Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
175 Mitglieder
zum Thema
Leben wie in Roissy65
Der Film "Die Geschichte der O" hat mich derart inspiriert, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die geschichte der o...wirklich nur ein..

******anz Paar
639 Beiträge
Themenersteller 
die geschichte der o...wirklich nur ein..
ein buch.....
...ein film, reine fiktion, nur hirngespinnste...????

... wo kommt das "o" eigendlich her und was bedeutet es..?????

ein geheimbund, eine loge, gab es roissy wirklich, waren es abartige spinner..?????

genau diese fragen beschäftigten mich schon sehr lange...da, ( wie bekannt ) es ja unsere welt ist.

von anderen kam die frage so gut wie nie auf...auch hier bei uns im forum, aber auch in anderen.

man redet und schreibt zwar, um, über, von der "o" aber leider wissen nur sehr wenige um was es eigendlich geht und auf was dies alles beruht.

ich bin jetzt ein grosses stück weiter....

m.mac und "o"-witha


*****lus Mann
24 Beiträge
Woher die Bezeichnung "O" kommt, weiss ich nicht. Ich weiss jedoch, dass das nicht reine Fiktion ist, was im betreffenden Film gezeigt wird.
Ich kenne eine Dame, die hat 5 Jahre in Paris (nicht in Roissy und nicht nur für ein Wochenende) im Stile des Films gelebt.
Beim Sex mit ihr fällt das auch sofort auf, er ist ganz besonders.
Sicherlich war der Roman ein nettes Kopfkino der Autorin. Keine Frage.

Doch ist diese Geschichte jetzt nicht etwas Realität geworden, da sehr viele Menschen versuchen ihre Neigung nach dem Romanvorbild auszuleben?

Luna
********dies Paar
114 Beiträge
die Theorie zum Buchstaben "O"
könnte auch als Zahl 0 interpretiert werden, da die Sklavin zu einer Aufgabe ihres Ichs erzogen wird und somit zum Nichts und ihrer Selbstaufgabe erniedrigt wird, also zum bloßen Objekt, das aber wiederum sie so erhöht, weil sie dadurch allein im Mittelpunkt steht.
******anz Paar
639 Beiträge
Themenersteller 
nun....
..wie ich schon sagte bzw. schrieb...
es wird viel darüber geschrieben, gesprochen und es gibt die verschiedenste meinungen wie, was und wo...., aber richtiges wissen darüber hat kaum jemannd.

@**rr engel, oder doch besser boschi bei dem thema - unser spielkreis-
bin ich absolut bei dir... , nur wird da in diese richtung nicht viel ändern..

bei meinem thema die "o" muss ich allerdings wiedersprechen....

daß, das "o" der erste buchstabe von der freundin - otilie - ist und daher abgeleitet wurde , dieser meinung ist man landläufig..



aber gänzlich falsch...und das alles nur eine geschichte sein soll ,widerum falsch....

das "o" kommt von dem wort - objekt -

und bitte nicht gleich über mich herfallen....es ausschliesslich meine und einiger anderer meinung...die recherchen haben dies ergeben..

was sich eigendlich schlüssig darstellt...


Im Jahre 1780 traf sich eine Gruppe ehrwürdiger Herren in Frankreich auf einem Anwesen namens Roissy, in einem gleichnahmigen Schloss. Sie alle einte eine dunkle Leidenschaft, eine Leidenschaft die für sie längst zur Begierde wurde: Sie alle liebten am Weibe das devote, gehorsame, ja das unterwürfige! Außerhalb jeglicher Zivilisation, verborgen hinter den rustikalen Mauern des Schlosses von Roissy, wollten sie sie zu Sklavinnen der Lust ausbilden. Sexuell völlig entrechtet, wollten sie sie strengen Regeln unterwerfen und sie sich als Objekte zur eigenen Befriedigung ihrer Gelüste teilen. Sie gründeten bei diesem Treffen den ersten Zirkel der O, den "Ordre de Roissy".

9 Jahre lang existierte der Ordre de Roissy abseits der Zivilisation und außerhalb sämtlicher gesellschaftlicher Konventionen. Neue Mitglieder wurden aufgenommen und immer neue Frauen wurden auf das Schloss Roissy gebracht, um zu devoten Lustdienerinnen erzogen - nein - dressiert zu werden. Man legte sie in Ketten, unterwarf sie den strengen Regeln von Roissy und peitschte sie aus. Dies alles diente nur einem Zweck: Sie sollten zu rechtelosen Objekten werden, die allen Herren von Roissy jederzeit und überall sexuell zur Verfügung standen und ihnen in absoluter Selbstaufgabe dienen. Auch wenn die Rituale von Roissy hart und die Regeln streng waren, schafften einige Frauen die Ausbildung und wurden als fertig erzogene "O" (abgeleitet vom französischen Wort "Objet", was soviel wie "Objekt" heißt) wieder ihrem Herren übergeben. Doch mit den Eintritt in den Ordre de Roissy, stimmten die Herren der Grundsatzung des Ordens zu, dass ihre ausgebildete O weiterhin auch als Sklavin und als Eigentum der Herren von Roissy zur Verfügung steht. Um den Status der erzogenen O für alle Herren, auch außerhalb von Roissy erkenntlich zu machen, bekamen die Frauen nach ihrer Ausbildung den "Ring der O". Jede Frau die diesen Ring der O trug, verlieh jedem Herren, der die Bedeutung dieses Ringes kannte, gewisse sexuelle Rechte an ihr!

