Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Gentleman wünscht eine Lady - Wie erreicht er dies?

Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
299 Beiträge
Herrlich es klingt immer alles so einfach aber wer es nicht erlebt hat über 30 Jahre kann wohl kaum mitreden!
Sicher ein Gentleman heult nicht rum wie ein kleines Mädchen aber wie definiert sich das genau? Was ich hier versuche deutlich zu machen ist einfach die Prozentuale Beteiligung der Frauen und Männer hier im JC.

Es ist doch einfach so das mehr Männer aktiv sind als Frauen die nur abwarten wer sich den so meldet. Das zeigt sich doch in jeder Gruppe wie vereinzelt mal eine Dame ein Gesuch aufgibt oder auf eine Erwähnung reagiert.

Ich stimme dem natürlich auch zu das ein Gentleman und eine Ladys sich erkennen würden aber das Problem ist das es hier in *berlin* zu wenige natürliche Ladys mehr gibt welche auch den Unterschied erkennen zwischen Blendern und echten Klassikern.

Was ist den zu verstehen unter professioneller *hilfe*? Wer finanziert den so etwas, den billig ist das nicht zu einem Beziehungs Coach zu gehen oder anderweitig Privat Hilfe zu suchen bei einer Partner Agentur.
Daher es bleibt leider wie es ist, selbst wenn "Mann" sich verhält wie es ihm genehm ist und dem entspricht was einen Gentleman der alten Schule ausmacht heißt das noch nicht lange das es auch Frauen gibt die solche raren Exemplare entdecken vor allem hier in Berlin oder generell im Netz!
@******ado : ich erkläre Dir kurz, warum die Kausalität nicht die ist, dass die von Dir postulierte überproportionale Aktivität der Männer bewiesen wird durch den Mangel an Dategesuchen der Frauen.

Google mal das Paarungsverhalten von Kröten.
Da bespringen mehrere Männchen ein verfügbares Weibchen in der Hoffnung, zum Zug zu kommen.
In ihrem Bemühen, dass jeder derjenige sein möchte, der die Dame begattet, sind sie so mit sich und ihrem Ziel beschäftigt, dass sie gar nicht merken, wie sie das Weibchen gemeinsam permanent unter Wasser drücken und nicht wenige Weibchen verenden, bevor sie befruchtet wurden.

Stell Dir einfach mal vor, Du wärst ein Krötenweibchen.
Na? Würdest Du dann noch aktiv Dategesuche einstellen?

Frauen sind hier derart aktiv, dass sie ganz gezielt die Männer auswählen, die sie als interessant erachten.
Dass es Männer gibt, die dann seltener dazu gehören, ist dann einfach so.

In die Kategorie "absolut uninteressant" fallen für viele Frauen ohne Helferkomplex diejenigen Männer, die nicht aufhören zu betonen, wie schlecht sie weg kommen und dass die Datingwelt für Männer wahnsinnig ungerecht ist. Aus dieser Kategorie kommt Mann auch nicht raus, indem er sein Dilemma in weiteren Beiträgen betont.
Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Humor ist übrigens eine gute Bewältigungsstrategie.
******aas Mann
1.552 Beiträge
...and when the broken hearted people living in the world agree
There will be an answer, let it be
For though they may be parted, there is still a chance that they will see
There will be an answer, let it be

Let it be, let it be, let it be, let it be
There will be an answer, let it be.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Ich darf dieses Thema nicht weiter beobachten, sonst wird mir noch vor lauter Süßholzraspeln noch ganz schlecht... Wünsche Euch was 🙋🏻‍♀️
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
299 Beiträge
@*****zai ui da hast aber richtig aufgefahren aus dem Deutschen Fremdwörterlexikon *lach* Na wenn es Dir dann besser geht?

Kurz mal zum Nachdenken ich bin hier nun über 13 Jahre gelistet und ich habe noch NIE eine Nachricht von einer Frau als erstes erhalten welche sich auch mal ernsthaft Gedanken gemacht hat ob "wir" auch genügend kompatibel sein könnten.

Nur mal angemerkt ich betone nicht wie schlecht ich hier wegkomme sondern erwidere auf Deine Behauptung aus meinem reichem Erfahrungsschatz. Sicher werden hier die Damen überhäuft mit Nachrichten und Kommentaren auf jedwede Postings. Es ist ja auch kein Wunder bei einer Variablen Quote von auf eine Frau kommen 10 Männer.

Es gibt in etlichen Gruppen viele Frauen welche es nicht mal gebacken kriegen sich zumindest vorzustellen und auch danach NIE aktiv in der Gruppe sind. Daher meine Verstimmung wenn dann eben solche Frauen aber in ihrem Profil darüber lamentieren das sie doch schon so lange Singel sind und sich doch bitte keine "doven" Männer mehr melden mögen.
Es gibt auch in dieser genug Mitglieder aus Berlin welche gerne neue Kontakte in *berlin*knüpfen möchten aber nicht aktiv werden bei entsprechenden Angeboten.
Wenn ein Mensch nicht den Unterschied erkennt wer nur hohle Phrasen drischt und wer einfach nur enttäuscht ist ob der Inaktivität seitens etlicher Mitglieder im *joyclub* ist auch nicht jemand den ich gerne näher kennen lernen will.

Dazu kommt noch wer nicht aus *berlin* stammt oder hier lebt kann nicht wirklich einschätzen welcher Ton hier vorherrscht ob nun im Netz oder in der realen Welt.
Wer auch nicht einen so vorbelasteten ethnischen Hintergrund wie ich hat kann das auch nur schwerlich nachvollziehen. Das erwarte ich auch nicht mehr aber trotzdem versuche ich "meinen" Weg zu verfolgen als Gentleman der alten Schule. Indem ich jeden im ersten Ansatz mit Respekt behandele und nicht angreife nur um mich besser zu positionieren.

