Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen an die Mod´s

Fragen an die Mod´s
Stichwort Links - Was ist erlaubt?


Die Vorgaben des Joyclubs enthalten Grauzonen - Manche Gruppen erlauben überhaupt keine links.
WIR werden es wie folgt handhaben:



Wir erlauben:

Links zu Terminen
Wikipedia, Laut.de
Links zu Rezessionen (von Büchern, Filmen, Konzerten, Musik)


Streitfragen bei:

Myspace - Hier werden wir NUR offizielle myspace (Band-)Seiten erlauben!


Nicht erlauben werden wir:

Youtube - links
Links mit politischen Inhalten, die zu Gewalt aufrufen.
Links zu anderen Foren


Zuwider-handeln wird mit der Löschung des links durch mich gelöst.
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
noch ne frage
wie sieht es mit links zu meinem privaten webspace aus?
... solange die inhalte legal, die recht und rechte lage geklärt und niemand durch die inhalte brüskiert, vor den kopf gestossen ... wird
lg
private dancer
Dann..
ist es selbstverständlich auch erlaubt.
Keine weiteren Fragen...
...das ist auch mein Problemchen hier in den Foren. Schreibs schon immer dazu, dass es meine Seite ist %). Mittlerweile kennen das die Mods teilweise schon *g*
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
ähhhhh
moment!
für die inhalte auf weiterführende 3. seiten kann niemand werantwortung übernehmen; da ich ja auf selbige keinen einfluss habe
und bei änderungen sicherlich nicht von dortigen webadmin informiert werden werde.

...
da giebt es doch eh diesen netten disclaimer, der überall rumschwirrt und nix bewirkt
ggg
Ich hab mich unvorteilhaft ausgedrückt.
Offensichtlich politische links sollten nicht vertreten sein.
Also homepages, die links wie vergast-juden.xxx oder versaute-3lochneger.xxx enthalten, sollten nicht vertreten sein *zwinker*

Um es mal ganz krass (und besser verständlich) auszudrücken.



Gibt es noch Fragen?
Ich möchte diesen thread möglichst übersichtlich und kurz halten, nicht Diskussionen entfachen. Wenn er irgendwann 5 Seiten hat, liest sich doch kaum jemand mehr den eigentlich beabsichtigten Inhalt auf Seite 1 durch.
Legalitaet...
...also noch hab ich keine Hausbesuche von den Buchstaben-Jungs (SEK, MEK, ETC) bekommen, weil ich meine subversiven Urlaubs-, Tier- und Konzertfotos auf meinem Server hoste *engel*

Magst Du bela-ist.perfekt-gebaut.de haben? *zwinker*

giggle
Fragen an die Mods.
Sollten mal irgendwelche Fragen auftauchen, egal zu welchem Thema: hier bitte stellen *zwinker*

Ich möchte es ausdrücklich hier haben!
So weiß Jeder, wo er nachschauen muss, wenn etwas vielleicht schon mal angesprochen wurde *g*


Bin gerade darauf angesprochen worden. In diesem Falle bitte Herr Tommythecat:

SIE WÜNSCHEN???? *mrgreen*
Frage zu postings
Hallo Herr Lugosi,
Wollte editiert von bela, um es auch in Zukunft Allen verständlich zu machen gern ein Bild als Beispiel einstellen, es ist nicht von mir aber nach Urheberrecht unter
Hinweis auf den Urheber und blubb legal!
Weiß nur nicht ob man das dann auch privat stellen kann, damit es niemand falsch versteht, der den dazugehörigen Thread nicht kennt.

Und grundsätzlich auch noch die Frage was Du als mod an bildern hier erlaubst?

Grüße aus der Stadt des Grauens,
Tomte
Verstehe ich dich richtig:
Du findest ein Bild zu einem bestimmten Thema gerade passend, und weil es dir so gut gefällt, willst du es zusätzlich zu deinen userbildern in deinem profil dazu geben?

Also in beiden Fällen: Quelle unbedingt angeben. Bei deinen Bildern wäre ich nicht zuständig, das hinge von den Joyclub-Leuten ab. Du könntest jedoch die Quelle des Bilders als "Kommentar" oder Benennung abgeben, so kämest du noch am ehesten durch.

Nochmals zurück zum Ersten: Wenn es der Urheber wirklich jedem frei zur Verfügung und Nutzung stellt, es nicht in irgendeiner Weise hetzend gegen Gruppierungen / Gesinnungen ist, und wenn sich niemand dadurch verletzt fühlt - jederzeit möglich.

Gleichzeitig sollte damit auch deine andere Frage beantwortet sein.
Falls ich gerade aus Zeitknappheit einen Faktor vergessen habe, sage ich allgemein: "Bilderhochladen unter Vorbehalt".
Ein Bild kann trotz der oben genannten Faktoren (Urheberrecht lässt es lesbar zu, keine Verletzung der Menschenwürde usw) NICHT GEEIGNET sein um es hier zu posten. In diesem Falle werde ich es entfernen und einen nachvollziehbaren Grund dazu liefern!
Hoffe dich nicht noch mehr verwirrt zu haben.


