Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WGT 2024

Bin beim WGT 2024 dabei.

Dauerhafte Umfrage
*********asia Paar
2.136 Beiträge
@****ida , die Dark Affair hat viel zu bieten, Obsession Bizzar, Samstag Steampunk-Picknick,

die Moritz-Bastei, Samstags gibt es ein Leichenwagentreffen mit Corso am Augustusbrunnen.

Außerdem ist im Cats jeden Abend Partys.
****man Mann
936 Beiträge
Es ist zwar keine offizielle WGT-Veranstaltung, aber es gibt im Leipziger Hellraiser von Freitag bis Sonntag etliche Auftritte von namhaften Bands, die nicht in der WGT-Band-Liste stehen. Das Tagesticket kostet so ab 35 Euro. Für alle drei Tage ab 82 Euro. Das Gute hierbei ist ja, für Besucher mit dem WGT-4-Tages-Ticket oder dem WGT-Bändchen ist der Eintritt frei.
****_66 Mann
161 Beiträge
Grüß Euch !
Mein Tip, die WGT App runterladen!
Da sind alle Bands und Veranstaltungen aufgelistet. Auch die Orte und Zeiten! Dazu auch die Verbindungen des ÖPNV, der ja mit dem WGT Bändchen kostenlos ist !
Noch was, wer zum ersten Mal vor Ort ist. Mit dem Ticket als erstes zu einen Anmelde Container gehen. Dort das Festival Bändchen holen!!!
Ich kenne 2 Ausgabestellen. Eine gegenüber vom Hauptbahnhof auf’n Willy-Brandt-Platz und vorm AGRA Gelände!
Hoffe die Info ist für die „Neuen“ hilfreich.
Freuen uns wieder tolle Leute zu treffen und kennenzulernen!
Grüße an alle, Sir S & Saphira Amira;
******ith Paar
147 Beiträge
Zitat von ****man:
Es ist zwar keine offizielle WGT-Veranstaltung, aber es gibt im Leipziger Hellraiser von Freitag bis Sonntag etliche Auftritte von namhaften Bands, die nicht in der WGT-Band-Liste stehen. Das Tagesticket kostet so ab 35 Euro. Für alle drei Tage ab 82 Euro. Das Gute hierbei ist ja, für Besucher mit dem WGT-4-Tages-Ticket oder dem WGT-Bändchen ist der Eintritt frei.
Ah guter Tipp. Letztes Jahr war das Hellraiser noch WGT Spielort und hatten paar gute Black Metal Bands da. Weit ab vom Schuß aber geile Location
******ith Paar
147 Beiträge
Zitat von ***nT:
Zitat von ****ida:

Gibt es spezielle Locations, Partys die man unbedingt besucht haben sollte? - gibt es Joy Insider Tipps?

Tipp1: Donnerstags anreisen, erst am Dienstag abreisen - Alles an Parties und Veranstaltungen mitnehmen *zwinker*
Tipp2: https://www.gothicpogo.com/ (Gehört nicht zum WGT, kostet Extra, eigenes Festival, aber kleiner und es lohnt sich das LineUp anzuschauen - jaaa, ich weiß ... nicht für alle interessant!)

Tipp 1: genau so!
Tipp 2: JA!! GPP ist eigentlich jedes Jahr Pflicht. Da es aber immer voller wurde und wir letztes Jahr auf eine Party nur mit 2 Std Wartezeit kamen, haben wir uns dieses Jahr noch GPP Ticket dazu gekauft. Nicht nur dür die Parties, auch für Bands.
****man Mann
936 Beiträge
Das Hellraiser war auch 2023 kein offizieller WGT-Veranstaltungsort, aber WGT-Besucher mit Karte oder Bändchen hatten zu den Konzerten freien Eintritt.
****man Mann
936 Beiträge
Berichtigung:

Das Hellraiser war 2023 offizieller WGT-Veranstaltungsort, WGT-Besucher mit Karte oder Bändchen hatten zu den Konzerten freien Eintritt. Es war im Gegensatz zu den meisten anderen Locations auch für andere Besucher zugänglich. Diese mussten sich aber ein Extra-Ticket besorgen. So ähnlich wie beim Heidnischen Dorf oder beim Mittelaltermarkt auf der Moritzbastei.
***nT Mann
115 Beiträge
Zitat von ****_66:

Ich kenne 2 Ausgabestellen. Eine gegenüber vom Hauptbahnhof auf’n Willy-Brandt-Platz und vorm AGRA Gelände!

