Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kroketten, Pommes, Rösti und Co. / TK-Beilagen

****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Kroketten, Pommes, Rösti und Co. / TK-Beilagen
Welche Beilagen sind eure Lieblinge aus dem TK-Regal und wie bereitet ihr sie zu?

Ich habe letzte Woche mal wieder in der TK gestöbert und bin über die Kartoffel-Taler von Argrarfrost gestolpert. Die gehen in die Richtung platt gedrückter Kroketten und sind für den Backofen, Pfanne und Fritteuse geeignet. Ich habe sie im Backofen gemacht und sie sind außen schön knusprig und innen schön saftig geworden. Waren echt super lecker. Kann ich also nur empfehlen.

Ich finde sonst werden viele Beilagen im Backofen oft nicht so lecker, da sie nicht richtig knusprig werden. Vor allem Pommes und Kroketten und ich habe keine Fritteuse und will aber auch nicht immer alles in der Pfanne braten. Wird dann oft zu fettig.
********d_Co Paar
287 Beiträge
Gruppen-Mod 
TK-Kartoffelprodukte
aus meiner Sicht als Koch sind einige TK-Produkte für die Gastronomie sinnvoll und erleichternd -Voraussetzung die Qualität stimmt.
Es existieren Pommes Frites, welche man selbst nicht besser herstellen könnte (Schnefrost Pommes Frites 10 mm Schnitt als Beispiel).
Kroketten habe ich noch keine überzeugenden im TK-Angebot vorgefunden.
Reibekuchen gibt es gute als TK-Ware (nicht vergleichbar mit Reibekuchen aus eigener Produktion-doch gut genießbar).
Rösti als TK sind eine Katastrophe.....die sollte man nun wirklich selber machen.
Es gibt da noch Firmeneigene Versionen die da heissen "Röstinchen" u.a......für zu Hause als auch TK-Kroketten durchaus mal ok.
Wie bereits am Anfang beschrieben....ich sehe es aus Gastronomiesicht....
Noch ein Einwurf....Wenn ich in ein Restaurant essen gehe, dann erwarte ich eine handwerkliche Leistung der Küche. Wenn überwiegend Fertigprodukte der Industrie verarbeitet werden, dann brauche ich nicht in ein Restaurant gehen. Das kann jede etwas begabte Hausfrau.
Fängt an bei Salatdressings und geht hin bis zum Dessert.
Und es ärgert mich so oft wenn man von Nord bis Süd diese fertige Meggle-Kräuterbutter vorgesetzt bekommt.
In diesem Sinne....
***te Frau
1.097 Beiträge
Pommes Frites
Fast gar nicht mehr selbst mache ich Pomme Frites. Es gibt sehr gute TK-Ware für den Backofen. Die sind nicht ganz so gut wie selbst gemachte, aber fast. Dabei mag ich lieber die dickeren Pommes, sie haben mehr Kartoffelgeschmack.

Ab und an, wenn ich einen rechten Schmacht danach habe, gibt es auch TK-Reibekuchen. Das ist viel weniger Arbeit und der Geschmack ist akzeptabel.
Mit anderen TK-Kartoffelprodukten habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Bei Netto gibt es vorwiegend zu Weihnachten, aber auch mal zwischendurch, Mandel-Kroketten und die sind ein absoluter Traum.

Ansonsten esse ich keine TK-Kartoffelprodukte.
***ui Frau
11.542 Beiträge
*hm* hab mir grad überlegt was ich da gern ess...
gar nix - hab so was nie zu hause...
essen auch so sehr selten diese TK-produkte.

am liebsten sind uns erdäpfel gekocht oder in vierteln im backofen mit öl und salz auf dem backblech gebraten.
*******live Paar
509 Beiträge
röschti--
muss man selbst und frisch machen...
so wie in der Schweizer-Bootschaft.de
*g*
******ima Frau
2.243 Beiträge
Hm ...
Ich hab 1 x so ein paar Kartoffeltaler gekauft und zubereitet. Davon hab ich einmal reingebissen und sie dann gleich entsorgt *wuerg*
Bei mir gibts daher nach wie vor nur selbstgemachte Kartoffelprodukte... egal ob nun Rösti, Bratkartoffeln, Pürree, Kartoffelecken vom Blech oder Pellkartoffeln *schleck*

*koch*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
also...
paar gute produkte gibt´s schon...

kartoffelpuffer vom "marena" (penny)
hauchdünn und schön kartoffelig...
(aber in der pfanne machen)

pommes von "K-classic" (kaufland)
sind preisgünstig und gut. die einzigen genießbaren...
bekommen auch auf dem backblech eine schöne knusprigkeit,
ohne daß man eine straßenbahn damit entgleisen lassen kann!
sind aber etwas fetter... dafür lecker!

griddles von "hatherwood" (lidl)
ein traum... aber leider nicht im voll-sortiment (aktionsware)

kartoffeltaschen von "K-classic" (kaufland)
(auch in der pfanne machen)

*wink*
*******hen Frau
34.492 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag die Kartoffelbällchen, sind nicht so groß wie Kroketten und werden im backofen recht knusprig.
******ima Frau
2.243 Beiträge
Nee...
Reibekuchen grundsätzlich NUR selbstgemacht.... *schleck*
Zwar nicht handgerieben (wie bei meiner Mutter) aber mit einer Reibe in meinem manuellen Schnitzelwerk und den üblichen Zutataten ... Eier... Zwiebel ... Kartoffelmehr ... Mehl ... Haferflocken ... Salz, Muskat und Pfeffer wird wie zuhause *schleck*

