Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mondkalender

****a21 Mann
1.399 Beiträge
Themenersteller 
Mondkalender
Arbeitet Ihr in Euren Gärten auch nach dem Mondkalender?
Ich mach das schon lange so und habe festgestellt, dass es einen riesen Unterschied macht.
Heute war Blütentag. Habe einige meiner selbstgezogenen Blüher rausgesetzt. Man hat das Gefühl die gehen sofort an und legen los. Sehn schon kurz nach dem einpflanzen ganz stramm aus😁.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Mondkalender von Maria Thun gemacht?
********itch Frau
1.040 Beiträge
JOY-Team 
Ich arbeite auch schon länger mit dem Mondkalender. Ich merke besonders bei Schädlingsbekämpfung einen Unterschied - im Sinne von: sie vermeiden, indem man richtig gießt und pflanzt, aber auch wenn mal was da ist.

Tatsächlich mache ich das aber auch abseits des Gartens in verschiedenen Bereichen. Haare, Waschen, Putzen etc. Ich finde, das macht vieles so viel leichter! *putz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.