Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5025 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thasos oder Lefkada

*******1980 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Thasos oder Lefkada
Wie wollten diesen Sommer mit 3 Pärchen und Kindern in Urlaub fahren. Kann mir da jemand etwas empfehlen. Ich dachte an einem Komplettem Haus zu mieten für 12-14 Personen ? Dankeschön

Zeitraum Ende juli
****sa4 Mann
2 Beiträge
Hallo, würde dir beides empfehlen. Aber machen wir uns nichts vor. Lefkas ist schöner und hat auch schönere Buchten
********unde Paar
82 Beiträge
Ganz klar Lefkada. Da isses aber voll zu der Zeit und vermutlich auch nicht ganz billig. Aber auf jeden Fall eine Reise wert.
Oder fast noch schöner: Ithaka. Liegt direkt daneben. Ein Traum.
********mart Paar
3.246 Beiträge
Nun, wir kennen Lefkada und auch Thassos, von unseren Törns und Landausflüge und ich würde mich für Thassos entscheiden.
Kommt aber darauf an, was ihr machen wollt und wie alt die Kinder sind.
*****pel Mann
203 Beiträge
Auf Thassos sind in der Saison viele Bulgaren und Rumänen.
Information , keine Wertung
********mart Paar
3.246 Beiträge
Ja, das ist richtig, doch wenn man sich ein Haus mietet hat man damit wenig zu tun. Die bevölkern tagsüber eh nur die Touristenstrände.
**********_Club Mann
230 Beiträge
Ich war Lefkada 2 mal ... Dafür noch nicht in Thasos da meine Herkunft als Grieche eher im Süden Griechenlands ist.

Wäre für Thasos, da auf Lefkada zumindest die 2 Strände wo ich war zwar sehr nett und alles schön und wunderbar war aber an sich nach 2 Meter ist es rum und es gibt viel Strömung und für mich persönnlich störend da ich locker sein will im Wasser..

Würde Dir vielleicht um die Ecke Ammoudia bieten, schön lockere Atmosphäre für Kinder ideal und Du findest auch etwas passendes für dir ganze Gruppe. Und neben dran wenn Ihr mit Auto seit habt Ihr Parga oder Preveza. Tagesausflug Syvota, Glyki bei acheron da kann man den Fluss rein laufen..
Profilbild
*******2000 Mann
147 Beiträge
Wenn es Lefkada wird, kann ich euch meine Stammtaverne empfehlen. Familienstrand direkt davor mit kostenlosen Schirmen & Liegen.
Bin im August da. Bei Interesse CM...
Beide Inseln sind sehr schön. Thasos hat mehr zu bieten, wenn man Ausflüge, auch aufs Festland machen will. Für einen Strandurlaub ist es egal, denn schöne Strände gibt es überall. Entscheidend ist ja auch die Anfahrt wo es einfacher geht.
Hier gibt's viele Tipps für Thassos:
https://de.wikivoyage.org/wiki/Thasos
****so Paar
80 Beiträge
Also levkada ist sicherlich das schönere Urlaubsziel, vorallem die Nähe von Preveza ist super.
*******mpre Paar
562 Beiträge
Hey hoo..... Mit Kindern - sprich ich möchte am Strand spielen und Burgen bauen - wäre Skala Potamia auf Thassos klar die Empfehlung. Das Wasser wird erst nach gut 15 mtr Kopftief. Schönen Urlaub. Wir sind ab 28.05 für 3 Wochen auf der grünen Insel.
****so Paar
80 Beiträge
Ist auch auf der Seite von Parga, mikitas, Preveca. Vorallem kann man dort auch schöne Ausflüge machen zb. nach Ioannina,
Profilbild
*******2000 Mann
147 Beiträge
Zwischen Pidima Kiras und Mitikas ist der längste Sandstrand Europas mit 27 km Länge! 😁
*********r1369 Mann
187 Beiträge
Thassos hat schöne strände und auch schöne einsame buchten die nur mit dem boot erreichbar sind wo einem auch keiner was abschauen kann... und in der vor- oder nachsaison is natürlich am chilligsten an den stränden, aber das gilt wahrscheinlich überall anders auch...
PS: wir sind nächste woche auf thassos für ca 2 wochen
ich trink einen Ouzo für euch mit *zwinker*
*******mpre Paar
562 Beiträge
@*********r1369 viel Spaß auf Thassos und lass uns noch n Ouzo übrig...wir kommen am 28.5. für 3 Wochen auf die schöne Insel ❤️🇬🇷❤️
********2011 Mann
1.064 Beiträge
Beide sind sehr schön , war bestimmt über 20 mal auf Thasos, leider Leukada noch nie, muss noch.
Aber Thasos ist idealerweise sehr schöne Grüne Insel, schöne Strände, nicht so tief , für Kinder zum spielen.Auch für andere Unternehmen. Von keramoti oder Kavala vom Festland zu erreichen mit dem Auto.
Thasos Hafen Stadt Drift Beach bar , kinderfreundlich, gutes Essen
Angenehme Zeit schönen Aufenthalt, tolle Tage …
*********r1369 Mann
187 Beiträge
Thassos
ARRIBA Strandbar *spitze*
Bei Skala Rachoniou
********mart Paar
3.246 Beiträge
Kann ich da mit meinem Charterboot anlegen, am Ende des Stegs, oder nur mit dem Dingi?
*****215 Paar
338 Beiträge
Thassos ist sehr empfehlenswert. Wir waren schon öfter dort. Für uns ist es auch nicht so weit.....
LG Paar2215
*********r1369 Mann
187 Beiträge
Zitat von ********mart:
Kann ich da mit meinem Charterboot anlegen, am Ende des Stegs, oder nur mit dem Dingi?

Da die Nordseite der Insel dem Festland zugewandt ist, ist das Wasser nicht besonders tief… anlegen mit Motorboot eventuell möglich, mit Segelboot eher nicht. Aber 2-300 Meter weiter ist der kleine Hafen von Skala Rachoni, da ist es mit Sicherheit möglich *top*
********mart Paar
3.246 Beiträge
Ochi, Rachoni geht nur für Motorboote. Mit dem Segler kann man nur von dem Steinwall vor dem Strand vor Anker gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.