Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5220 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht: erotischer Name für meine hauseigene Bar34
Es geht um folgendes: ich werde in meinem Haus eine kleine Bär…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plauderecke
Hier können wir über Ideen reden. Oder uns einfach austauschen.
So wie es Euch gerade in den Sinn kommt.
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich freu mich erst mal ganz dolle, dass so Viele meinem und DiDis Ruf gefolgt sind. Wenn jetzt noch ein Thema oder ein Termin gefunden wird, an dem einige von uns sich dort treffen können und erste Erfahrungen mit der Location machen können, ach....was wäre das prima.

*g*
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey.... so ein super Wetter.

Als Fotografin würde ich mir ja jetzt so ein Foto wünschen *g*

https://www.pinterest.de/pin/327073991696219059/

Grrrr... *lach*
Wünsche Euch allzeit gutes Licht und ganz viele kreative Ideen. Wobei auch immer
*lach*
*******iner Mann
9.136 Beiträge
Stimmt echt ein super Wetter Heute *sonne*
Auch im Glashaus, einigermaßen, auszuhalten....
Danke an @*********on61, war ein toller Nachmittag.
Auch wenn Du mich gut gefordert hast,
hat es sehr viel Spaß gemacht vor Deiner Kamera zu stehen.
Freu mich auf die Bilder *g*
Was ich bisher sehen durfte ist echt richtig gut *top2*
In dieser Location und mit Dir als Fotografin sicher nicht zum letzten Mal *zwinker*
Vielen Dank auch an den Hausherren @*******2nrw für die tolle Unterstützung beim Shooting *top2*
Man sieht sich *gg*
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******iner

Ich habe zu danken. Es war mir eine Ehre und Freude.
Gerne wieder.
Und..... *lach* .... das war doch ein Begrüßungs-Shooting *g*
*********et_72 Frau
698 Beiträge
@*********on61

Wow was für tolle Bilder mit @*******iner entstanden sind.
Ich bin geflasht. Elegant und Stilvoll, tolle Umsetzung der Ideen und super Location.

Ein großes Kompliment an euch beide *top* *bussi*
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
============================SCHNIPP
Ihr Lieben,
am 32.13. wollen wir ab 11 Uhr eine ShootingParty veranstalten.

Kloenen und Bilder machen.
Die Modells packen einpaar Outfits ein.
Die Fotografen laden ihre Accus und leeren die Speicherkarten.
Jeder kann/darf/muss nicht mit jedem shooten.

Wir besorgen einen Grill und Wurst ... ausserdem Mineralwasser reichlich.
Wer mehr/anderes zu Essen oder Trinken braucht bitte selbst mitbringen.

Sitzgelegenheiten sind nur begrenzt vorhanden, jeder Stuhl der mitgebracht wird sichert Deinen Sitzplatz in der Runde.

Die Unkostenpauschale von xy Euro bitte passend mitbringen oder vorher ueberweisen.
============================SCHNAPP

Wäre das eine Veranstaltung zu der Ihr kommen würdet?

Ulli

PS: Man muesste sicher an der ein oder anderen Stelle noch etwas feilen *zwinker*
*******iner Mann
9.136 Beiträge
Wäre sofort dabei *top2*
*******0595 Paar
597 Beiträge
Wir sind bei solchen Aktionen grundsätzlich sofort dabei, aber wie gesagt wenn noch etwas am Konzept gefeilt wird.....denn dieses wilde drauflos shooten....kann auch mal zu verwirrungen führen. Wir sind bestimmt nicht prüde und haben einen sehr ( manchmal auch) zu lockeren Umgang mit unseren Bildern, aber je nach Größe / Anzahl der Kameras weiss man leider nie genau wo die Bilder landen......
Flatterbandshooting
**********_Ndrh Mann
172 Beiträge
wenn es Zeitlich passt sehr gerne
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
Wir sind bei solchen Aktionen grundsätzlich sofort dabei, aber wie gesagt wenn noch etwas am Konzept gefeilt wird.....denn dieses wilde drauflos shooten....kann auch mal zu verwirrungen führen. Wir sind bestimmt nicht prüde und haben einen sehr ( manchmal auch) zu lockeren Umgang mit unseren Bildern, aber je nach Größe / Anzahl der Kameras weiss man leider nie genau wo die Bilder landen......

d.h. wenn man in etwa weiss wer alles kommt, sollte man mal "festlegen" wer mit wem Bilder macht?

>wilde drauflos
Sowieso nicht ... es gibt immer nur einen Fotografen der das "sagen" hat, wenn andere dazwischen quatschen muessen die sich einen suchen der zu hoert ... dann geh ich!
*********et_72 Frau
698 Beiträge
Wenn es an einem Wochenende ist, wo ich kann und ohne Kinder bin, wäre ich dabei.

Da ich Bus/Zug fahre müsste man mich einsammeln und mitnehmen. 😊

An freien Wochenenden bin ich meist in *nrw*
unterwegs.
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey.... Ihr Lieben,

na, es läuft doch.

Ich freu mich so, dass Ihr uns so positiv aufnehmt.

