Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
681 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"

Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"
Wer kennt sie nicht??Die lautlosen Samtpfötchen...Minitiger... leider gehts ihnen nicht so gut ,wie hier unseren Stubentigern in Deutschland.Gerade im Winter wirds hart ,kein Tourist der sie füttert. Restaurants zu... wo gibts was zu futtern?? Aber irgendwie halten doch einige durch.. Als Fotograf sind sie natürlich gute Motive...und die möchte ich euch gerne mal zeigen... Wer auch was von Griech.Katzen hat...Bild,Foto ,Geschichte ..nur her damit.. In unserer Gruppe sind ja schon einige Katzenfreunde.! Die ersten Fotos hier werden von der Insel SAMOS und Santorini sein. Jássu,Jássu euer Kourtaki
Heeeeee... du lästiger Fotograf ...du störst meine Mittagsruhe!!!!
Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"
Na bin ich nicht Hübsch???
Mich natürlich...Bin halt die Nr.1 hier im Hafen...Miauuuu..
So da wollen wir mal sehen wen der Fotograf nun aussucht??
*****one Frau
6.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"
Bin gerade am träumen wenn ich diese Süßen Vierbeiner sehe*love4*Du hast in diese Fotos eine Atmosphäre eingefangen das ist mega schön*ja* Es sind wunderschöne Tiere spürt man Ihre Ausgeglichenheit wenn man in diese Augen schaut.Mit einer Leichten Portion Vorsicht.
Irgendwie sehr Vertraut und doch Scheu gepaarte Ladung
Schön anzuschauen*ja*

sunny*sonne*
Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"
Wartende Katzen auf einen kleinen Fisch... Geduldig ,wenn einer kommt gibt es einen Kampf.
Nein bleib noch hier und Fotografiere mich..!!
Was will der noch hier...hau ab du läßtiger Fotograf.!!
Wann wirft der endlich mal was rüber??? Alter Geizhals...
*****one Frau
6.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"
*freu* ich möchte bitte sofort dort hin *ja* alle *katze* einpacken und mit Nachhause nehmen*love4*

*freu* mich gerade ganz doll*love4*
Danke schön für diese Tolle Zugabe*g**love4*

sunny*sonne*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"
*kuss2* *danke* *love* *katze* *love*

Ohhhhh ja...danke dir *herz*lichst für die wunderschönen Bilder
mit den *lol*....witzigen Kommentaren darunter.!!

Achja....und *heul2*...man möchte wirklich alle einpacken und mitnehmen....das würden die nur nicht wollen.!!

Lieber Kourtaki....ich habe schon soooo viel Elend gesehn...
in fast allen südlichen Ländern...mit den Katzis...

ich will nicht drauf eingehn......."deine"...sind dagegen noch wunderschön.!!!!
Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"
Ihr kennt hoffentlich alle den Thread: meine Muschi unzensiert? solltet mal nachschauen dort...J von KJ
Frühstückszeit 06:00Uhr Kleiner Hafen v.Kokkari/Samos
Geduldiges warten ob die Fischer etwas abgeben...nur wer früh aufsteht kann solche guten Szenen im morgenlicht aufnehmen.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*danke* *katze*

Ja....liebe @*******anti.
der Fred ist mir bekannt....
so wie noch eine andere Gruppe...
wo Kätzchen ihr....*lol*..."Unwesen" treiben..hihi


*love*....wunderschön im ersten Morgen...*sonne*..nlicht anzusehn,
deine hübschen Katzis..!!
*katze*...die 3.te Katze (viel weiß) sieht aus...
als hätte sie ein Zuhause....(rotes Halsband)

*herz*...lichst danke..!!
Und nun das krasse Gegenteil ...
Ihr lieben (ebenso) Griechenland-Fans,

... vom griechischen Tiger. Ein Exemplar der heimischen Rasse. Faul, bequem, gut versorgt - und trotzdem dauernd auf Jagd - ein sorgloses Luxusleben führend, aber immer da wenn man alleine ist, verschmust, anhänglich und aufmerksam - ist aber noch nie nach Griechenland gewandert.

Wenn der wüsste, was es dort für Mitzen gibt!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*grins*
*herz* *katze* *herz*

Jepp....dem Guten steht die Behaglichkeit..
und das "Wohlsein"...ins "Gesicht" geschrieben..*ggg*

Ist aber auch ein tolles Zuhause...
wie man sieht.....!!

Danke....*herz*..lichst @****ppy
wir lieben den Garten ...
... mein Tiger und ich. Freigänger sind wir beide, kommen und gehen, wann es uns gefällt.

Möcht manchmal wissen wie weit und wohin er nachts wandert.

Nette Mitzen gibt es ja hier genug. Einen unglücklichen Gesichtsausdruck haben die alle nicht. Er scheint also bei Ihnen anzukommen.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Außengänger....mein Tommi..
*katze* *ggg* *ggg* *lol*

Ich habe auch schon mal "versucht"
meinem Kater Tommi zu folgen....
iss nix........der guggte mich nur blöd an...
und dachte wohl,was will die Olle von mir...
erst weitergegangen.....als ich mich trollte...

