Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?53
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cachesuche ohne GPS

******aas Mann
1.558 Beiträge
Letterboxing
...ist wohl die Mutter des Geocaching, und natürlich ohne Gerät. Ohne mich allzu sehr in Erklärungen aufzuhalten (googlen kann jeder) ist es eine Art permanente Schnitzeljagd ohne "Fuchs"-Team, sondern anhand fester Hinweise oder Karten.

Macht auch Spaß, gerade wenn man mal Lust auf ein mehr "unplugged"-Erlebnis hat. Oft sind die Stories und Rätsel auch liebevoller (denn simple Rätsel in einem Cache kann man über ein Smartphone eben vor Ort online lösen) und das ganze im intellektuellen (weniger im physischen) Schwierigkeitsgrad höher.

Wer mal in der Gegend von Dartmoor Urlaub macht: Da wurde Letterboxing erfunden und ist sozusagen Volkssport *g*
******a68 Frau
269 Beiträge
Themenersteller 
Toller Tip, danke! Das klingt sehr interessant *g*
schau ich mir mal an. klingt interessant!
Noch ohne !?
Leider noch ohne GPS unterwegs aber es ist schon bestellt und wir hoffen das es bis zum WE noch hier ankommt *ggg*

Wir haben uns das Garmin GPSMAP 60Cx bestellt denn das fanden wir sehr gut und wir Anfänger sollten damit schon einiges finden können.

Momentan sind wir eben ohne GPS unterwegs und suchen uns leichte Solocaches raus die wir an Straßen oder nah an Feldwegen oder Kirchen lösen können und es ist auf jedenfall machbar.

Natürlich wird es mit dem GPS wesendlich einfacher sein als immer auf gut Glück zu suchen.

Lieben Gruß
Chris & Marion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.