Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Südtirol
397 Mitglieder
zum Thema
Heiße Beschreibungen für Bilder ab 1849
Wir lesen sehr gern die geilen Kommentare der user zu unseren Bildern…
zum Thema
Die Fussball WM 2010 wird richtig heiss !76
Dies ist der Thread für die heissen FSK18 Bilder zur Fussball WM und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was esst ihr an heißen Tagen?

Was esst ihr an heißen Tagen?
Und was trinkt ihr so?

Also ich bin ja ehrlich, bei so heißem Wetter könnte ich mich von Eis ernähren.
Nicht wirklich gesund und auch nicht sinnvoll *zwinker*
Was gibt es bei euch?

Und ja es gab schonmal einen Thread dazu, aber der ist gesperrt.
Ihr findet ihn hier:
Gaumenfreuden: Leichte Küche für heisse Tage

Freue mich auf viele Beiträge von euch
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Essen und trinken
Zum Trinken inzwischen auch gerne selbstgemachten (und kaum gesüßten) Eistee, gerne mit Pfefferminz
zum Essen gerne Salat in allen Variationen.
****a56 Frau
2.683 Beiträge
Zum trinken genauso wie das ganze Jahr über viel Tee in allen Geschmacksrichtungen, ich mache mir grundsätzlich eine große Kanne davon fertig (ein wenig Zucker und Zitronensaft), am Anfang wird er heiß getrunken der Rest kalt. Außerdem im Sommer noch einiges an Leitungswasser.

Zum Essen viel Salat (das tue ich aber auch im Winter) und viel saures...Sülze, Pressack - Wurstsalat oder Knödel in Essig und Öl, Obst.

Eis (meine große Schwäche) fasenweise sehr viel...und dann kann ich mich auch wieder einige Zeit davon fern halten, das liegt aber daran das es in unserem Ort keine Eisdiele gibt und unser einziger Supermarkt grottenschlecht sortiert ist. *traurig*

medea
*****_45 Frau
101 Beiträge
Kein Unterschied
Ich mache keinen Unterschied zwischen heißen und kalten Tagen. Ich trinke an beiden Prosecco *lol*.
Scherz, natürlich nicht nur. Ansonsten stark verdünnte Saftschorle.
Und beim Essen bleibe ich bei Salat, magerem Fleisch, Fisch, Gemüse etc. - nur die Zutaten ändern sich jahreszeitgemäß je nach Angebot. Und für alle, die jetzt nen Schreck bekommen, ja, ich esse auch Pizza *g*
Wir trinken zur Zeit einen Mix aus Fencheltee (2/3), O-Saft (1/3), Traubenzucker (1 TL) und Salz (1 Prise). Schmeckt super, ist nicht zu süß und ist gerade jetzt von Vorteil, wenn man wie jetzt bei der Wärme viel Wasser verliert, weil es gut für den Elektrolythaushalt im Körper gut ist. Ansonsten trinken wir alles wie bisher, meist Wasser und Tee.

Und wenn ich koche, versuche ich Gerichte zu machen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Da gibt es oft Kartoffeln mit Quark und Leinöl, Nudelgerichte und Salate.

Auf jeden Fall achte ich darauf, dass es möglichst fettarm ist. Und mir ist aufgefallen, dass ich, je wärmer es wird, umso mehr vegetarisches Essen zubereite.
****54 Mann
3.583 Beiträge
Jetzt, während man Erdbeeren und Pfirsche/Nektarinen nachgeschmissen bekommt, kommt eine Kaltschale gut. Zumal der Herd schon in den kühlen Morgenstunden in Aktion treten und mittags aus bleiben kann.
*********sa53 Frau
94 Beiträge
Sommeressen
Ich liebe es büffelmozzarella mit frischen mangos,
Viel Basilikum, geschnitten (roter und ohne Kerne !!)peperonccinoschote mit zitronenzesten, grobem meersalz und schwarzen Pfeffer zu servieren !!!!😉
*********sa53 Frau
94 Beiträge
Bezüglich sommeressen
Hilfe --- habe gutes Olivenöl vergessen !!!!!!!!
Ciabatta dazu natürlich!
Getränke:
ein Rezept meiner Oma - auf eine Kanne (z. B. Kaffee-Kanne mit 8 normalen Tassen) 3 Teebeutel Hagebutten-Tee und 2 Teebeutel Pfefferminz-Tee, nach dem ziehenlassen und entfernen der Teebeutel, mit Zitronensaft und Zucker nach Belieben abschmecken und kalt trinken - braucht nicht eisgekühlt zu sein, schmeckt auch so.

Außerdem trinke ich mom. sehr viel stilles Mineralwasser - oft mit etwas Holunderblüten-Sirup gemischt

Essen:
ich esse bei solchem Wetter gerne Salate in jedwelcher Form.
gebratene Hähnchen oder Putenbrust - entweder zum Salat oder mit einer Curry-Sauce zu Reis - oder auch zu Brot.

