Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2435 Mitglieder
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zirkel der O

***ho Paar
54 Beiträge
Zirkel-Wochenende
Hallo zusammen,

natürlich wollen wir zu so einer guten Idee auch unseren Senf dazugeben. Wir waren bereits auf mehreren Wochenenden, sowohl kommerziellen wie auch privat (selbst-) organisiert in Frankreich... Jeder Event war anders, aber alle waren eindrucksvoll und "emotional aufwühlend", so wie es sein soll
Daher würde es uns sehr freuen, wenn es zustande käme und wir dieses Mal kommen könnten!

Hier unsere Wunschliste als eine erste Sammlung von Ideenansätzen:
• nicht zuviele Teilnehmer, aber mehr als bei Eurem Abend (Aufrechterhalten der Spannung und Abwechslung), 20-25 Paare (?) und nur wenige handverlesene Einzelherren (?)

Freitag:
• Anreise im Laufe des Nachmittags
• erster „Programmpunkt“: Vorführungsrunde, einzeln, nicht zulange pro Dame, aber doch ohne Zeitdruck
• anschl. stilvolles Abendessen, bei dem die O's zwar bedienen, aber auch am Tisch sitzen dürfen
• Präsentation der O's in stimmungsvollen Posen in der gesamten Location als "Nachtisch", erste kleinere Berührungen erlaubt, alles locker eben (Vielleicht stehen sogar kleine Süßigkeiten bei den O's, so daß ein Verweilen "versüßt" wird?)
• Freigabe der O's, nachdem alle Herren alle O's in Ruhe begutachten konnten
• Digestiv, offenes Spiel, jedeR wie ER mag

Samstag
• Brunch
• bei kommerziellen Veranstaltungen gibt es zB die Möglichkeit von Massagen für die O's, was immer gut ankam und eine schöne Belohnung für die bereits geleisteten Dienste und ein Fit-Machen für die kommenden ist
• für die Herren eine "kulturelle Einlage" in dieser Zeit (Verkostung, Bondage Show, etwas lokal passendes: kann man outdoor etwas unternehmen?...)
• alle O's stehen grundsätzlich jedem Herrn den ganzen Tag zu Verfügung, außer bei ihrem Wellnesstermin oder wenn sie in ihrem Zimmer sind (Rückzugszone), wobei es den Herren obliegt, dafür zu sorgen, dass die O's tatsächlich zur Verfügung stehen und aber auch, daß sie ge- bzw benutzt werden (nichts ist langweiliger für die O's als langes, untätiges Herumsitzen).
• vorbereitete Szenarien, um den Tag zu beginnen bzw am Laufen zu halten. Damit bei den O's keine Routine einkehrt, sollte immer wieder etwas Spannendes / Unerwartetes passieren, etwas das der einzelnen "schwer" fällt: Gerichtsverhandlung, Ausstellung, lebendes Buffet, Showeinlage zweier O's o.ä.
(Bsp: girl-to-girl Showeinlage zB während des Nachmittagskaffees, vielleicht sogar, falls vorhanden, auf einer kleinen Bühne ... oder, oder - Ideen kämen mir sicher noch mehrere)
• Abends: Essen in Buffetform, das die O's präsentieren und servieren
• anschl. eine lange heiße Spielnacht... über die man sich gesondert Gedanken machen muss (was ich gerne auch noch mache)

Sonntag
• mind das Frühstück soll noch zum Spiel gehören, Abreisegedanken dürfen erst bei der Abreise aufkommen. Nicht bereits in Alltagskleidung zum Frühstück, wenn irgend möglich.

Allgemein
• Um sich nicht mit lästigen bürokratischen Gedanken abgeben zu müssen und um nicht an so Banales wie Geld erinnert zu werden, sollte alles inklusive sein.
• Essen und Getränke müssen kein Sterne Niveau haben, aber eine gewisse Qualität sollte geboten werden. Also bitte kein 1,99€ Rotwein vom Aldi/Hofer, aber auch kein Grand Cru Classe: die Damen sind die Hauptdarsteller! Aber Essen und Getränke sollen einen würdigen Rahmen bilden.
• Szenarien: vielleicht kann jeder Herr (= bestätigter Teilnehmer) einige Szenarien vorschlagen, wie er sie gerne für seine O hätte. Einige dürften gleich bzw ähnlich sein, daß man daraus etwas kombinieren kann. Über alles stünden damit einige Ideen zur Verfügung, die man dann am WE entsprechend einbauen kann, um den Spannungsbogen hoch zu halten. Diese könnten im Vorfeld fest vereinbart werden, und auch in der Runde bekanntgegeben werden (zB während Kaffeepause) oder variabel eingesetzt werden, wenn man Bedarf sieht.

