Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuseeland Nov.-Dez.2018

*******nday Mann
313 Beiträge
Themenersteller 
Neuseeland Nov.-Dez.2018
Hat jemand einen Geheimtip, den es nicht im Reiseführer gibt?
********nkey Mann
767 Beiträge
Steht wahrscheinlich schon in Reiseführern...
aber mich hat der Mount Tarawera bei Rotorua extrem beeindruckt.
Der Ausbruch von 1886 hat einen 17 km langen gigantischen Riss hinterlassen.
Selten zeigt sich die Gewalt solcher Eruptionen eindrücklicher...

Ich bin 1984 von Queenstown nach Haast gelaufen.
Teilweise weglos, erst am Shotover River entlang, dann am Matukituki River, über den Rabbit Pass zum Waiatoto River. Neun Tage lang, sechs davon, ohne einen Menschen zu sehen.
Nicht ungefährlich... aber unvergesslich!
********nkey Mann
767 Beiträge
Ich sehe gerade...
dass es für den etwas größeren Geldbeutel das Whare Kea Chalet oberhalb des Matukituki Valley gibt.
Erreichbar von Wanaka mit dem Helikpoter... vielleicht auch zu Fuß *skeptisch*
*********ler69 Mann
10 Beiträge
WWOOF
Steht zwar bestimmt auch in den meisten Reisführern, aber für mich war es einfach das Größte auf eine Farm zu arbeiten. Kommt natürlich ein wenig darauf an wieviel Zeit du hast, denn die erwarten schon, dass man da mindestens ne gute Woche bleibt.
https://wwoof.nz/ da findest du alle Gastgeber. Man muss sich anmelden und es kostet glaube ich ein paar Euros, aber es ist absolut genial um die Menschen besser kennen zu lernen. Für seine arbeit bekommt man kein Geld, aber Kost und Logis, sowie echtes Abenteuer.
Ich war bei Tony und Joana auf der Südinsel in der Nähe von Kurow.
*******nday Mann
313 Beiträge
Themenersteller 
wir haben leider keine Zeit auch noch im Urlaub, um auch noch im Urlaub zu arbeiten.
Wir wollen einfach das Schönste und Beindruckenste sehen, fühlen, erleben.
Das, was eben für NZ einzigartig ist.

Wir haben uns jetzt z.B. schon das hier aus einer Empfehlung rausgesucht:
http://www.waitomo.com/black-water-rafting/Pages/black-abyss.aspx

Klingt doch genial sowas! Wenn's natürlich coole Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge geben sollte, igendwelche Tiere, die gut an einem bestimmten Ort besonders gut beobachten kann. Alles das interessiert.

Ganz nach dem Motto: Kam, sah und ging mit tollen Erlebnissen. Vielleicht sogar mit neuen Freunden. Freunde werden wir eh vor Ort auch noch besuchen =)
neuseeland....
...aotearoa wie die maoris es nennen... uebersetzt: land of the long white cloud. abgewandelt: land of the wrong white crowd. egal.... die suedinsel wird allgemein als die interessantere bezeichnet. lange wanderungen koennt ihr hier machen durch atemberaubende regenwaelder.... oder im sonnigen 'golden bay' (wo ich wohne) relaxen und am weiten wharariki strand mit den jungen seehunden planschen.... meldet euch wenn ihr in der naehe seit und ich helfe gerne weiter. "wwoofen" ist wirklich die beste moeglichkeit leute zu treffen und gegenden zu besuchen die in keinem reisefuehrer stehen. und billig leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.