Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik

Romantik
Auf Joyclub sicher ein provokantes Thema:
Wie passt Romantik mit Casual Sex zusammen?

Ich bin noch will ich ein „Dom“ sein. Weil mich alleine schon die Konstruktion „Dom-Sub“ und die Vorstellung, dass eine Frau ihre Lust daraus bezieht, sich vor mir zu erniedrigen, eher abturnt.
Aber das bleibt jedem/r natürlich selbst überlassen.

Was mich eher fasziniert sind intime Begegnungen auf Augenhöhe, Flirten, Blicke, ein Lächeln und die langsam aufsteigende Lust auf das Gegenüber. Ich erinnere mich dabei gerne an eine Begegnung mit einer Frau, die mit einem Treffen in einem Café begann und in einem Opern-Abend, leidenschaftlichen Küssen und einer berauschenden Nacht im Hotel endete.

Auch wenn es nichts dauerhaftes war, war es unglaublich romantisch, zärtlich und eben nicht dadurch verdorben, dass man sich gegenseitig benutzte. Die Leidenschaft war in dem Moment ehrlich und wahr.

Wie seht Ihr das?
Ich finde die Gegenüberstellung nicht ganz passend. Auch als Sub / Dom kann so ein Abend stattfinden. Des Weiteren benutzen sie sich auch nicht in der Form, wie es hier dargestellt wird.

Da könnten es auch die Swinger sein, die Club oder die Partygänger, Gangbang oder Hü Partys, bei denen es eher nur um den Körper geht.
******ara Frau
4.420 Beiträge
Ich finde Romantik hat absolut nichts mit sexuellen Zusammenkommen zu tun.

Nur weil Personen BDSM miteinander ausleben können sie dies auch sehr sinnlich, romantisch und gefühlvoll tun und haben auch mitunter ein ganz normales gemeinsames Sexleben.

Daher finde ich die Gegenüberstellung eher unpassend. Denn das eine schliesst das andere nicht aus, das eine kann ein Zugewinn für das andere darstellen muss es aber nicht.

Es kommt für mich immer darauf an, wie zwei unterschiedliche Menschen zusammen harmonisieren.
Zitat von *******eyn:
Ich finde die Gegenüberstellung nicht ganz passend. Auch als Sub / Dom kann so ein Abend stattfinden. Des Weiteren benutzen sie sich auch nicht in der Form, wie es hier dargestellt wird.

Da könnten es auch die Swinger sein, die Club oder die Partygänger, Gangbang oder Hü Partys, bei denen es eher nur um den Körper geht.

Ich hatte ja geschrieben, dass das jedem selbst überlassen bleibt.
Für mich ist es jedenfalls ein Ausschlusskriterium. Weil ich meine Erfahrungen damit gemacht habe und ganz ehrlich keine „Sub“ ertrage.
*******_th Frau
552 Beiträge
Denke mal darauf stehen viele Frauen BDSM ist ja auch eine Art Zuneigung zu Ihrem Partnern ich bevorzuge lieber die romantische Seite mit leichten BDSM
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:
Ich finde die Gegenüberstellung nicht ganz passend. Auch als Sub / Dom kann so ein Abend stattfinden. Des Weiteren benutzen sie sich auch nicht in der Form, wie es hier dargestellt wird.

Da könnten es auch die Swinger sein, die Club oder die Partygänger, Gangbang oder Hü Partys, bei denen es eher nur um den Körper geht.

Ich hatte ja geschrieben, dass das jedem selbst überlassen bleibt.
Für mich ist es jedenfalls ein Ausschlusskriterium. Weil ich meine Erfahrungen damit gemacht habe und ganz ehrlich keine „Sub“ ertrage.

Ja, du hast das geschrieben, dennoch stellst du es in ein schlechtes Licht. Worüber möchtest du sprechen? BDSM zerstückeln, oder über Romantik generell?

Das Thema Casuel und Romantik passt das zusammen, finde ich zum Beispiel interessant.
Zitat von *******inae:
Ich finde Romantik hat absolut nichts mit sexuellen Zusammenkommen zu tun.

Nur weil Personen BDSM miteinander ausleben können sie dies auch sehr sinnlich, romantisch und gefühlvoll tun und haben auch mitunter ein ganz normales gemeinsames Sexleben.

