Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagfertigkeit

Schlagfertigkeit
Spontane Schlagfertigkeit im passenden Moment kann nur aus dem Ärmel geschüttelt werden, wenn man vorher ein As im Ärmel versteckt hat. Daher:

Welche guten Sprüche kann man entgegensetzen, wenn so Sprüche kommen wie

"An dir ist ja auch nichts dran.", "Klappergestell", "Iss´ ´mal ´n Schnitzel mehr"...

Mal kommen ja solche Sprüche von Freunden, mal von Bekannten, mal von völlig Unbekannten. Mal sind sie (vielleicht) sogar freundlich gemeint, mal nur deswegen geäußert, weil jemand halt nur (unbedacht) irgendwas (neutral) sagen wollte, mal auch direkt als Beleidigung.

Tipps und Anregungen? *nixweiss*
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von wem kommen solche Sprüche, sind es nicht meist diejenigen, bei denen der Neid diese Sprüche raushaut, weil sie eben nicht das sind, was sie gerne wären ....???

Also:

Zumindest legt der Neid bei uns keine Pfunde an .... *zwinker*


LG S*herz
@ Ratz_und_Ruebe
Ich mag selbst eine Vielfalt von Körperformen. Die Idee, dass man jemand anders sagen würde , sie sollten mehr oder weniger essen, finde ich traurig und abscheulich. Wer hat denn so wenig Selbstbewusstsein, dass er oder sie es nötig hat, andere für ihre Erscheinung zu kritisieren? Schade...
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
genussfreudig71
Die gibt es weit öfter, als einem ab und an lieb sein mag .... wie bereits angemerkt von eben jenen, die meist das gegenteil von jenem sind, wa wir beide darstellen ....

Da muss man schon recht hart und geduldig, vor allem aber tolerant und humorvoll im Nehmen sein....

S*herz
******711 Frau
723 Beiträge
ohhhhh ja...
oftmals habe ich den Eindruck,daß diejenigen-die sehr schlank sind öfter solche Sprüche zu hören bekommen-als umgekehrt!
Mir würde es gar nicht in den Sinn kommen,jemanden auf seine Figur anzusprechen oder ewig sagen:Du müsstest endlich mal abnehmen bzw. zu.Ich schalte da meistens schon auf Durchzug und wenns mich doll nervt...gibt es einen Spruch von mir *lach* Bin auch nicht auf den Kopf gefallen.

Auf solche Sprüche oder Fragen...haste heute was gegessen...sage ich meistens-nee heute noch nicht,aber letzte Woche.
Oder,haste schon zugenommen,ja logo...am großen Zeh...
Oft höre ich,na Du kannst wenigstens alles tragen...joooo sage ich,wenn Dir Kinderklamotten gefallen *oh* ist echt schwierig was zu finden,was auch passt.

Viele fragen auch schon nicht mehr oder sagen etwas,ausserdem ist zunehmen genauso stressig wie abnehmen.Das glaubt kaum jemand.
Es ist der Neid der Besitzlosen!Trotzdem gibt es auch viele,die durch Medikamente zu oder abnehmen...schon deshalb würde ich mir nie ein Urteil über Äusserlichkeiten erlauben,das steht mir gar nicht zu.

Ich habe Freundinnen,die fast das doppelte von mir wiegen...kommen sie deshalb aus einer anderen Welt???Nein,ich hab sie so lieb,wie sie sind.
Eure blaze
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwar nicht unbedingt dazugehörig aber passend:

Kennen wir derartiges nicht aus den Foren, Profilen ...??? Wir oft werden wir mit den Aussgen konfrontiert:

"Wir suchen keine Hungerhaken"
"Wir wollen genießen und keine Salatstocherer"
"Wir mögen keinen Sex mit Skeletten"

und einige mehr .....


Schaut man dann, wer das schreibt .... *zwinker*


Schreiben wir, die wir schlank sind, je etwas derartiges in despektierlicher Form, werden wir sofort wegen Beleidigung und Frechheit angeklagt.
Auf solche Sprüche oder Fragen...haste heute was gegessen...sage ich meistens-nee heute noch nicht,aber letzte Woche.
Oder,haste schon zugenommen,ja logo...am großen Zeh...
Oft höre ich,na Du kannst wenigstens alles tragen...joooo sage ich,wenn Dir Kinderklamotten gefallen ist echt schwierig was zu finden,was auch passt.

und

Zumindest legt der Neid bei uns keine Pfunde an ....


....sind schon sehr gute Beispiele. Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge dazu?


