Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen nicht zu Hause (Urlaubserinnerungen)

Essen nicht zu Hause (Urlaubserinnerungen)
Hallo zusammen,

heute beim Ausflug nach Lothringen und tollem Essen kam mir die Idee dafür einen neuen Thread aufzumachen.

Essen einfach anders....................
Ich habe festgestellt, das mein Schatz mich gerade total "versaut" was Essen und Trinken betrifft. Im positiven Sinne.......................

Heute in einem kleinen Ort in Frankreich

1. Gang Er: Schnecken (hat er aber nicht alle bekommen *zwinker*)
Ich: Rehpastete mit Entenleberpaste und Salat

Zwischengang: Pfifferlinge nur in einer Art Kräuterbutter zubereitet............

2. Gang Er: Kalbsgeschnetzeltes mit einem Rösti *schleck* Fritten und Salat
Ich: Salm mit Krabben in einer Soße (keine Ahnung was drin war)

Einen offenen roten Wein, als Abschluß Espresso und ein Himbeerwasser und Mirabellenwasser.

Es war sowas von legga.

Den Rest kann Space dann erzählen *zwinker*
*******sher Frau
38.578 Beiträge
JOY-Team 
sadist
*wow*

Sunny, Du bist ganz schön fies *freundchen*! Uns sowas von den Mund wässrig machen....
Ich verstehe den Sinn von dem Thread noch nicht ganz?

Es gibt doch schon den "was gab es heute"-Thread. Da schreibt man doch auch rein, was man auswärts gegessen hat....
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
So so ... die Sunny wird ein versautes Mädchen ... tztztz .... *nono*



Was den Thread angeht:

Einerseits hat Katja recht ... auch in dem "was gab es heute"-Thread stehen Dinge, die man nicht zuhause zu sich genommen hat. Andererseits finde ich es gut unter dem Aspekt "Essen nicht zu Hause (Urlaubserinnerungen)" mit Betonung auf dem "Erinnerungen". Also nicht nur das Auswärts-Futter, sondern auch ein wenig vom Drumherum.

Im erstgenannten Thread kriegt man ja gleich *freundchen*, wenn man mal ein wenig mehr babbelt. Das wäre hier dann anders zu handhaben.


*my2cents* vom HobbyKoch
*********igin Paar
872 Beiträge
im letzten urlaub
im letzten urlaub in ägypten hatten hatten wir in der wüste eine frisch geschlachtete ziege gegrillt *grill* , dazu einen leckeren salat und als krönung das frisch gebackene fladenbrot. dazu gab es trockenen weißwein einfach ein gedicht!!! *essen*
Genau Hobbykoch,
du hast es verstanden.

Wenn ich im _Urlaub bin oder auf einem Kurztripp am WE,
dann schmecken auch Gerichte, die man zu Hause nicht essen würde.
Auch nicht im Lokal. Weil die Stimmung nicht passt.
*********June Paar
7.188 Beiträge
Im Urlaub . . .
. . . auf der Hütte - nach einer langen Wanderung:

Spinatknödel auf Gorgonzolasauce:




Ort:




Genussfaktor: Sehr Hoch!

Kalorienbewusstsein: NULL *zwinker*



Johnny Cash:
I walk the line ...

Liebe Schlemmerfreunde
wenn ich, wie mein wunderbarer Schatz Sunny45 so liebevoll meint, weiter erzählen soll mache ich dies mit Freude *freu2*.
Nachdem wir uns in der kleine Lothringischen "Auberge" gestärkt hatten, dachten wir ein wenig Bewegung und Höhenluft *ventilator* tut sehr gut. Also gings hoch auf die Festung zu einem Spaziergang im Sonnenschein rund um die Wälle.
Mit herrlichen romantischen *herz2* Winkeln und großartigen Ausblicken über pitoreske Dörfer und bewaldete Hügel.
Und zum Kaffee gings dann runter ins Städtchen um typisch französische Kuchen Leckereien zu genießen.
2 kleine sündhaft starke Café l´express gemeisam
Für meine Genießerin:
Eine Schichtkomposition aus Joghurt-Himbeermouse auf einem Gewürzkuchenboden, verziert mit einer Praliné gefüllt mit weißer Schokolade und Beeren
und für mich:
ein Schichttraum aus 3 Schokomousse-Sorten verziert mit einer Himbeere und kandierter Orangenschale. Eine Geschmacksexplosion *spitze* ohne Gleichen.... und auch was fürs Auge.....vorallem, wenn man diese Erlebnisse teilen kann.

Einfach nur genial ....warum können wochenenden eigentlich nicht länger sein?

