Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5. Gruppentreffen der Gaumenfreuden - Essen (24.02.2018)

Also bei mir ist es im Moment immer noch glatt bei minus 5-6°. Schnee hatten wir auch letzte Woche und der liegt auch noch.
Und das habe ich im Frühjahr nicht mehr.
Also fahrtechnisch einfacher.
Ich weiß das dass für Menschen, die in Ecken wohnen, wo es so gut wie keinen Schnee gibt, schwer nach zu vollziehen ist.
Aber in der Eifel ist es halt so.

Mona,

die jetzt nix mehr sagt.
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
*****ace:
minus 5-6°. Schnee hatten wir auch letzte Woche und der liegt auch noch.

und das sogar in Hamburg

aber ich habe gelernt im winter zu fahren
und das klappte bisher ganz gut
und
Ich hatte viele Jahre lang einen Freund im hochsauerland nahe Winterberg.
ich kenne das da lernt man Winterreifen zu schätzen

aber wenn halt angst um Auto und gesundheit hat ist wohl besser zu hause zu bleiben .
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
Es war sooooooo schön heute abend, ihr lieben.
Eure blöden gesichter, als ich plötzlich vor euch stand ..... Un-be-zahl-bar

*smile* *huhn* *freu2*

Hihi ..... Ich sags ja immer .... Die bärin is iiiiiiimmer für ne überraschung gut *fiesgrins*
Vielen Dank für den netten Abend!!
Wir haben uns sehr gefreut, als externe Gäste zum gestrigen, 5. Gruppentreffen der Gaumenfreuden dabeigewesen zu sein!!

Der Rahmen passte, die Getränke waren gut und ausreichend vorhanden.... Die Gaumenfreuden waren jedoch gestern sicherlich nicht in der Dampfe -bei gefühlt jedem zweiten Teller, der den Weg in die Küche zurück fand- und einer Currywurst, die mit Zwiebeln serviert wurde...

Trotzdem war es für uns ein gelungener, lustiger Abend mit tollen Gesprächen und netten Leuten. Denjenigen, die gestern krankheitsbedingt nicht kommen konnten, wünschen wir bei der Gelegenheit gute Besserung und Euch allen noch einen schönen Sonntag!!

Eure Ev und Euer Markus
*******ixe Frau
7.982 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hallo ihr lieben.....es war wie immer schön mit euch*knuddel*
leider war die dampfe-küche gestern arg enttäuschend*snief*....was mir natürlich als orga sehr unangenehm ist. bisher waren wir immer zufrieden.....werde morgen mal mit dem büro telefonieren, was da los ist.*nixweiss*
es war zwar mega voll, aber das ist es dort ja immer, also sollten sie damit gut zurecht kommen.
unsere bedienung dagegen war sehr nett und hat sich auch sehr bemüht die fehler der küche auszubügeln *top* und er hat auch all unsere spässchen mitgemacht...palimpalim*lol*
ich wünsche euch einen schönen Sponntag*sonne* und allen kranken gute besserung.*blume*
bis bald wieder!
eure *koch* nixe*bussi*
********er68 Mann
519 Beiträge
Wie am Anfang erwähnt ...
"Die Gaumenfreuden waren jedoch gestern sicherlich nicht in der Dampfe -bei gefühlt jedem zweiten Teller, der den Weg in die Küche zurück fand- und einer Currywurst, die mit Zwiebeln serviert wurde..."

PS: Die unsagbar schlechte, weil so undifferenziert scharfe Wurst, wirda us welchen Gründen auch immer dort gerne mit Röstzwiebeln serviert, wie ekelig.

Ich freue mich aber das ihr euch daraus nicht viel gemacht habt, mir verdirbt so etwas schon mal den Abend, erst recht unter dem Motto "Gaumenfreuden".

"leider war die dampfe-küche gestern arg enttäuschend*snief*....was mir natürlich als orga sehr unangenehm ist. bisher waren wir immer zufrieden.....werde morgen mal mit dem büro telefonieren, was da los ist."

Egal was da los war, für den Gast der ein schlechtes Essen bekommt ist der Abend gelaufen und das Essen wird durch eine Entschuldigung bzw. Erklärung nicht leckerer. Was sollen die beiden Mädels im Büro denn dazu sagen, sind die doch nur bis Freitags um 18 Uhr da und kümmern sich um die Events. Die ganze Küchenleitung ist einfach völlig ahnungslos und arbeitet mit ständig neuen selbstverschuldeten Aushilfen weil das Klima so schlecht ist, das sich kein gelernter Koch so eine unproffessionelle Küchenleitung gibt.

Ich bin gespannt auf deine Antworten.
********d_Co Paar
287 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppentreffen
Mir hat es aufgrund der hervorragenden Gesellschaft sehr gut gefallen. Ich hatte mit meinem Essen Glück gehabt. Gestern hatte die Küche wirklich nicht ihren besten Tag was unseren Tisch angeht. Jedenfalls möchte ich auch hier diesbezüglich keine Diskussion lostreten denn im Vordergrund stehen für mich die außergewöhnlich interessanten Gespräche mit den anwesenden Gruppenmitgliedern. Man schwelgte in der Vergangenheit, unterhielt sich über vergangene Gruppentreffen, es wurde über das Essen allgemein, Gott und die Welt gequasselt.... dies oftmals gepaart mit versteckten aber auch offensiven Humor. Besonders hervorheben möchte ich die Teilnahme von Gruppenmitgliedern die aus Lübeck und Hamburg angereist sind.Ich habe großen Respekt vor diesen lieben Menschen, die den weiten Weg auf sich genommen haben und das wie sich jeder denken kann auch mit Kosten verbunden ist! Ihr habt den Abend sehr berreichert. Ich würde mir wünschen mehr solcher idealistischen Mitglieder beim nächsten Treffen begrüßen zu können. Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck dass alle Anwesenden gestern einen schönen Abend hatten.
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
********d_Co:
Besonders hervorheben möchte ich die Teilnahme von Gruppenmitgliedern die aus Lübeck und Hamburg angereist sind.

*knicks*

der rückweg wart leider nicht so gut wie der weg nach essen
mit 40 über die autobahn zig unfälle aber da kann man halt nichts machen

es war ein sehr schöner abend
mit einer Tollen und netten Gesellschaft
für mich einigte Neue gesichter die ich noch noch nicht real kennen lernen durften

zum *essen* sage ich nun mal nichts mehr

lieben dank an die Organisatoren *blumenschenk*
Nun bin ich nach meiner Stippvisite in Dresden wieder zuhause und sage - auch im Namen meines Liebsten - danke für den tollen Abend mit Euch.
*stammtisch* *prost* *witz*

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
*knuddel* *bussi*
Wir
gehen morgen mal ins "Esszimmer" nach Mülheim ... ausprobieren.

Wir werden dann berichten .

*wink* Ev
(Markus ist noch bis 17:00 in Köln und erst um 19:00 zuhause)
********er68 Mann
519 Beiträge
Nachfrage
Huhu Wassernixe,

wie war denn jetzt diie Reaktion bzw. die Erklärung für die kritikfähige Küchenleistung?
Ich hoffe du hast dich nicht doch zufrieden gegeben.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
der Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.