Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namibia im Camper

*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Namibia im Camper
Nun ist es soweit und die Planung für Namibia ist im vollen Gange.
Schon bald, mitte Juni oder Anfang Juli reisen wir von den Azoren weiter nach Namibia für 3-4 Wochen. Wir sind schon mega gespannt und voller Vorfreude.
Welche Tipps habt ihr denn so rund um dieses tolle Land?!
Zitat von *******nara:
Namibia im Camper
Nun ist es soweit und die Planung für Namibia ist im vollen Gange.
Schon bald, mitte Juni oder Anfang Juli reisen wir von den Azoren weiter nach Namibia für 3-4 Wochen. Wir sind schon mega gespannt und voller Vorfreude.
Welche Tipps habt ihr denn so rund um dieses tolle Land?!

Habt ganz viel Spaß, ich war schon einige Male dort. Wenn ihr mögt können wir uns gern mal austauschen. Schreibt mir gerne CM.

Wichtig: In jedem Fall einen guten 4x4 Camper mieten.
********BE73 Mann
143 Beiträge
Vielen Spass. In Nambia war ich noch nie. Muss aber sicher superschön sein.
****co Mann
1.264 Beiträge
Guten Abend, Tipps könnte man so viele geben , Auto Wasser Treibstoff essen dann könnt ihr alles machen
Liebe Grüße Jochen Brinco
********nkey Mann
767 Beiträge
Keine Frage,
eines der schönsten Länder Afrikas.
Man muss die Wüste lieben und die Stille.
Kakofeld, Spitzkoppe, Kaudum und natürlich Sossousvlei…
und vieles mehr, auch abseits der bekannten Routen!
Genießt es!
****co Mann
1.264 Beiträge
Das kann ich so unterschreiben , werde wohl Dezember Januar dort sein
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten. Bisher haben wir Keetmanshoop, Fish River Canyon Lüderitz mit Kolmanskop, Sossusvlei und Deadvlei, Swakopmund mit Walfischbucht und weiter über Solitaire bis nach Twyfelfontein und Skeleton Coast sowie dann zum Schluss natürlich der Etosha Nationalpark.

Also Auto wird ein Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt dienen. Das sollte glaube ich passen *g*
*******imba Mann
3.245 Beiträge
Ihr habt ein schönes Programm vor euch.
Wie schon geschrieben, ein wunderbares Land.
Wenn man Natur und Stille liebt.
War zweimal in Namibia. Etosha u. Waterberg NP.
Caprivi Streifen und in Botswana den Chobe NP.
Mit Nissan Navarra und Toyota Hilux.
Geniesst jede Sekunde in dieser tollen Natur!
Zitat von *******nara:
Danke für die Antworten. Bisher haben wir Keetmanshoop, Fish River Canyon Lüderitz mit Kolmanskop, Sossusvlei und Deadvlei, Swakopmund mit Walfischbucht und weiter über Solitaire bis nach Twyfelfontein und Skeleton Coast sowie dann zum Schluss natürlich der Etosha Nationalpark.

Also Auto wird ein Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt dienen. Das sollte glaube ich passen *g*

Mit 4 Wochen Zeit passt das. Toyota Hilux ist prima, achtet bitte auf den Zustand der Reifen inkl. der Reservereifen (zwei sind besser als einer), ihr werdet sie höchstwahrscheinlich brauchen. Und lasst euch das Bordwerkzeug zeigen. Die Pisten sind wahre Reifenfresser.

Achtet im Mietvertrag unbedingt auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Die ist u.U. geringer als die offiziell zulässige. Die Mietwagen sind inzwischen fast ausnahmslos mit Trackern ausgestattet, die das Fahrberhalten aufzeichnen. Wart ihr zu schnell im Falle eines Unfalls, zahlt ihr alles selbst und keine Versicherung greift. Also immer schön bedächtig fahren, die meisten Unfälle passieren auf den Pisten durch Selbstüberschätzung der Touristen.