Kurz:

• Bilder nur mit Quellen!
• Die Quellen müssen die Bilder Jedem öffentlich zugänglich machen, OHNE dafür Geld zu verlangen (Texte/Bilder aus kostenpflichtigen Magazinen/Lexikas/Communities, die AUSSCHLIEßLICH nur entgeltlich zu beziehen sind, sind nicht erlaubt)
• Bilder dürfen die Gefühle Anderer nicht verletzen (Personenkreisbezogen/Rassenhass/Vergewaltigung usw)

• Nicht Erwähntes und Weiteres entscheiden die Moderatoren nach interner Abstimmung.

Bilder...
Hallo bela,

nicht in meinem Profil, da würden sie zu Irritationen führen,
da also lieber nicht, da ich sie im Zusammenhang einer Diskussion
posten möchte, damit niemand denkt die Bilder spiegeln meine Gesinnung, wollte ich sie mit der Funktion bild anhängen im Thread posten und nach der Diskussion könnte das bild dann auch evtl. wieder gelöscht werden...
Aber wenn ich (nur als Beispiel) ne Hitler karikatur, oder ein
Neofolkmotiv, das eher affirmativ NS symbolik enthält, in mein Profil stelle, führt das nur zu falschen Eindrücken, wenn mich zum Beispiel jemand beim Voting zufällig anklickt!
Selbst Photomontagen von John Heartfield, würd ich wegen der möglichen Verwirrung nicht in mein Profil stellen.

Aber ich sehe grade beim genaueren lesen (*rotwerd*)
daß Du auch beschrieben hast wie's mit Postings hier im Forum aussieht,
also hast Du meine Frage beantwortet- DANKE.

Allerdings, kann ich, obwohl ich das Bild jeweils auch kommentieren werde nicht garantieren, daß sich niemand provoziert fühlt, da manche user Beiträge nicht ganz zu lesen scheinen bevor sie eine Antwort posten. Und ich will nicht den Eindruck erwecken irgendwelche Gewalt und Ungerechtigkeiten zu unterstützen oder zumindest zuzustimmen...

Ups, wieder viele Worte aber ernste Themen in einem vornehmlich erotisch orientierten Portal zu posten, erfordert ne Menge Fingerspitzengefühl, da will ich niemand vorn kopf stossen...

Aber ich vertrau dann einfach eurem Urteil und bitte mich nicht zu kicken, falls ein Motiv grenzwertig ist sodern es einfach zu löschen.
Prima
Dann wäre deine Frage beantwortet.
Machen wir bitte Alle in der Weise weiter: Habt Ihr eine Frage, beantworten wir sie.

_________________________________________________________


Möchte noch jemand etwas wissen? *gruebel*
Ich hab auch ne Frage.
gibt es eigentlich in der Gruppe ne Thread für models und Fotographen??
oder können wir da vll nen bereich zu öffnen wo man Schotings anbieten kann mit dem Thema Gothik??
lg Jato
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Bild abgelehnt
Kurz:

• Bilder nur mit Quellen!
• Die Quellen müssen die Bilder Jedem öffentlich zugänglich machen, OHNE dafür Geld zu verlangen (Texte/Bilder aus kostenpflichtigen Magazinen/Lexikas/Communities, die AUSSCHLIEßLICH nur entgeltlich zu beziehen sind, sind nicht erlaubt)
• Bilder dürfen die Gefühle Anderer nicht verletzen (Personenkreisbezogen/Rassenhass/Vergewaltigung usw)

• Nicht Erwähntes und Weiteres entscheiden die Moderatoren nach interner Abstimmung.

Und wenn ich ein Bild selber gemacht habe, dieses zum Thema passte, jedoch im Kommentar zum Bild nicht erwähnt habe, dass es von mir ist...
dann wird es trotzdem gelöscht?

Mag ja sein, dass ich grad hirnblond bin... aber kann mir das jemand erklären?

Für mich war es logisch, dass, wenn ich keine Quelle angebe, es selbstverständlich mein eigenes Werk ist.
*****Boy Mann
479 Beiträge
aktueller Newsletter
Mal ne Frage zum aktuellen Newsletter:

Und ohne das jetzt irgendwie bewerten zu wollen würd mich interessieren ob man das Linkverbot durch weglassen der "." im Link umgehen könnte.

Beispiel:
www fkpscorpio com/meraluna

wenn das so "ok" geht solls mir recht sein...
*****Boy Mann
479 Beiträge
Wo ist das problem eines gothic-fetisch-party threads innerhalb der gothic-gruppe im richtigen verzeichnis "musik und partyie"?

Das die nicht zu gothic-partys gehören ist klar, auch das es hier im joyclub ne menge anderer bereiche für fetischisten gibt.
Aber wenn "gothics" aus der gruppe hier ne party machen wollen die auch verschiedene fetisch aspekte beinhaltet darf sie trotzdem hier nicht erwähnt werden?
Irgendwo wirds echt albern!!

