Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TBs und Coins...

Juchuuu! Gestern ist einer meiner Coins im Zielland (Finnland) angekommen. *freu* Superweit im Norden, noch weit nördlich des Polarkreises. Mal gucken, wie die Reise weitergeht... *g*


Heutzutage muss man ja froh sein, wenn der Trackable lange überlebt und nicht geklaut wird... *roll*
Lieber salamobratfett,

ich freue mich, dass deine Coin angekommen ist! Hast du einen Plan, wie es jetzt weiter gehen soll? Zeig mal!

Heutzutage muss man auch froh sein, wenn TBs nicht an irgendwelche ... naja ... weniger nette Menschen geraten. Meine kleine Plueschgrigiolina liegt gerade in einem noch nicht veroeffentlichten Cache rum und dieser weniger nette Mensch veroeffentlicht Caches, die quasi unloesbar sind. Ich bin grad etwas weniger zufrieden um das jetzt mal euphemistisch auszudruecken.

LG
GC
*********ngel Mann
692 Beiträge
Hmmm,

wenn das mein TB wäre, würde ich sofort nach der Veröffentlichung des Caches einen Rettungsauftrag bei TB-Rescue erstellen. Damit kann man zu mindest ein bisschen die Chancen erhöhen, das er wieder ans laufen kommt.


Tommi *wink*
@ Grigio:

Das Ziel des Coins ist es, in Finnland umher zu reisen und auch mal einen Cache zu besuchen, den ich im Sommer 2009 gefunden hab.
Im Moment liegt er an einer Langlaufloipe in der Nähe eines Hotels.
Und die Skiferien in Finnland haben wohl gerad erst begonnen... *zwinker*
***IC Paar
41 Beiträge
Das ist mein Coin der mom. auf Reise in D ist ist mom. in Raum Bonn unterwegs , wenn ihn jemand sieht bei Gc ist der gleiche Nic wie hir
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wow, der ist ja mal cool *spitze*
@***IC: Der Coin ist echt klasse, leider habe ich Angst vor Spinnen (ausser sie sitzen auf einem Cache)...

Sonst habe ich mal eine allgemeine Frage: Wie viele TBs kommen durchschnittlich weg? Ich nenne drei mein eigen. Einer tut, was er tun soll und reist. Einen habe ich vor einem Monat released und der wird seit drei Wochen von einem Cacher rumgeschleppt, der ihn nicht mal als visited loggt (das mache ich immer - haelt aber eben jeder anders). Tja und das absolute Schmuckstueck versauert angeblich in einem mistigen Nacht TD, dort wurde er aber noch nie entdeckt und vom letzten Finder auch nicht gesehen. Das macht mich schon sehr traurig ... der Corleonetaler war ein Geschenk von meinem Nero und eigentlich soll er nach Paris.
Grigiolina's Corleonetaler
***IC Paar
41 Beiträge
Ich denke es kommen sehr viele Coins und auch Tbs weg die einfach nicht geloggt werden und behalten werden oder auch gemuggelt werden . Ich habe ein Coin und ein Tb die auf Reisen sind sie bewegensich auch nicht mehr seit den letzten Wochen der Coin schleppt irgendeiner mit sich rum und der Tb liegt auch in irgendeinen TD wo keiner vorbeikommt :). Ist eigendlich schade das viele es das Spiel nicht richtig verstehen und die Coins und auch Tbs ordendlich loggen können oder verschwinden lassen .
Ich finde es nur schade, dass einige die Spielregeln nicht kennen und sich schon lange nicht dran halten. Es ist alles auf Geocaching.com nachlesbar und wenn ich einem TB nicht weiter helfen kann, dann entdecke ich ihn nur und lass ihn liegen. Wenn ich einem TB helfen kann, dann versuche ich das so sinnvoll wie moeglich. Ausserdem muss man immer daran denken, dass es sich um das Eigentum eines anderen handelt.
Naja, ich wuerde meine Muenze trotzdem wieder auf die Reise schicken ... immerhin ist das seine Bestimmung.
Hilfe für TB's und Coin's
Hallo

Für alle denen es geht wie Grigiolina_C und deren TB oder Coin in einem Cache zu liegen scheint, niemand ihn mit nimmt *gr* oder der Cache zu selten besucht wird, kann die Seite tb-rescue.com helfen.
Das Prinzip:
Man meldet sich an und kann einen Rettungsauftrag erteilen für seinen Coin. Andere Cacher aus der Nähe sehen nach und helfen dem Coin weiter, oder eben geben einem bescheid das er weg ist...was leider immer wieder passiert.
Gerne kann man hier auch andern helfen und Rettungsaufträge annehmen, dazu gibt es wieder eine Statistikbar. * *cool*
*******obos Paar
100 Beiträge
wegge Taler
also, ein TB von uns war auch schon mal - gleich aus dem ersten Cache - verschwunden. Nach zweieinhalb Monaten hat sich dann jemand gemeldet, sehr zerknirscht, und geschrieben, er hätte den TB vergessen zu loggen, und ihn jetzt am Boden seines Rucksackes wieder gefunden. Inzwischen hatten wir den TB als verloren gemeldet, aber nun ist alles wieder fein.