Gute Fahrt und ganz viel Spaß.
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Hallo happy
Danke dir. Ja wir haben einen Anbieter mit 2 Ersatzreifen und einen Vertrag der die Selbstbeteiligung auf 0,-€ setzt. Aber das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Hinweis *top*
****co Mann
1.264 Beiträge
Ich werde wohl im Dezember wieder dort sein, alles was hier geschrieben wurde kann ich bestätigen
Liebe Grüße Jochen Brinco
Zitat von ****co:
Ich werde wohl im Dezember wieder dort sein, alles was hier geschrieben wurde kann ich bestätigen
Liebe Grüße Jochen Brinco

Moin (@****co) Jochen, schade, dann verpassen wir uns wohl. Ich werde im September wieder dort sein. Hab eine gute Reise 🌞🐘🦒
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Sagt mal, an alle die schon mal dort waren, seid ihr auf Schlangen und Skorpione getroffen?
Hab ein Video gesehen wo sich eine Schlange in den Sand buddelt...und wenn ich dann an die Dünen denke, da will man ja schon hoch aber dann immer das Gefühl hier könnte eine Schlange sein?!?!?
Klar, unsere Schuhe kommen mit ins Zelt und in der Dunkelheit werden wir auch nicht mehr raus...
Naja vielleicht ist das auch zu viel Kopfkino vor dem Unbekannten...
********nkey Mann
767 Beiträge
Dunkelheit unbedingt raus!
Wenn Neumond ist, gibt es einen grandiosen Sternenhimmel.
Und die Wasserlöcher in Etoscha sind nachts am spannendsten.
Allerdings ist da ein Zaun dazwischen…
*******imba Mann
3.245 Beiträge
Auf Schlangen in Namibia bin ich nicht gestossen. In manchen anderen afrikanischen Ländern schon. Wenn ihr ein Tier seht. Einfach in Ruhe lassen, dann sollte nichts passieren.
Am Morgen, bevor man die Schuhe anzieht, Dieselben schütteln, somit kommt ev. Getier raus.
Ist aber alles halb so schlimm. Geniesst den Aufenthalt einfach!
Zitat von *******nara:
Sagt mal, an alle die schon mal dort waren, seid ihr auf Schlangen und Skorpione getroffen?
Hab ein Video gesehen wo sich eine Schlange in den Sand buddelt...und wenn ich dann an die Dünen denke, da will man ja schon hoch aber dann immer das Gefühl hier könnte eine Schlange sein?!?!?
Klar, unsere Schuhe kommen mit ins Zelt und in der Dunkelheit werden wir auch nicht mehr raus...
Naja vielleicht ist das auch zu viel Kopfkino vor dem Unbekannten...

Es gibt sowohl Schlangen als auch Skorpione und ja, ich bin einigen davon auch in Namibia schon persönlich begegnet. Es ist eben Afrka und nicht Disneyland. Aber wer vorsichtig und umsichtig ist und sich an die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen hält bekommt meist keine Probleme.

Schreib mir auch gerne persönlich, dann können wir mal telefonieren. Ich kann das hier nicht alles schriftlich verfassen 😉
*********er66 Mann
414 Beiträge
wie ist es dort denn mit der Sicherheit bestellt und wie schaut es dort momentan mit den Ein- Ausreiserestriktionen aus?

Danke für die Antwort. Wäre ohne Corona schon längst da gewesen... *snief*
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Einreisen geht mit einem negativen PCR-Test und zwei Dokumenten sowie das Vorweisen eines festen Programms. Wir werden dazu alle campsites im voraus suchen und buchen.
Da wir im Anschluss ja weiter reisen und erst im Dezember nach Deutschland zurück kommen haben wir uns den Teil nicht angesehen
********e_07 Paar
107 Beiträge
Fanden das sogenannte intimate Camping sehr beeindruckend, was so manche Lodge für ca 20 € anbietet. Die haben dann einzelne Plätze für ein Zelt mit Wagen, wobei oft noch ein WC und eine Dusche mit dabei ist, die sogar noch Warmwasser via Holzfeuer macht. Das geniale ist, dass der nächste Platz mehrere hundert Meter entfernt ist. Man ist also wirklich allein. Umgekehrt darf man meist tagsüber die Standardeinrichtungen der Lodge, wie den Pool benutzen.
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
@********e_07 kannst du da bestimmte campsites empfehlen?
******ave Mann
559 Beiträge
Also für uns Hinterbliebene *g* Wie wäre es mit ein paar hübschen Impressionen?
****co Mann
1.264 Beiträge
Namibia
Leider schon zwei Jahre her , ich würde so gerne wieder los, aber sobald ich die passende Begleitung habe gehts los
Herrlich oder
********e_07 Paar
107 Beiträge
Namibia
Wir mögen ja die etwas ruhigeren Campingplätze
Camping in Namibia
****co Mann
1.264 Beiträge
Nun manchmal kann es nicht ruhig genug sein 🥰😍
*******imba Mann
3.245 Beiträge
Sehr schöne Bilder, welche das Fernweh wieder wecken.
Werde in knapp anderthalb Jahren für einige Monate in Namibia leben.
Zwischendurch mit Abstecher nach Kapstadt und nach Maun.
Freue mich schon riesig darauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.