Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zum Thema
Transgender – Erotische Grenzgänger226
Transsexualität und Transgender sind keineswegs neue Themen.
zum Thema
Frauenbesuch im Puff449
Unser Mitglied war aufgrund der Lektüre eines Buches neugierig zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Transvestiten und Transgender Mitglied im GC werden?

Sollten künftig auch Transvestiten und Transgender (nach individueller Prüfung und gemäß den Joy- und Gruppenrichtlinien) die Möglichkeit erhalten, Mitglied im Gentlemen's Club zu werden?

Umfrage beendet
***EQ Mann
532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dürfen Transvestiten und Transgender Mitglied im GC werden?
Liebe Mitglieder des Gentlemen's Club,

wir wenden uns heute mit einer Frage an Euch, zu der wir gern Eure Meinung in Form einer Umfrage erfahren würden:

Sollten künftig auch Transvestiten und Transgender (Damit möchten wir alle Personen einschließen, die sich selbst als "trans*" bezeichnen.), nach individueller Prüfung der Bewerbung durch die Moderatoren, Mitglied in unserem Gentlemen's Club werden dürfen?

Unabhängig vom Ergebnis werden wir aber natürlich auch zukünftig jede einzelne Bewerbung individuell prüfen und uns nur dann für eine Mitgliedschaft entscheiden, wenn wir davon ausgehen, dass das neue Mitglied unseren Gentlemen's Club auch entsprechend bereichern kann.

Nun sind wir gespannt, wo Ihr Euren Haken setzt!

Eure Moderatoren
*******0259 Frau
242 Beiträge
Warum sollten sie es nicht werden es gibt sicher wunderbare Herren daunter
*******ity Frau
227 Beiträge
Ich finde allein die Frage sehr schade in einer Gruppe in der es um Menschen Klasse, Stil und Weitsicht geht...

Sicherlich auch um althergebrachte Werte, nichtsdestotrotz leben wir in der Moderne und der Gentleman von heute sollte in meinen Augen genau diesen Spagat gut leisten können.
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Welche Werte meinst du? Toleranz? Höflichkeit?
******lim Mann
184 Beiträge
Naja ganz ehrlich wäre der GC ein reiner Männer Club mit Herren welche die alte Schule bevorzugen, würde es ggf Sinn machen auch nur Herren zuzulassen, aber da hier ja eh schon immer jeder willkommen war egal welchen geschlechts, macht es doch keinen Unterschied mehr ob man transgender etc rein lässt

Hier geht es ja nicht um die wörtlich korrekte Umsetzung des Wortes Gentleman sondern im die Philosophie dahinter
******_19 Mann
168 Beiträge
Selbstverständlich sollten Trans* auch Mitglied dieser Gruppe werden können.

Mich wundert es, dass sie es bisher nicht durften *gruebel*

Mir viele auch kein Grund ein, warum sie nicht Mitglied hier sein könnten.

Also, falls eine Mehrheit gegen die Aufnahme sein sollte, wäre das ein Armutszeugnis für eine Gruppe, die sich Gentlemen´s Club nennt.
*********te_bw Frau
3.460 Beiträge
Was ist das fuer eine Umfrage?
Warum sollten sie nicht hier Mitglieder sein?
Im Gentlemans Club geht es um Verhalten, Meinungen und Sexuelle Orientierung spielt hier eine untergeordnete Rolle.
*******ity Frau
227 Beiträge
@******lim mit Verlaub, was macht denn einen "Herren, welcher die alte schule bevorzugt" aus?
Insbesondere im Rahmen der Möglichkeiten geschlechtsanpassender OPs wohl nicht die Biologie per Geburt.

@******ra1 genau, Toleranz, Höflichkeit, Weltoffenheit um nur ein paar zu nennen.
******lim Mann
184 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
Was ist das fuer eine Umfrage?
Warum sollten sie nicht hier Mitglieder sein?

Naja die Meinung scheint hier dennoch starker gespalten zu sein, als vermutet, wenn ich mir die Ergebnisse bisher so ansehe
***EQ Mann
532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***Anmerkung der Moderatoren *

Wir freuen uns über Eure rege Beteiligung, würden Euch aber bitten, Diskussionen zum Thema in den Bereich Gentlemen's Club: Konversation, Mitgliedervorstellung zu verlagern, um hier eine möglichst große Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Eure Moderatoren
******lim Mann
184 Beiträge
@*******ity wie gesagt, bin ja auch fur die Zulassung von transgender.

Da der Gentleman Club ja nie ein reiner Herrenclub war.

Da hätte man entweder von Anfang an strikt sagen müssen „Men only“ aber jetzt jmd auszugrenzen so lang er/sie passende Werte vertritt, wäre seltsam.

