von Ernst, Gelassenheit (sehr angenehm!) oder auch Weisheit durch.

Als "unkaputtbarer" Optimist achte ich darauf, die Enttäuschungen und Rückschläge nicht in Verbitterung manifestieren zu lassen. Mich gruselt es immer, wenn ich die zahllosen Menschen mit den - oft sogar doppelten! - senkrechten Falten zwischen den Augenbrauebn sehe!

Wenn mich heute jemand fragt, wie alt ich bin, antworte ich: "Such dir was aus, dass passt schon!"

Und - um beim Forumsnamen zu bleiben - große Brüste sind für mich auf jeden Fall ein optimaler Jungbrunnen!

*g*
*****971 Mann
481 Beiträge
Von ich bin doch noch Jung zum alten Sack
Bei der Frage fallen mir zwei Antworten ein. Ein Lehrer von mir hat mal gesagt: "Ich werde nicht älter, nur die Schüler jedes Jahr jünger" und ein Arbeitskollege: "Als Mann geht man irgendwann mit dem Gedanken ins Bett, eigentlich gehöre ich noch zu den Jungen und steht am nächsten Tag mit dem Gedanken auf, Scheiße gehöre doch zu den alten Säcken".
Jetzt mein Senf: Ich hoffe schon, dass ich zumindest etwas kindliche Neugier und Unbekümmertheit behalten kann, aber sonst? Ich glaube es ist halt Teil des Lebens, dass man sich jeden Tag etwas verändert und den Menschen, der man gestern war etwas hinter sich lässt. Sonst wäre es ja langweilig. Ich glaube, dass man das selber erst im Nachhinein merkt. Heute sehe ich bei mir 4 ganz große Veränderungen:

1) Ich bin mit 19 bei meinen Eltern ausgezogen. Da bin ich erwachsen geworden
2) Mit 24 bin ich mit meiner Partnerin zusammen gezogen. Jetzt weiß ich wie schön zusammen leben sein kann.
3) Mit 30 habe ich meinen alten Job gekündigt und beruflich was neues gemacht. Ich weiß jetzt, dass Arbeiten echt spaß machen kann.
4) Mit Mitte 30 habe ich gemerkt, dass ich inzwischen zu einer anderen Generation gehöre wie die Kids in der Disco, äh im Club, oder wie die ganz jungen Kollegen.

Und: Ich freue mich auf die Veränderungen, die ich die nächsten Jahre und Jahrzehnte noch durchmachen werde.

Aber, was haben meine Zeilen jetzt eigentlich noch mit dem Thema der Gruppe zu tun?
****66 Mann
37 Beiträge
ok, ok ... ums gleich vorweg zu sagen ..
stubenrein bin ich - brauch auch keine windeln mehr ....
mit meinem spielzeug lass ich nicht jede(n) spielen ....
und ich kann ganz schon bockig sein.
beim essen bin ich heikel ... ich hasse spinat, fencheltee ...

wenn ich aber zufrieden bin, nach dem nuckeln mein bäuerchen gemacht habe .... und so treuherzig dreinschau ... dann bin ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb :-))))) und pflegeleicht


ansonsten bin ich aber total erwachsen *zwinker*
muss ich noch mehr schreiben??? smiiiiiiiiile
Was ist das eigentlich
Was ist das eigentlich - erwachsener Mensch im Gegensatz zu kindlicher Mensch? Warum ist ein Mann, der mit der Eisenbahn spielt, wie ein Kind? Warum ist Neugier und Entdeckerdrang kindlich?

