Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1900 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GC-"Normalo" oder GC-"Premium"?

Seid Ihr bei GC.com "Standard"- oder "Premium"-Mitglied?

Dauerhafte Umfrage
GC-"Normalo" oder GC-"Premium"?
Hallo Ihr Wilden! *zwinker*

Hab mal eine kleine Umfrage gebastelt. *floet*

Und ich kann ja mit mir selbst beginnen.
Ich bin Premium, allerdings erst seit wenigen Tagen. Hab mich dazu entschlossen, weil mir dieses Hobby schon soooo viele tolle Tage / Erlebnisse beschert hat, da kann man die Macher auch ein wenig unterstützen, finde ich.

Muss allerdings noch austesten, wie ich die mehr-Möglichkeiten nutze...
Dazu passt: Bin noch auf der Suche nach einem schönen Statistik-Tool oder -Plugin, mit dem man seine Funde im eigenen Profil so klasse darstellen kann (aufgeteilt nach Ländern, Bundesländern, D- und T-Sternen, Meilensteine und weiß der Geier was noch...).
Hat da jemand von Euch eine Empfehlung? Auch, was den Bedienkomfort angeht?

glg,

Matze
Premium
Wir sind Premium-Mitglieder. Einfach aus den Grund, da wir die GPX-Files direkt auf unser Magellan schicken können. Bzw. in Vantage-Point laden können und dann auf`s GPS übertragen. Erleichtert die Sache ungemein.
Na logisch bin ich Premium *zwinker*
wie hier auch*lol*
Mit Plugs und Tools könnte ich sofort aushelfen*haumichwech*
aber wir sind hier ja nicht zum Spaß*floet*

*wink* Ari
********on94 Paar
9.466 Beiträge
wir sind auch seid kurzem premium-member...

das schöne ist halt auch dass man noch mehr cachs sieht, die man als "normalo" nicht sieht....und da waren schon echt gneiale teile dabei...allein dafür hat es sich schon gelohnt

es ist einfach ein geniales hobby.. und wenn man schon sein geld für wesentlich unsinnigere sachen ausgibt...warum dann nicht mal für ein abwechslungsreiches hobby *ggg*

in diesem sinne
glg
A&B *blume*
Mit Plugs und Tools könnte ich sofort aushelfen

Ähh, Momende mal.... *haumichwech* *haumichwech**haumichwech*


*zwinker*
****er Paar
656 Beiträge
Premium sind wir und das ist auch gut so *ggg*
kleine Anmerkung:

Auch als GC-Standard-Mitglied braucht sich niemand zu verstecken. *g*
Ich fände es sogar interessant, viele verschiedene Meinungen hier zu lesen.


*wink*
@salamo
Der brauchte jetzt aber etwas länger, oder?

Also, was die Statistik angeht, habe ich sie damals mit GSAK erstellt.

Nach einem sehr netten Treffen mit alligateuse (Deutschlands beste Cacherin) und einem langen Gespräch über Sinn und Unsinn so einer Statistik, habe ich mich jetzt von dieser Statistik getrennt.
Ist halt Geschmackssache.
Ich brauch es nicht.
Bezeichne mich als ausgesprochene Genusscacherin und verfolge keinen "Wettkampf"
Mir macht es riesigen Spaß.
Ich brauch keinem zeigen wo, wie und was ich so wann gecacht habe.

*wink* Ari
*********er_15 Mann
1.293 Beiträge
ich bin noch normaler,grins.will aber anfang des Jahres es änder

lg smily
***iT Paar
1.212 Beiträge
Wir sind auch beide Premium.
Um unsere Statistik zu generieren benutzen wir GC-Statistik vom MacDefender (einfach mal googlen).
Zum Thema Wettkampf, wir haben am Anfang auch einen Wettkampf draus gemacht. Auch wenn wir das jetzt nicht mehr machen, ist es toll eine Statistik zu haben. Es macht halt spaß, sich Statistiken über sein eigenes Cach-Verhalten anzuschauen. Ich z.B. hatte früher das gefühl, dass ich Samstags meist Cachen gehe, aber der Wochentag an dem ich druchschnittlich am meisten gecacht habe, war Mittwoch, was ich auch dem ersten Blick schon erstaunlich fand.

Gruß
ChaiT (m)
der Wochentag an dem ich druchschnittlich am meisten gecacht habe, war Mittwoch,

Herzlichen Glückwunsch*blumenschenk*

aber ist das nun wirklich so wichtig*gruebel*

Der Spaß an sich zählt doch, oder?
Ok, für die Technikbegeisterten ist es sicher eine schöne Spielerei.

