Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Schmunzeln, kleine Anekdote zum Thema Gentlemen ;o)

******_ni Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zum Schmunzeln, kleine Anekdote zum Thema Gentlemen ;o)
Vor ein paar Jahren begleitete ich eine canadische Freundin, wir waren mit ihrer Twin Otter im Anflug auf Edmonton Intl. Airport. Der Center Pilot erklärte an alle im Luftraum, es gäbe ein Problem mit dem ILS Landesystem, daher leider die lästigen Warteschleifen. Er beendete seine Erklärung mit dem Satz: “Thanks for your patience Ladies and Gentlemen”.

Der PIC einer Air Canada Bobby antwortete trocken: “Don’t call me a Gentleman, i have to work for my money!” und man hörte seinen FO im Hintergrund gackern 😇😇😇🤠

Liebe Grüße

Stephan
**********terin Frau
3.794 Beiträge
Ich bin wohl zu dumm und zu faul.
Zu dumm, weil mir die Abkürzungen nichts sagen und zu faul, weil ich keine Lust zu googlen habe.
Dafür bin ich ne ehrliche Haut 🤷‍♀️🤣
******_ni Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich bitte um gerechte Bestrafung und gelobe Besserung.

ILS - Instrument Landing System. In diesem Fall war die Hardware an der Landebahn ausgefallen. Sie sendet einen eng gebündelten Funkstrahl, den die Instrumente im Fliegezeug interpretieren und dem Piloten visualisieren ob er auf dem korrekten Gleitpfad hinunter zur Landebahn schwebt. Fällt dieses System aus, ist bei dem arg nebeligen Wetter wie in dem Beispiel keine Landung möglich und die Flugzeuge müssen beidrehen oder in der Warteschleife verharren. Das System wird bei einem (sehr seltenen) Ausfall nicht erst repariert bevor es weitergehen kann, sondern es wird ein Ersatz-System hochgefahren und das dauert ein paar Minuten.

PIC - Pilot In Command / umgangssprachlich: Flugkapitän

FO - First Officer / umgangssprachlich: Co- Pilot

Bobby - Liebevoller Kosename für die Boeing 737 im englischsprachigen Raum

Center Pilot - umgangssprachlich Fluglotse

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen 😉

Liebe Grüße

Stephan
*******fekt Mann
677 Beiträge
Maybe it’s just me, aber auch mit Erläuterung bekommt die Geschichte bei mir nur null Punkte. Sorry 🤷🏼‍♂️

Null - umgangssprachlich Null, nix, nüscht.
******_ni Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Macht ja nichts, Opposition um der Opposition willen ist imho genauso kleingeistig wie Opportunismus.

Ist wohl mehr was fürs Jetset, aber die Jetsetter haben es ja verstanden 😊

Liebe Grüße

Stephan
*********Stil Frau
8 Beiträge
@****ee :

Hallo Steeve,

vielen Dank für die Anekdote!!
Ich fand sie sehr amüsant und musste lachen 😂
Vielen Dank dafür!!!!

Liebe Grüße
******_ni Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Dankeschön das freut mich sehr 😊

Liebe Grüße

Stephan
*******fekt Mann
677 Beiträge
Huch, @*********Stil , auch Flugzeug-affin?

Da fällt mir ein, Homepage "Niveau & Stil und "Gentlemen"" von Kunsteffekt als wäre es (auch) für Dich geschrieben worden…

Daneben möchte ich mir nicht nehmen lassen zu sagen: Du hast mit die schönsten Brüste, die ich je gesehen habe! 👍🏻 *ja*
***EQ Mann
533 Beiträge
Gruppen-Mod 
... bitte beim Thema bleiben und schön diesseits der Joyregeln! *zwinker*
****ena Paar
1.093 Beiträge
In letzter Zeit war es in den Foren erfreulich harmonisch. Leider wird das hier wieder alles unterwandert. Kann man denn nicht auch mal was nicht zerreißen, nur weil man etwas nicht gut findet? Egal ob eine Geschichte oder die Reaktion darauf.
Leute es ist bald Weihnachten. Seid mal alle ein wenig freundlicher in dieser ohnehin schon so angespannten Zeit.

Gruß
Herr VEN
***EQ Mann
533 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
... warum müssen einige immer wieder gegen die Joyregeln ... und auch einfach gegen einfachste Benimmregeln verstoßen und andere persönlich beleidigen?

Vielleicht gibt es da viel Unzufriedenheit mit sich selbst und wenig souveräne Gelassenheit.

Wie auch immer, wir kehren wieder mal durch.

Eure Moderatoren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.