Ist der vernünftige Erwachsene das Endprodukt der Erziehung durch Familie und Gesellschaft? Akzeptiert er wirklich alle Lehren des Lebens? Außer der Straßenverkehrsordnung?
Nein
Man darf als Erwachsener genauso kindisch sein wie früher, man wird eben nur schiefer dafür angesehen. Man darf den gleichen Blödsinn machen wie früher, man wird nur anders dafür bestraft.
Und je älter wir werden umso kindlicher werden wir auch wieder, spätestens dann, wenn wir wieder Windeln benötigen....
ich will nicht erwachsen werden!!! das einzige was mich an mein biologisches alter erinnert, ist der blick auf den personalausweis in der rubrik geburtstag.
********7_bw Mann
141 Beiträge
erwachsen,
was ist das?
Ich spiele heut noch mit kleinen und großen Autos. Fahre Moped, spiele Rennbahn und Eisenbahn.
Ist das nicht das Leben selber? Tue was dir gut tut.
Unabhänig vom Alter und was andere daszu meinen.
********lles Paar
34 Beiträge
Sich ein kindliches Gemüt bewahren...
...ohne dabei kindisch zu wirken, ist wahrscheinlich eine Kunst. - Aber jeder sollte es zumindest versuchen. Denn das Leben ist doch ohnehin wohl schon ernst genug, oder? Weshalb also nicht Spass haben und auch mal Dinge tun (und erleben), die auf Außenstehende vielleicht nicht ganz so erwachsen wirken? Zudem teile ich auch die Ansicht, dass das "Erwachsensein" eine Frage der Definition ist. Aber vielleicht hilft ja auch mein Lebensmotto ein wenig, eine Antwort auf diese Frage zu finden: Jeder Tag ist der erst vom Rest meines Lebens...
********ar42 Paar
88 Beiträge
schadet ja nie *G
mehr kind als man manschmal denkt, aber ich find das auch garnicht verkert und wenn man weiss wo gut ist und wo man sich wie zu benehmen hat denke ich mal ist das auch kein problem. und meine bessere helfte wie das so ist bei männern ist noch viel mehr kind *zwinker* und wir es wohl auch immer bleiben, was aber auch gut so ist.
********r_ni Mann
196 Beiträge
ja ja wir spielen gerne erst mit Autos, dann mit der Eisenbahn, dann mit der Jugend und zum Schluß an den Mädchen. Hier spielen wir gerne, erst mit der Brust dann an den Nippeln, anschließend mit der Muschi, und zum Schluß mit den Allimenten. Und was lernen wir daraus das ganze Leben ist ein Spiel. *hotlady*
*******tolz Frau
5.764 Beiträge
hoffentlich nie
es gibt natürlich Situationen , wie zB an der Arbeit, da muss man relativ ernst und kompetent auftreten.

In der Freizeit brauche ich aber auch nen Ausgleich.
Ich gebe hiermit zu, ich habe "Hello Kitty" Handtaschen und "Betty Boop" Socken *g*

Oder auch im Sommer habe ich mit ner Freundin auf ner Grillfeier nach Wasserfarben gefragt und wir haben versucht ein Bild mit den Füßen zu malen.
Es muss manchmal einfach "sinnfrei" sein


Gruß
Jen
******l80 Frau
1.790 Beiträge
ich finde jeder soll was von kind in sich haben wer das verloren hat ist unglücklich ich benehmme mich ab und zu auch wie ne kind auch wenn ich schon 28 bin stört keiner von meine freunde ich mag es einfach wie ne teenie lachen laut sein spaß machen und unanständig sein...ist klar das ich so nciht ganze zeit laufe und tue da gibts situationen wo man ernst sein muss (arzt ra amt etc,,) aber manchmal ist es schön...was ich meint wissen von allem fotografen die mit mir geshootet haben *lol*
*******au77 Mann
248 Beiträge
Traumfrauen
Erwachsen oder nicht das ist hier die Frage, die Mischung macht es und meine 2 schönen Vorrednerinnen sind ja mal echt der Hammer.
Bussi
@isabell88
Ich stimme dir voll zu! Und auch wenn ich "schon" 48 Jahre alt bin, so bin ich auch immer noch liebend gern "der kleine Junge", wenn es passt.

Übrigens antworte ich seit ein paar Jahren auf die Frage nach meinem Alter: "Such die eins aus - das passt schon!"

*lol*
kind wäre ich gern nochmal
kind wäre ich gerne nochmal - aber ich bin froh, die pubertät hinter mir zu haben.

der moment auf dem spielplatz oder mit dem bumbum-eis in der hand, der moment, wo man juchzend vor tierkindern steht oder alte wickie-folge sieht...da gönnt man sich mal, kindlich zu sein und aufzuhören, sich gedanken zu machen über die zukunft, die gesellschaft, was auch immer. vergleichbar mit kleinen fluchten.
und manchmal fühlt man sogar das nach, was man als kind hatte: sicherheit und sorglosigkeit.

und früher war man oft so leicht glücklich zu machen, das will man vielleicht nachempfinden...(und wettkämpfe wie: "wer schlägt das beste rad?" sind so viel einfach als "wer hat den besseren job?")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.