Und persönlich definiere ich einen Gentleman auch heute noch am ehesten an der englischen Schule (Höflichkeit, Respekt, benehmen, ein Gespür für Stil, Weitsicht, Intelligenz, Zurückhaltung, Knigge etc. )
Wer schon Mühe hat, wenn mehr als eine Gabel und Messer auf dem Tisch bereit liegen, sich zurecht zu finden, gehört hier eher weniger „dazu“
*********egra Frau
344 Beiträge
Sorry, für mich jetzt schon ein Armutszeugnis, diese Frage in einer bisher offenen Gruppe überhaupt zu stellen...

70 Jahre Grundgesetz und wie war gleich das gleich mit Artikel 3??!!

Interessant wie aktuell der Stand um 12:00 Uhr mittags ist. 95 Teilnehmer und 39 für Nein. Krass...

Es lebe die Gesellschaft der Vorurteile...
********mart Paar
3.215 Beiträge
Nur mal so..
Als schönes Beispiel für einen Gentleman finde ich immer noch die Filmserie "Die 2" mit Tony Curtis und Roger Moore.
Moore verkörpert einen englischen adeligen, der mit seiner besondern Verhaltensart durch die Serie abenteuert.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ob MAN mit einem M ein Gentleman ist oder nicht, erschließt sich meiner Meinung nicht aus dem Geschlecht, sondern vor allem aus den Taten, dem Verhalten, dem Set aus dem sogenannten Benimm.

Für mich natürlich selbstverständlich und fundamental dazugehörend ist Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und dann ist ja auch der geschlechtliche Status klar und eindeutig.

Also Ja.
**********nture Mann
1.494 Beiträge
Leben und leben lassen *top*
Warum sollten sie das nicht?

Geschmäcker sind verschieden.
Solange sich die "netuiquette" des gentle... Erhalten bleibt...
Zitat von *********egra:
Sorry, für mich jetzt schon ein Armutszeugnis, diese Frage in einer bisher offenen Gruppe überhaupt zu stellen...

70 Jahre Grundgesetz und wie war gleich das gleich mit Artikel 3??!!

Interessant wie aktuell der Stand um 12:00 Uhr mittags ist. 95 Teilnehmer und 39 für Nein. Krass...

Es lebe die Gesellschaft der Vorurteile...

Sind es immer Vorurteile? *gruebel*
Ich kenne deren Gründe nicht.
Und denke sie werden sich auch nicht äußern. Aus genau dem Grund dem du anführst.

Demokratie lebt von Meinungsfreiheit.
Zitat von ***EQ:
Dürfen Transvestiten und Transgender Mitglied im GC werden?
Liebe Mitglieder des Gentlemen's Club,

wir wenden uns heute mit einer Frage an Euch, zu der wir gern Eure Meinung in Form einer Umfrage erfahren würden:

Sollten künftig auch Transvestiten und Transgender (Damit möchten wir alle Personen einschließen, die sich selbst als "trans*" bezeichnen.), nach individueller Prüfung der Bewerbung durch die Moderatoren, Mitglied in unserem Gentlemen's Club werden dürfen?

Unabhängig vom Ergebnis werden wir aber natürlich auch zukünftig jede einzelne Bewerbung individuell prüfen und uns nur dann für eine Mitgliedschaft entscheiden, wenn wir davon ausgehen, dass das neue Mitglied unseren Gentlemen's Club auch entsprechend bereichern kann.

Nun sind wir gespannt, wo Ihr Euren Haken setzt!

Eure Moderatoren

Darf man erfahren nach welchen Kriterien geprüft wird?
So ganz hat sich mir dieses bisher nicht erschlossen.
Vielen Dank im Voraus!
*********te_bw Frau
3.460 Beiträge
Zitat von ******lim:
Zitat von *********te_bw:
Was ist das fuer eine Umfrage?
Warum sollten sie nicht hier Mitglieder sein?

Naja die Meinung scheint hier dennoch starker gespalten zu sein, als vermutet, wenn ich mir die Ergebnisse bisher so ansehe

Ich dachte wir leben in einer freien toleranten Gesellschaft.
In welcher die sexuelle
Orientierung eines Menschen NUR bei seiner Sexualität eine Rolle spielt.
In jedem anderen Bereich des Lebens er ein MENSCH ist.
*********egra Frau
344 Beiträge
@*******rau : Es war/ist eine Feststellung und es hat für mich hier nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Es geht hier um eine Fragestellung in einer offenen Gruppe, die absolut überflüssig ist m.E. nach. Ich persönlich akzeptiere jede Meinung und wenn es ein reiner „Männerclub“ wäre, dann hätte ich dies akzeptiert.
Nun.. der Satz
" Es lebe die Gesellschaft der Vorurteile"
impliziert was anderes *g*

Vielleicht mal den TE fragen warum er die Umfrage startet?
*********egra Frau
344 Beiträge
Auszug August 2019 in der MSM (sollte Mann bekannt sein):

„Gentleman-Definition: 15 Eigenschaften, die einen wahren Gentleman ausmachen“

Daniel Craig erklärte gegenüber 'GQ', was einen Mann zum Gentleman macht: "Der Gentleman unserer Zeit steht für die Gleichberechtigung. Er respektiert das andere Geschlecht. Ohne Wenn und Aber."