Belassen wir es dabei es ist in *berlin* besonders schwer einen entsprechenden Gegenpart zu finden!
@******ado : sehr cool geschrieben. Mal schauen ob die Message ankommt😊
*******mide Mann
13 Beiträge
Zitat von ***y1:
Der Gentleman wünscht eine Lady - Wie erreicht er dies?
Wie kann der Gentleman seine passende Lady finden?
Umwirbt er sie? Macht er ihr Komplimente?
Zeigt er ihr sein Begehren?
Lässt er sie fühlen, wie sehr es ihn nach einem *Weib drängt.

Anmerkung:
Die Bezeichnung *Weib ist in dem Fall wohlwollend und positiv anzusehen.


Der Gentleman wird es zu verstehen wissen, der Lady seines Begehrens (irgendwie und zumindest) einen intensiven Moment der Freude oder des Staunens zu verschaffen...
*********lchen Mann
138 Beiträge
Dieser Austausch hier ist wirklich köstlich – ich musste es mehrfach lesen. Ich meine das jetzt gar nicht despektierlich, sondern positiv: Angefangen beim anschaulich-derben Kröten-Gleichnis - die wohl beste Beschreibung dieses recht speziellen Biotops der Bedürfnisse und Eitelkeiten, die ich seit meiner Anmeldung hier lesen durfte - über die beharrlichen Schilderungen der emotionalen Wüste Berlin bis hin zu wirklich guten und sehr zutreffenden Beschreibungen dessen, was wohl die wahre Natur eines echten Gentleman ausmachen könnte.

Das kurze, prägnante Zitat aus Scherers Lebenskunst-Plädoyer und die ergänzenden Ausführungen hierzu treffen den Kern der Sache. Ich möchte noch einen Aspekt ergänzen, der wohl überwiegend durch den Begriff „Contenance“ abgedeckt zu sein scheint. Was einen Gentleman über das bereits Erwähnte in besonderem Maße ausmacht, ist die Fähigkeit über den Dingen zu stehen (z. B. hinsichtlich der Frage, ob und wie man auf einen Angriff oder eine Enttäuschung reagiert). Mit Ironie lässt sich diese Fähigkeit übrigens wunderbar unterstreichen. Die Eigenschaft, auch angesichts sich abzeichnender Schwierigkeiten und Herausforderungen mit Gelassenheit und Leichtigkeit reagieren zu können, ist eine besondere Gabe, die ich bei Gentleman immer wieder bewundere.

Ich durfte auch lernen, dass die Fähigkeit eines Mannes, sich selbst zurückzunehmen und stets kontrolliert aufzutreten, oftmals von Frauen mehr geschätzt wird, als wir Männer das ahnen oder vermuten. Mehrfach habe ich von Frauen gehört, dass sie Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle wahrnehmen und zu schätzen wissen, zu meiner Verwunderung teilweise sogar überaus anziehend finden. Besonders Frauen, die aufgrund ihres Erscheinungsbildes mit einem Übermaß an Werbung und männlicher Hormonausschüttungen der verschiedensten Art konfrontiert sind, wissen Zurückhaltung zu schätzen. Oftmals ist uns Männern das gar nicht bewusst, dass eine Frau sich durch Blicke schnell fühlen kann, wie eine Attraktion im Zoo oder im schlechtesten Falle zum Objekt degradiert wird. (Da liegt leider das Bild des armen Krötenweibchens wieder recht nahe.) Letztlich will jede Frau die Chance haben, sich in Ruhe ein eigenes Bild zu machen, ob der fragliche Herr überhaupt in die engere Wahl kommen soll – für was auch immer.

Und so komme ich zum nächsten Aspekt, der zwar schon indirekt angesprochen wurde, aber doch mehr das verdient, was er selbst ist: Aufmerksamkeit! Wenn ich echtes Interesse an einer Frau habe, nehme ich viel mehr wahr. Ich weiß, welches Kleid sie getragen hat, welche Ohrringe sie an hatte oder welche Form und Farbe ihre Haarklammer hatte. Mir fällt auch auf, wenn Lippenstift, Halstuch, Nagellack oder Oberteil farblich aufeinander abgestimmt sind oder sie ein anderes Parfüm benutzt hat. Ich weiß, welche Höhe und Form ihre Absätze haben und wähle den Weg entsprechend bzw. biete nach Möglichkeit an, das Auto zu holen. Wenn man sich etwas besser kennenlernt und ausreichend sensibel ist, erkennt man letztlich auch, ob sie gestresst oder angespannt ist und kann sich entsprechend verhalten.

Wenn wir von einer Frau fasziniert sind, kann man häufig davon ausgehen, dass die Wirkung dieses Erscheinungsbildes intendiert ist und seitens der Frau durchaus mit zeitlichem Aufwand verbunden ist – dies konnte ich hier schon häufig auch in Profilen lesen. Den Grad der Wertschätzung misst die Frau dann weniger an der Anzahl der Komplimente oder der Intensität hormoneller Ausschüttung als viel mehr in der Form der Wertschätzung, die wir ihr in unserem Verhalten zuteil werde lassen.

Die Natur des Gentleman hat so viele Aspekte, dass man sie wohl unmöglich alle aufzählen kann. Wenn man sich aber fragt, warum man als Gentleman trotzdem von Frauen nicht in der gewünschten Weise wahrgenommen wird, kann es hilfreich sein, sich vorher intensiv der Frage zu widmen, was einen wahren Gentleman denn ausmacht und ihn aus der Masse abhebt. Dies ist sicherlich zielführender als der Blick auf Zahlen, Statistiken oder als unverrückbar angenommene Gemeinplätze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.