Unsere Terminwünsche
Bevorzugt: Januar bis Mitte Februar
Ausschlusszeiten:
KW 7 (bereits Termine)
KW 11 (auch: O-Wochenende von Eroluna)
KW 12-14 (Bayr. Osterferien)

Dies waren in Kürze meine ersten Gedanken zum Thema.

Beste Grüße
Stefan
*******amfe Paar
15 Beiträge
Ein gelungener Abend
Auch wir hatten vor der Veranstaltung unsere Zweifel, ob ein Abend ohne "Programm" funktionieren kann; Gott sei Dank wurden wir eines besseren belehrt.

Wir haben eine wunderbare und stimmige Veranstaltung erlebt, wo die Akteure (nämlich die O´s und die Herren) den Abend gestalteten und nicht ein vorgeschriebenes Protokoll.

Die Location war wirklich einmalig und das Konzept ist voll aufgegangen.

Wir werden sicher auch weiterhin andere, "traditionelle", Abende bzw. Wochenenden der O besuchen; freuen uns aber auch schon auf das nächste Treffen des Zirkels; wir werden die Unterschiede beider Veranstaltungen dann noch mehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank nochmals für die Mühen der Organisatoren

Sir Peter und O Andrea
********2009 Paar
159 Beiträge
Nächstes Treffen: WE oder Abend des ZdO?
Liebe Freunde,

in Tirol würde man sagen: "Mannder Zeit ischts"

Die Zeit verrinnt schneller als man denkt. Daher ergreife ich wieder die Initiative was den nächsten Event betrifft.

Die grundsätzliche Frage stellt sich:

Ein Wochenende - Terminfenster Jänner bis März 2013 von Freitag nachmittag/abends bis Sonntag Mittag in einem sehr schönen und bestens geeigneten "Seminarhotel" (glaube aber nicht, dass dieses Seminar von der Steuer absetzbar ist) oder

einen Abend - Terminfenster März bis Ende Mai 2013 des ZdO wie bereits der erste war.

Es steht in beiden Fälle eine Menge an Organisationsarbeit an, was man als "Konsument" eines Events so nie mitbekommt (geht mir zumindest so). Viele "Kleinigkeiten" müssen bedacht werden um egal welchen Event zu einem wirklich scönen werden zu lassen.

Daher habe ich mir gedacht, ich stelle nachfolgend noch zwei Beiträge in diese Zirkelseiten und ihr braucht nur mehr den "Zustimmungsknopf" drücken und ich weiß was jeder Einzelne haben will.

Es geht auch eine Kombination von beiden Arten, wie zum Beispiel

WE - Febr./ März und Abend Ende Mai um die "Freiluftmöglichkeiten" schon voll nützen zu können.

Also bitte betätigt euch zeitnah um nicht zu sagen rasch an der Abstimmung.

LG
Manfred
********2009 Paar
159 Beiträge
WE des ZdO
Ich will lieber
ein Wochende des ZdO
im südlichen Niederösterreich, in einem sehr ruhig und abgelegenen "Seminarhotel", welches auch auf so ein WE der O eingerichtet ist.
Terminvorstellung gebe ich noch der Organisation rasch bekannt.
Daher treffe ich mit der Zustimmung meine Wahl.
Es gibt auch noch die Alternative beider Events, die aber dann per CM direkt an PaarOOE_2009 zu richten sind.
********2009 Paar
159 Beiträge
Abend des ZdO
ich will lieber
einen Abend des ZdO
im bekannten Haus an der Landesgrenze Oberösterreich/ Niederösterreich.

Terminvorstellung gebe ich noch der Organisation rasch bekannt.

Daher treffe ich mit der Zustimmung meine Wahl.

Es gibt auch noch die Alternative beider Events, die aber dann per CM direkt an PaarOOE_2009 zu richten sind.
in Tirol würde man sagen: "Mannder Zeit ischts"

"Mander, s'isch Zeit."
(Männer, es ist [an der] Zeit.)
********2009 Paar
159 Beiträge
Diskusionsbeteiligung
Liebe Zirkelfreunde/innen und Sympathisanten,

momentan "tobt" eine heftige Diskusion im Forum hier unter Veranstaltungen/Wer hätte Lust auf einen etwas anderen Abend der 0......
Außer anga1180 und mir hat sich bisher niemand beteiligt. Richtig ist, dass man sich nicht an allem beteiligen muss.
ABER in dieser Diskusion werden unsere O´s (= unsere Frauen) eher als "nuttig" dargestellt und wir Herren demgemäß als ihre "Zuhälter".
Das geht mir einfach gegen den Strich.