Manchmal passiert es auch, dass Entnahmen sehr spät geloggt werden. Das kann verschiedene Ursachen haben: z.B. der Cacher hat den Fund während eines Urlaubes gemacht und kann erst loggen, wenn er wieder zu Hause ist. Wir haben gerade zwei TBs befreundeten Cachern mit nach Südafrika gegeben. Von dort sollen sie ein Home-Race starten (Die Coins, nicht die Freunde). Aber vor in-drei-Wochen sind die Freunde nicht wieder zu Hause. Also Geduld...

LG;
die Bonobos
Hallo @ all
*freu* unser erster TB *freu*

Jetzt haben wir es doch getan unser erster TB ist auf Reise gegangen wollen wir hoffen das er bald aus dem cach raus genommen wird und seine Reise an tritt.

Zur zeit liegt er in ein TB Hotel in Wuppertal .

Vieleicht werdet ihr in ja irgend wo irgend wann selber in den Händen Halten ??.

Danke an die netten joy Cacher die uns bei dem TB geholfen haben in doch noch ab zulegen .

lg

Kalle und Conny
Hallo@all
Nach unseren ersten TB haben wir heute unseren ersten Cach bei geocaching an gemeldet.

Und Wachten jetzt drauf das wir in Aus legen dürfen *freu*

Weiß jemand wie lange das dauern kann bis wir in start klar machen können ??:

LG

Kalle und Conny
*******obos Paar
100 Beiträge
die sagen,
dass das max. 2-3 Werktage dauert.
Einer von unseren war aber schon nach 20 Minuten frei...

LG,
die Bonobos
****ix Mann
52 Beiträge
Hmm, muss der nicht schon an Ort und Stelle liegen, wenn man den einträgt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gute frage wir wissen es nicht hoffe das wir benachritigt werden das ich die dose aus legen kann
****ix Mann
52 Beiträge
Grad nochmal in die Regeln geschaut. Da steht "Geocache must be in place before you enable the listing."
Nur was heisst jetzt in dem Zusammenhang "enable"? Naja, wir werdens ja bald wissen.
Gute frage ich war im cacher laden die sagten mir das der cach erst überprüft wird und dann soll mann die dose hin bringen ok werds bald erfahren an sonsten bringe ich die dose morgen weg dann ist ja noch zeit noch ist er nicht frei geschaltet
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich würde die Dose auch erst Verstecken und dann das Listing einreichen. Sonst kann es Dir passieren das der Cache freigeschaltet wird und die ganzen FTF-Jäger losdüsen um die Dose zu suchen. Dann hagelt es DNF´s, weil es vor Ort nichts zu finden gibt.
*******obos Paar
100 Beiträge
erstmal: "to enable" heißt aktivieren.

Der Sinn ist eigentlich, dass die Dose schon liegt, wenn man den Antrag stellt.

Bei uns wars mal so: ich habe den Antrag gestellt, und wollte die Dose mit dem Logbuch nach dem Abendessen in das vorbereitete Versteck legen. Ja, und als ich dann mit der Dose zum Versteck kam, funzelte da schon jemand suchend herum. So schnell kann das gehen!

LG,
die Bonobos
****ix Mann
52 Beiträge
Dass "enable" gleich aktivieren heisst, ist klar. Mir war nur nicht so recht die Vorgehensweise klar. Den Cache enablen heisst also hier soviel wie den Antrag auf Listung stellen. Seh ich das jetzt richtig? Dann sollte die Dose wohl auf jeden Fall schon liegen, denke ich.
Also hab ich schon mal die Dose start klar gemacht .

Bis jetzt ist der Regular Cach nicht bei geocaching zu sehen .

Werde in Morgen früh vor ort bringen und dann schaun wenn er in der liste zu sehen ist .

Aber Danke für die Tips und Hilfe mamm lernt immer noch da zu ist ja unser erster Cach .

lg

Kalle
Leute, Leute.... *roll*

Zwei Dinge:


a)
Wenn ihr euch ernsthaft mit dem Hobby Geocaching beschäftigt, solltet ihr nicht nur wissen, wie man "Cache" schreibt, sondern auch, dass man natürlich ERST die Dose versteckt, und DANN das Listing zur Prüfung für den Reviewer hochlädt.
Stellt Euch im umgekehrten Fall mal den Ärger und Frust der FTF-Jäger vor, die sich über neu freigeschaltete Caches benachrichtigen lassen und dann sofort zur Suche losziehen. Wäret ihr da gern an deren Stelle?

Beser als mit diesem Satz "Geocache must be in place before you enable the listing." kann man es doch wohl nicht ausdrücken, oder?


Nebenbei: Bei mir hat es einmal ca. 2 Minuten vom Hochladen bis zum freigeschaltet-Bekommen meines Listings gedauert.. *zwinker*




und b)
Was sollen solche Fragen / Diskussionen hier im Coin / TB- Thread?
Hallo@ all
An salamobrafett

Rechtherzlichen Dank

für deinen netten hinweiß ich werd hier keine weiteren fragen mehr stellen kannst gerne meine Anfragen verschieben oder löschen .

Mache bitte einen themen bereich auf wo mann fragen stellen kann und um Hilfe nachfragen kannauch Anfänger machen mal Fehler Sorry .

mfg

Kalle
******a68 Frau
269 Beiträge
@*******anny:

Guck doch einfach hier:

Geocaching: Fachfragen an Cacher / von Cachern...

Aber so wie ich das sehe, müsste dir der Thread doch eigentlich bekannt vorkommen... *gruebel* *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.