Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
Die Frage nach der Exklusivität beim Dating70
Seit einiger Zeit nutze ich Dating Apps und -Portale, um Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität

*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@********e_nw .... *zwinker* .... jeder hat hier sicherlich einen untauglichen Versuch frei,.... zumal mit diesem Screennamen .... wer von der Mucke gef..... ist, erst recht .... *omm*
Herzlichen Dank.
Zitat von *****ney:
@********e_nw .... *zwinker* .... jeder hat hier sicherlich einen untauglichen Versuch frei,.... zumal mit diesem Screennamen .... wer von der Mucke gef..... ist, erst recht .... *omm*

Sozusagen ein Freischuss? ☺️
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
kennen wir ja schon beruflich.... pruuust..... er ist jetzt sozusagen auf Bewährung ... und muss Besserungspotential zeigen
***EQ Mann
533 Beiträge
Gruppen-Mod 
... so und nun bitte zurück zum Thema ;-))
**********ilead Mann
22 Beiträge
Philosophische Frage: Wenn ein Paar, welches exklusiv zusammen ist auf eine Party geht und dort jemanden kennenlernt. Diese Person dann mit nach Hause nimmt und gleichberechtigten Sex in einer Dreierkonstellation hat. Einmalig. Ist das dann noch exklusiv?
********mart Paar
3.227 Beiträge
Wir finden *ja*
******ra1 Frau
1.408 Beiträge
Zitat von **********ilead:
Philosophische Frage: Wenn ein Paar, welches exklusiv zusammen ist auf eine Party geht und dort jemanden kennenlernt. Diese Person dann mit nach Hause nimmt und gleichberechtigten Sex in einer Dreierkonstellation hat. Einmalig. Ist das dann noch exklusiv?

Exklusivität ist am Ende ja nur synonym für Treue. Und die gilt es zu definieren.

Für mich hat Treue in erster Linie einen geistigen Aspekt. Sie beginnt mit Loyalität und endet mit Integrität. Dem Menschen gegenüber, der mir wichtig ist. Es beginnt damit, das zwei miteinander sprechen, ehrlich zueinander sind und sich damit schlussendlich verletzlich zeigen.

Diese beiden vereinbaren dann, was ihre persönliche Variante von Exklusivität ist. Das führt dann zum physischen Teil.

Je emotionaler und eingelassener eine Bindung wird, desto genauer muss das definiert sein. Müssen sich zwei einig sein. Und mit Bindung meine ich ganz bewusst nicht nur eine Beziehung im herkömmlichen Sinne. Eine Bindung beginnt bei jeder Kontaktaufnahme. Mal tiefer oder eben nicht.


Hier, auf der Plattform, beginnt das Problem schon bei der Ehrlichkeit. Zu gerne wird genommen und getrampelt. Zu sehr ist man mit der Fülle der Auswahl beschäftigt, als mit dem einzelnen. Dann ist es eben doch eher die Masse, die zum Ziel führen soll. Geebnet wird der Weg dann mit den anderen.

Insofern durchaus eine gute Lehrstunde. Und auch die, die sich all das auf ihr Schild schreiben, verletzen manches Mal bewusst oder unbewusst mit den eigenen Waffen.
***EQ Mann
533 Beiträge
Gruppen-Mod 
... nur mal ein Gedanke am Rande: Für mich sollte man "Exklusivität" zuerst einmal eindeutig definieren bzw. in einen klaren Kontext setzen.

Es gibt zu viele, m. E. auch hier mögliche Interpretationen.

Schon der Duden nennt zumindest zwei:
1. abgrenzend, ... vielleicht eher wertfrei
2. höchsten Ansprüchen genügend, ... vielleicht eher wertend

... zusätzlich könnte man noch "exklusiv" und "inklusiv" gegenüberstellen.

... oder exklusiv eher in Bezug auf ... verstehen, so dass sich etwas nur auf eine Person oder ein Objekt bezieht und nicht zusätzlich noch auf andere.

Wem das zu theoretisch ist, bitte einfach ignorieren! *zwinker*
**********ilead Mann
22 Beiträge
Sich nur auf eine Person beziehen und dabei NATÜRLICH höchste Ansprüche haben *g*
Wenn ich liebe, schenke und suche ich sexuelle und partnerschaftlich-emotionale Exklusivität.
Es ist eine Entscheidung um den Wert und den besonderen Status meines Partners anzuerkennen.

Damit hebe ich meinen Partner ein Stück weit auf einen Thron und zeige der Welt :
Das ist der Mann, für den ich mich entschieden habe.
Ich verteidige diesen Wert bei jeder Anmache und gegenüber jedem Mann, der versucht mich zu verführen, indem ich mich dazu entscheide, mich nicht verführen zu lassen.

Die tiefe Bindung ist so wertvoll, dass ich sie nicht von außen zerstören lasse.
Sie kann nur enden, wenn ich mich innerlich dazu entscheide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.