Daher finde ich die Gegenüberstellung eher unpassend. Denn das eine schliesst das andere nicht aus, das eine kann ein Zugewinn für das andere darstellen muss es aber nicht.

Es kommt für mich immer darauf an, wie zwei unterschiedliche Menschen zusammen harmonisieren.

Wie gesagt: das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich empfinde es nicht so.
Die Beziehung zwischen „Dom“ und „Sub“ basieren aus meiner Perspektive darauf, dass beide sich benützen. Das mögen Sie anders sehen. Für mich ist es eben so.
Zitat von *******_th:
Denke mal darauf stehen viele Frauen BDSM ist ja auch eine Art Zuneigung zu Ihrem Partnern ich bevorzuge lieber die romantische Seite mit leichten BDSM

Ab und an sind auch Kerzen dabei 😀
*****r74 Mann
134 Beiträge
Auch im BDSM Kontext kann es unglaublich romantisch und zärtlich sein. Auch die Leidenschaft ist dabei ehrlich und wahr.

BDSM heisst ja nicht, das da wer mit ner Peitsche durch die Bude stürmt und der dominante Part machen kann was er/sie will.
Aber die eigentliche Frage war, wie gut passt die Romantik und Casual Sex zusammen.

Romantik passt also sehr gut beim Casual-Sex, als auch beim Sex mit BDSM Kontext. Auch bei einmaligen Vergnügen...
Es kommt doch immer darauf an, was beide (oder wie viele auch immer) wollen und worauf beide Lust und Spass haben. (Meiner Meinung nach)
Zitat von *******eyn:


Das Thema Casuel und Romantik passt das zusammen, finde ich zum Beispiel interessant.

Genau darum gehts. 😉
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir geht es um Treffen, bei denen es eben nicht um Unterwerfung geht sondern um Begegnungen auf Augenhöhe.
Also gefesselt kann ein Dinner auch sehr angenehm sein. Vor allem, wenn es vorher serviert wurde. Schummriges Licht tun ihr übriges, leise Musik im Hintergrund.
*******_th Frau
552 Beiträge
Zitat von ******ers:
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir geht es um Treffen, bei denen es eben nicht um Unterwerfung geht sondern um Begegnungen auf Augenhöhe.

Das sollte schon eine Voraussetzung sein , um überhaupt weiter zukommen egal in welche Richtung es geht.
Zitat von *******_th:
Zitat von ******ers:
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir geht es um Treffen, bei denen es eben nicht um Unterwerfung geht sondern um Begegnungen auf Augenhöhe.

Das sollte schon eine Voraussetzung sein , um überhaupt weiter zukommen egal in welche Richtung es geht.

Dann erweitere ich es mal:
Es geht nicht darum, dominant im Sinne von unterwerfend zu sein sondern darum, galant zu sein.
******ara Frau
4.420 Beiträge
Auch dominante Männer können äußerst galant sein.

Von daher solltest du eventuell dir eher vor Augen führen, dass jeder einzelne Mensch etwas anderes romantisch findet und es wahrscheinlich niemals einen übereinstimmenden Kontext geben kann.
******973 Frau
1.888 Beiträge
Meine Meinung .. es passt sehr gut zusammen
Zitat von ******ers:
Zitat von *******_th:
Zitat von ******ers:
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir geht es um Treffen, bei denen es eben nicht um Unterwerfung geht sondern um Begegnungen auf Augenhöhe.

Das sollte schon eine Voraussetzung sein , um überhaupt weiter zukommen egal in welche Richtung es geht.

Dann erweitere ich es mal:
Es geht nicht darum, dominant im Sinne von unterwerfend zu sein sondern darum, galant zu sein.

Was machst du dann mit Frauen, die nicht wie ein Püppchen behandelt werden wollen?
Zitat von *******eyn:
Also gefesselt kann ein Dinner auch sehr angenehm sein. Vor allem, wenn es vorher serviert wurde. Schummriges Licht tun ihr übriges, leise Musik im Hintergrund.

Wie wäre es, wenn es eben ohne Fesseln stattfinden würde?
Jedenfalls ohne physische Fesseln.
Wenn es der Charme und die Atmosphäre alleine wären?
*******_th Frau
552 Beiträge
Zitat von ******ers:
Zitat von *******_th:
Zitat von ******ers:
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir geht es um Treffen, bei denen es eben nicht um Unterwerfung geht sondern um Begegnungen auf Augenhöhe.

