Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe..... muss ich das jetzt essen?

*******sher Frau
38.542 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hilfe..... muss ich das jetzt essen?
*panik*
welches Kind hat das nicht schon zur Mutti gesagt?
aber was ist heute?

was ist das essen was ihr nicht mochtet .. und esst ihr es heute?

schön, wenn ihr es uns erzählen würdet.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Kohlrabi....
und ich hasse Ihn noch heute....
Lach...
ich hab als Kind keinen Käse gegessen
nix zu machen gewesen, auch keine Wurst oder Fleisch
das kam alles erst in der Puper_tier_Zeit

meine Leibspeise war jahrelang Erbschen & Möhrchen mit Kartoffelpüreeeeeee
das konnte ich als 1.&2. Klässlerin auch ganz allein *stolzbin*
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Rosenkohl *hilfe*
Da renne ich auch heute noch vor weg
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
rosenkohl und spargel
meine mutter hat es immer matschig gekocht, EKELHAFT!!

heute freue ich mich jedes jahr auf die jeweilige saison wenn ich diese leckere Gemüse wieder geniessen kann. koch sie halt anders! ein genuss!!!
*****nas Paar
252 Beiträge
*wuerg* Leber, ich muss nur daran denken...und... *wuerg2*
***80 Paar
107 Beiträge
Alles, nur nicht...
Rosinen!
*********72_78 Paar
239 Beiträge
Schon immer gehasst und da hat sich nix geändert:
Rosinen, Zimt, Rosenkohl, Wirsingsuppe und Aal.... ich glaube das wars *lol*

Der Herr des Hauses hat keine Abneigungen, was mir beim kochen natürlich sehr entgegen kommt 😊
****aa Frau
1.932 Beiträge
JOY-Team 
***80:
Alles, nur nicht...
Rosinen!

*dito* Rosinen gehen echt gar nicht *wuerg*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Ich ekelte mich tierisch vor gehacktem, was es zu meinem bedauern zwischen 4-6 mal pro Woche in diversen Variationen gab.
Leider ging das so weit dass mir Muttern den gehäuften Löffel in den Mund zwang.
Sie wollte mir zeigen wie lecker das Hackdings sei.

Ich ekel mich heute noch davor, koche wohl Gerichte damit, esse diese nicht, probiere sie nicht und die "Opfer " die das dann verschlingen, bedauere ich jedesmal *ggg* aber sie beteuern alle, dass die Gerichte superlecker sind und ich sie bitte öfter kochen möge.
**********mente Paar
34.627 Beiträge
eintopf - leber - spinat
spinat habe ich bis ich 18 war genau 1x probiert *pfui* dann mit knapp 18 in 'nem restaurant probiert - seit dem liebe ich spinat!

leber - absoluter ekelfaktor *wuerg* - aus liebe auch mal gekostet als mein schatz gekocht hat *nene* leber geht gar nicht!

eintopf hasste ich seit meiner kindheit - nun in den letzten 15-20 jahren koche ich selber gerne eintöpfe - meine familie liebt sie und ich auch.
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Bei uns gab es früher öfters Königsberger Klopse, die ich grundsätzlich mochte - solange keine Kapern drin waren. Kapern sind echt eklig, auch heute noch. Zum Glück war ich damit nicht allein und so bekam mein Papa die Kapern extra dazugesellt. Für ihn müssen die dabei sein.

Tomaten gehen mittlerweile gut - allerdings nur die kleinen festen Sorten. Wenn da viele wabbelige Kerne drin sind lass ich die Finger davon. Das war früher schwierig weil wir immer viele Tomaten im Garten hatten und mein Vater das Gematsche nicht so toll fand, das ich jedes mal veranstaltet habe um die Tomaten zu entkernen.

Artischocken brauche ich auch nicht.
Und Kochkäse ist *wuerg* Meine Mutter hat ihn früher oft selbst gemacht. Der Gestank beim erhitzen der Limburger und dann das Natron dazu - ihr glaubt gar nicht wie schnell ich Hausaufgaben machen konnte nur um zu flüchten. *undwech* Essen musste ich ihn zum Glück nicht und ich mag ihn bis heute nicht. Wie übrigens alle stinkigen und intensiven Käsesorten.
****is Paar
6.139 Beiträge
ging früher nicht und heute auch noch nicht:
Schwarzwurzeln! *wuerg*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
früher
gab es vieles was ich nicht gegessen habe. auch weil ich es nicht kannte oder vtl. auch die qualität nicht so gut war:

oliven, käse (mild), gambas/scampis, kapern, sardellen.

was immer noch NICHT GEHT sind kuddeln, herz/niere, kümmel im ganzen, austern, harzer oder andere starke käsesorten.

aber heute bin ich soweit, dass ich dinge die ich nicht kenne wenigstens mal probiere, um mitreden zu können oder einfach zu wissen: DAS GEHT WIRKLICH NICHT!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Man mag es kaum glauben
Aber es gab eine Zeit, zu der Pizza in Deutschland noch relativ unbekannt war.