*danke* Der Ratz.
****34 Mann
2.804 Beiträge
sind das nicht oft verkappte komplimente?
...und wie bringt man den Personen, die das als "verkappte Komplimente" meinen, schlagfertig bei, dass man dies in der dargebrachten Form nicht als charmantes Kompliment empfindet (außer zu sagen "Ich empfinde das jetzt aber nicht als charmantes Kompliment") ? *gruebel*
****34 Mann
2.804 Beiträge
Empfinde es einfach so!


Ich hab mal sowas von ner Frau gehört - damals, als ich noch dünn war. *zwinker*
Wenn die Fett wollen, kann man's nicht ändern. *nixweiss*
theoretisch...
...könnte es einem doch egal sein, was andere denken, doch als "verkappte komplimente" kann ich sowas auch nicht unbedingt sehen, denn man stelle sich die situation umgekehrt vor, was gäbe es wohl für einen aufstand.
ich finde gegenteiliges auch nicht sonderlich ansprechend, sonst wäre ich nicht hier, doch ich weiß mit höflichkeit umzugehen und muss es der entsprechenden person nicht auf die nase binden und nehme sie so wie sie ist. es sollte doch wohl jeder zu seiner gewichtsklasse stehen - können es personen nicht, sollen sie was ändern, doch andere in ruhe lassen.
Ratz und Rübe
Welche guten Sprüche kann man entgegensetzen, wenn so Sprüche kommen wie

"An dir ist ja auch nichts dran.", "Klappergestell", "Iss´ ´mal ´n Schnitzel mehr"...

Mal kommen ja solche Sprüche von Freunden, mal von Bekannten, mal von völlig Unbekannten. Mal sind sie (vielleicht) sogar freundlich gemeint, mal nur deswegen geäußert, weil jemand halt nur (unbedacht) irgendwas (neutral) sagen wollte, mal auch direkt als Beleidigung.

Tipps und Anregungen? *nixweiss*


danke für das "klappergestell" - würde ich vielleicht sagen -, ich, als mageres Schnitzel fühle mich direkt geehrt, denn ich denke eine leckerere Diät als mich kann mann sich wohl kaum vorstellen...
********male Mann
602 Beiträge
Verbales Duell
Am besten ist es doch immer noch, wenn man sich selbst auf die sprichwörtliche Schippe nehmen kann. Wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt, dann können es auch die anderen nicht und müssen meistens auch darüber lachen. Egal wie es ursprünglich gemeint war, die Lacher sind auf Deiner Seite. :o)

Und dafür Sprüche auswendig lernen...? Kann man machen. Am Anfang. Wichtig ist, überhaupt etwas zu sagen. Und je öfter man das tut, desto öfter fällt einem dann auch was passendes ein.
--> Kopftraining
Es gibt halt viele geschmäcker,der eine mag süss der andere sauer.
Und so ist das mit den frauen.
Ich z.b. finde mich zu schwer(1m78,87kg)andere finden mich immer noch sehr schlank.So ist das halt.Wichtig das man(n) oder frau sich häufig wohl fühlt i.seinen körper.
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Uhi ein Thema für mich.
Also ich habe auf einer Körpergröße von 1,86m so zwischen 70 und 75 Kilo. Schwankt noch recht stark bei mir.
Die Hitlist sind dann, ach im alter ändert sich das dann wirst schon dein Bauch bekommen.
Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann.
Ist mal mehr jung, du hast das nötig.
Bor du bist aber dürr.
Aso meine absolute Nubber One:
Fahrprüfer an meinem 18ten, zur Prüfung für den Mopedführerschein.
Ich war gerade dabei, die Jacke an zu ziehen.
Da meinte er wörtlich:"Jetzt machen sie mal ihren Nierengurt über die Jacke, so ein Spacken wie sie sind, erfüllt die Jacke nicht ihren Zweck, den sie erfüllen sollte!"

Ich antworte dann ganz gerne ich bin nicht dürr, sondern drahtig.
Da ich regelmäßig Sport treibe, keinen Leistungssport, aber regelmäßig.

Ich habe für diesen genug Kraft und Ausdauer, ich habe also keine körperlichen Defizite, fühl mich auch nicht unwohl, oder gar schwach.
Deshalb sehe ich auch keinen Grund darin mehr zu essen.
Ich sag dann, auch mal ganz gern sind 4 Scheiben Fleisch nicht genug beim grillen.

Von daher kann ich mir auch nur vorstellen das die Leute mich mal bisschen ärgern wollen. Weil sie vlt. neidisch sind oder irgend eine Schwäche bei einem suchen.