Nach diesen 9 Jahren, mit dem Beginn der französischen Revolution wurde der Ordre de Roissy verboten und im nachinnein zerschlagen. Mit dem aufkommen der Menschenrechte durch die französische Revolution, wurde weiterhin verhindert, dass sich ähnliche Geheimbünde wieder gründen konnten, obwohl die Frauen von Roissy aussagten, dass sie freiwillig zur O gemacht werden wollten! Der Ordre de Roissy verschwand und gilt bis heute als nicht mehr existent...doch war der erste Zirkel der O wirklich gänzlich von der Bildfläche verschwunden?

Über 160 Jahre nach dem Ende der französischen Revolution schrieb eine junge Französin, unter dem Synonym "Pauline Réage" ein Buch mit dem Titel "Die Geschichte der O". In diesem Buch beschrieb Sie das Schloss Roissy, die Rituale die dort durchgeführt wurden und die Regeln, die für die Frauen auf Schloss Roissy galten. Da die Erzählung ziemlich hart und konsequent die Erziehung und sexuelle Entrechtung einer jungen Frau mit dem Namen "O" beschreibt, hielt man sie für eine reine Fiktion, doch Pauline Réage schien etwas über den Ordre de Roissy gewusst zu haben. Woher hat sie diese Überlieferungen?

Was viele nicht wissen, ist, dass der Ordre de Roissy nach seinem Verbot im Jahre 1789 im Untergrund als geheimer Orden weiter existierte. Einige Mitglieder flüchteten nach Deutschland und gründeten dort den Geheimbund "Gemeinschaft von Roissy". Natürlich kannten sie alle die Wahrheit über den Ordre de Roissy!

Während die Geschichte der O in der Öffentlichkeit für breites Entsetzen sorgte und kurz nach dem Erscheinen auf den Index gesetzt wurde, bekannten sich immer mehr Menschen auf der Welt zu ähnlichen Neigungen. Inzwischen ist die BDSM Szene weitgehend bekannt und trotz öffentlicher Intoleranz gesetzlich entkriminalisiert, was auch der Gemeinschaft von Roissy erlaubte, wieder in das Licht der Öffentlichkeit zu treten.


ich hoffe, ich konnte etwas aufklären über das thema....
das für uns ( meine "o" und mich ) eines der reizvollsten ist....roissy zu erleben und zu leben !!
lg
mac und "o"-witha
Darf ich fragen wo du diese hochinteressanten Infos her hast, Mac?

Davon abgeleitet sehe ich dann den Roman nicht als Fiktion und Kopfkino, sondern als Bericht von Erlebenden!?

Luna
@**na
Ein Roman ist ein schriftlich fixierte Erzählung. *zwinker* Hätte die Autorin das selbst erlebt hätte sie eine Autobiographie heraus gegeben und nicht einen Roman. *gg*

Nichts für ungut, aber das ist dein Glaube. *zwinker*

Ich denke, dass es wesentlich mehr Menschen gibt, die ihr Roissy leben.

Luna
********mort Paar
21 Beiträge
Dieses Buch mit dem Titel :Die 'O' hat mir erzählt: Hintergründe eines Bestsellers Regine Deforges (Autor), Pauline Reage (Autor) Charon; Auflage: 3., unveränd. Aufl. (1. Januar 2000) kann viel zur Klärung der Entstehung dieses Romans beitragen.

Alles Liebe und ein gutes spielfreudiges Osterfest, Maria & Wolfgang
Das ist nicht mein Glaube - das ist meine Meinung. Ich glaube an andere Dinge wie an Romane *zwinker*

Ob du das meinst, denkst oder glaubst ist doch vollkommen Wurscht. Es ist deine Ansicht und das ist ok!

Leben wir nicht in jeder Session ein Stück Roissy? Warum soll es vor dem Roman, oder auch heute, nicht Leute geben, die es genauso leben?