Doch.....die Katzis sehen sehr gut aus
da beim Fisch..(er) treffen..*ggg*
Biergartenbesuch...
... im letzten Sommer, nicht weit von meinem Haus entfernt. Sitze gemütlich mit ein paar Nachbarn beim Kölsch, lasse mir eine kleine Leckerei aus der Küche schmecken ...

... und plötzlich das wohlbekannt Mautz neben mir. Mein Panther! Ich wäre bald vom Stuhl gefallen, hätte ihn nicht so weit von zu Hause erwartet.

Seit diesem Tag komme ich nicht mehr alleine in den Biergarten. Frage des Kellners nun:

"Soll ich gleich den Katzenteller bringen oder kommt Deine Begleitung heute wieder später?"

Seither sorgt er für die Erheiterung der Gäste die immer für Sprüche mit kleinem Seitenhieb sorgen:

"Der einzige hier im Kreis, der seinen Kater schon vor dem Trinken mitbringt ..."
Um nochmal auf die Tiger zurück zu kommen...
...manche der griechischen Samtpfötchen sind schon kleine Tiger... *crazy*
Früh am morgen am leeren Hafen so gegen 06:00Uhr.
Da machen es sich die Kätzchen gemütlich auf den weichen Polstern der Bar,s ,Cafepolstersesseln.Und ein schönes Nachtlager ist es allemal...Gesehen bei meinem Frühaufsteher-Rundgang im Mai auf SAMOS im kl.Fischerort KOKKARI am Hafen.Viel Spaß und einen schönen Sonntag .Euer Kourtaki
*****one Frau
6.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
*love4* Niedlich ohne Ende *love4*
Noch eins zum GENIEßEN !
SAMOS-Katzen!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*smile*
*blume* *katze*

Lieber Kourtaki...

Ach..menno,wie gerne würd ich die ganzen schnuckeligen
Miezen einfach rüberbeamen...zu mir und Tommi..!!

Die sind einfach umwerfend niedlich...und sogar schön..
außerdem schaffst du ja auch immer alles ins rechte Licht zu setzen..!!
bisserl spät....aber DAANKE...für die schönen Bilder..!!
Mittagsschläfchen beim Töpfer in der Auslage!!
in einem Bergdorf "Manolates" auf der Insel Samos gesehen!
Bitte hier nur alles zum Thema "Katzen"beitragen.
Liebe Freunde das ist die Seite für die Samtpfötchen. Bitte alles ander Tierische gerne in neu angelegten Seiten veröffentlichen. Danke lieben gruß vom Kourtaki.

Foto: Im Künstlerdorf Oia gesehen ,Hotelanlage am Kraterrand von SANTORINI

Hier mal eine Muschi von uns!!!
ja,die Fotos der Miezen sind nett,
aber fahrt mal nach der Saison auf die Inseln....
die vielen Katzen nerven die Einheimischen....keine Touris,die sie füttern...was passiert?....sie werden vergiftet!!
jeder,der immer wieder an die selben Orte fährt,findet im nächsten Jahr höchst selten die selben Katzen dort.
Es ist ein riesiges Elend...und wenn ihr euch die Bilder der Hafenkatzen genau anseht,sieht man auch ,wie struppig das Fell ist,sie müssen 2mal jährlich Junge grossziehen,sind verwurmt und mangelernährt.
Ich bin seit langen Jahren auf der Insel Ikaria im Urlaub .Habe 1995 das erstemal Kätzchen mitgenommen.
Ein Tropfen auf den heissen Stein
Dann habe ich Hintergrundinfos bekommen und mir Tierärzte gesucht,um das Elend einzudämmen.Sterilisation ist das einzige,das hilft den Tieren ein besseres Leben zu bringen.
Seit mittlerweile 6 Jahren werden jährlich Katzen und auch Hunde von deutschen Tierärzten vorort sterilisiert.
Es kostet mich viel Einsatz und Nerven und auch Geld,denn die meisten Griechen sind nicht sehr begeistert.

Doch der Erfolg ist mittlerweile deutlich sichtbar...es werden nicht mehr soviele Katzen vergiftet und die kastrierten Katzen sind viel gesünder.

Trotzdem nehme ich jedes Jahr auch etliche Katzen und Hunde mit nach Deutschland.Und ich kann nur sagen,diese Tiere sind extrem dankbar und ganz besonders lieb.

Also an alle,die einem netten Kätzchen oder einer ausgewachsenen Katze oder einem griech. Hund ein neues Zuhause geben möchten,wendet Euch an mich,ich kann Euch gerne ein Tier mitbringen.Bin immer auf der Suche nach lieben Menschen,die ein grosses Herz für Tiere haben.
Wenn ihr nähere Infos braucht schreibt mich per Mail an,kann Euch dann Näheres erzählen
ein lieber Gruß B.
12:00 Uhr Mittag in Oia Santorini
War einfach klasse ,leerer Platz kein Mensch bei der Mittagshitze unterwegs nur die Katze lief herum...
*********June Paar
7.187 Beiträge
leider gehts ihnen nicht so gut ,wie hier unseren Stubentigern in Deutschland...
@*******t_53:
Das stimmt - aber auch wenn oft nicht so sehr auf die kleinen Kämpfer geachtet wird, ergeben sich doch immer wieder neue Möglichkeiten...



Johnny Cash:
I walk the line ...

Soll ich ... !?
Na klar - wenn nicht jetzt - wann dann ... !?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.