Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
634 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Korsett145
Schöne Unterwäsche habe ich schon immer geliebt und viel Geld dafür…
zum Thema
Vorliebe für anale Spielereien - normal oder Fetisch?30
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen 😬 Ich bin ein Bi-Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an das Korsett

Eine Frage an das Korsett
Hallo liebe Gruppen Mitglieder ich benötige eurer Schwarm wissen für eine Styling frage .
Ein Freund von mir möchte sich style mäßig weiterentwickeln und ich spiele mit den Gedanken das Er ein Korsett mal probieren sollte .
Nun im Internet gibt es anscheinend keine Herren corsagen , tragen Männer also "Frauen" corsagen die leleglich wenig bis garnicht tailliert sind ?
Punk rave "Herren korsetts " fallen raus die sind nicht Fetisch genug.
Ich würde mich über einen regen Informations austausch freuen, wer nichts zu dem thema weiß oder nur pöbeln will soll das doch bitte woanders tun 😁
Lg die Cyber_maus
*******ove Mann
355 Beiträge
*********e281 Frau
1.320 Beiträge
Hmmm, garnich so ganz einfach.

Am besten mal die (örtlichen) Gothic Szene Läden abklappern.

Ansonsten fällt mir Slacs Fashion ein... Die hatten meine ich auch Herrenkorsetts.

Oder mal die Ausstellerliste der Passion/Obscene/BoFeWo durchsuchen... Da sind ja einige Manufakturen dabei - die haben bestimmt entsprechendes. (wenn mit der Name der einen einfällt schreib ich den noch)
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Das kommt drauf an. Ich kenne Männer die tragen Frauenkorsetts, die legen es aber meist auch darauf an, entweder androgyn zu wirken oder gleich in Richtung CD unterwegs zu sein.

Ich habe immer Westenkorsetts getragen. Also Korsetts, die die die Form einer Weste haben und sich schnüren lassen.

Hier ein Link um sich das besser vorzustellen, da sind unterschiedliche Varianten abgebildet: https://www.tomto.de/inspiration/male/
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Übrigens sind die Korsetts natürlich in allen Materialien in unterschiedlichen Shops erhältlich, ich habe die schon aus Brokat, aus Leder und aus Latex gehabt.
Oh danke für das schnelle Feedback, nun die vor ort shopping möglichkeiten (in *bw*sind sehr beschränkt bzw es gibt Gefühlt nur Größe Xs-M.
Nein er möchte nicht feminin oder so werden, wir wollen einfach mal was neues Probieren in clubs möchte er gerne etwas aud der reihe tanzen und nicht 0/8/15 rumlaufen .
Danke für die shop links
********vNyx Frau
608 Beiträge
TO.mTO fertigt Herrenkorsetts
https://www.tomto.de/inspiration/male/
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Aus welchem Material soll es denn sein?
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Hier eine Korsettmanufaktur in Berlin. Sie macht auch Corsagen für Männer.

https://www.tomto.de/
@*********e281
Danke für den shop Slacks Fashion , ich habe Jahre lang in Berlin gelebt aber der shop ist für mich komplett unterm radar gewesen.
Das Material wird in richtung Latex oder lack gehen
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Ja Slacks Fashion und Tomto sind mit die besten Shops, allerdings wenn es Latex sein soll würde ich eher zu speziellen Latexschneidern gehen. In BW kenne ich jetzt keine. Ich gehe gerne zu https://shop.latex-fashion.de/
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Ach so und noch ein Tipp. Immer auf Maß anfertigen lassen. Bei den Preisen die man als Mann für Korsetts bezahlt lohnt es sich nicht von der Stange zu kaufen und dann drückt irgendetwas oder sitzt nicht gut. Die Aufschläge sind meist gering im Verhältnis zum Grundpreis.
Einige Hersteller bieten Herrencorsetts an. Meistens passen die aber eher nicht so genial. Je nach Material bieten manche Hersteller auch Einzelanfertigungen an. Für Latex z.B. kann ich Rubberik aus Wien empfehlen. Es gibt sicher diverse mehr für Latex. Für andere Materialien ists nicht so riesig mit der Auswahl.
**********racul Paar
957 Beiträge
Ui die sind aber ganz schön tailliert darin sehe ich Tasächlich das grösste Problem..
Solch taillierte korsetts kann selbst ich mit meiner körperform nicht tragen 😅
******wen Frau
15.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Ex trug gerne Korsetts und bei einem Berlinbesuch wurde er hier fündig: SCHWARZE MODE Berlin
******yze Frau
578 Beiträge
Hallöchen,

Ich trage Korsetts schon seit über 20 Jahren und muss auch mal meinen Senf dazu abgeben *zwinker*

Ich würde davon abraten, als Mann ein Frauenkorsett zu tragen, da die Anatomieunterschiede zu hoch sind.

