Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cache Metropole

Cache Metropole
Da ich in zwei Städten lebe, haben sich auch zwei Profile der dortigen Cacher geblidet. Da ist Hannover: Normal ist hier out! Wenn dann muß es ein Rätsel sein, oder ein Multi, am liebesten aber ein T5 mit Kletterausrüstung!
Göttingen dagegen: Schmutzig darf es sein, schlammig, ekelig oder dreckig, nur nicht lekker, oder etwa zu normalen (also kaum Studentischen) Zeiten zu heben. Ausnahme! Es geht in die Landschaft.
Da ich persönlich Caches mag, die mich an einen besonderen, schönen, sehenswerten Platz bringen, mag ich die Landschaftscaches in Göttingen sehr. In Hannover ist es dagegen langsam schwer mal einen netten Drive In oder 1.1 zu finden. Wie ist es in anderen Städten?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich vermute, du warst überwiegend im Zentrum Hannovers unterwegs *frage* Wenn du wenige Kilometer außerhalb schaust, findest du eine breite Vielfalt an Caches aller Schwierigkeitsstufen, sogar Drive Ins - auf Wunsch auch schmutzige *smile*

lg triplex
********x_sh Frau
135 Beiträge
JA...
ich verstehe, was du meinst!
Hier in Flensburg ist es sehr gemischt!
Aber bei den Cachern ist es eben, wie in jeder
anderen Menschengruppe auch!

Ein Teil versteht die Idee dahinter und übernimmt
selber einen Teil der Verantwortung, dass dieses Hobby
allen Spaß macht!.... damit meine ich auch das
Legen der Dosen an interessanten ORten, der Umgang mit
dem Versteck, stealth modus etc.

Und der andere Teil konsumiert nur, bzw. nutzt das Cachen
um sich zu profilieren... tiefer, höher... noch größerer Baum,
noch schwereres Rätsel..
Ich persönlich habe zB. eine Kletterausrüstung, aber hab schon
gar keine Lust mehr ständig auf Bäume rauf zu müssen,
die man nur noch mit gekauften Wurfgeräten erreicht...
ist doch doof....

Da werden wir mit leben müssen... vor allem, nachdem
das Cachen nun immer mehr in der Öffentlichkeit bekannt ist.

Ich habe z.B. jetzt gerade eine Dose entfernt, die sogar im Rahmen des Ferienprogramms im Sommer gelegt wurde... 2 Meter neben meinen Final....!!!! Die haben sie dann einfach dort liegen gelassen.....

Aber man kann ja über die D/T Wertung und die Favoritenpunkte ganz
gut steuern, was man suchen will.. und da wird es ja auch
in Hannover Möglichkeiten geben!

Happy Hunting
*hexe*
*****007 Paar
181 Beiträge
Also in Göttingen durften wir schon ein paar "normale" Caches machen, und einige stehen noch auf unserer Liste, z.B.

GC23GRW Die Nebel von (Gö)Avalon
GC12JQ4 Beute (Nachtcache)
GC2CCAF Die Goldene Wetterfahne (Wherigo)

Ansonsten schauen wir uns auch die Wertungen und die Listings an, wenn es uns dann nicht gefällt, lassen wir den Cache weg, man muß nicht alle machen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Also, wenn ich so auf die Karte schaue, dann finden sich ja direkt in Hannover auch nur Rätsel oder Multis. Ich kann mir vorstellen, dass es direkt in der Stadt auch nicht sooo toll ist, weil muggellastig.
Aber wie triplex schon sagt, lässt sich sicher weiter im Umland was machen.
Warst du schon in der Eilenriede?
Langenhagen, Isernhagen! (ist von der Gegend jedenfalls bedeutend ländlicher), am Mittellandkanal entlang...

Ich werd mich im Januar mal rund um die Uni umschauen. Wird sicherlich auch nicht einfach, weil dort ja immer Betrieb ist. Aber für ne Pause zwischen den Vorlesungen sicher nicht übel.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wer Wälder mag: in Hannover kann ich euch die Eilenriede empfehlen (am besten bei strömendem Regen, denn dort ist´s arg Hunde- und Jogger-Muggle-lastig^^), schön ist zB auch der Waldlehrpfad in Seelze-Almhorst. In Langenhagen, der Wedemark & Isernhagen gibt´s landschaftlich wunderschön gelegene Caches, die sich auch im Winter gut heben lassen.

lg triplex
Ja, Ja schon klar...
Ich komme ja auch nicht direkt aus der City, da ist es mir nur verstärkt aufgefallen. Hannover Rätsel und Klettern - Göttingen, gern schutzig.
Die Frage war: Wie ist es in anderen Städten, gibt es Cacher Hochburgen? Schwerpunkte, etwa Wherigos o.ä? Gibt es eine heimliche T5 Hauptstadt?
****ks Mann
857 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/533358.jcee.html :


wenn du mal nen schönen multi machen willst in der nähe, dann solltest du mal richtung kassel fahren und diesen hier versuchen :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC34HAX
Holla
Da muß man aber Zeit einpacken! Ein Wandercache, auch mal cool, aus Hannover kannte ich bisher nur die Nord- und Südkurve, mit dem Rad, sind dann zusammen 80 km. Für Cacher die mal Bewegung brauchen genau das Richtige. *grins*
****ks Mann
857 Beiträge
wir haben ihn am samstag in knapp 4 stunden geschafft, trotz regen und ziemlich schlammigen wegen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.