Vielleicht beteiligt sich von den Teilnehmern des ersten Abends auch an der Diskusion.

LG
Manfred
Falsch
Niemand hat das gesagt das die Frauen als nuttig angesehen werden, ganz im Gegenteil. Da hast aber was voll und ganz falsch verstanden.
lg
Armin
*******r11 Paar
28 Beiträge
spät, aber herzlich
an dieser stelle wollen wir uns - leider sehr spät, dafür umso herzlicher - bei manfred und andreas für den wirklich gelungenen abend bedanken.

location perfekt, strategie aufgegangen - was will man mehr !

wir haben uns sehr wohl gefühlt. O kate genoß den abend gemäß ihrer veranlagung in vollen zügen, was wiederum mir als ihren herren große freude bereitete.

es ist mir immer ein vergnügen, meine O anderen herren zur verfügung zu stellen, wenn den voraussetzungen entsprochen wird.

und dies war an diesem abend der fall !!

gratulation und danke
sir peter & O kate

ps: sorry dafür, dass ich mich nicht an diskussionen beteilige - ich halte dies immer für entbehrlich - nach dem motto: cui bono ?
********2009 Paar
159 Beiträge
Kleid der O geschichtlich
Hallo Zirkelfreunde/innen,

oft denken die Anhänger der Geschichte der O was durchaus verruchtes zu tun. Geschichtlich gesehen sind wir aber eher harmlos.

Für die "Österreicher" unter uns gibt es heute in einer Sonntagszeitung einen interessanten Artikel zum Lesen:

Da ich schon länger auf bin, habe ich auch schon Zeitung gelesen UND siehe da in der BUNTEN KRONE - Sonntag auf Seite 44 ein sehr interessanter Artikel der UniProf. Dr. M. Winkelhofer über das "Sittenbild der französischen Hofgesellschaft im 18 Jht".

Da sind wir im ZdO "Lercherl" würde man sagen:
Das Kleid der O war zumindest im Busenbereich STANDARTKLEIDUNG und keineswegs "verwegen" oder frivol. Eine Frau die ihren Busen nicht zumindest bis zu den Nippeln frei zeigte, gehörte eher zu den "Mägden" und nicht zur Oberschicht, ob es ihr passte oder nicht.
Die Fremdbenutzung der hochstehenden Damen war ebenso die Regel als die Ausnahme, was in Versailles und bei einer "Loireschloß -Reise" heute noch ganz gut nachvollziehbar ist.

Das zeigt die ständigen Auf und Abs der gesellschaftlichen Moral, wobei die Oberschicht schon viel früher immer der Lust fröhnte und sich nicht einschränken ließ. Lediglich Zeitspannen mit epethemischen Krankheiten, wie der Pest etc. schränkten die Lust ein und bewirkten "Enthaltsamkeit".

Wer sich dafür interessiert, sollte einmal nachforschen, welche Gesellschaftsspiele für die Abende (Ohne telegene Medien) die Oberschichte parat hatte, z.B. "La poule (Les poules, je nach lit. Quelle) et le coq" - die Henne und der Hahn, ein Spiel das so einen Abend der O weit übertrifft.
Ja, ja die "altvorderen" haben uns Vieles voraus, was Spiele der Lust betrifft.

Ich wünsche euch noch ganz viel Spass und schönen, lustvollen Tag.

Manfred
****ir Paar
11 Beiträge
Bunte Krone
Bin gleich los und wollte die Bunte Krone kaufen (bin grad in Tirol) - gab aber nur die "einfache". da ist auf Seite 44 das "Geheimnis um Marie Antoinettes Brüste" gelüftet, weiß nicht, ob es derselbe Artikel ist, jedenfalls auch von Dr. Winkelhofer. Sektschalen wurden den Brüsten nachgebildet - hier wie da konnte man draus trinken.
Die Vorstellung, das Kleid der O als Standardkleid ist schon bestechend. Aber dann hätten wir ja dem Normal-Verbraucher nichts besonderes mehr voraus. So ein Dirndl ist ja auch nichts Schlechtes, wenn man die Bluse weglässt.Besonders schön am O-Kleid ist aber auch das Unterteil, das von Dr. Winkelhofer gar nicht angesprochen wird. Wenn ich die O´s darin sehe, glaube ich nicht, dass die Franzosen von damals uns was voraus hatten. Es ist einfach wunderbar, unsere Damen nicht nur zu sehen, sondern auch dem Verlangen nachgehen zu können, was sie so zu wecken verstehen.
Und was die Enthaltsamkeit wegen Pest u.a. betrifft, sind wir mit unseren modernen Krankheiten (AIDS) ja auch nicht gerade gesegnet. Die Möglichkeit von "safer sex" kannten die damals ja noch nicht und durften deshalb eher gar nichts. Ich finde, wir haben es besser.
Ernst
********2009 Paar
159 Beiträge
Zu <bertir>
Hallo,

