Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Software rund ums Cachen

*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Software rund ums Cachen
Da die alten Diskussionen alle im Archiv sind, mache ich einfach mal eine Neue auf.

Für die Apple-Cacher unter Euch:

Im App-Store gibt es eine neue Version des Wherigo-Players!
Er wird jetzt direkt wieder von Groundspeak angeboten. Man kann die Wherigo jetzt direkt aus einer Liste oder Karte auswählen und muß nicht mehr umständlich über die Seite gehen.


Tommi *wink*
****l68 Mann
281 Beiträge
Danke für den guten *tipp*
*******it66 Paar
570 Beiträge
@***mi
Danke für den Hinweis
Lg rosenzeit
*******tte Mann
135 Beiträge
moin Tommi_B_engel

unter Wherigo...... finde ich im App Store nichts

unter welchem genauen namen kann ich die app im App Store finden?

lg
knallratte
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Hallo knallratte,

bei mir wird sie ganz normal über die Suche im deutschen iOS-Appstore angezeigt.

Tommi *wink*
*******tte Mann
135 Beiträge
moin Tommi_B_engel

komisch jetzt bei mir auch *tuete*

vielen dank für die antwort

lg
knallratte
*******tte Mann
135 Beiträge
moin ihr cacher

ich habe mal eine frage zur iphone app: iGCT

dort gibt es : projektion neuer wegpunkte
vom wegpunkt:
N
E
dort trage ich die koordinaten ein

dadrunter gibt es: Entfernung und peilung
da sind dann 3 kästchen
in das obere trägt man die meterzahl ein. das verstehe ich auch noch
dadrunter sind 2 kästchen mit einem punkt unterteilt für die gradzahl
z.b. 100.000°
jetzt meine frage: warum 2 kästchen für die gradzahl? und wie und wo trage ich die richtige gradzahl ein?

beim android handy hatte ich ein ähnliches tool wo nur eine spalte war wo man die gradzahl einträgt.

freue mich auf eure hilfe

lg
knallratte
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Knallratte,

damit kannst Du die Peilung um Nachkommastellen erweitern, ZB 273,221°. Ich denke das ist bei Peilungen, die weiter entfernt sind, genauer als 273° oder 274°.


Tommi *wink*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
iOS: Looking4Cache Pro ab jetzt kostenlos!

Ab jetzt ist die Pro-Version der App Looking4Cache kostenlos im Appstore zu beziehen!

Der Wehmutstropfen der Aktion ist: Der Programmierer wird die App in der Form nicht mehr weiterentwickeln!.

Dies hat er am Wochenende in seinem Blog und bei FB bekannt gegeben.

Ich finde das sehr schade, denn für mich war es das c:geo auf dem Iphone und hat mich seit 10 Jahren auf dem Iphone begleitet.

Den Artikel gibt es hier:
https://www.looking4cache.com/de/content/1257

Tommi *wink*
*******tte Mann
135 Beiträge
moin Tommi_B_engel

vielen dank für die info

hab ich mir gerade heruntergeladen
muß mich dort erstmal zurechtfinden
da ich kein premium bin bei geocaching kann ich nicht alle funktionen nutzen so wie ich das dort verstanden habe

lg
knallratte
*******tte Mann
135 Beiträge
moin ihr liebe/böse gemeine

habe einen cache wo ich mich zu einem bestimmten punkt hinbewegen soll um von dort eine peilung zum cache vorzunehmen
wie ermittel ich mit dem iphone meinen standpunkt wo ich gerade stehe?
googlemaps hat ja irgendwie eine andere koordinatenangabe.

die richtigen koordinaten von meinem standpunkt zeigt mir der kompass auf meinem iphone die ich dann per hand in die iphone app: iGCT eintragen kann um dann meter und grad zum peilen zu verwenden.

kann die App iGCT auch meinen standpunkt ermitteln? wenn dem so ist wie geht das?

freue mich auch eure antworten

lg
knallratte
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
in die iphone app: iGCT eintragen kann um dann meter und grad zum peilen zu verwenden.

Drück mal auf das grüne Symbol neben der Koordinateneingabe. Dort bekommt Du ein Menue, wo Du die Koordinaten auslesen kannst.

Tommi *wink*
*******tte Mann
135 Beiträge
moin Tommi

vielen dank für die info *g*

cool das funktioniert *freu2*

lg
knallratte
*******tte Mann
135 Beiträge
moin Tommi_B_engel

heute habe ich meinen ersten cache gemacht wo ich peilen mußte
das geht super mit der app wenn man weiß wie man die app verwenden muß *lol*

lg
knallratte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.