Als dann bei uns eine Pizzeria eröffnete, beschloss ich, das auszuprobieren. Da zu der Zeit Thunfisch zu meinem Lieblingsessen gehörte, war das Naheliegende, eine Pizza Tonno zu bestellen. Selten hab ich mich danach vor etwas so sehr geekelt wie vor warmem Thunfisch. Auch die klassische Margherita mochte ich nur ohne Oregano.

Inzwischen hat sich das alles gelegt.

Gottseidank, sonst würde ich mich nachwievor wie jahrelang als Kleinkind nur von Pfannkuchen und grünem Salat ernähren.

Bei vielen (exotischen) Gerichten hilft es, nicht zu wissen, worum es sich handelt - so hat man mir auf Zypern mal Hammelhoden untergejubelt und in Schottland Haggis.

Was ich gar nicht mag?
Sülze, milchsauer eingelegtes Gemüse und Fett und Knorpel am Fleisch.
*******sher Frau
38.542 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Eintöpfe
von mir genannt dicke suppen
linsen , graupen, erbsen und kartoffelsuppe gehörten dazu und ich musste sie essen

und auch heute noch mag ich die nicht

obwohl ich hatte mal eine Kartoffelcremesuppe probiert und die war lecker

aber Hühner , Rindfleischsuppen die mag ich sehr gerne
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Meine Abneigungen haben sich seit der Kindheit nicht wesentlich geändert.

Ich bin so erzogen:
"was der Bauer nicht kennt, das probiert er mal ganz vorsichtig". An diesen Wahlspruch halte ich mich noch heute und entscheide dann.

Falls Probieren und anschließendes Ablehnen aus den Gegebenheiten heraus nicht möglich ist, lehne ich lieber von vorne herein eine Speise dankend ab.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Bei meiner Oma musste alles aufgegessen werden was auf den Tisch kam...bei meiner Mutter nicht, denn sie musste auch die schmerzliche Erfahrung bei Oma machen.

Einmal saß ich ca. 2 Std. an einer sauren Leber, den leeren Teller habe ich dann in die Küche gebracht und gleich den neuen Küchenteppich eingeweiht... *wuerg2* somit war das Thema Leber erledigt. *puh*

An Pilzen habe ich mich überessen, die gabs in der Schwammerlzeit in allen Variationen und soviel da war und den Rest getrocknet...Eingeweckt...usw. *nene*

Käse habe ich erst als Teenager kennengelernt da meiner Eltern beide keinen mochten, an einem guten Bergkäse oder Camembert komme ich nicht vorbei aber auf Schimmelkäse...Harzer oder Stinkekäse kann ich gern verzichten.

Ausserdem sind auf meiner *nono* Liste Auberginen, Zuccini, Kapern, Fleisch das roh oder nicht ganz durch ist, Innereien (ausser ein gutes Lüngerl m. Semmelknödel), das Fett vom Suppenfleisch, das wabbelige Fett unter der Schweinshaxnkruste, Aal, gekochten Fisch.

medea
Aaalso ...
wir essen Eintöpfe liebend gern.
Ich habe heute auf dem Markt eine Wruke (Kohlrübe) gekauft und mit Gänsefett, Majoran und Oregano, sowie Chilliflocken gewürzt.
Schmeckt super.
Ein gutes Essen für die kalte Jahreszeit.

LG Ev
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
sorry
steckrübe, früher armeleute essen. gabs in meiner kindheit oft, war nicht so meins.

aber heute kann man sooo viel damit variieren.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ländlich
Da meine Mutter aus Bayern hereingeschmeckt wurde kam Ländliche Küche auf den Tisch unter anderem
auch "Hirn" was ich bis heute nicht mag.

Alles andere wie Datschi, Oferschlupfer, Dampfnudeln .... meine *top* wie mann es mir auch ansieht.
*******otti Frau
790 Beiträge
Spinat und
Kapern finde ich schrecklich. Wruken (Steckrüben) auch - ganz schlimmes Kindesheitstrauma. *zwinker*
*******otti:
Wruken (Steckrüben) auch - ganz schlimmes Kindesheitstrauma. *zwinker*

mag ja sein, aber sie schmecken ganz süß, wenn sie aufgewärmt werden ....

*schleck*
********ksin Frau
3.549 Beiträge
Rosinen und Pilze ...
Geschmack und Konsistenz mag ich bei beidem nicht.
Daran ändert sich nichts, auch wenn man regelmäßig versucht, mich zu überzeugen, wie gut das doch schmeckt *lol*
*******ixe Frau
7.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
von kindheit an hab ich eine totale abneigung gegen oliven ...also auch kein olivenöl, lamm geht gar nicht, da laufe ich beim duft schon weg*lol* und austern *panik*, diverser stinkekäse *hilfe* geht auch nicht und luftgetrockenete salami und schinken*nene*, achjaa....schnecken *schnecke* ein absolutes no go *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.