Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelecke und Cache-Finals

Bastelecke und Cache-Finals
In diesem Thread könnt ihr uns eure Cachebehausungen, die ihr selbstgebastelt habt*schwitz*vorstellen, oder

uns Cache- Final zeigen, die ihr ausgesprochen klasse und/oder außergewöhnlich findet*top2*

Ich freu mich auf eure Beiträge und *knips*
*bussi* Ari




Ich fang mal an.

Da einer meiner Caches schon zweimal gemuggelt wurde, musste ich mir etwas Kniffeligeres, mit guter Tarnung*zwinker*ausdenken.

Seht mal selber.
Eine Bodenhülse;-)
schups unter die Erde
und Deckel druff;-)
Coole Idee für einen Fred und ein genial gebastelter Final!!! *top*

Pass nur auf, dass Du nicht zu viel verrätst, sonst muss ja keiner mehr suchen!
Wie tief muss man denn eigentlich den Arm in dieses Rohr stecken? *lol*
Danke Herr Bratfett*liebguck*

Das Rohr hat noch einen zweiten Boden, sodass die runde Lock&Lock Dose, die sich darin befindet, ganz oben im HT-Rohr steckt und nicht runterrutschen kann.

Und na sicher soll hier niemand etwas verraten*nono*
Weder um welchen Cache es sich handelt noch wo er liegt*zwinker*

*bussi* Ari
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

wir finden die Idee auch klasse _ vielleicht könnte man ja verschiedene erlebte Stationen einfach mal aufschreiben, die einem gute gefallen haben ...
Wir sind noch in der Planung für unseren ersten eigenen Cache und freuen uns über Anregungen ..

Bei einem letzten Nachtcache wurde eine kleine Geschichte zu dem Duracellhasen erzählt und das dieser genervt hätte ... nun sei der Hase aber still und die Batterien hat man ihm entnommen ... wie es weitergingen wüsste der Batteriedieb nun auch nicht ... nichts weiter an Hinweisen - sondern nur noch ca 15 Batterieren in allen möglichen Größen fand man in der Dose ...

Nach langem Suchen merkte man das eine Batterie was leichter war und dieser war aufschraubbar mit der nächsten Koordinate ... fand ich ne Supi Idee ...

Lg
Wir sollten nur aufpassen, dass wir uns in diesem Fred hier wirklich nur mit Dosen oder schönen Bastelarbeiten bzw. dem technischen Aspekt beschäftigen. *g*

Denn sonst kommt es recht schnell zu Überschneidungen mit diesem Fred hier:
Geocaching: Besonders zu empfehlende Caches...


*wink*
Stimmt Salamo,
in diesem Thread geht es mehr um Fotos von Gebasteltem und von Finals, die euch gut gefallen haben.

Ich hab hier noch ein Final bei dem ich schon sehr lange überlegt habe*haumichwech*


Wo bitte soll hier ein "small" sein*gruebel*
******nrw Paar
1.315 Beiträge
@********fett:

Wenn man ne Cachestation beschreibt verbietet es sich doch auf jeden Fall die Verbindung zum Cache herzustellen *g*

Lg
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

wir waren mit unserer Idee den Thread was auszuweiten zu vorschnell und haben damit der lieben Ari ein bißken aufs Füßle getreten *g*

Daher doch bitte beim Thema bleiben - es geht im Thread um selbstgebasltete Cachebehausungen und um Cache Finals die euch gefallen haben *g*

Wir machen einen extra Thread mit unserer Idee auf und sagen nochmal Sorry Ari *g*

Lg
Hi Kandy
meine Füße sind so klein, die trefft ihr gar nicht*haumichwech*

Schöne Idee von euch und ich freu mich auf euren Fred
*wink*

Wer von euch hat jetzt eine Idee, wo im obrigen Bild der Cache versteckt sein könnte*anmach*

*bussi* Ari
Hmmm...
Also denkbar wäre ein Small im Rohr des Schildes (von oben eingeführt), wenn damit das Schild als Objekt gemeint ist. Ansonsten wären schon Möglichkeiten da. Welche Schwierigkeit und welches Terrain ist denn angegeben?
Terrain *
Difficult***

Es handelt sich um das Schild, richtig, aber oben hinter der Kappe ist er nicht*lol*

Bin auch 30 mal drumrum gelaufen*kopfklatsch*
*hm*
Dann kann man das ganze Schild entweder aus der Verankerung heben oder aber die Verankerung selbst hat den Cache in sich oder ist der Cache (gut getarnt).
Nein, das Schild braucht man nicht aus der Verankerung heben.

