Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
zur Gruppe
XXL Flohmarkt Größe 46-60
1439 Mitglieder
zum Thema
Mode, Fotografie sekundär
Für versch. Modeprojekte suche ich Modelle. Fotografie an slche ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Mode VS Frauen Mode

**********velin Mann
653 Beiträge
Themenersteller 
Männer Mode VS Frauen Mode
Hallöchen ihr lieben und weniger lieben, ihr wisst schon, *zwinker*

Es geht um Mode und Accessoires und und und...

Frauen Mode ist viel Erotischer wobei Männer Mode noch aus dem Mittelalter zu sein scheint.
Nicht wahr, logisch, danke.

Wo bleibt da der Bewußtsein Sprung wenn es um die Mode geht, ist die Evolution was Männer betrifft im Stillstand oder sind die meisten M. Fähig und über sich hinaus zu wachsen?
Ich persönlich hasse Krawatte und Co. Denn auch da werde ich zum Satansbraten, denn diese Macho Getue und Ausdruck von , ach sieh mich an ich bin ein ganz toller Kapitalismus Befürworter Hengst und ich habe Spaß dabei.
Es stinkt, denn es sind nichts weiter als Gangster im Nadelstreifen Anzügen.

Was aber noch schlimmer ist, die Frauen unterstützen und fördern das gleiche was sie im Grunde nicht tun sollten, nach, sie wissen es eben nicht besser...
Schlaft weiter...
Vermehrt euch, sieht Fern, keine Selbständige Gedanken, Konsumiere, gehorcht... Du weißt was ich meine, *zwinker*
Auch kein Bewußtsein Sprung oder?
Stillstand =tot.

Nur mal ein Beispiel von vielen...

Bin mal gespannt ob es Ideen geben wird und, was sagt nochmal Blade, kannst du rot werden?
*haumichwech*

Los geht's...

Möge die beste Gewinnen, *zwinker*
Frühstück zu zweit, natürlich naaaaaaach Corona, *traenenlach*
******s_1 Mann
963 Beiträge
Wieso bin ich ein Kapitalist, wenn ich zur schwarzen vintage Dickies Workerhose, Docs, Hosenträger, schwarzes Hemd und schwarze Krawatte trage?

Es klappt nicht, eine Krawatte in eine bestimmte Schublade zu zwängen.

Beste Grüsse
**********o8885 Paar
40 Beiträge
Wenn jeder soviel in ein Kleidungsstück interpretiert wie hier in die Krawatte ändert sich nie was.

Aber ich finde es tut sich was, die Toleranz wächst und die Akzeptanz auch. Als Mann kann man gerade in der Szene tragen was man will.

Vieles kommt halt auch durch den typischen Körperbau, Kleidung soll ja das positive verstärken, also meistens. Daher ist Männerkleidung anders als Frauenkleidung, dazu kommt natürlich ein wenig Sexismus und antrainierte Homophobie.

Was wir in die Kleidung interpretieren ist immer noch unsere Wahl. Jeder soll das anziehen was ihm Spaß macht und gefällt. Der Rest ist doch egal. Wenn ich was nicht so toll finde dann kann ich das sachlich äußern oder einfach für mich behalten. *g*
Das Männer weniger hübsche oder erotische Kleidung besitzen ist in meinen Augen eine Lüge. Nur weil für eine Frau gefühlt alle 2 wochen was neues fabriziert wird muss es nicht ästhetisch aussehen .
Mich persönlich nervt diese quantitative überschwämung von "vieler hübscher " Kleidung.
Tipp an euch Männer öfters im Internet nach Klamotten umschauen ein guter Kleiderschrank ist über Jahre aufgebaut und nicht innerhalb 5 min bei emp bestellt 🤘
**********velin Mann
653 Beiträge
Themenersteller 
EMP auch von der Stange, nicht wirklich meins...
5 Jahre, ich habe nicht mal 1 Jahr gebraucht... *haumichwech*
****666 Mann
962 Beiträge
Also wer Krawatten für spießig hält, der kennt die von Puderblond, unter dem Label "Schnittmuskel" noch nicht 😝
Mit Galgenknoten ein absoluter hingucker 👍🏻
Dich jeder wie er mag 🙏🏻
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Ich finde wir Männer haben viel Mode auch sexy / Betont usw. aber der Mann ist faul und zieht halt nur praktisches an / bzw. was ihn gefällt , er guckt nicht drauf , was andere jetzt sagen würden , er zieht einfach das an was er persönlich geil findet / und ja das kann auch die Krawatte sein , wobei ich da auch kein Fan bin
**********oelle Paar
378 Beiträge
Na so ganz unrecht hat er nicht.