Die Vorzüge des Kleides der O unten herum in einer frei zugänglichen Sonntagszeitung zu beschreiben, wäre wahrscheinlich dem Guten zuviel für die ach so moralische Gesellschaft.

Aber bemerkenswert an dem Artikel war ja auch der moralische
Zustand und das Sittengemälde am französischen Königshof des Ludwig XV. Das lief alles ganz "öffentlich" in der Oberschicht.

Und heute??? Wer würde ganz offen, nicht anonym bekennen, er/sie fröhne der Wollust. Der/die wäre sehr schnell in der Gesellschaft geächtet, obwohl ja alle Menschen (mag sein ganz wenige Ausnahmen) dies gerne tun oder tun würden. Und das schon seit dem "alten Ägypten", über die Römischen Orgien, den Ausschweifungen der Renaicance (Päpste, Dogen v. Venedig etc.) bis ins Hochbarock, welches in diesem Artikel beschrieben ist.

Manche werden sich fragen, "warum postet der >Irre< das"???
Es passt eben so herrlich zur Diskusion der absoluten Benutzbarkeit der O, welche hier und in einem anderen Forum teils erbittert geführt wurde. Der blick in die Geschichte zeigt, dass unsere "Freizügigkeit" angesichts des Umstandes, dass dies in anderen Zeiten alltäglich und damit gesellschaftlich akzeptiert war. Ein Diskurs so wie dieser vor geführt wurde, hätte in der Oberschichte der vor aufgezeichneten geschichtlichen Epochen nur Kopfschütteln ausgelöst - aber nicht vor Entrüstung.
Ein zweiter Grund warum hier im ZdO-Forum??? Weil ich glaube, es wäre sehr interessant und erotisch hoch reizvoll, an einem Abend oder besser noch an einem WE so ein "Gesellschaftsspiel des franz. Barocks" zu "spielen".

Interesse vorhanden???????????

LG
Manfred
****t2 Paar
97 Beiträge
Barocke Spiele = Hedonismus pur
hallo manfred,

da wir etwas im zeitlichen stress sind nur eine kurze antwort, da wir es aber in anbetracht deines vorschlages nicht lassen können, muß es raus: wir sollten es den altvorderen nachmachen !!!

wir sind bei barocken gesellschaftsspielen an einem wochenende natürlich dabei ! evtl. noch wie schon mal erwähnt oder geplant, anfang 2013 in "dem hotel" südlich von wien...........

details dazu sollten wir hier schon diskutieren. sicher gehören die entsprechenden kostüme aber dazu. aber da dies ja auch in die faschingszeit fällt, müßte es doch ein leichtes sein mit hilfe von kostümverleihern was hinzubekommen, oder?

in ebay gibts auch einen anbieter, der so was nach mass schneidert, zu akzeptablen preisen.

hat da evtl. schon jemand erfahrung damit gesammelt?

ciao ciao

apart2
*******368 Mann
14 Beiträge
HERRlich
Allein die Vorstellung davon was es fuer eine Lust bereitet bringt meine Gedanken zum Laufen...Die eigene Schoene oder die andere, gehuellt in schoenen Stoffen aber zugaenglich fuer Blicke und Haende, sollte es dem Herren gefallen, es zeigen zu lassen oder Ihr bewusst es darauf anzulegen. Kopfkino pur, gerade wenn ich an edle Frauen denke, deren lust sich ablesen laesst. Edle Weine und in lust getraenkte Zigarren geniessen....

Wie so oft kann ich nur sagen dass es wohl zumeist an realen Ereignissen fehlt, an schoenen events mit den dazugehoerigen Menschen...Wir hatten eher kein Glueck.....nur wenn wir selbst ungeplant auf Tour im Urlaub waren....
deshalb auch ,..wir fanden es nur schade, dass sich bei einem Event nur standardgeficke entwickelt hatte....

