Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
29 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauer

********n_IB Frau
981 Beiträge
Themenersteller 
Trauer
Noch vor kurzem ruhte dein Kopf in meinem Schoß, lag der meinige auf deiner Brust und ich lauschte deinem Herzschlag.

Unfassbares geschah...

Jetzt ruhst du im Schatten einer hohen alten Rotbuche.
Ihr Rot ist dunkel, sehr dunkel, fast schon schwarz.
So dunkel wie das Tuch der Trauer, welches über mir schwebt...
So schwarz wie der Tag, an dem ich dich... mein Glück... verlor.

Und dennoch wiegen sich die Zweige des Baumes voller Leichtigkeit , geben sich dem Spiel mit dem Wind hin, lassen wie spielerisch das Licht der gleißenden Sonne auf dein Grab fallen. Als wollten sie sagen: Sei nicht traurig... er ist nicht fort... er passt auf dich auf, wie er es immer gemacht hat. Nur eben aus der Ferne.

Zufall oder nicht? Zu deinen Füßen rund um das Licht, welches ich dir brachte, keimt ganz zart und grün Klee... ob es ein Zeichen ist? Wir fanden einst ein 4 blättriges ....

Durch den Tränenschleier meiner Augen lese ich wohl deinen Namen auf dem Kreuz. Gleichwohl habe ich das Gefühl, ich nehme dich immer wieder mit nach Hause.

Denn du warst, bist und bleibst ein Teil von mir.
**********gosto Frau
16.059 Beiträge
Wie gut du das beobachtet hast und wie schön du es beschreibst: den Wind in den Zweigen, den Trost der Natur … *roseschenk*
********n_IB Frau
981 Beiträge
Themenersteller 
Während ich bei ihm sitze, geht mir so vieles durch den Kopf. Auf die große Frage nach dem Warum... warum er, warum so früh gibt es halt keine Antworten. Er fehlt mir so unendlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.