Auf Festivals, Boundcon, Fetish-, Gothicladen:
20 Regale und Ständer voll mit Frauenklamotten und 2 für Männer.
Schuhe ähnlich (wenn man New Rock mal raus lässt)

Auf den Festivals sieht man es auch recht oft:
Sie im Gothicoutfit und Er steht mit Jeans und Band-shirt daneben.

Auf Fetishparties auch sehr oft:
Sie im Outfit und hat ihren Pinguin im Kommuniinsanzug dabei.
Teilweise steht das bei "gehobenen Parties" sogar als Zugangsvorraussetzung drin: "Zutritt der Herren nur im Anzug".
Gut-solche Parties sind eh nicht unseres. Was sollen wir da? Haben eh alle nen Stock im A....h. Wir wollen lieber ausgelassen Party feiern.

Woran das liegt?
Ganz einfach: Frauen sind wirtschaftlich viel interessanter. Die kaufen einfach öfter und mehr. Es gibt Männer, die haben 1 Paar Schuhe und das reicht denen. Also warum sollte man sowas als Zielgruppe ins Auge nehmen.
Es gibt schon auch richtig geile Gothicklamotten für Kerle. Aber da sucht man einfach länger...
**********velin Mann
653 Beiträge
Themenersteller 
Himmel_und Hoelle .einfach köstlich, Dankeschön.
Wenn ich schon irgendwo im Club lese, Männer im Anzug, da vergeht es mir schon, bzw. Verzichte auf der Art Club.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist an einer Krawatte und Nadelstreifen Verkehrt?
Wer Kapitalist ist wird das tun was ein Kapitalist eben macht.
Beides hat nichts mit ein nander zu tuhn.
**********velin Mann
653 Beiträge
Themenersteller 
Ja, kommt drauf an, wer drinnen steckt, schon gut, *zwinker*
**********oelle Paar
378 Beiträge
Vor allem ist Anzug nicht gleich Anzug.
Wir meinen diese "Pseudo-High-Class Fetishpartys" wo sich dann die ganzen Superdoms zur "Nacht der O" treffen und über Ihre Schlagkünste fachsimpeln.

Das hat nichts mit dem Büroanzug zu tun.

Und schon gar nichts mit dem lässigen Outfit wie hier gezeigt...
******nig Mann
24.801 Beiträge
meinst du mit "männermode" sowas wie in dem video? *zwinker*

******ssa Frau
602 Beiträge
Es gibt durchaus gutaussehende Männermode. Da bin ich auch hauptsächlich im Gothic Bereich.

Nur scheren sich die meisten Männer meiner Erfahrung nach weit weniger darum, als Frauen.

Wirklich tolle Klamotten sind halt oft nicht
• günstig
• bequem
• schnell oder leicht zu finden

Sobald man aber nicht die gängige Figur hat, gilt das alles ebenfalls für uns Damen.
****666 Mann
962 Beiträge
Zitat von **********oelle:
Vor allem ist Anzug nicht gleich Anzug.
Wir meinen diese "Pseudo-High-Class Fetishpartys" wo sich dann die ganzen Superdoms zur "Nacht der O" treffen und über Ihre Schlagkünste fachsimpeln.

Das hat nichts mit dem Büroanzug zu tun.

Und schon gar nichts mit dem lässigen Outfit wie hier gezeigt...

Da bin ich voll bei dir 👌🏻
Wobei viele Sub 's darauf stehen 🤷🏻‍♂️
Ich bin da auch raus und finde es echt s hade, daß viele Männer einfach nichts aus sich machen.
Und wir Goth, bzw. Wave haben da echt keine Ausrede 😉
********ksun Frau
15 Beiträge
Ich muss auch sagen, den Männern wird es in Sachen Mode nicht leicht gemacht. (da bin ich wirklich froh, eine Frau zu sein)
Wie schon richtig bemerkt, die bringen mit ihrem spärlichen Konsumverhalten eben keine Kohle in die Kassen. (ein Hoch auf den Kapitalismus *party* )