Das sollte schon eine Voraussetzung sein , um überhaupt weiter zukommen egal in welche Richtung es geht.

Dann erweitere ich es mal:
Es geht nicht darum, dominant im Sinne von unterwerfend zu sein sondern darum, galant zu sein.

Ich weiss es geht einfach darum , eine Frau oder einen Mann zu verführen was in einem romantischen Happyend führt . Ohne das sie sich dir um den Hals wird und unterdrückt wird sie soll auf gleicher ebene stattfinden.
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:
Also gefesselt kann ein Dinner auch sehr angenehm sein. Vor allem, wenn es vorher serviert wurde. Schummriges Licht tun ihr übriges, leise Musik im Hintergrund.

Wie wäre es, wenn es eben ohne Fesseln stattfinden würde?
Jedenfalls ohne physische Fesseln.
Wenn es der Charme und die Atmosphäre alleine wären?

Das eine schließt das andere nicht aus und das eine kann das andere erst entstehen lassen. 😉

Ich steh nicht auf Fesseln, ich mag aber auch die klassisch gelebte Romantik nicht, finde es kitschig. Ich finde ganz andere Dinge romantisch, ein Picknick unter freiem Himmel.

Ein Mann, der nicht in Schubladen denkt, die verschlossen sind.
*****ina Frau
8.981 Beiträge
@******ers

Das ist auch meine Vorstellung. Ich glaube, ich brauche da einfach " mehr"".

Alle meine Sinne moechten gefuettert werden. Sehr individuell und einfach sehen, was sich entwickelt.

Im Idealfall gerne oefter und regelmaessig unregelmaessig.
Ich glaube fest daran, dass die Komponente " Zeit" und sich besser kennenzulernen ein grosses Plus fuer "mehr " ist.
*********dy49 Frau
38 Beiträge
Auch von mei er Seite aus braucht es mehr , als das schnelle daten und dan hoppla, Romantik, Sinnlichkeit Leidenschaftliche immer wiederkehrende Slow begnung , mit sehr viel Respekt und Achtsamkeit
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:
Also gefesselt kann ein Dinner auch sehr angenehm sein. Vor allem, wenn es vorher serviert wurde. Schummriges Licht tun ihr übriges, leise Musik im Hintergrund.

Wie wäre es, wenn es eben ohne Fesseln stattfinden würde?
Jedenfalls ohne physische Fesseln.
Wenn es der Charme und die Atmosphäre alleine wären?

Das eine schließt das andere nicht aus und das eine kann das andere erst entstehen lassen. 😉

Ich steh nicht auf Fesseln, ich mag aber auch die klassisch gelebte Romantik nicht, finde es kitschig. Ich finde ganz andere Dinge romantisch, ein Picknick unter freiem Himmel.

Ein Mann, der nicht in Schubladen denkt, die verschlossen sind.

Romantik kann sogar einfach darin bestehen, einander in die Augen zu sehen und gemeinsam das Lächeln beim anderen zu entdecken.

Viele Menschen meinen, Romantik sei etwas zu verbindliches, als dass es mit Casual Sex zusammen ginge. Aber ich hatte die Erfahrung gemacht, dass manchmal sogar ein einziges Date mit - sorry wenn es sich „kitschig“ anhört - Liebe angefüllt sein kann. Für eine Frau zu brennen. Sie mit Leidenschaft zu überhäufen. Und es zu genießen, wenn sie eng in den Armen einschläft.
Und das ohne Gedanken, sie besitzen zu wollen. Ganz im Hier und Jetzt nur die Freude und Lust an ihr.

Das verstehe ich darunter…
@******ers ich mag es, wenn ein Mann für mich brennt und mich besitzen möchte und das ganz ohne BDSM Kontext.

Was mich hier ein wenig ärgert ist, dass BDSM hingestellt wird, als könnte es all das dort nicht geben.
Das alles besteht nicht immer aus 24/7, sondern bezieht sich sogar nur auf den sexuellen Aspekt und außerhalb des Bettes gibt es kein devot, oder dominant etc.

Das wäre, als würde jemand sagen, nur Blümchensex ist das Richtige und alles was härter ist, könnte nicht romantisch sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.