Ich würde es z.B. auch äußerst ungern jmd. sagen er sei zu dick. Egal ob dies offensichtlich ist oder nicht. Wenn mich jmd. nach meiner Meinung fragt oder meinem Standpunkt dazu wie ich das finde. Dann versuch ich das sachlich zu sagen ohne den jenigen zu verletzen.
Ich finde das ist nämlich auch irgendwie ein Stück beleidigend, wenn jmd. sagt oh du bist aber viel zu dürr. Denn sachlich können die Leute das meistens auch nie belegen warum sie denn der Meinung wären. Das ist eine rein optische Sache.
Egal welche Gegenargumente man bringt. Sie fahren oft stur ihre Schiene weiter.
@*******D_89
dem kann ich nur beipflichten.
ich denke auch, solange man sich selbstbewußt zeigt (es überhaupt ist) und sich in seinem körper wohlfühlt, kann es einem doch egal sein, was andere sagen. Ausstrahlung eben...

...und im hinterkopf: "auch klingeldrähte können funken sprühen" *ggg*
Mich wundert auch, dass manche sich solche Sprüche erlauben.
"Salatstocher" *lol* So ein Quatsch! (Also, ich esse alles, aber richtig dosiert und bewege mich *gg*)
Ich sage doch auch niemals einem übergweichtigen Menschen: mei, du bist aber eine fette Kuh (bspw. als synonim zum Hungerhacken).
Ich werde niemals auf diese Idee kommen! Zumal weil ich einige sehr liebe Menschen um mich habe, die richtig adipös sind. Und es ist mir egal, wie sie aussehen. Ich merke es oft ja gar nicht, weil ich nicht auf ihre Körper mich konzentriere. *zwinker*

Mein Rat an die TE wäre: höre es einfach weg. Keine Schlagfertigkeit ändert diese Menschen. Manche sind halt gestört. *ja*

PS: jeder hat sein gutes Recht grazile Menschen nicht mögen, aber es muss nicht soo offensichtlich sein.
Man kann doch statt Hungerhacken z.B. schlanker Mensch schreiben. *zwinker*
*********urne Mann
66 Beiträge
Meine Wenigkeit wird oft als 'wandelnde Laternenpfahl' betitelt.
(1,92 und 80kg)
Da antworte ich dann immer:
Na, mir geht dann wenigstens ein Licht auf. Und dir?
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Hehe..
@*******rne Ja der Spruch ist gut, wenn der lässig rüber kommt.

@*******bene Ja du hast Recht immer der Ton macht es in allen Bereichen des Lebens ist das so.

Wobei ich mir auch ab und an denke, wenn man leicht in Rage gerät, das man Dinge sagt die jmd. beleidigen ohne das einem das persönlich bewusst ist. Aber wenn einem die Einsicht gekommen ist, kann man da gut dran arbeiten. Nur vielen fehlt diese eben.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
DieErhabene
geh mal mit offenen Augen ur hier auf JC durch die Profile..... durch diverse Foren zum Thema etc ....

Was sich gerade Mollige gegenüber grazilen Menschen an Wortmeldungen herausnehmen, ist frappierend. Würden die schlanken Personen im gleichen Wortlaut dagegenhalten, es gäb einen Entrüstungssturm und Beleidigungsklagen!!!

Aber wen wunderts, wenn eben weit über 50% der Gesellschaft eben übergewichtig sind und somit mehr und mehr die Normalität beschreiben!!!

LG S*herz
Einfach nur darüber schmunzeln.
Ich bin nicht grazil,fühle mich selbst gut bepackt.
Und wenn jemand meine profildaten liest(1m78 und 87kg)würde er denken ich bin zu schwer.
Aber so ist das leben,gibt es irgend jemand der zu 100% zu frieden mit seiner figur ist?
Nein
Deshalb leben und leben lassen,oder?
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin zufrieden mit mir und der Figur vom Mrs. S*herz .... absolut .... *zwinker*
Also ich find deine frau auch schau *grins* .
Aber es geht ja nicht um mich ,sondern ob sie sich zu 100%schön und sexy findet.
@ Swingerherz
Hey, ich weiß, was die Molligen-Fraktion sich im Forum erlaubt.

Aber es ist mir von sowas egal *zwinker*

Vor allem, weil meine Figur nur das Resultat meiner Arbeit ist.
Sich gehen lassen kann jeder, aber sich schlank und sportlich halten und dabei noch fröhlich bleiben und die anderen nicht mit Galle bespucken, kann wohl nicht jeder. *gg*

Liebe Grüße,
DieErhabene
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Ich lass das...
Ich denk mir meine Meinung und verkneif mir manche Sachen.
Ich fange auch ab und an mal eine Antwort zu einem Thread zu schreiben. Nach der hälfte denke ich dann, ach nein lass das heute lieber sein.

Bevor dann die Stimmung mit einem durch geht und man anfängt so Kindergarten-disskusionen aufzubauen.
Sich gegenseitig zu beleidigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.