Umso cooler ist es, wenn Mann sich doch Gedanken macht und was Ausgefallenes kreiert. Jackett und Krawatte können dabei auch schön in Szene gesetzt werden, am besten zu zeranzter Hose und bunten Kniestrümpfen, *nachdenk* oder so.
Kommt eben immer drauf an, wie es gemacht ist und vor allem, wer drin steckt 😉

Gut kleiden für den Alltag kann man sich auch hier:
https://www.3elfen.de/Angry-Wizard/
********egen Paar
48 Beiträge
Ich glaube das wir Männer uns grundsätzlich etwas schwerer tun, die passenden Kleidungsstücke zu finden und dann auch noch in der richtigen Farbe. Evolutions- und erziehungsbedingt wurde bei unseren Jahrgängen in der Vergangenheit da vermutlich nicht soviel wert drauf gelegt. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert und das sieht man allein schon daran wieviel Kosmetikprodukte es mittlerweile für Männer im Handel gibt.
Wichtig ist eigentlich nur, dass man seinen eigenen Stil findet und wenn man sich unsicher ist, ob das auch alles farblich und optisch zueinander passt, einfach vor Ort die Verkäuferin oder andere Kundinnen fragt. So mache ich das meistens, wenn ich mir unsicher bin. Bekanntermaßen isst das Auge immer mit und eine Frau und auch wir Männer achten nunmal zuerst auf das Äußere und da ist es den meisten Frauen eigentlich völlig egal ob das die teuersten Klamotten sind.
Ihnen ist viel wichtiger, ob der Mann schöne und vorallem gepflegte Hände hat, gut riecht und auch grundsätzlich einen gepflegten und attraktiven Eindruck macht. Und wenn der Mann dann noch humorvoll ist, handwerklich geschickt und sich gut artikulieren kann, dann gibt es bei den meisten Frauen kein Halten mehr.

LG Denny (Mann)
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Do it yourself... Selbst ist der Mann
Ich denke das das Männern heute noch viel viel einfacher gemacht wurde als früher. In den 80gern gab es ja in Berlin einige Shops,
Aber die Wahren recht teuer. Und anders wo?
Also musste Mann sich was einfallen lassen.
Ich hab meinen ersten Umhang in der Änderungsschneiderei schneiden lassen das wahr ein Adaption eines Glockenrocks.
Irgend wann kam das aber aus der Mode.
Nun Musst man kreativer sein. Ohne hin ranter man in Secondhand shops und auf Flohmärkten Rum um Einzelstücke und Accessoires
zu ergattern. Aber auch in Baumärkten hatte man ein Offenes Auge.
Dead aus der Zillo ist ein Leuchtendes Vorbild für uns alle:
Schicke Schuhe ein Kreuz und ein Umhang eine Hose Gürtel.
Und extrem Wichtig. Geile Frisur und ein geiles Make Up.
Der wahr nicht Dominant weil es ihm egal war.
Wer der Meinung ist das gruftige Damenklamotten sexy sind hat damit vollkommen recht. Wer darauf neidisch ist kann das gern adaptieren. Oder eben Damen Klamotten Tragen.
Todestransen mit silberglitter Why not.
Bei den Röcken wird einem man das noch leichter gemacht.
Die gibt es schon für den Schmalen Geldbeutel.
Mann muss nicht im Anzug rumlaufen.
Mann muss sich einfach nur mal was trauen!
Hosen und Stifel sind gekauft. Der Hosenlatz ist selbst genäht
Die Bondagehosen Fand ich zwar cool aber mir hat das Gurt gebammsel nicht gefallen.
****666 Mann
962 Beiträge
@*******iron Da bin ich ganz bei dir 👍🏻
Das war u D ist dich das tolle am Wave /Goth sein.
Sei kreativ, breche mit den Normen, spiele mit den Klischees 🥳
Hey, warum sind denn die Goth Mädels inzwischen so Leicht bekleidet?
Weil Schwarz zur Mode wurde 😉
Unser Gittermännchen aus der GO in Offenbach sagt immer so schön auf die Frage nach dem Dresscode:
Gehst du über die Zeil und keiner dreht sich rum ist es nichts 😂
******ssa Frau
602 Beiträge
Zitat von ****666:

Unser Gittermännchen aus der GO in Offenbach sagt immer so schön auf die Frage nach dem Dresscode:
Gehst du über die Zeil und keiner dreht sich rum ist es nichts 😂

