Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

März/April/Mai 2022 frei 🎉

März/April/Mai 2022 frei 🎉
Puuuuuuh, ich bin gerade komplett geflasht! Mein Arbeitgeber hat heute Vormittag zugestimmt, das ich im kommenden Frühjahr drei Monate am Stück bezahlten Urlaub nehmen darf. So langsam sickert in mein Hirn, was das für eine Wahnsinns-Chance ist 😍 Jetzt heisst es: Wunsch-Reiseziele sortieren und bestmöglich kombinieren❗

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit dem Around-the-world-Ticket? Die Seidenstraße(n) als roter Faden geht mir nicht aus dem Kopf... Reiseform: Aleinreisende-Backpackerin-mit-Fotoleidenschaft-50plus 😊

Freu mich über Eure Erfahrungen und Input! Und tun wir mal bitte so, als wenn der ganze C-Schei.. in sieben Monaten kalkulierbar sein wird...
*******ple Paar
438 Beiträge
Komm nach Jamaika zu uns ins @*******S_JM
Viel Spaß ✌🏼
******_nw Mann
73 Beiträge
Das ist so ungefähr mein Plan für nächstes Jahr.
Aber mit dem Auto und Dachzelt.
Russland, Mongolei, Kasachstan, Usbekistan, Aserbaidschan, Georgien.
Kleine Rundreise.
Geplante Zeit, 3 Monate.
Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit dem Around-the-world-Ticket? Die Seidenstraße(n) als roter Faden geht mir nicht aus dem Kopf... Reiseform: Aleinreisende-Backpackerin-mit-Fotoleidenschaft-50plus

1) ich war die Seidenstraße auf dem Landweg in Peking 2008, war ganz nett, im Iran war es schön. Aber als Frau ? Die Wirtschaftslage dort ist schlecht ... Manche fahren schon nicht mehr hin weil sie Angst haben, dort als Geisel genommen zu werden. Evtl kann ich Dir Bilder über die Seidenstraße und das Reisevideo schicken dann kannst mal schauen ob das was für Dich ist.

2) Du hast ein Mega - Risiko Corona, besser wären dann wohl die Sommermonate. Wenn die Grenzen dicht sind, ist es blöd um zu reisen. Kannst die Monate nicht noch schieben mehr in den Sommer ?

3) Welche Sprachen sprichst Du, in welchen Ländern warst schon und was hat Dir dort gefallen ? Warst schon mal länger als 2 Monate weg ?

4) Kann es auch organisiertes Camping durch Afrika sein ?

https://africatravelco.com/t … aris/nairobi-cape-town-tour/
*******imba Mann
3.242 Beiträge
https://africatravelco.com/t … aris/nairobi-cape-town-tour/ -

Sehr schöne Reiseroute.
Freue mich schon sehr darauf, in naher Zukunft jedes Jahr 3 - 6 Monate im südlichen Afrika zu verbringen.
Salutoni aus der Südschweiz.
Sehr schöne Reiseroute.
Freue mich schon sehr darauf, in naher Zukunft jedes Jahr 3 - 6 Monate im südlichen Afrika zu verbringen.
Salutoni aus der Südschweiz.

ich hab die Strecke CPT - Nairobi mit denen in Etappen gemacht, 3 Wochen von CPT bis Vic Falls, ein paar Jahre später von Vic Falls nach Nairobi und dann Nairobi - Uganda - Nairobi

ist ganz nett und ich hab irgendwo noch Bilder und Videos rumliegen, doch ist man in einem Umfeld, daß stets englichsprachig ist (da war keine deutsch sprechende Person dabei)

Man ist dabei in Afrika und nun doch wieder nicht, weil die Gruppe aus einer großen Zahl von westtlichen Menschen ( 5- 15 Personen) verhindert, daß man tief nach Afrika eintaucht: Die Gruppe geht westlich mit einander um ... und in gewisser Weise geht es auch um Party und Bier ... aber nicht zu intensiv

Ich würde dann nicht die ganze Strecke buchen sondern nur die erste Etappe; buchst Du unterwegs (solange noch was frei ist) kostet es deutlich weniger ... ist alles voll ist der Platz auch in den dann zu zweit zu nehmenden Zeilten knapp und man disponiert um



Schade daß die TE nix mehr sagt
*******imba Mann
3.242 Beiträge
Ein Teil dieser Länder kenne ich. Reise aber alleine und verbringe meine zukünftigen Monate als Hauptstützpunkt in Namibia mit Reisen nach Südafrika, Sambia, Botswana und Angola.
Im besonderen interessiert mich der KAZA - NP.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.