Sir K
********2009 Paar
159 Beiträge
WE des ZdO
Ein Wochenende des ZdO

Liebe Freunde,
nach einer beruflichen Zwangspause meinerseits, versuche ich nun wieder den ZdO „an zu kurbeln.
Wenn ihr euch noch zurück erinnert, hatte ich hier im Forum um eine Abstimmung wegen eines Abend und eines WE gebeten. Die Abstimmung hat kein Ergebnis für das Eine oder das Andere ergeben. Vielmehr haben fast alle Teilnehmer für beides gestimmt. Und der Wille der Mehrheit geschehe.
Daher mein Vorschlag:
DAS WOCHENENDE DES ZdO vom Fr. 12.04 bis So. 14.04.2013
Das würde bedeuten, eine Anreise am Freitag von 14:00 bis 17:30 ins südl. Niederösterreich und die Abreise nach dem (gemeinsamen???) Frühstück am So. Vormittag.
Und wo ist jetzt das Programm??? Werden wieder einige Kritiker von mir fragen. Kommt bald nach, aber ich warte auch noch immer auf Vorschläge aus der Runde. Wie wär´s???
Kosten???????? Ich bin sicher, ihr werdet positiv überrascht sein.

ABEND DES ZdO
Wenn wir diesen Abend wieder in St. Valentin machen wollen, was die meisten auch möchten, dann soll man den Freibereich auch nutzen können. Denn das können wenige Lokalitäten bieten. Und dazu, wenn auch die O´s etwas „leiden“ dürfen, sollten zumindest für die Herren, die Nachttemperaturen angenehm sein. Und das wäre in der zweiten Junihälfte am besten gegeben.

So jetzt ist eure Meinung gefragt:
Was sagt ihr zu den Terminen und wer würde kommen. Bitte bald reagieren, damit man dann auch alles konkret machen kann.

Mit einem lieben Gruß
Manfred samt O-inge
****t2 Paar
97 Beiträge
Wir sind bei beiden Terminen dabei
Hallo Sir Manfred + "O" Inge,

es freut uns, dass wieder Schwung in die Bude kommt. Wir sind bei beiden Termin fest dabei. Für St. Valentin sind im Hinblick auf das Freigelände + die Stallung die "warmen Monate" eindeutig besser.

Was die Vorschläge für das Wochende anbetrifft noch 2 von uns.

1.
Als Kleiderordnung für die Herren wäre doch Frack und Zylinder auch mal was, oder? Nach der Faschingszeit wird der Fundus der Kostümverleihe diesbezüglich sicher freie Auswahl bieten, wenn jemand nicht selbst einen anschaffen will. einfach mal nach frackverleih in wien/münchen "goggeln"


2.
Wie wärs, wenn für die Herren an dem Wochenende zu bestimmten Zeiten diesmal die Möglichkeit sich eine "O" auszuleihen und sie in einem separaten Zimmer alleine oder mit anderen zu bespielen gegeben wäre. Manchmal ist sicher der Wunsch nach etwas mehr Intimität da und ein noch besseres Kennenlernen wird möglich, da der Herr dann seine "O" so sich verhalten lassen kann, wie er es in der Situation für richtig hält.

Es wäre schön, wenn Reaktionen darauf hier im ZdO-Forum zu lesen wären. Es ist nur ein Vorschlag und soll andere zu Kritik, Verbesserung oder zu anderen Vorschlägen anregen. Wir brauchen auch manchmal eine Vorlage die uns nicht passt, aber dazu führt auf andere neue Gedanken zu kommen.

Sir Jo + "O" Ulli
****t2 Paar
97 Beiträge
Nachtrag zum Thema Kleidung der Herren
noch ein Nachtrag aus vienna online zum Thema

Kleidung:

ball.kleiderverleih.at Kleiderverleih Rottenberg
www.ball.at Ballkleider
www.flossmann.at Festmode Flossmann
www.lamberthofer.at Frackverleih, Online-Verleih von Abendgarderobe nach Maß
www.frackwelt.de Anbieter von getragenen Fräcken
www.maennerseiten.de/fliege.htm So bindet man ein schönes Mascherl
www.kostuem.at Für den richtigen Moment richtig gekleidet

Für Deutschland gibt es sicher auch adäquate Links...........
*****180 Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
WE der O
Termin im April ist eingetragen!! Im Juli fallen wir wegen Seegang aus.
********2009 Paar
159 Beiträge
RE: anga1180 Abend der O
Lieber Andi,

JUNI, JUNI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wird wieder wie in der Schule früher - alle schreiben falsch ab.