Dank dir Malefiz, dass du hier mit miträtselst.
Ein Versuch noch dann lös ich auf, ok?
*bussi* Ari
Dann bleibt eigentlich nur noch das Schild selbst... *gruebel*

Irgendwie was, das als Magnet dort drangepappt wurde (so einer dieser "Aufkleber") zum Beispiel?
Ja, so in der Art.
Eine Kunststoffmanschette die genau in dem Ton der Stange angesprüht ist tarnt das Loch in der Stange.
Echt gut gemacht.
Ich hab wirklich ganz schön gesucht bevor ich drauf kam*lol*

Ok, städtisches Eigentum für ein Final zu beschädigen ist nicht in Ordnung,
möchte auch hier nicht dafür werben*nono*
Das Schild verliert dadurch aber nicht seine Aufgabe.
Also, ein Auge zugedrückt und sich über den Fund gefreut.*stolzbin*

Danke Malefitz, fürs Mitmachen.

Dir und allen anderen Cachern einen schönen Wochenstart*bussi* Ari
Cooooles Teil!
Aber das ist doch kein T1, oder? Da hätte ich mich vermutlich auch dumm und dusselig gesucht... *lach*
Hi Salamo,
doch T1 und D3
Hatte vorher so etwas auch noch nicht gesehen.
Hab mich nach dem Fund wie Bolle gefreut.....ich finds genial.

Bin gespannt was ihr so Außergewöhliches,
oder auch Aufwendiges gefunden habt.

*bussi* Ari
Als Hint galt für diesen Cache "drehen, nicht ziehen". Ich hatte vermutet, daß der Owner (hat schon ein paar interessante und raffinierte Caches ausgelegt) einen Ast präpariert und per Schraubverschluß an einem Baum angebracht hätte. Daher hatte ich nicht auf dieses Versteck geachtet und bin ein paar mal dran vorbei gelaufen (aber, wie kann man DA vorbei laufen ?!?!?! )
eigentlich unübersehbar. Das Ding steht mitten im Wald...
Das ist ja voll die coole Idee
gefällt mir.
Muss man jetzt den Hahn rausdrehen und zieht dann das Logbuch raus, oder wie ist der Cache versteckt*gruebel*
ich will nicht zuviel verraten. Am besten einfach selbst den Cache heben *zwinker*
Du süßer Scherzbold ;-)
Wir alle wissen doch nicht, um welchen Cache es sich handelt*haumichwech*

und ob ich aus Cuxhaven jemals soweit rumkomme, das der mir unter kommt *nixweiss*

Also, why not ( im warsten Sinne des Wortes) raus mit der Sprache*liebguck*
es gibt sicherlich den einen oder anderen Joy-Cacher aus dem Rhein-Main-Gebiet, der sich im westlichen Rhein-Main-Gebiet rumtreibt. Dem will ich den Spass an der Sache nicht verderben. *g*

Und ein klein wenig soll die Neugierde ja hochgehalten werden *zwinker* Ich bin aber überzeugt, daß Du cacheerfahren genug bist, um vor Ort schnell das Logbuch (oder -zettelchen) in Händen halten zu können *top*
Arimeda hat mich auf äußerst sympathische Weise aufgeklärt, daß ich ja keinen Spoiler einstelle, wenn ich den Zugang zum Cache verrate (*bussi*@****eda).

Sie hatte schon richtig vermutet: den Wasserhahn muss man drehen, um an das Log-Zettelchen zu kommen. Also eigentlich ein einfacher Cache, wenn man ihn erstmal gefunden hat *g*. Ich hoffe nur, der Förster versteht Spaß und weiß, um was es sich bei dem Wasserhahn dreht, wenn er ihn eines Tages findet... *zwinker*
@****ot *bussi*

und sicher verstehen die Förster auch Spaß*zwinker*


Ich habe damit kein Problem Spoiler einzustellen,
da wir alle ja nicht wissen,
um welchen Cache es sich jeweils handelt.

Also, bitte zeigt uns weiter eure Bastelideen, oder ausgefallenen Caches, bzw Finals.
Ich freu mich drauf*bussi* Ari
Hab hier noch ein schönes Final, um das ich schon etwas länger rumgelaufen bin*haumichwech*

*bussi* Ari
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.