Auch esse ich gerne angemachten Quark mit Erdbeeren, Waldbeeren oder Nektarinen oder ich mache mit eine Gazpacho, also eine kalte Suppe (wobei diese herzhaft - Gurken- oder Tomaten-Gazpacho - oder auch süß als Fruchtsuppe)
*****_45 Frau
101 Beiträge
Hättest du ...
nicht erwähnen brauchen *grins* . Das ist uns Cracks hier schon klar *bussi*
Oder auch:
aufgeschnittene Tomaten nur mit Pfeffer und Salz würzen, darauf hartgekochte Eier, etwas selbstgemachte Mayonnaise und nach Belieben frische Frühlingszwiebel drüber, dazu Ciabatta

oder abgewandelt halt Tomaten mit Mozzarella, mit Olivenöl beträufeln und frisches Basilikum, dazu wiederum Ciabatta
generell weniger. Gestern gab es selbstgemachte Pizzabaguettes. Heute wird Bruscetta und Gemüse gegrillt und dazu Salat und Wassermelone. Häufiger mediterran, vegetarisch und leichter.
Wasssermelone und davon viel.........
***ui Frau
11.543 Beiträge
alles was mir schmeckt!
viel salate, gemüse, auch gegrilltes.
das einzige was ich zu der zeit vermeid - recht schwere gerichte und alles wo ich zu lang am heissen herd stehen muss...

also viel frisches und kaltes.
***te Frau
1.097 Beiträge
Zu trinken gibt es viel Kräutertee. Wie immer würde ich sagen, der ist bei mir von der Witterung unabhängig.
Zusätzlich bei dem warmen Wetter noch stilles Wasser mit Zitronen- oder Holundersirup. Meist mache ich ein paar Eiswürfel rein. Die überleben bei der Hitze aber nicht lange. Immerhin bleibt es etwas länger kühl.

Ich esse auch weitgehend wie immer. Nicht auf den Speiseplan kommen deftige Gerichte wie Käsespätzle.

Es ist Tomatenzeit, da habe ich häufig eine Schale mit kleinen Tomaten in der Küche stehen und nasche immer wieder eine.
****is Paar
6.139 Beiträge
an heißen Tagen!
Essen: Salate in allen Variationen!
Heute Glasnudlen mit grünem Blattsalat unterlegt, dann ein Stück Heublumenkäase in kleinen Stückchen dazu, Tomatenscheiben, garten eigene Saltgürke Schinkenröllchen in Aspik mit Merrettich in dünnen Ringen dazu u. ein leckeres Dressing dazu.
Heute am See, bunter Wurstsalat mit Tomaten u. Gurkenstückchen u. ein Ciabattbrötchen dazu.
Als Zwichenmalzeit heute Mittag: frische Kirschen *smile*
Melone mit rohem Schinen (evtl. Parmaschinken) schmeckt auch wenn es warm ist!
Oder Fleischküchle mit Kartoffelsalt, oder grünem Salat
Tomaten mit Mozarella geht auch immer schnell
kalte Gurkensuppe bei diesen Temperaturen auch sehr lecker!
Somit einige Vorschläge für die heißen Tage!
Gruß D. *smile*
Viel stilles Wasser, gern auch mal einen selbstgemachten Eistee , aber meinen Kaffee morgens den brauch ich auch immer noch *g*

Essen:

viel Salate , aller Art
Tomate Mozzarella
Pellkartoffeln mit Quark
gedünsteten Fisch
gegrilltes Gemüse
kalte Suppen

.......
*********7574 Paar
545 Beiträge
Getränke: Kalter Tee, Wasser mit einem Schuss Zitronensaft oder Aperitivessig (Erdbeer,Himbeer,Orange,Feige o.ä.)

Gerichte: frische Salate, Gegrilltes, Mediterrane Gemüsepfanne, Milchreis (kalt) mit Kompott, Obst,Nüsse,Sandwiches,ansonsten alles was in der Küche ganz schnell geht
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Mein Hauptgetränk ist stilles Wasser, aber auch gerne mal einen "sauergespritzten Apfelwein" (heißt so, weil er mit Wasser {'sauer'} und nicht mit Zitronen-Limo {'süß'} gespritzt wird) --- allerdings ganz wenig Apfelwein (nur für ein herbes Aroma) und gaaaanz viel Wasser.

Beim Essen mache ich keinen großen Unterschied zwischen heißem und normalem Wetter. Ich esse vielleicht weniger … je nach Appetit.
am liebsten halte gurkensuppe
Lassi
so in der Art,...

Joghurt, Salz, Mineralwasser,....Eiswürfeln,......
wie Shake behandeln,.....

so was von durstlöschend und führt Haufen an Energie zurück !!!
*******xe58 Frau
3.644 Beiträge
trinken
NICHT vergessen.

aber essen nix schweres,

gerne salate in allen möglichen variationen und kaltes fleisch. wenig oder keine kohlehydrate
Eiskalte Buttermilch, die macht satt *g*
Manchmal mixe ich noch Früchte rein.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute ist es heiß
wir haben immer noch 28 Grad, also was schnelles und leichtes auf dem Tisch gebracht.

Hähnchenpfanne mit viel Gemüse und Reis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.