Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
89 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Johannisbeeren

*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
meinte ich ja auch für eis .. schuldige

unsere schwarze hat sehr feste haut aber die sind auch verdammt gross und fest die früchte


die johannesbeeren haben wir auch immer entsaftet und gelee gemacht
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich hatte bei meinen Eltern im Garten rote Johannisbeeren gepflückt.
Viel war es nicht, also habe ich sie gleich eingezuckert und mit Vanillesoße gegessen, als Dessert. Lecker!!!

Von den schwarzen hatte ich dieses Mal keine abgemacht, da ich so pur nicht gern esse.

Mein Vati hatte eine Beerentorte gemacht: Tortenboden, Vanillepudding drauf und dann mit roten und schwarzen Johannisbeeren sowie Himbeeren belegt und Tortenguss drauf. War auch echt lecker mit Schlagsahne.
******_by Frau
397 Beiträge
Johannisbeer-Kefircreme-Torte
hatte gar nicht vor, heut was zu backen... aber man kennts ja, erstens kommt es anders... usw usf und bin vor kurzem aber endlich fertig geworden und alles ist jetzt in der Kühlung und morgen wird die Torte angeschnitten...

bevor der Regen heut Spätnachmittag kam, hab ich spontan noch ein paar rote Johannisbeeren gepflückt - die Schwarzen hatte ich bereits gepflückt und heut schnell ein paar Gläser Marmelade davon gemacht, aber nur die geflückten Johannisbeeren abgeknipst *zwinker*

aber jetzt zurück zur Torte...

Teig:
250 g Butter
125 g Zucker
1 Prise Salz
5 Eigelb
250 g Mehl
2 TL Backpulver


Belag:
5 Eiweiß
125 g Zucker
100 g gehobelte Mandeln


Creme:
500 g rote Johannisbeeren
1 Pck gemahlene Gelatine
100 g weiße Schokolade
300 ml Kefir
400 ml Schlagsahne
1 Pck Vanillezucker


Butter und Zucker schaumig rühren, der Zucker muß sich vollständig aufgelöst haben - deshalb, lieber feineren denn groben Zucker nehmen. Eigelbe einzeln dazugeben und immer weiterrühren. Mehl mit Backpulver und Salz mischen und ebenfalls unter den Butterschaum rühren.

Teig auf vier Backpapiere verteilt mithilfe einer 26 cm Durchmesser Springform aufstreichen.

Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Eiweiß mit etwas Salz und dem Zucker zu einer festen Baisermasse aufschlagen. Auf die vier Böden verteilen und recht gleichmäßig bestreichen, die Mandelblättchen darauf verteilen und je nach Backofen je zwei oder alle vier Böden zeitgleich etwa 20-25 Minuten backen. Dann auf Kuchengitter abkühlen lassen, doch einen Boden sofort noch heiß in 12 Dreiecke schneiden.

Gelatine nach Packungsanweisung zubereiten, in einem Topf auf kleinster Stufe schmelzen, weiße Schokolade in kleine Stücke brechen und dazugeben, ebenfalls unter ständigem Rühren schmelzen, Kefir nach und nach dazugeben, alles gut verrühren, in eine Schüssel umgießen und kaltstellen. Nach etwa 30 Minuten prüfen, ob die Masse bereits geliert, falls nicht genügend geliert, noch in der Kühlung lassen.

Schlagsahne mit einem Päckchen Vanillezucker steifschlagen, die gelierte Kefirmasse drunterheben, ebenso die Johannisbeeren.

Den ersten Boden mit einem Drittel der Creme bestreichen, zweiten Boden darüber, ebenfalls bestreichen, genauso den dritten Boden und den letzten Boden fächerförmig auf die Cremeschicht legen und noch ein paar Johannisbeeren zur Deko darauf verteilen.

Torte in die Kühlung geben.
******_by Frau
397 Beiträge
nun ist die Johannisbeer-Torte angeschnitten, davon hier auch nochmal zwei Fotos *foto*

dem einen nicht süß genug, dem anderen genau richtig und der Dritte findet sie total lecker, wenn nur die Kerne nicht drin wären von den Johannisbeeren *ggg* *ggg* *ggg* und ich amüsier mich immer darüber *zwinker* vor allem, daß auch die "Meckerer" immer alles komplett verputzen und die Teller fast wie gschleckt ausschaun *lach*
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
*sabber* dies sieht saulecker aus
da würde ich auch gerne was nehmen
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
****ia:
vor allem, daß auch die "Meckerer" immer alles komplett verputzen und die Teller fast wie gschleckt ausschaun

*top* .... *lol*


Sieht wirklich lecker aus, Deine Torte !


*danke* für die tolle Bilder-Doku *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.