Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 54748
Die schönsten Brüste - Teil 54 Die Brüste einer Frau sind nicht nur…
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 65744
Die schönsten Brüste - Teil 65 Schon immer sind die Brüste einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erhebliche Mängel bei Klettersteigsets

****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Erhebliche Mängel bei Klettersteigsets
für alle Kletterer unter uns Geocachern wäre folgender Link vielleicht überlebenswichtig.

http://www.alpenverein.at/po … 3_02_25_klettersteigsets.php

Erhebliche Mängel bei Klettersteigsets

Zweite Rückrufaktion innerhalb eines halben Jahres!

(25. Februar 2013)

Tests der Sicherheitsforschung des Deutschen Alpenvereins (DAV) haben ergeben, dass viele am Markt befindliche Klettersteigsets erhebliche Mängel aufweisen und bei einem Sturz im Extremfall reißen können. Eine Liste der betroffenen Sets haben die Alpenvereine (OeAV, DAV, AVS und SAC) jetzt in Zusammenarbeit mit den Herstellern erstellt. Alle Klettersteiggeher sind dazu aufgerufen, ihre Sets anhand dieser Liste zu überprüfen und, falls von einem Rückruf betroffen, an den Hersteller zurückzuschicken. Außerdem sollte bei allen Klettersteigsets dringend überprüft werden, ob sie noch in der Lebensdauerangabe des Herstellers liegen. Probleme an Klettersteigsets gibt es damit zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres – allerdings sind völlig unterschiedliche Systeme betroffen.

ZITAT QUELLE : http://www.alpenverein.at
*******1100 Mann
800 Beiträge
man kanns auch übertreiben
mit dem bilder löschen...
ich vermute es handelte sich um ein bild des betroffenen klettersteigsets? mich hätte das schon interessiert
****ine Frau
36.968 Beiträge
*******1100:
man kanns auch übertreiben
mit dem bilder löschen...
Ich habe das Bild auch nicht gesehen, nehme an, es wurde vom Joysupport entfernt, weil es kein eigenes Bild war oder gar ein Netzfundstück.
Urheberrechtsverletzungen können teuer werden, daher lieber einmal mehr als einmal zuwenig löschen.
****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.