Weiter dort zu finden:

Ein Gentleman… behandelt andere mit Respekt
Nicht nur Frauen tritt ein Gentleman stets mit Respekt gegenüber: Er behandelt sämtliche Mitmenschen wohlwollend und höflich.

Wichtig: Gerade über vermeintlich sozial schlechter Gestellte erhebt sich ein Gentleman nie.

Link: https://www.msn.com/de-de/li … ntleman-ausmachen/ar-AAGhmGP

Für mich gilt dies auch für eine Gruppe, die sich auf Werte des Gentleman bezieht.
*****ina Frau
8.950 Beiträge
Hm, wo ist eigentlich das Problem?

Es geht hier um eine Gruppe, wo der Initiator sich mit Gruendung dieser Gruppe Gedanken gemacht hat.
Ein Ziel definiert hat.
Dieses transparent macht und seitens jc durch Freischsltung der Gruppe bestaetigt findet.

Er muss laengst nicht jedes Mitglied in dieser Gruppe akzeptieren und kann eine individuelle Mitgliedschaftsanfrage annehmen oder ablehnen.
Selbstverstaendlich ohne sich zu rechtfertigen.
So, wie in jeder anderen Gruppe auch, fuer die man sich bewirbt.

Es ist also sehr begruessenswert, wenn dieser Prozess seitens der Mods hier ueberhaupt zur Diskussion gestellt wird. Das muessen sie keineswegs.

Seitens der Diskutanten hier das Ergebnis der Umfrage insofern in frage zu stellen, empfinde ich als bedenklich. Gilt hier der Grundsatz " ich akzeptiere jede Meinung, solange sie meiner eigenen entspricht"?

Wohl kaum.
Das waere nicht nur zu kurz gedacht sondern fuehrt eben diesen Bedenkentraeger deutlich vor.
Ist er in seiner Meinungsbildung hier keineswegs so offen, wie er vorgibt?
Ja und nein sind voellig gleichberechtige Entscheidungswege. Fifty: fifty.

Mal losgeloest von jeder
" gender- diversity- Diskussion " lasst uns mal querdenken..
Welche Moeglichkeiten gibt es?

• alles bleibt, wie es jetzt ist. War doch bislang auch kein Problem.

• die Gruppe wird geoeffnet. Der Umfrage zufolge mag das durchaus fuer Viele hier kontrovers sein.

• es wird eine zusaetzliche, neue Gruppe gegruendet, die ausdruecklich (!) einen breiter gefassten Gruppen- und Mitgliederfocus verkoerpert.

• viertens: nachdem sich die Wogen der Empoerung geglaettet haben schlaeft das Thema ein....


Merke: Toleranz bedeutet auch hier, andere Meinungen gelten zu lassen. Man muss sich nicht einem - hier nicht einmal erkennbar vorhandenem- mainstream ampassen.

Danke Mr Eq fuer dieses polarisierende Thema.
Zeigt sich doch die Reife und Qualitaet einer Gruppe auch in einer solchen Diskussion.
@ la_ rosa_ negra
Das stellt hier sicher niemand in Frage und wurde hier bereits umfassend diskutiert.

Vielleicht versuchen einige sich einen Gentleman statt im Anzug in Damengraderobe vorzustellen.
Und das gelingt nicht wirklich? *nachdenk*

Vielleicht sind es Vorbehalte.. ein Unterschied zu Vorurteilen .

Danke an meine Vorschreiberin!
@*********egra

Und sollte hier jemand der Meinung sein, warum auch immer, die Frage des TE mit NEIN zu beantworten, dann unterstellst du ihm also automatisch, dass er das

Der Gentleman unserer Zeit steht für die Gleichberechtigung. Er respektiert das andere Geschlecht. Ohne Wenn und Aber."

Weiter dort zu finden:

Ein Gentleman… behandelt andere mit Respekt
Nicht nur Frauen tritt ein Gentleman stets mit Respekt gegenüber: Er behandelt sämtliche Mitmenschen wohlwollend und höflich.

dann keinesfalls vertreten kann???

Interessant! Für mich ein prima Beispiel, warum diese Gesellschaft auch auf anderem Gebiet mehr und mehr gespalten wird. Vielleicht sollte man mal versuchen etwas sachlich (auch das könnte einen Gentleman auszeichnen) auf dem Boden zu bleiben, sich Gründe anhören (auch wenn man anderer Meinung ist) und nicht gleich mit unterschwelligen Unterstellungen um sich werfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.