Es wurde schon der beste Anbieter für Herrenkorsetts genannt: Tomto!
Diese sind vom Schnitt her für Männer geeignet und auch hochwertig.
Bitte tragt keine Frauenkorsetts, die unterstreichen stilistisch auch androgyne Männer nicht zu Ihrem Vorteil.
****re Paar
74 Beiträge
Zitat von *********ress:
Hallöchen,

Ich trage Korsetts schon seit über 20 Jahren und muss auch mal meinen Senf dazu abgeben *zwinker*

Ich würde davon abraten, als Mann ein Frauenkorsett zu tragen, da die Anatomieunterschiede zu hoch sind.

Es wurde schon der beste Anbieter für Herrenkorsetts genannt: Tomto!
Diese sind vom Schnitt her für Männer geeignet und auch hochwertig.
Bitte tragt keine Frauenkorsetts, die unterstreichen stilistisch auch androgyne Männer nicht zu Ihrem Vorteil.
Hier stimmen wir zu 100% zu! Unser Er trägt auch sehr gerne sein Tomto Maßkorsett. Ein Traum in Passform, Verarbeitung, Qualität und Aussehen.
Super dann ist das thema ja geklärt .danke für diese Information.
Dann können wir das thema schließen
**********ftura Paar
38 Beiträge
Dürften wir Mitlesenden noch erfahren. was die wesentlichen Unterschiede sind? Ich meine, falls das jemand einigermassen vereinfacht auf den Punkt bringen könnte?
Habe nur zwei Korsetts getragen einzweimal, hat wohl einigermassen ausgesehen, aber sich angefühlt mit der Zeit, als hätte ich eine Rippe zuviel..
Danke
*********e281 Frau
1.320 Beiträge
Zitat von **********ftura:
Dürften wir Mitlesenden noch erfahren. was die wesentlichen Unterschiede sind? Ich meine, falls das jemand einigermassen vereinfacht auf den Punkt bringen könnte?
Habe nur zwei Korsetts getragen einzweimal, hat wohl einigermassen ausgesehen, aber sich angefühlt mit der Zeit, als hätte ich eine Rippe zuviel..
Danke


Damenkorsett:
Fast immer sehr (sehr) auf eine schmale Taillenform geschnitten

Herrenkorsett:
Meist eher 'Westenform' und gerader geschnitten

Im Grunde halt das beachten der 'natürlichen' Rückenform. Damen ja doch eher Sanduhr, Herren eher V-Form.
Daher sind Damenkorsetts eben eher nicht für die Herrenwelt. (ggf auch weil die Oberweite nicht stimmt *zwinker* )
*******ans Paar
263 Beiträge
Als Ergänzung unsererseits - ein Besuch im Fachgeschäft lohnt sich sehr. Wir haben auf dem Plage Noire im vergangenen Jahr ein Herren-Korsett erstanden...

... ungeplant, vorher nicht auf dem Schirm gehabt, von einem kleinen Szene-Laden mir super Beratung... und ja ein Korsett für einen Mann ist etwas Besonderes *g*.

Als Vor-Ort-Shopping-Tipp (wenn auch nicht um die Ecke): @*********mode - hier gibt es (u.a.) Korsetts auf Maß.

LG
@*********cret schau da hast du ein paar impressionen:)
*********rface Mann
7 Beiträge
Ich bin mal so frei eine weitere Alternative anzubieten:

https://unartig-shop.com/

Lotte fertigt hochwertige Korsetts für Männer und Frauen in Handarbeit.
Ihr Laden ist in Hildrizhausen, aber es gibt auch einen Online Shop.
Viel Spaß beim Shoppen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.