Jedem das Seine*liebguck*


*bussi* Ari
Normalo
*sorry* Bin auch Normalo, find ich aber nicht schlimm. Die Statistik interessiert mich nicht so sehr, da ich nicht soviel zum Cachen komme, die Pocket Quieries wären cool, aber mein Update vom Magellan zum Garmin hat mir schon Vieles vereinfacht. Ich will aber nicht ausschließen, daß im nächsten Jahr nicht noch ein Update folgt und ich mal probiere, was ein premium sonst noch für Leckerlies bekommt.
******a68 Frau
269 Beiträge
Also ich bin auch Premium, dafür bin ich nämlich viel zu neugierig auf die caches, die ich sonst nicht sehen könnte *mrgreen*
****th Frau
1.003 Beiträge
*hand* auch ein Premium...

Allerdings erst seit ca. 1/2 Jahr.

Der Schnuppereinstieg verlief erst einmal ganz "NORMAL"
In dieser Zeit habe ich für mein Empfinden nichts vermisst.
Und meines Erachtens kann man ohne Probleme auch ohne eine Premiummitgliedschaft diesem tollen Hobby nachgehen.

Dann kam sehr schnell der Suchtfaktor vorbei *huch*
Aus "ich suche mal eben zwischendurch eine Dose nebenan"
wurde bald ein "wollen wir MORGEN eine Cachetour unternehmen"
oder:wo wollen wir hin?
Gibt es da etwa einen Cache in der Nähe *sabber*
Als dieser dann Verstand..Fleisch und Mensch ganz in seiner Gewalt hatte kitzelte auch der kleine Premium an der Tür. *floet*
Und..wie war es anders zu erwarten... er hat gewonnen *lol*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also wir sind normale mitglieder, vermissen allerdings auch nichts
wir haben nichtmal alle "sichtbaren" caches in unserer gegend abgegrast, da wir im frühling/sommer wenig zeit haben
(ja klar man kann auch im herbst oder winter gehen, aber mit blättern und schnee auch noch kämpfen wenn man erfolg haben will- nö lieber nicht)
liebe grüße
****er Paar
2.683 Beiträge
natürlich premium :-)
die automtisch generierten gpx-daten sind's alleine schon wert, sich ein premium anzuschaffen.

wir unterstützen zudem gerne personen, die derartige projekte auf die beine stellen und mit viel arbeit und schweiß pflegen und immer wieder weiterentwickeln.
Premium- normalooo ???
Wir haben uns einfach in die Seite gehäckt und nutzen alle Vorteile illegal!!!

So damit ihr es mal wisst ... *zwinker*

Nein, natürlich sind wir PREMIUM!
Auch wenn ich keinen der Vorteile nutze *zwinker* muss den Machern auch was gutes getan werden ...
Wir sind halt gern draussen und das ist mit GC einfach am Schönsten, sonst würde man ja einfach nur so rumdödeln in der Gegend und wüßte nichts anzufangen mit der vielen frischen Luft ...

So, da wir ja unser Ziel aus beruflichen Gründen (500.) dieses Jahr nicht schaffen haben wir uns zum Ziel gesetzt die 300. doch noch zu schaffen. Und eigentlich haben wir geplant diesn um 0.00 Uhr am 31.12.2010 am Brandenburger Tor zu machen *g*
Die Planung steht, das Quartier ist reserviert, jetzt muss nur das Wetter mitspielen ... und NEIN, es wird von diesem bestimmt kein "erotisch Cachen" Bild geben *g* oder doch???? mal schauen *zwinker*

Wir werden aber was für unsere Fangemeinde tun und ein paar neue Bilder bald wieder einstellen ...

Schöne Grüße VollkontAKT (maxi2003)
***k6 Mann
64 Beiträge
Premium
Hallo allerseits,
ich hab (wie hier auch *zwinker* ) als Normalo angefangen und bin jetzt auch Premium-User. Zum einen weils da schon den einen oder anderen Vorteil gibt (.gpx-files und so...) und zum anderen weil solche Projekte ja irgendwie finanziert werden müssen und wer will schon auf so einer Seite mit Werbung zugeschüttet werden?!
Als Statistik-Tool kann ich auch nur GCStatistic empfehlen, kostenlos, einfach zu bedienen, denk Premium-User beinahe automatisch, was will man mehr?!
Und um mal ein Thema von einer Vorschreiberin aufzugreifen, beim Thema Statistik gehts mir überhaupt nicht um den Wettkampf sondern vielmehr wirklich um die eigene Statistik. Ist doch immer mal wieder schön zu sehen wo man so überall schon "rumgesucht" hat.