Der is gut. Genau so!
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****666:
@*******iron Da bin ich ganz bei dir 👍🏻
Das war u D ist dich das tolle am Wave /Goth sein.
Sei kreativ, breche mit den Normen, spiele mit den Klischees 🥳
Hey, warum sind denn die Goth Mädels inzwischen so Leicht bekleidet?
Weil Schwarz zur Mode wurde 😉
Unser Gittermännchen aus der GO in Offenbach sagt immer so schön auf die Frage nach dem Dresscode:
Gehst du über die Zeil und keiner dreht sich rum ist es nichts 😂

Ich glaub nicht das diese weiblichen Gothics leicht bekleidet sind,
weil es "Mode" ist; sondern weil sie es spontan zur Feier das Tages sein wollen.
Diese protest Aktion aus den 90ger als die schwarze Szene von Jungengen Frauen entdeckt wurde die frischen Wind rein brachten brachten auch die Girlypower von außer halb mit rein schwappte, ein Hauch von Punk, Ledermini & Bauch freie Tops
und Netzstrumpfhosen eroberten die Tanzfläche Berlins.
Unverschämt und NEU. Nun ja es hat sich dann eben auch etabliert.
Und Klar die Szene wuchs und damit eben auch die Nachfrage und somit das Angebot. Und der Druck, Gurftig, Gruftiger, am Gruftigsten und das an besten von der Stange. Sich dann hinstellen und zu sagen dein schwarz ist mein grau.
Nun Ja der hatte Corall black. ( ich hab aber so einen nie Getroffen, der ist erfunden)
Der Wunsch nach Einzigartigkeit und Unikaten gipfelt nun im Steampunk und im Mittelalter Bereich.
Und auf Erotic Veranstaltungen. Nun Ja es gibt Retroshorts aus Kunstleder,
Netztops und T.shirts mit neckischen Applikationen. Wer sich traut kann das auch auf einer reinen Tanzveranstaltung tragen.
Die Frage ist ob Frauen aus der Szene das gut finden. Was frauen Sexy finden ist Nämlich was ganz anderes. Was es dann letztendlich ist muss im einzel Fall dann die Frau entscheiden. Jeder findet nicht alles schicke ein Mix ist erlaubt man muss halt dazu stehen. Mein Tip. Wenn du dich nicht Geil sonder verkleidet vorkommst bist du es auch. Probiert euch aus,
aber stürtzt euch nicht gleich in Unkosten.
****666 Mann
962 Beiträge
Oh je, da hat du mich mist verstanden 😱
Ich meinte da musste ja nachgelegt werden weil jeder plötzlich Schwarz trug 😂✌🏻
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
*sorry* dann hab ich dich mist verstanden aberich kann jetzt nicht ds gegenteil behaubten. aber wenn du das anders gemeinhast wie ich das anderer dagestellt hast dann fettes Sorry du hast dann auch recht.
****666 Mann
962 Beiträge
Alles gut, bin voll bei dir 👍🏻
Ganz besonders in dem Punkt, dass man sich nicht verkleiden soll!
Man soll sich wohl fühlen, letztendlich wird man sich eh weiterentwickeln über die Jahre 🙏🏻
*******ans Paar
263 Beiträge
@****666 da sind wir bei dir *top*.

Ich (Mr. Draconian) hatte und habe keinerlei Schwierigkeiten für mich passende schwarze Mode zu finden.
Natürlich findet man leider oder zum Glück (je nachdem wie man es sieht) nicht in jeder größeren Stadt passende Shops.

... wer sich wirklich damit auseinandersetzt, was einem gefällt, der findet auch etwas passendes - unabhängig davon, ob man fertig kauft oder im do-it-yourself-Bereich unterwegs ist.
Kleidungsstile entwickeln sich, das ist in jeder Szene so...

... genauso darf sich persönlicher Geschmack, dürfen sich persönliche Vorlieben verändern und entwickeln...

auch darf (schwarze) Kleidung neben "schick" auch bequem sein - eine Frage des Anlasses, der Art der Veranstaltung, etc.

Ohne (schwarze) Kleidung überbewerten zu wollen, lassen sich damit doch wunderbar auch Vorlieben ausdrücken, körperliche Vorzüge belohnen, aber auch Makel verstecken... um es mit den Worten einer bekannten Szenepersönlichkeit zu sagen "... ich trage nur das Schwarz das mit gefällt..."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.