Ich finde diese Vorstellung sehr erregend. Warum soll es zB. keine Zirkel geben, die es genauso machen? Ich denke, meine, glaube, dass es genau das gibt. *zwinker*

Luna
******anz Paar
639 Beiträge
Themenersteller 
schade..
@ verd. engel
*zwinker* Nein herfallen wird sicherlich niemand über dich. Du gehörst nun mal zu der Seite derer die an diese angebliche Wahrheit hinter der Fantasiegeschichte glauben. Ist ja auch nicht weiter schlimm finde ich.


nun, da du mich hier als fantast oder gar spinner hinstellst hat was mit niveau zu tun, in meinen augen, weiter möchte ich mich nicht äussern.

aber danke, daß du es - weiter nicht schlimm findest -

und da du, anscheinend allwissend bist...und dich sooo mit der geschichte befasst hast, möchte ich meinen betrag zurück ziehen..
und die moderation bitten dieses thema zu schliesen.

ich dachte, es wäre die richtige gruppe für diese thema..
es haben sich einige leute viel mühe gegeben um diese ausführungen
ausfindig zumachen...
und zum schluss - nicht alles kann man im netz finden....-

noch eine grosse bitte - herr engel - lass es jetzt einfach gut sein..
das thema ist für mich ( und bestimmt einigen anderen auch ) zu wertvoll um es hier zu zerreden...

dank an die teilnahme.....

lg

Es wäre aber verdammt schade, wenn das Thema geschlossen wird, denn mich würden auch noch andere Meinungen dazu interessieren.

Ein wirklich interessantes Thema.

Luna
******anz Paar
639 Beiträge
Themenersteller 
danke....
..dafür... das war auch mein/unser interesse.....

lg
mac

Der Fred wird nicht geschlossen!

Wir bitten darum, dass jeder seine Meinung frei äußern kann/soll und auch darf.

Mit Sicherheit hat jeder eine andere Vorstellung, was das Ganze doch aber interessant erscheinen lässt.

Vielleicht ist es ja gerade die Mischung, die diesen Kontext ausmacht, die es nie langweilig werden lässt.

Bleibt nett zueinander!
Wir sind gespannt auf weiter Beiträge.

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
*******edeo Mann
30 Beiträge
macdomanz ist für mich eine echte O
wenn ich meine O befrage, ist es genau ihre vorstellung der O.
..... es ist eineaAusbildung mit prüfungen und entwicklungen und der befähigung als O objekt zu dienen.

dies ist meine persönliche meinung und jeder sollte innerhalb der ausbildung facetten oder eigenarten seiner O zu fördern.

wann ist eine O eine fertige O ist doch die Frage?

... und damit liegt es bei den Herren Migliedern der geheimen "Lodge" !

und das sollte auch so bleiben ! geheim !

marquis d O
******anz Paar
639 Beiträge
Themenersteller 
@ marquisundo

danke dir dafür.......

lg
macdomanz

******111 Mann
583 Beiträge
Real oder Fiktion???
an jeder Fiktion ist was wahres dran, auch wenn es nur ein ganz kleines Körnchen ist.

Wir können uns sehr gut vorstellen, dass das Buch nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde. Wir können uns noch mehr vorstellen, dass es - wenn es Sie nicht schon gab - es jetzt "Logen" gibt, die Frauen zu den besagten O´s erziehen.

ABER letztendlich zählt doch nur was man selber aus der Geschichte zieht.
Als wir einen Zirkel gründen wollten, haben wir in Gesprächen soviel Auslegungen der Geschichte erfahren dürfen/ müssen. Und jeder war sich sicher, dass dies die richtige Auslegung sei. Wie will man da argumentieren? Letztendlich weiss es wohl nur die Autorin oder besagte Logen, wie es WIRKLICH zugeht.

Was also bleibt ist die eigene Phantasie solange nicht jemand einen stichfesten Beweis liefern kann.
"die geschichte der o...wirklich nur ein..ein buch........ein film, reine fiktion, nur hirngespinnste...????"

Über diese Frage hinaus sollte man seinen Geist weiter schweifen lassen. Der Mensch hat in der Regel das Problem, dass es ihn mit zunehmenden Erwachsenenalter stark begrenzt denkt, d.h. jeder einzelne sieht mit seinem Ich nur einen ganz ganz kleinen Ausschnitt aus dieser Welt. Hinzu kommt meistens, dass es dann für viele Dinge vorgefertigte Meinungen gibt, ganz einfach um mit der Welt besser fertigzuwerden. Deshalb ist es stets interessant, zu versuchen andere Perspektiven einzunehmen.

Nun zum Thema der O kann man sagen, ja es ist EINE (1) Geschichte. Aber da draußen gab es schon viele Generationen von Menschen und Abermilliarden Beine, die auf er Erde umherliefen. Es gab sicher schon eine ganze Reihe von solch gearteten Beziehungen auf der Erde und sicher heute ebenfalls. Je gesetzloser die Welt war, umso höher war sicherlich die Art von solchen Beziehungen - an dieser Stelle unabhängig vom Charakter der Beziehung. Die Geschichte der O zeigt ein (1) Beispiel an dem sich viele orientieren. Lässt man aber seinen Geist schweifen kommen sicher noch viele Interessante Ideen. Werden diese dann gelebt kann es eine ungeahnte (schöne und ausschweifungsreiche) Entwicklung geben.

MB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.