Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3118 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3209 Mitglieder
zum Thema
Große oder kleine Eichel - Beschnitten oder mit Vorhaut?92
Wie sehen das die weiblichen Mitglieder bei joy, beschnitten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltagsprodukte, No-names und große Namen.

Alltagsprodukte, No-names und große Namen.
Liebe Kulinarier,

Im Fernsehen gibt es ein beliebtes Sparring der Alltagsprodukte:

No-Names vs Große Namen.

Die Produkte der No-Names schneiden dabei in der Regel genauso gut oder besser ab. Der Dschungel ist jedoch tief und bei allem was dort so gedeiht, verliert man schnell die Übersicht.

Wo gibt es die Produkte? Mit welchem Großen Namen ist das Produkt vergleichbar? Warum findet ihr sie gut bzw. besser als den Großen Namen? Wofür eignen sich die Produkte?

Auf diese Fragen soll dieser Thread antworten. Und was Euch eben sonst noch dazu einfällt.

Mit den besten Grüßen.

Spiritus Rector
No-names und große Namen...
Eigentlich gibt es da nichts zu vergleichen... die Ware kommt zwar manchmal aus dem selben Betrieb, aber wird in einer anderen Produktionskette hergestellt...

Es scheint nur so, dass die Prudukte gleich sind... der Aromaindustrie und diversen Ersatzstoffen sei Dank *g*
Billiges kann eben auch nur billig produziert werden... irgendwas müssen die Hersteller schließlich auch noch verdienen.

Und mit Gourmet-Ware haben die Supermarkt-Fertig- und Halbfertigprodukte -unabhängig davon ob Großer Name oder No-Name- sowieso nix zu tun...

Selbstverständlich kann man natürlich No-Name-Grundprodukte wie Mehl oder Zucker kaufen...

Nix für ungut... lieben Gruß

die Busenfreundin
****r_x Mann
260 Beiträge
zum Teil....
@*********ndin, dass ist so nicht ganz richtig. Es gibt Außnahmen wie so oft....
dann zb wenn es für eine Firma günstiger ist 24 Std zu produzieren. Da Strom und andere Kosten nachts günstiger sind, werden nur die Label Rollen von Marke auf No Name getauscht. Das Produkt bleibt gleich, da der Image Schaden viel zu hoch währe wenn es bei Zeit bedingten Ausfall dazu kommen würde das das No Name Produkt im Marken Behälter landet. Des weiteren hat ein Discounter bis vor drei Jahren einen spitzen Champagner geführt, Kenner haben dem in Blindverköstigungen ganz klar als einen ganz bestimmten Marken Champagner herausgeschmeckt.
Ein Tipp, die Identnummer bei Molkeprodukten hilft oft weiter... Hinter vielen steckt das große M der Molkereien!

mit gastfreundlichen Gruss

themr_x
********s_69 Mann
730 Beiträge
Jetzt fangt nicht an, euch zu "kloppen" ...
... Beides ist sicher richtig. Zum Beispiel wurde noch vor Kurzem ein Schokokeks eines Discounters, in Größe und Geschmack, als "Prinzenrolle" entlarvt, hingegen eine Tiefkühlpizza von ein und demselben Hersteller, war im gleichen Verhältnis kleiner, leichter und mit weniger Salami belegt, wie sie günstiger war. Bei vielen Produkten hilft eh nur der Vergleich des Kilopreises.
Hier, in diesem Thread, so habe ich es jedenfalls verstanden, geht es um die löblichen Beispiele völlig identischer Qualitäten zu günstigeren Preisen oder empfehlenswerten Produkten aus der "Billigschiene"
Warum sollen, hier im Joy, nicht zufällig auch "Insider" angemeldet sein?
Kloppen ist...
.... großartig! Weil kontroverses Diskutieren eher weiterbring, als freundliches sich-bestätigen. Ich hätte nur nicht gedacht, dass das Thema überhaupt Zündstoff birgt. Daher freue ich mich.

Jetzt mal Tacheles:

Wer ist der Discounter, wie heißt der Champagner, was war das Original?
Wo gibt's die Prinzenrolle?
Und um welche Salamipizza geht's?
Und bei dem großen M geht es doch nicht etwa um Müller?

In die Runde möchte ich auch eines meiner Lieblingsprodukte werfen:
Bei Penny gibt es von der Firma [/ Orto mioi] eingelegte Paprika. Die sind geschält und gegrillt, haben also leichte Röstaromen. Das Produkt eignet sich sehr gut bei der Herstellung diverser Pasten (z.B. Thunfischpaste oder Schafkäseaufstrich) schmeckt aber in der schnellen Küche in einer Pastasauce sehr gut. Oder einfach nur aufs Brot.
Da weiß ich nicht, ob es ein berühmtes Original gibt. Aber jedenfalls schmecken sie anständig.

Spiritus Rector.
********s_69 Mann
730 Beiträge
Es ist der...
... Doppelkeks von ALDI welcher mit der Prinzenrolle gleich ist.

Der Test mit der Pizza liegt leider schon zu weit zurück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.