LG Space
*********frau Frau
9.260 Beiträge
ICH HABE HUNGER!!!!! *essen*
@***ce

Und jetzt bitte die Adresse verraten, damit ich da auch hinfahren kann *liebguck*
*******len Paar
5.781 Beiträge
@Highdose :-)
Wie man sieht, seid ihr eurem lüsternen Gaumen treu geblieben. Essen mit Niveau und Schmackes. Findsch gut! *sabber*

...pssst...
DieStille
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
*genau* ... das Geschmacks-/Genuss-Erlebnis im Urlaub ist ja auch durch das "Drumherum" mit geprägt und nicht nur durch die Gerichte auf dem Tisch.

Schon mehrfach erlebt:
Die tolle Flasche Rotwein, die unbedingt aus dem Urlaub mit nach Hause musste, schlecke daheim gar nicht mehr so toll. *ja*
*********rucht Mann
582 Beiträge
So wirklich Urlaub war es nicht ...
Hamburg, Deichgraf:
den genialsten Fisch meines Lebens mit einer Senfsauce, in der ich baden hätte können. dazu super leckeren Weißwein (es ist zu lange her um die Rebsorte noch zu wissen) und als Vorspeise Labskaus.
Ich weiß schon, welches Lokal beim nächsten Hamburg-Besuch wieder auf meiner "Required"-Liste steht.
*****r_M Mann
397 Beiträge
Green Thai Curry
...Die Familienportion.......
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
...Die Familienportion.......

sieht oberlecker aus... trotz des umfelds! *top*
*****r_M:
Green Thai Curry

*oha* dass war aber eine Großfamilie *wow*!

Ich lieeeeebe grünes Thai-Curry *schleck*. Und es schmeckt in seiner Heimat viel besser, als hier *fernwehhab*....
Eistortenbuffet-Abendessen mal anders
Hallo liebe Genieser,
Am vergangen Freitag waren wir bei einem Eistortenbuffet von einem Spitzenkonditor. Es war einfach nur oberlecker *spitze* Und wer jetzt denkt:

"OHHH Eistorten sind furchtbar altmodisch"

der liegt völlig falsch *nono* . Schade, dass man einfach irgendwann satt ist. Alle 15 Sorten und Pralinen, Plätzchen, Eiskaffee konnten wir leider nicht probieren. Ein Abendessen mal ganz anderes ein GENUSS.
Also wir werden da garantiert wieder hingehen. Grossartig, dass wir solche Genuss-Kochkünstler bei uns in der Region haben
LG Space und sein Schatz
Ein Feuerwerk passend zu den folgenden Genüssen
Mmmmmhhhhh war das lecker soviele Sorten....
Sieht seeeeehr lecker aus *spitze*! Wo war das denn, Space *liebguck*?
*********s_mg Mann
325 Beiträge
das schaut wirklichl ecker aus und man bekommt direkt lust auf eis
Letztens in Paris
Hallo liebe Gourmets,
vor eingen Wochen ließen wir es uns so richtig gut in Paris gehen, selbstvertändlich auch kulinarisch.... *spitze* *schleck* davon träumen wir heute noch.
Wir haben einen ganz besondere Tipp beim Einkaufsbummel und Plausch vom Fischhändler bekommen und haben die Empfehlung auch gleich umgesetzt.
Ja es lonnt sich auch französich sprechen zu können *zwinker*
Es war fantastisch:
alleine die Hauptspeise von meinen Schatz:
Frische Miesmuscheln in einer herrlich sämigen aber sehr pikanten Weiswein- Creme-Fraiche- Sauce
oder meine Vorspeise:
6 Austern mit Rotwein-vinegrette und Spezialbutter....perfekt
(und die Wirkung blieb nicht aus *g*- aber das ist ein anderes Thema)

LG Spacelight (von Sunspace)
Austern oh wie gut rrrrrhhhhh.....
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
@ Spacelight
Es sieht ja wirklich schön angerichtet aus, aber Austern ... ich weiß nicht ... *nene*

(Ich gebe zu, noch nie welche probiert zu haben, hatte das aber auch nicht vor.)
****54 Mann
3.583 Beiträge
Austern
... sind halt Geschmackssache.
Wenn Du Dir rohes Eiweiß mit einem Schlückchen Meerwasser geschlürft vorstellst bist Du schon ganz nah dran. Für mein Austernerlebnis fehlt Dir dann nur noch der haptische Höhepunkt von Sand zwischen den Zähnen im Abgang.

Prinzipiell bin ich aber für Vivisection schwer zu begeistern und also nicht ganz vorurteilsfrei.

Die Kräuterbutter war soweit OK.
*********frau Frau
9.260 Beiträge
Austern
... liebt man entweder oder man hasst sie. Ich für meinen Teil LIEBE Austern, und ich finde, es gibt eigentlich keine Beschreibung für ihren Genuss. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der ebenfalls gerne Austern isst und mit dem ich dann gemeinsam dieser Leidenschaft frönen könnte. *essen* *ggg*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Ich mag Austern nur pochiert ....

ansonsten kann ich gleich einen Mund voll Meerwasser nehmen

schüttel

leider musste ich sie von Berufswegen probieren ....wie man sie
normal schlürft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.