Vor der Moritzbastei ist auch eine Ausgabestelle
******lue Frau
40 Beiträge
Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und ich fand es sehr toll! Ich habe zwar lääängst nicht alles, was ich sehen wollte, gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mir größtenteils gefallen. ^^

Ich fand es etwas anstrengend, mit ÖPNV von Location zu Location zu fahren. Deshalb habe ich auch einige Locations nicht besucht. Mir hat v. a. das Täubchenthal und der Felsenkeller gefallen. Da ich nicht gezeltet und bei einem Kumpel in der Leipziger City gepennt habe, bin ich auch nicht so oft zum agra-Park gefahren, weil das einfach zu viel Zeit gekostet hätte. Vielleicht miete ich mir das nächste Mal ein Fahrrad, das geht ggf. schneller. *ggg*

Dieses Jahr möchte ich gerne wieder hin. Aktuell bin ich alleine, habe aber auch noch nicht in meinem Freundeskreis rumgefragt, wer sonst noch so hingeht. Aber falls es hier Leute gibt, die sich vor Ort mit mir treffen wollen, würde ich mich über eine PN freuen! *g*
******der Mann
103 Beiträge
Seit 1999 war ich fast jedes Jahr dabei. Ja, es hat sich einiges geändert, aber das ist nicht schlimm. Ich freuen mich jedes Jahr wieder und entdecke immer wieder was neues. *top2*
******ith Paar
147 Beiträge
Zitat von ******lue:
Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und ich fand es sehr toll! Ich habe zwar lääängst nicht alles, was ich sehen wollte, gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mir größtenteils gefallen. ^^

Ich fand es etwas anstrengend, mit ÖPNV von Location zu Location zu fahren. Deshalb habe ich auch einige Locations nicht besucht. Mir hat v. a. das Täubchenthal und der Felsenkeller gefallen. Da ich nicht gezeltet und bei einem Kumpel in der Leipziger City gepennt habe, bin ich auch nicht so oft zum agra-Park gefahren, weil das einfach zu viel Zeit gekostet hätte. Vielleicht miete ich mir das nächste Mal ein Fahrrad, das geht ggf. schneller. *ggg*

Dieses Jahr möchte ich gerne wieder hin. Aktuell bin ich alleine, habe aber auch noch nicht in meinem Freundeskreis rumgefragt, wer sonst noch so hingeht. Aber falls es hier Leute gibt, die sich vor Ort mit mir treffen wollen, würde ich mich über eine PN freuen! :)

Hallo Tiny, falls du niemanden findest und mal Unterhaltung brauchst, kannst du gerne mal schreiben. Wir sind immer offen für nette, freundliche, lustige Menschen.
Die Gurkerei mit dem ÖPNV ist schon ein wenig nervig, andererseits sieht man dadurch auch mehr von der Stadt. Ausserdem bekommt man so auch Abwechslung in den Locations, was auch immer ganz fein ist.

Das Täubchental ist wirklich echt ein total gemütlicher Club. Den mögen wir auch sehr gern.
Falls du noch nie auf einer GPParty warst (und es musikalisch dein Ding ist), solltest du das auch mal machen. Mega!

Liebe Grüße und vll sieht man sich ja mal in Leipzig
******233 Paar
201 Beiträge
Vielleicht macht man was aus und es treffen sich mehrere. Wir sind auch nur in Leipzig unterwegs. Ohne aufs Gelände zu gehen, hatten letztes Jahr genügend Spaß und freuen uns schon
*********corn Frau
61 Beiträge
Bin auch dabei. *grins*
****man Mann
936 Beiträge
Meine Eintrittskarte + Obsorge sind gestern bei mir angekommen, Zugfahrten auch schon gebucht. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wenn die Bahn mitspielt.
****lle Mann
239 Beiträge
Früher gab es immer ein Treffen in Heidnischen. Gibt es sowas noch ?
*******ight Paar
31 Beiträge
Sind hoffentlich auch dabei. So langsam werden wir etwas unruhig, weil die Karten noch nicht angekommen sind, aber letztes Jahr gab es ja auch eine Verspätung.
**w Mann
60 Beiträge
@*******ight meine sind auch gestern erst angekommen. Der Versand hat wohl diese Woche erst gestartet. Also werden Eure bestimmt auch in den nächsten Tagen eintreffen 😊
**********gel20 Mann
4 Beiträge
Hey und guten Morgen zusammen,

ich bin tatsächlich noch etwas unschlüssig ob ich zum WGT gehe.
Mir macht es nichts aus alleine zu fahren. Allerdings ist das übernachten im normalen Zelt nicht so mein Ding.