TFTT *zwinker* mayk6
Ich könnte mal HILFE gebrauchen ....

das mit der Statistik ist super gut aber bei mir hängt es am erzeugen dieser myfinds.gpx oder so ... ich hab wirklich mittlerweile alles versucht aber es scheitert an dieser Datei ...


Kann mi jemand mal helfen???


Danke
Ich bin wieder Normalo, weil der GC nicht automatisch die Premiummitgliedschaft verlängert. Aber gut, ich vermisse da so oder so nichts. Wenn ich cachen will, gucke ich, was es da so gibt, wo ich gerade bin.

Nebenher habe ich eh zu wenig Zeit um auf die Jagd nach den neuesten Caches zu gehen. Von daher wird mein erneuter Einstieg als Premium eher unterstützende Wirkung als einen wirklichen Nutzen für mich haben.
Bin ein Normalo…
Bisher reicht mir diese eingeschränkte Mitgliedschaft.
Es gibt noch genügend Caches die für mich sichtbar sind. Ob ich die jemals alle suchen kann?
Auch muss ich nicht der Erste sein, der sich nach der Veröffentlichung ins Logbuch einträgt.
Klar, so eine Abfrage hat schon Vorteile, aber bisher hatte ich mir immer die Zeit genommen, die für mich interessanten Caches am Urlaubsort gezielt zusammen zustellen, denn ich habe festgestellt, dass nicht alle Dosen es wert sind, dass man sie besucht (sorry, aber das musste raus).
Also nur auf Micro-Tradi-Jagd an Leitplanken (usw.) zu gehen ist mir zu langweilig. Leider kommt man da aber nicht immer dran vorbei.

Das Schönste und Beste an dem Hobby ist, dass man viel herum kommt und sehr oft Stellen kennenlernt, die man sonst wohl nie besucht hätte.
*****cat Mann
783 Beiträge
Wieder Normalo...
Mir hat ehrlich missfallen, wie anmaßend GS mit dem Content ihrer Nutzer umgeht. Als die geniale Karte von Patrick Roeder aus dem Netz gemobbt wurde, die ja nur Daten enthielt an denen GS lediglich Nutzungsrechte hat - die also eigentlich UNS als Community gehören - war das für mich ein deutliches Zeichen diese Art der Vermarktung nicht auch noch finanzieren zu wollen. Da gebe ich lieber ne Spende an opencaching.de ... eine wirklich offene Datenbank. Nur eben schade, dass die so unvollständig ist.

lg daniel

PS: Wenn man's genau hinterfragt ist der JC diesbezüglich aber auch nicht besser...
Ich seh es pragmatisch, die Mitgliedschaft ist sehr günstig und somit spare ich mir gerne den Aufwand die Caches einzeln runterzuladen. Außerdem kann ich so auch immer mein Zielgebiet auf dem Handy mitnehmen und kann auch spontan mal cachen gehen.
eine wirklich offene Datenbank

Ja, so offen, dass jedermann ohne Anmeldung die Koordinaten der Caches dort ersehen kann. Und daher gebe ich meine Caches dort auch nicht ein... Ich denke nämlich die Anmeldung ist immer noch ein Stück weit ne Abschreckung für potentielle Dosenzerstörer. hoff
Normalo
Wir sind nur standart mitglieder bei der neuen Schnipseljagd,

Es íst ein sehr aufregendes abwechslungsreiches hobby,

was der positive effekt ist: unsere kids sind Stundenlang mit unterwegs und Sagen nicht mir ist kalt ich habe hunger. Sie sind mit herz und Seele dabei.

Was uns aber aufgefallen ist, wir haben eigendlich garkeine ahnung was wir da tun.

Uns hat es meiner Schwester gezeigt, wir kauften ein Gps Empfänger mit Karte und sind nun in unserer umgebung unterwegsgewesen.

Werden es auch wieder tun, wenn das Wetter besser ist.

Kann uns wer tipps geben worauf wir achten müssen?
Was man so finden kann usw. Viele fragen!

Wir geben nicht auf, auch das werden wir herraus finden.

lg Er von PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.