Und zur Klarstellung:

Der Termin ist KEINE Festlegung sondern einen Vorschlag. Also ich bin auch für andere Vorschläge gerne zugänglich.

LG
Manfred
*****180 Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Mai Juni Juli August September
Alles Monate mit viel Seegang *freu2* *juhu*
*****180 Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Ich grüsse dich Jo
Die Idee mit dem O Separee finde ich spannend und ist sicher eine Bereicherung.

Frack ist sehr mühsam, fängt beim ankleiden an und die Qual hört beim ausziehen erst auf.

Liebe Grüße Andreas
********2009 Paar
159 Beiträge
Termine, Kleidung usw.
Vorerst herzlichen Dank, JO, für deinen Beitrag und damit der aktiven Beteiligung am ZdO.

Zum Termin: Feststehen tut dieser noch nicht - war ein Vorschlag von mir, der sich auch an den Osterferien in Ö und Bayern orientiert.
Wenn mehrere der Meinung sind ein Wochenende früher sei besser (Ende d. bayr. Ferien) wird sich das auch machen lassen. Aber dann muss das schnell entschieden werden.

Zur Kleidung: Frack - mal was Neues. Nur die Handhabe ist wirklich kompliziert. Daher Kompromissvorschlag:
In der Vergangenheit wurde ein Abend mit barockem Spiel andiskutiert bzw. vorgeschlagen. Wenn man das umsetzt, kann klarerweise der klassische Gehrock (Frack) vom Herr der Dominanz getragen werden, andere barocke Kleidung auch, aber ansonsten zumindest Schwarzer Anzug. Das Gesamtbild und damit die Atmosphäre soll stimmen. Das Kleid der O hat ja auch seine barocken Vorläufer, wo dieses ganz normales Kleidungsstück eines Festes war (bis zu gewissen Punkt mit Busentüchlein und später ohne).

Teilnehmerzahl:
Es stehen im Höchstfall 25 Doppelzimmer zur Verfügung. Ich glaube bei 20 belegten Zimmern kann der Event durchgeführt werden und wird es auch wirtschaftlich vernünftig. 5 Reservierungen brachten die ersten 24 Stunden. Also meldet euch bitte frühzeitig, ob ihr dabei sein wollt.

LG
Manfred
*****180 Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, dass
wir den Dresscode beibehalten sollten. Samstag Abend Smoking oder Schwarzer Anzug, den Rest des Wochenendes Hose mit Sakko.
Bei den O,s gibt es sowieso keine Diskussion.

Viel wichtiger ist es ein Programm für ein ganzes Wochenende zu erarbeiten.
Das ist meiner Meinung DIE Herausforderung für uns alle die dieses Wochenende erleben möchten.

Es gibt natürlich viele spannende und unterhaltsame Spiele wie zum Beispiel öffentliche Gerichtsverhandlung mit anschliesender Urteilsvollstreckung usw.
Stellt eure Vorschläge und Fantasien in das ZDO Forum das wir miteinander darüber diskutieren können und uns eine spannendes Wochenende erplanen.

LG
Andreas
********2009 Paar
159 Beiträge
Toleranz ist gefragt
Lieber Andi,

ich widerspreche dir ungern, aber es sollte die Toleranz vorhanden sein, dass jemand einen Frack oder ein typisch barockes Kleidungsstück trägt. Ein senffarbiger Anzug ist damit sicher nicht gemeint, da bin ich mit dir einer Meinung.

Zu dem Programm:
Gerne Gerichtsverhandlung oder auch alle anderen Bestandteile, welche andere "Veranstalter" auch schon haben. Das ist dann so vertraut.
Aber warum mal nicht was Neues???? Ich habe schon 2 - 3 Spiele in peto, will aber vorerst niemand "beeinflussen", da ein Zirkel ja den Willen ALLER Beteiligten ausdrücken soll.

LG
Manfred
*********kova Paar
27 Beiträge
Wir sind gerne dabei...!!!
Hallo an all die lieben Zirkelmitglieder!

Lieber Manfred,
es ist schön, daß du wieder aktiv geworden bist!
Vielen herzlichen Dank hierfür!
Den Apriltermin haben wir für uns fix vorgemerkt und bez. des Junitermins wäre es für uns umso besser, je weiter er in Richtung Monatsende fallen würde.
Frivole Grüße an Alle,
Inge und Hubert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.