Ich könnte jetzt direkt ein oder zwei davon essen *smile*
TK
als ehemaliger mitbetreiber eines bioladens samt marktstands in den 80iger jahren bin ich weder ein freund von tiefkühlkost noch von covinient-produkten *dagegen*

meines erachtens gehören zu gaumenfreuden vor allem frische und soweit möglich regionale produkte, die mit liebe zubereitet werden *dafuer*
****33 Frau
29.192 Beiträge
kartoffeltaschen von "K-classic" (kaufland)


auf die stehen die Kids auch total
hin und wieder mal mit einem knackigen Salat .. und gut iss *g*

ansonsten mögen wir es frisch gemacht lieber
nur hin und wieder fehlt einfach die Zeit, da darf es dann auch schon mal ein TK-Produkt sein
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Ich mag durchaus Backofen-Fritten und -Kroketten von McCain. Schnell gemacht und (im Gegensatz zu Kartoffeln im Keller) keinem die nicht mehr. *smile*

Auf die Idee, Fritten (ob für Backofen oder Fritteuse) selbst zu machen, käme ich eher nicht, weil es da gute TK-Produkte gibt
****33 Frau
29.192 Beiträge
Ich gebe zu, es ist ein ziemlicher Aufwand.
Aber im Gegensatz zu den meisten TK Produkten, kann man die auch noch nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag genießen. Aufgewärmte TK Produkte...... damit kann man uns jagen *panik*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
hey code...
Aufgewärmte TK Produkte...... damit kann man uns jagen
dafür wurden die auch nicht konstruiert!
du sollst die ESSEN, nicht aufwärmen!!!! *haumichwech*

und was zuviel ist, ist für´n hund... *zwinker*
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
*hm* ... wenn ich TK-Produkte zubereite, mache ich genau so viel, wie ich auch verputzen kann ... da bleibt nix übrig ... *schaem*

Weißt Du ... isch habe Küchenwaage ... *lol*
****33 Frau
29.192 Beiträge
. isch habe Küchenwaage ...


... und isch habe pubertierende Kids
mal mit mehr und mal mit weniger Appetit *ggg*


und was zuviel ist, ist für´n hund... *zwinker*


*lach* ich werd's mir merken, Peli ....
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
@ code33
Gutes Argument ... in meinem Haushalt gibt es nur einen Esser *hand*
... der (meistens) halbwegs planbar is(s)t

*smile*
****33 Frau
29.192 Beiträge
... der (meistens) halbwegs planbar is(s)t

du Glücklicher ......*g*
***te Frau
1.097 Beiträge
planbar
In meinem Haushalt gibt es meist auch nur einen Esser. Ob der allerdings immer planbar ist, naja.

Heute habe ich mir eine Schüssel Vanillepudding mit Sahne und Blaubeeren gemacht.

Futsch, nix übrig, alles gegessen. Schmeckt aber auch zu gut.
***79 Mann
2.617 Beiträge
TK-Pommes find ich völlig okay, auch wenn selbstgemachte natürlich besser schmecken. Herzoginkartoffeln und Kroketten kriegt man selber auch nur mit sehr guter Rezeptur besser hin als gute TK-Produkte. Kartoffelecken, Rösti etc finde ich dagegen ziemlich gruselig, da ess ich lieber gar keine, wenn ich zu faul bin/keine Zeit habe, sie selbst zu machen.
Ich muss gestehen, die Kartoffel-Produkte von McCain mag ich auch gerne. Am liebsten die Golden Longs, aber ich versuche mich zu beherrschen, sie nicht zu oft auf den Speiseplan zu setzen. Denn Backofen-Zubereitung hin oder her, ohne Ketchup oder Majo komme ich meist nicht aus *tuete* daher lieber nicht zu oft.
***ui Frau
11.542 Beiträge
****e64:
Denn Backofen-Zubereitung hin oder her, ohne Ketchup oder Majo komme ich meist nicht aus *tuete* daher lieber nicht zu oft.

tröstet es dich vielleicht, dass nicht ketchup oder majo die kalorien an den pommes ausmachen (ketchup schon gar ned - majo schon eher wenn überhaupt) sondern dass TK-pommes grundsätzlich vorfrittiert sind und egal ob du die jetzt im backrohr oder in der fritteuse machst - sie sind sowieso fettig zur genüge *zwinker*
*********h_ni Mann
728 Beiträge
Bin ich froh das ich nix zum einfrieren habe *ja* dh. wenn schon TK dann halt so eingekauft das es am nächsten Tag alles verbraucht ist.

Übrigens besteht Ketchup oftmals zu 50% nur aus Zucker, und Zucker macht ja nun ganz unbestreitbar nicht unbedingt dünn *zwinker*
***ui Frau
11.542 Beiträge
*******nch:
Übrigens besteht Ketchup oftmals zu 50% nur aus Zucker, und Zucker macht ja nun ganz unbestreitbar nicht unbedingt dünn *zwinker*

die dosis macht das gift *zwinker*
wenn du täglich eine halbe flasche isst ist das sicher nicht gesund...

hin und wieder bissi ketchup zu den pommes schadet sicher nicht *g* ich glaub da trinkt die bevölkerung viel mehr zucker in cola und sonstigen softdrinks... da is das bissi ketchup im normalfall zu vernachlässigen.

zumindest bei meinem ketchupverbrauch - das genieß ich hemmungslos wenn ich welches ess *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.