Danke Ulli, für den ersten Anstubser. Dieter und ich haben ein Event vor Jahren organisiert, aber auf einem ganz anderen Grundstück.
Wir bieten ja einzelne Szenen an, wie auf den Bildern zu erkennen. Da sollte dann wirklich ein Ablaufplan sein. Denke, ich werde dann wirklich den Admin rauskehren und Zeiten vergeben. Natürlich nicht alleine auf meinem Mist gewachsen sondern wo Ihr Euch eintragen könnt.
Vielleicht kennt der eine oder andere sich ja schon und möchte dann das nutzen.

Denke, da gebe ich @*******0595 absolut Recht, dass nie mehr als 2 Fotografen sich einem Szenario auf einmal widmen sollten. Wenn was läuft, kann man sicher da weitere Abmachungen treffen.

So...Leute.... weiter so. Ich liebe Euch alle.

*lach* ach neee...haben wir ein schönes Hobby.
Eure Sina
*******0595 Paar
597 Beiträge
Und jetzt wo wir die Location live gesehen, und Dieter persönlich kennen gelernt haben, sind wir gleich doppelt heiß auf ein Event vor Ort....einfach ideal für unser Hobby *top*
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab ich es nicht gesagt?

Schön, dass nun auch Ihr das bestätigen könnte.
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
Zitat von *********et_72:
Da ich Bus/Zug fahre müsste man mich einsammeln und mitnehmen. *g*

Da ja alle ziemlich weit verstreut sind sollte man sich dann aktiv um Fahrgemeinschaften kuemmern *zwinker*

Insgesamt sollte man die Nutzungsbedingungen vielleicht um einen ordentlichen TFP-Vertrag ergaenzen.
*******2nrw Mann
414 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Ulrich,

das ist sicher in der heutigen Zeit eine gute Idee sich nach Möglichkeit Fahrtkosten zu teilen.

Ich denke jeder Fotograf hat Blanko TFP Verträge dabei.

LG Didi
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
Hallo Didi,
Ich denke jeder Fotograf hat Blanko TFP Verträge dabei.
Stimmt, allerdings ist das vielfach sehr unterschiedlicher/einseitiger "Mist" und man kann vorher sehen was man da hat.
Ulli
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********rmann

Ich denke ja mal, dass die Fotografen und Models sich vorher miteinander absprechen *g*

Wäre auf jeden Fall sinnvoll.
*****no3 Paar
166 Beiträge
Tatsächlich wüsste ich auch nicht so recht, was man unter einer "Shooting-Party" eigentlich verstehen könnte... Ein paar Modelle und ein paar Fotografen treffen sich zu genau was...? *zwinker* ...

Ich kenne die Location noch nicht und kann nicht beurteilen, wieviele Spots sie hat, um sich auch ein wenig verteilen zu können. Denn: Ich kenne Modelle, die durchaus sagen: "Hey, mit Dir Chris habe ich da kein Thema, wenn Du Bilder von mir machst, weil meine Veröffentlichungsregeln kennst und einhältst, aber was ist mit den anderen Fotografen...?".

Will sagen: Klare Regeln und - wenn mit den Bilder auch potentiell "etwas" geschehen soll, sind TfP-Verträge eigentlich obligatorisch. Bei eine wilden Mischung aus X Fotografen und Y Modellen wird nur eines gehen: Ein kleinster gemeinsamer Nenner, auf den sich alle einigen können. Machbar aber nicht einfach...

Was anderes ist es, wenn die Foto-Party so gestaltet ist, dass jeder Fotograf/jede Fotografin mit seinen/ihrem persönlichen Modellen kommt, man nur in diesem Kontext shootet und ansonsten einfach eine entspannte Zeit beim Grillen und Sich-Unterhalten hat. Jede/r hat dann sein/ihre Regelung mit dem Modell gemacht.
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das liegt ja in der vorherigen Absprache.

Es wird ja auch eine Begrenzug bezüglich der Teilnehmern geben.

Bei welcher Teilnehmerzahl wir uns bewegen werden wir noch festlegen.

Kommendes Wochenende ist erst mal Urlaub
*g* *blumenwiese* *sonne*
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin moin....

Mal nur in den Raum werfen:

Ist wer von Euch am Sonntag zur CSD Parade in Köln?
****col Mann
293 Beiträge
Zitat von *********on61:


Ist wer von Euch am Sonntag zur CSD Parade in Köln?

Ich... Werde wohl am Rudolfplatz oder auf dem Hohenzollernring Ecke Magnusstraße stehen.

Hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Wasserschlacht wird wie im letzten Jahr *regen* .
*********on61 Frau
264 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****col

Angesagt wird gutes Wetter.

Ahh.. ok. Und Du bleibst da fest stehen?
****col Mann
293 Beiträge
Zitat von *********on61:
@****col

Ahh.. ok. Und Du bleibst da fest stehen?

Wahrscheinlich erst mal schon...

Ich möchte dieses Jahr wieder ein paar Fotos machen und habe mir die Standorte ausgeguckt, weil der Zug dort abbiegt. Wenn man sich clever hinstellt, kommt der Zug aber erst mal auf einen zu, bevor es ums Eck geht. Ist m. E. viel besser als auf gerader Strecke von der Seite zu fotografieren. Zudem wird der Zug beim abbiegen automatisch langsamer und du hast mehr Zeit zum fotografieren als wenn es geradeaus geht *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.