Wenn ihr so streng gegenüber fetischisten (u.o.ä.) seid könntet ihr auch die ganzen schlager, metal und ndh-fans aussortieren die mit gothic noch weniger zu tun haben als die meisten fetischpartys...

Bitte um erklärung!!
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
die gothic-gruppe war bereits immer quasi "fetisch-freie-zone" und das seit jahren.
es gibt keinen wirklichen grund, dies zu ändern.

in anderen gruppen, spielen fetisch, erotik, sex usw ebenfalls keinerlei rolle und termine für derartige parties werden auch nicht gepostet.
diese gruppen haben, wie unsere gothic-gruppe auch, ihre eigenen inhalte und sind eine bereicherung zum joyclub.

dieses prinzip hat bislang in allen diesen gruppen, welche thematisch nicht mit o.g. themengebieten agieren, durchaus funktioniert.

es ist eine gothic-gruppe, es steht allen interessierten frei, auch in anderen gruppen (fetisch. bdsm, etc.) mitglied zu sein.
zudem besteht die möglichkeit, ggf. veranstaltungen als "z.b. eigene veranstaltung" im allgemeinen veranstaltungskalender des joyclub zu posten.

die vermischung von gothic und bspw. fetisch zu vermeiden, wurde bereits von meinem vorgänger straight praktiziert (wie z.b. der verweis auf einen fetisch-party fred aus 2008 -wurde ebenfalls gesperrt- und auch die gruppenbeschreibung belegt)

die erklärung mag dir und evtl. einigen anderen nicht gefallen, aber es ist eben so!
auch hier ist das leben (leider) kein ponyhof... *zwinker*

und damit beende ich offiziell diese diskussion!
*****Boy Mann
479 Beiträge
youtubelinks?

bin etwas überrascht auf einmal soviele videos hier zu sehen.
als ich mal songs verlinkt hab war das gemecker gleich groß weil das ja so gar nicht ginge; egal ob gema/copyright-frei oder nicht.

jetzt werden songs geklaut, hochgeladen, als video veröffentlicht und die dürfen dann hier gepostet werden?

sorry wenn ich das nicht ganz verstehe - gibts da ne erklärung für?
ists nur solange erlaubt bis die plattenfirma die songs auf youtube sperrt? dürfte man nach solch einer sperrung den song von myvideo zB hier verlinken falls er dort noch verfügbar ist?
durfte man das die ganze zeit schon? oder seit wann?
und wie sehen das die sonst so überstrengen joy-mods?

komm mir grad irgendwie verarscht vor!!

legale sachen verlinken geht nicht weil links nicht erlaubt sind, aber youtube ist ne ausnahme wie das überbewertete wiki?
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
die joyclub-spielregeln wurden inzwischen geändert... schau dir mal die spielregeln auf der hilfe&support-seite zu "forum" an etc...
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#kann_ich_auch_links_zu_videos_posten
*****Boy Mann
479 Beiträge
verständnisloses Dankeschön!
*****Boy Mann
479 Beiträge
Da es hier nirgendwo die Möglichkeit gibt auf die Szene FAQs einzugehen, oder ich einfach zu blind war sie zu finden - ist ja auch z.T. ziemlich durcheinander hier; schreib ich hier mal noch ne kleine Anmerkung rein.

Bei der EBM Erklärung macht es den Eindruck als habe 1986 Der Herr Schütz das so erfunden.
Allerdings gabs das wohl dank Kraftwerk schon früher (1978). Auch DAF nannten ihre Musik "Körpermusik" schon vor 1986. Front 242 benutzten den Ausdruck 1984 für die "No Comment" EP.

Zumindest laut dem englischen Wiki und ein paar anderen Seiten *zwinker*

Ansonsten mag ich die Idee und Umsetzung des FAQs sehr!
Danke, ...
... ich hielt es einfach für passend, und hab dabei weniger auf das Jahr geachtet, als auf den Inhalt des Zitates! *zwinker*

Natürlich gab es diese Form der Musik schon vorher, als "Erfindung" Herrn Schütz' kann der Stil ja schon deshalb nicht gelten, weil durch die abschließende Liste ersichtlich bereits vorher Veröffentlichungen mit Schlüsselqualität herausgekommen waren (wie du ja selber anmerkst).

Das Zitat soll einfach dazu dienen, den Artikel abzurunden und MITerklären, wie die heutige Stilrichtung ihren finalen Namen erhielt.
*g*
*****Boy Mann
479 Beiträge
Ok, sorry. Auch nicht wirklich gut ausgedrückt.
Wollte dem Herrn natürlich nicht unterstellen EBM als Musik so erfunden zu haben, oder dir unterstellen das damit auszudrücken.
Wollte nur ergänzend klären das der Begriff EBM bzw. elektronische Körpermusik schon vor dieser Compilation existierte.
Ähnlich der This is Horrorpunk Reihe die 2003 auf den Markt geschmissen wurde. Misfits liefen '77 schon unter dem Begriff.
Das wir in Europa das eigentlich auch schon ohne FiendForce Rec. wußten hat sich bei denen bis heute ja noch nicht rumgesprochen... aber das führt nun zu weit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.