Weiß jemand von Euch wie sich das mit einem Dachzelt verhält? Wird das gleich behandelt wie ein Wohnmobil?

Für Wohnmobile soll es einen separaten stellplatz geben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
*******ight Paar
31 Beiträge
Weiß jemand von Euch wie sich das mit einem Dachzelt verhält? Wird das gleich behandelt wie ein Wohnmobil?

Ich denke ja, insbesondere da die Order eher locker sind. Aber sicher bin ich mir nicht. Im Zweifel hier nachfragen:

https://www.wave-gotik-treffen.de/forumwgt3/viewforum.php?f=33&sid=ffa6172d7b1b29d00696ea64a9ca655a
******der Mann
103 Beiträge
Zitat von **********gel20:
Hey und guten Morgen zusammen,

ich bin tatsächlich noch etwas unschlüssig ob ich zum WGT gehe.
Mir macht es nichts aus alleine zu fahren. Allerdings ist das übernachten im normalen Zelt nicht so mein Ding.
(...)
Eine andere allerdings teuere Option ist das übernachten im Hotel. Mehr als die Hälfte der WGT Besucher macht das, so auch Ich. In die letzten Wochen voor das WGT werden viele Zimmerreserveringen freikommen. Für das WGT braucht man nicht aufs Agra-Gelände zu zelten, die Konzerte und Parties sind über ganz Leipzig verteilt.
****man Mann
936 Beiträge
Für mich ist der Zeltplatz auf dem Agra-Gelände der beste Ort, um neue Leute kennenzulernen oder sich wiederzusehen. Noch besser als auf den Konzerten, Partys und in den Hotels. Hier spielt sich das wahre Wave-Gotik-Treffen ab.
**w Mann
60 Beiträge
Zitat von ****man:
Für mich ist der Zeltplatz auf dem Agra-Gelände der beste Ort, um neue Leute kennenzulernen oder sich wiederzusehen. Noch besser als auf den Konzerten, Partys und in den Hotels. Hier spielt sich das wahre Wave-Gotik-Treffen ab.
Das mag für Dich alles zutreffend sein und finde ich gut das Du dort Deine Freude hast 😊👍
Jedoch finde ich solche Aussagen wie mit „hier findet das wahre“ statt nicht zutreffend. Doch jeder nach seiner Lust und Laune, wir alle zusammen sind das WGT 😊
**********gel20 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******ight:
Weiß jemand von Euch wie sich das mit einem Dachzelt verhält? Wird das gleich behandelt wie ein Wohnmobil?

Ich denke ja, insbesondere da die Order eher locker sind. Aber sicher bin ich mir nicht. Im Zweifel hier nachfragen:

https://www.wave-gotik-treffen.de/forumwgt3/viewforum.php?f=33&sid=ffa6172d7b1b29d00696ea64a9ca655a

Perfekt! Ganz lieben Dank
**********gel20 Mann
4 Beiträge
Auch bei allen anderen möchte ich mich für die schnelle Rückmeldungen und die Beiträge bedanken 🌞😇
*******257 Mann
17 Beiträge
Hei Leute,

ich bin nun definitiv auch dabei! War leider nicht sicher, aber nun komme ich endlich mal zum WGT. Ich habe nun aber ne Frage an euch alle, bitte seht mir nach, dass diese Fragen "dumm" klingen. Ich habe noch keine Unterkunft finden können, da ich noch nicht wusste, ob es geht und ich kann nicht ein dreiviertel Jahr im Voraus reservieren. Ich bin trotz meines Berufs (Lehrkraft) leider bisher nur in befristeten Anstellungen, daher kann ich nur schlecht langfristig planen, zumindest für das WGT. Wer also noch irgendeinen Tipp hat, wo eine günstige Unterkunft OHNE MEHRBETTZIMMER zu finden ist: bitte schreibt mir. Muss nicht in Leipzig sein, ich reise mit Auto an. Habe parallen überlegt, ob ich sonst auf dem Campingplatz verweile, Obsorgekarte hatte ich aber auch nicht mitbestellt, mal sehen, ob ich die nachbestellen kann, Mail ist raus.

Sonst muss ich schauen.

LG aus dem echten Norden.

PS: Wer noch ne Mitfahrgelegenheit aus dem Raum KI, HH sucht, kann sich gerne bei mir melden. Habe zwei drei Plätze frei (Gepäck miteingerechnet)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.